Weißwasser - Ravensburg

  • Ravensburg zum Zweiten. Das erste Spiel konnte Ravensburg zu Hause für sich entscheiden. Für uns zählt nur ein Sieg. Bin gespannt, wie die Jungs heute drauf sind.

    Auf geht's Füchse! :thumbsup:

    Ravensburg muss ebenfalls gewinnen, am Besten 3 Punkte, dann ist der Punkt am Freitag gegen Kaufbeuren gleich doppelt soviel wert

    wenn ich mich noch richtig erinnere, war das Spiel in RV auch ziemlich knapp und Weißwasser ist zu Hause auch keine Laufkundschaft, muss man wohl auch froh sein, wenn überhaupt ein Punkt mit auf die Heimreise genommen werden kann

    Einwohner von THE LÄND :thumbsup:

    Edited once, last by Paul_Juergen (December 11, 2022 at 11:58 AM).

  • Unser Herzstück ist die Defensive, die schon im Sturm anfängt und die taktische Disziplin.

    Sowas hilft uns gegen offensiv agierende Gegner (wie Ravensburg), da sich uns dann vorn immer mal wieder Räume eröffnen, die wir mit eigenem Offensivspiel i.d.R. nicht in der Lage sind zu schaffen. Das geh alles nur über Kampf in Ecken und an der Bande.

    Wie jedes Spiel diese Saison: Enge Kiste. 4:2 inklusive ENG

  • Wird sicherlich kein ansehnliches Spiel. RV hat seit der Länderspielpause einfach sichtlich mehr Probleme als zuvor. Der Spielaufbau ist kaum vorhanden, anfällig für aktiv agierende Stürmer, das ligaweit beste PP wirkt meist ideenlos, Leistungsträger liefern kaum, die teils spielstarken AL (z.B. Czarnik haben auch die Seuche am Stecken) scoren noch weniger. Zudem produziert man hinten reihenweise Fehler. In Summe absolut schlechte Vorzeichen, hier muss das Kollektiv vernünftig arbeiten um Punkte mitnehmen zu können. Die Qualität in der Spitze und bei den Leistungsträgern fehlt, da muss in jedem Spiel der Rest sitzen.

    2:3

  • endlich McDonald trifft das Tor👍

    NHL LIVE IST GEIL
    13xTampa,7xSanJose,7xEdmonton,6xLosAngeles,6xFlorida,5xPhönlx,5xAnaheim,4xVancouver,5xBuffalo,4xToronto,3xCalgary,5xLasVegas,

    2xNYIslanders,1xNYRangers,4xPIT,4xMTL,2xCOL,2xDET,2xOTT,3xWSH,2xCHI,2xNSH,

    2xDAL,je1xATL,CAR,CBJ,MIN,STL,WPJ,BOS

  • Wird sicherlich kein ansehnliches Spiel. RV hat seit der Länderspielpause einfach sichtlich mehr Probleme als zuvor. Der Spielaufbau ist kaum vorhanden, anfällig für aktiv agierende Stürmer, das ligaweit beste PP wirkt meist ideenlos, Leistungsträger liefern kaum, die teils spielstarken AL (z.B. Czarnik haben auch die Seuche am Stecken) scoren noch weniger. Zudem produziert man hinten reihenweise Fehler. In Summe absolut schlechte Vorzeichen, hier muss das Kollektiv vernünftig arbeiten um Punkte mitnehmen zu können. Die Qualität in der Spitze und bei den Leistungsträgern fehlt, da muss in jedem Spiel der Rest sitzen.

    2:3

    Da frage ich mich doch, wie sich dieser katastrophal schlechte Haufen auf dem 5 Tabellenplatz halten kann?

  • Wer die Spiele seit der Pause gesehen hat, wird diese oben genannten Punkte kaum schon reden können.

    ist schon einiges zu kritisieren, aber es sieht auch so aus, als ob es langsam wieder besser wird.

    Heute sieht das doch gar nicht so schlecht aus. Sicher auch, weil Weisswasser versucht offensiv zu spielen und nicht nur das Spiel zu zerstören. Außerdm spielen die Towerstars fast ungewöhnt gut auf den Körper.

    Zu Kritisieren gibts immer was, wäre auch nicht so unterhaltsam wenn immer alles perfekt wäre ;)

    Jetzt im letzten Drittel konzentriert und druckvoll weiterspielen und Langmann mal wieder einen Shutout gönnen

    Einwohner von THE LÄND :thumbsup:

  • ist schon einiges zu kritisieren, aber es sieht auch so aus, als ob es langsam wieder besser wird.

    Heute sieht das doch gar nicht so schlecht aus. Sicher auch, weil Weisswasser versucht offensiv zu spielen und nicht nur das Spiel zu zerstören. Außerdm spielen die Towerstars fast ungewöhnt gut auf den Körper.

    Zu Kritisieren gibts immer was, wäre auch nicht so unterhaltsam wenn immer alles perfekt wäre ;)

    Jetzt im letzten Drittel konzentriert und druckvoll weiterspielen und Langmann mal wieder einen Shutout gönnen

    Bei dem einen ist das Glas immer halb leer und beim anderen halt halb voll. 😉

  • Das Wetter ist das Positivste heute.

    Ravensburg hat uns heute von der ersten Minute an den Schneid abgekauft. Man hat kein Bein aufs Eis bekommen. Mehr braucht man dazu nicht sagen.

    Eine Sache noch, der Herr Brill soll einfach in der Oberliga weitermachen.

    Hab ich mir am Freitag auch gedacht :D.

    Ansonsten blitzsauberes Auswärtsspiel der Towerstars :respekt:.

  • Das Wetter ist das Positivste heute.

    Ravensburg hat uns heute von der ersten Minute an den Schneid abgekauft. Man hat kein Bein aufs Eis bekommen. Mehr braucht man dazu nicht sagen.

    Eine Sache noch, der Herr Brill soll einfach in der Oberliga weitermachen.

    Ravensburg hat das, was wir sonst gut machen, noch besser gemacht. Die Tore sind für uns unglücklich gefallen (1. Tor, wo gleich 2 Verteidiger aussteigen*, 2. Tor nach fragwürdiger Strafe und dann direkt vom Bully weg, das 3. machen wir uns auch noch selbst rein).

    Unterm Strich trotzdem mehr als verdienter Sieg für RV. Wir hatten ja auch unsere Chancen, da waren auch paar Hochprozentige dabei. In anderen Spielen zuletzt haben wir die meist gemacht, gestern hätten wir noch paar Stunden spielen können ohne das Tor zu treffen.

    *Aber natürlich trotzdem bockstark von McDonald .. .erst 2 Mann aussteigen lassen und das Ding dann mit der Rückhand so reinmachen ... das war schon gut