Bad Nauheim - Selb

  • Komischerweise machen wir unsere besten Spiele gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte und dann auch noch mit nur 5 Verteidigern!

    Vantuch völlig verdient zum besten Selber ausgezeichnet, heute hat man gesehen wie wichtig er für dieses Team ist. Ansonsten endlich mal wieder Checks zu Ende gefahren und den Gegner komplett aus dem Spiel genommen :thumbsup:

  • Also sowas möchte ich nie wieder erleben müssen.

    1.Drittel: anwesend und okay

    2.Drittel: nicht anwesend

    3.Drittel: anwesend

    Grauenhaft!

    Da will ich nicht in der Kabine sein bei Harry


    Solche Spiele dürfen nicht passieren, wenn man die Top 6 haben will.

    Zu Selb:

    Guter Kampf, gute Einstellung, sensationelle Bereitschaft sich überall reinzuwerfen, starker Keeper…

  • Bad Nauheim hat Selb wohl unterschätzt. Aber eine starke Selber Leistungssteigerung des VER !

    Ich glaube der VER ist zur Zeit auswärts besser als zuhause (aus den letzten 4 Auswärtsspielen 7 Punkte geholt). Auswärts erwartet kein Selber Fan die Punkte. Da kann die Mannschaft kontern und befreit aufspielen. Zuhause sind derzeit die Fans im Rücken für den ein oder anderen Spieler offenbar eher "eine Last". Da ist doch mehr

    Erwartungshaltung da, die die Mannschaft zur Zeit scheinbar überfordert.

  • Bad Nauheim hat Selb wohl unterschätzt. Aber eine starke Selber Leistungssteigerung des VER !

    Ich glaube der VER ist zur Zeit auswärts besser als zuhause (aus den letzten 4 Auswärtsspielen 7 Punkte geholt). Auswärts erwartet kein Selber Fan die Punkte. Da kann die Mannschaft kontern und befreit aufspielen. Zuhause sind derzeit die Fans im Rücken für den ein oder anderen Spieler offenbar eher "eine Last". Da ist doch mehr

    Erwartungshaltung da, die die Mannschaft zur Zeit scheinbar überfordert.

    Ich glaube nicht, dass ihr unterschätzt wurdet. Harry Lange betont in jeder PK, dass die Liga verdammt eng ist und jeder jeden schlagen kann. Die Nauheimer Mannschaft steht zwar weit oben, hat aber nicht die Konstanz, jedes Spiel auf Top-Niveau zu spielen. War gestern ein schlechter Tag für uns, ihr habt das clever und unangenehm gespielt und die Chancen genutzt. Mehr würde ich da nicht reininterpretieren wollen.

    Ist bei euch genauso. Wenn ihr in jedem Spiel die Leistung wie gestern abrufen könntet, dann würdet ihr nicht so weit unten stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chunk1X (19. November 2022 um 10:39)

  • Hallo, ich habe mich jetzt aus der TeufelskuEChe hierhin verirrt.

    Zuerst einen aufrichtigen Glückwünsch zu einem verdienten und deutlichen Sieg durch effektives Nutzen von Torchancen an Selb.

    4 Tore vor der Südkurve gegen Felix Bick in etwa 12 Minuten. Der Spieler der Monats Oktober hat innerlich gekocht.

    Bei der Schussbilanz und 2 Minuten 5 vs 4 und 2 Minuten 5 vs 3 muss Nauheim im 1. Drittel in Führung gehen, aber Selb hat gekämpft wie Nauheim in den ersten DEL2-Jahren, als es in jedem Spiel um Punkte gegen die Playdowns ging. Trotzig, verbissen, inbrünstig.

    Eigentlich das Eishockey, dass man schon seit VfL-Zeiten in Nauheim erwartet.

    Es gibt halt Spiele, wo jeder letzte Pass ungenau gespielt wird und der Puck bei der Annahme verspringt und 2 Spieler des EC hatten eine Bilanz von -4.

    Sonntag geht es hoffentlich mit einer Trotzreaktion weiter..

  • So, Ankunft in Hof um 3 Uhr Früh, müde, aber mit 3 Punkten im Gepäck. mit denen ich nicht wirklich gerechnet habe.

    Erstes Drittel Nauheim optisch besser, aber wir haben keine klaren Chancen zugelassen und wenn es doch mal brenzlich wurde war Bitzer da. Das 1:0 durch McNeill hoffentlich sein Dosenöffner, kann mir durchaus vorstellen, dass Sergej die gesamte Mannschaft nach der Dienstagsvorstellung mal rund gemacht hat und das bei ihm gefruchtet hat. Er hat mir gestern richtig gut gefallen!

    Zweites Drittel dann komplett verdreht. Wir gewinnen das Drittel mit 4:0 und das mit relativ einfachen Mitteln, Zielstrebigkeit, Schüsse nehmen und körperlich richtig giftig und aggressiv spielen. Das hat Nauheim gar nicht gepasst und so konnten wir uns eine recht komfortable Führung herausschießen. Woltmann mit 1.Tor in der DEL2, Vantuch mit Comebacktor nach Verletzung und Melnikow mit 1.Vorlage in der DEL2. Der Junge gefällt mir auch richtig, gut an der Scheibe, Übersicht und guter Skater. :love:

    Letztes Drittel dann eigentlich nur Bad Nauheim am Zug und mit einem schnellen Tor, da ging mir kurz mal der Stift aufgrund der vergangenen Aufholjagden gegen uns (auch aus dem Hinspiel) :thumbsup: Aber das konnten wir dann wieder, wie im ersten Drittel, recht gut wegverteidigen und haben kaum klare Chancen zugelassen.

    Alles in allem ein verdienter Sieg und über alle Mannschaftsteile eine konstante und sehr gute Auswärtsleistung!

    Sonntag gegen Dresden so weitermachen!