Blue Devils Weiden 22/23

  • Himmel, schreib doch was dich „stört“ und eier nicht

    rum. Nochmal: wo winde ich mich?

    Himmel, zum dritten Mal: Es ist doch wurscht, du kannst denken was du willst. Ist doch dann in Ordnung so.

    Ich bin (zum Glück) nicht dein Erziehungsberechtigter der dir die Welt erklären muss. Wenn du es nicht sehen kannst/willst, dann ist auch das für mich in Ordnung, auch wenn ich es traurig (für dich) finde.

  • Himmel, zum dritten Mal: Es ist doch wurscht, du kannst denken was du willst. Ist doch dann in Ordnung so.

    Ich bin (zum Glück) nicht dein Erziehungsberechtigter der dir die Welt erklären muss. Wenn du es nicht sehen kannst/willst, dann ist auch das für mich in Ordnung, auch wenn ich es traurig (für dich) finde.

    Ok, wieder mal ohne Substanz ne persönliche Ani-

    mosität ausgelebt. Muss ja richtig Spaß machen 🤷🏻‍♂️

  • Ok, wieder mal ohne Substanz ne persönliche Ani-

    mosität ausgelebt. Muss ja richtig Spaß machen 🤷🏻‍♂️

    Nö, auf nen inhaltlichen Irrtum hingewiesen. Und das hat dann halt doch Substanz. Alles andere ging von dir aus.

    Vielleicht nochmal zur Erklärung: Was sollen Erklärungen meinersteits bringen wenn du nicht willens/fähig bist den einzusehen und ihn dann sofort nochmal machst.

    Aber wie gesagt, auch das ist wurscht, kann jeder handhaben wie er will.

  • Sollten wir wirklich aufsteigen, dann können wir ja tauschen, wenn der Beppi nur noch OL im Tank hat ;) nein Spaß beiseite, ich drück den Daigers die Daumen, dass ihr weiter in der DEL2 bleibt … und sollte Eberhardt uns zum Aufstieg verhelfen, dann darf er gerne bleiben - in Landshut waren auch nicht alle

    Happy, dass er weg ging - also sooooo schlecht kann’s nicht gewesen sein :)

    Guten Tag

    - wenn es wenigstens nur OL gewesen , was er im im Tank hatte … :prost:


    - Wer wäre das gewesen ..? Alle, die sich bisschen auskennen waren froh , dass er weg ist ist ….

    aber freut mich , dass es mit ihm hinhaut … in der OL gehen die Sperenzchen halt noch , in der DEL2 halt nicht mehr … Obwohl Knaub gegen Eberhardt wäre interessant …. Und ob er sich an bettauer ranwagen würde … auch interessant 🤨

  • Nein, aber in der ganzen DEL2, mit wenigen Ausnahmen vielleicht, weiß man welche nicht. :hammer: :popcorn:

    Deswegen spielt er ja jetzt zum Glück (mit Blick auf die bisherigen Leistungen) für uns. Und von DEL2 sind wir noch weit (6 Siege) entfernt - also bleibts entspannt.

    P.S. Schon auch spannend, wer in den letzten 2-3 Jahren so alles schlecht geredet wurde und plötzlich funktioniert die Person (Hübl, Ostwald, Rumrich, Davis, Gläser, …) Klar ist es Sport und es sind Moment-Aufnahmen, aber im Moment passts. Rest ist Zukunftsmusik

    Einmal editiert, zuletzt von dahogla (3. April 2023 um 20:56)

  • P.S. Schon auch spannend, wer in den letzten 2-3 Jahren so alles schlecht geredet wurde und plötzlich funktioniert die Person (Hübl, Ostwald, Rumrich, Davis, Gläser, …) Klar ist es Sport und es sind Moment-Aufnahmen, aber im Moment passts. Rest ist Zukunftsmusik

    Mal abgesehen davon, wer von den Genannten wirk-

    lich „schlechtgeredet wurde“: Die haben (fast) alle

    nen „Schritt zurück“ (ligentechnisch) gemacht. Daher

    wäre es auf jeden Fall spannend, wie sie dann bei

    einer möglichen DEL2-Rückkehr wieder funktionie-

    ren.

  • Wer sagt denn, dass sie in die DEL2 zurückkehren? Bis auf Evtl Eberhardt und Gläser sehe ich da keinen. Ergänzend: Davis evtl noch mit deutschen Pass.

  • Wer sagt denn, dass sie in die DEL2 zurückkehren? Bis auf Evtl Eberhardt und Gläser sehe ich da keinen. Ergänzend: Davis evtl noch mit deutschen Pass.

    Niemand sagt, das sie es tun, es ging aber von diesem Beitrag hier die Diskussion aus:

    Tut euch einen Gefallen: Solltet ihr aufsteigen, nehmt

    ihn nicht mit. Für die OL sicher noch gut, aber die

    DEL2 braucht der nicht mehr

  • Du hast schon recht iwie:

    - Hübl („nix mehr für DEL2“) - Performt hier wirklich gut aber eben OL

    - Gläser („zu wenig Einsatz“) - hat seine Reihe gefunden und gibt Gas, aber eine Liga tiefer

    - Ostwald („zu langsam“) - kam mit dieser Kritik aus der OL und funktioniert hier wunderbar

    - Davis („zu langsam, zu viele Fehler“) - für die OL ein guter Offensiv-Verteidiger, aber man kann schon auch erkennen warum er mit diesen Vorschusslorbeeren kam

    - Rumrich („überall nur Chaos, überall nichts erreicht“) - hat hier natürlich nen guten finanziellen Spielraum, hat aber auch ne homogene Mannschaft zusammengestellt, die eben nicht nur aus Namen besteht

    Also ja, viele Spieler kamen mit negativen Kritiken hierher und zeigen jetzt, dass es doch ganz gut funktioniert, meistens aber eine Liga tiefer… sollte man den Coup schaffen, dann denke ich wird man von diesen 5 Leuten maximal noch 3 in Weiden sehen (Rumrich, Gläser und wsl Davis)

  • Neue Podcast-Folge mit Philipp Siller

    Zitat

    "Solange ich der Mannschaft helfen kann, gebe ich Vollgas. Wenn ich irgendwann Signale bekomme, dass es für mich nicht mehr reichen sollte, dann spiele ich eben woanders weiter. Ich will schon noch einige Jahre Eishockey spielen, wenn dann vielleicht auch nicht mehr auf so einem professionellen Niveau wie in der Oberliga."

    https://www.onetz.de/sport/weiden-o…-id4053579.html

  • Das ist richtig. Die Scorpions werden mit dieser Mannschaft keine Probleme mit Weiden oder Rosenheim bekommen. Kuckt euch mal den Kader an. Fast nur DEL 2 Spieler im Kader. Dazu viel mehr auch an Erfahrung.

    Ein Nichtaufstieg wäre für die Scorpions natürlich der Supergau .

    Kuck Dir mal die 4. Reihe der BDW an. Ribarik Leihspieler aus Nuernberg, Schug aus Bayreuth, Voit aus Kaufbeuren, Hechtl aus Selb, plus Eigengewaechs Siller. Fast nur DEL 2 Spieler.

    Einmal editiert, zuletzt von wswanderer (9. April 2023 um 02:25)

  • - Rumrich („überall nur Chaos, überall nichts erreicht“) - hat hier natürlich nen guten finanziellen Spielraum, hat aber auch ne homogene Mannschaft zusammengestellt, die eben nicht nur aus Namen besteht

    Darum ist er ja bei euch "sportlicher Leiter" 8o . Und Du sagst es ja schon, das er bei euch einen anderen finanziellen Spielraum hat. Denke, er hat die Mannschaft aber schon mit Eurem Trainer zusammengestellt.

    Sponsoren zu finden bzw. mit denen Reden usw., das kann er definitiv nicht. Habe dazu auch eine Erfahrung mit ihm gemacht.

  • Darum ist er ja bei euch "sportlicher Leiter" 8o . Und Du sagst es ja schon, das er bei euch einen anderen finanziellen Spielraum hat. Denke, er hat die Mannschaft aber schon mit Eurem Trainer zusammengestellt.

    Sponsoren zu finden bzw. mit denen Reden usw., das kann er definitiv nicht. Habe dazu auch eine Erfahrung mit ihm gemacht.

    Natürlich hat er das.

    Ich hatte meine Bedenken bei der Verpflichtung, aber Rumrich macht bei uns einen guten Job. Auch in der Jugend beim EV hilft er tatkräftig mit und ist sehr beliebt, was man so hört und sieht.

    Und auch so ist er ein feiner Kerl.

    Lange Rede kurzer Sinn, es ist auch einfach manchmal der Standort, der dann zu einem nicht passt.