Blue Devils Weiden 22/23

  • Aber dass sowohl bei den Stürmern als auch bei den Verteidigern kein Weidner Spieler unter den ersten drei ist? Spiegelt dies wirklich die Saison wider?

    Aber gut, am Ende zählt im Eishockey das Mannschaftsergebnis - und da können die BlueDevils noch einen großen Wurf landen.

    Die Hoffnung auf DEL2 ab Herbst 2023 in Weiden habe ich - aber ich glaube, dass Deggendorf den Aufstieg zieht.

    Ja das spiegelt die Saison sehr gut wider. Weiden ist hoch verdient erster und hat ich würde ihnen den Aufstieg gönnen. Der Kader ist wirklich super zusammen gestellt und vor allem eines: sehr ausgeglichen. Alle Reihen bekommen viel Eiszeit und leistet ihren Beitrag.

    Unsere erste Reihe und vor allem auch die Tölzer erste Reihe haben schon richtig starke Zahlen geliefert. Die beste Mannschaft ist trotzdem klar Weiden.

  • Was soll da spannend werden?

    Geh davon aus, dass er wie so ziemlich jeder freie Spieler der sich die Schlittschuhe richtig rum anzieht und in der DEL 2 spielt, zu euch wechselt.... ^^ :P

    Nix für ungut, viel Glück in den Playoffs :) hoffe wir bleiben drin und ihr kommt hoch :)

  • Laut Eishockey-Blog soll Weiden neben Knackstedt, Kolb und Filin mit Ville Järvelainen aus Bayreuth verhandeln.

    Das wäre ja Wahnsinn…

    Wenn das mit Järvelainen stimmen sollte, würde die Identifikationsfigur des Bayreuther Eishockey gehen, in Verbindung mit dem Artikel und der Sinnhaftigkeit des Eishockeys in Bayreuth, durch den dortigen Stadtrat, hab ich das Gefühl da gehen die Lichter aus. Es wurde leider verpasst in den Standort zu investieren.

  • Es wird keinen Aufsteiger aus dem Süden geben, obwohl Weiden/Süden?

    Das ist richtig. Die Scorpions werden mit dieser Mannschaft keine Probleme mit Weiden oder Rosenheim bekommen. Kuckt euch mal den Kader an. Fast nur DEL 2 Spieler im Kader. Dazu viel mehr auch an Erfahrung.

    Ein Nichtaufstieg wäre für die Scorpions natürlich der Supergau .

  • Supergau für noch einen Top Favoriten .Einer von den 3 wirds packen müssen.!!

    Die nächsten Wochen werden es zeigen...

    Deggendorf, Memmingen, Halle usw sollten vom keinem der 3 Favoriten unterschätzt werden...

    Man freu ich mich auf Freitag ☝️🙏🙏🙏

    Supergau für noch einen Top Favoriten .Einer von den 3 wirds packen müssen.!!

  • Für Weiden wäre es kein Supergau, sollte es nicht klappen diese Saison - dieses Jahr ist der erste ernstzunehmende Versuch aufzusteigen meines Erachtens. Kann jeder so sehen wie er will - um aufzusteigen braucht es mehr als eine gute Mannschaft

  • Für Weiden wäre es kein Supergau, sollte es nicht klappen diese Saison - dieses Jahr ist der erste ernstzunehmende Versuch aufzusteigen meines Erachtens. Kann jeder so sehen wie er will - um aufzusteigen braucht es mehr als eine gute Mannschaft

    Im Mai 2022 haben der sportliche Leiter und der Geschaeftsfuehrer das Halbfinale als Minimalziel ausgegeben. Trainer und Mannschaft sehen das sicherlich anders.

    Rumrich gab zudem zu bedenken, dass es einige Jahre dauern koennte, bis Aufstiegstraeume zur Realitaet werden. Dass man einen Aufstieg nicht planen kann. Im Fall Regensburg haette das sechs Jahre gedauert.

  • Das ist richtig. Die Scorpions werden mit dieser Mannschaft keine Probleme mit Weiden oder Rosenheim bekommen. Kuckt euch mal den Kader an. Fast nur DEL 2 Spieler im Kader. Dazu viel mehr auch an Erfahrung.

    Ein Nichtaufstieg wäre für die Scorpions natürlich der Supergau .

    Die Mehrheit hier hat Anfang Oktober Rosenheim vor Weiden getippt -bevor Hauner und Moechel verpflichtet wurden. Die Realitaet hat dann etwas anders ausgesehen.

    Sollten sich Hannover und Weiden wirklich im Finale treffen dann erwarte ich dass die Scorpions erhebliche Probleme haben werden.

  • Die Mehrheit hier hat Anfang Oktober Rosenheim vor Weiden getippt -bevor Hauner und Moechel verpflichtet wurden. Die Realitaet hat dann etwas anders ausgesehen.

    Sollten sich Hannover und Weiden wirklich im Finale treffen dann erwarte ich dass die Scorpions erhebliche Probleme haben werden.

    Von einem Finale sind wird noch Meilenweit entfernt - spätestens ab dem Viertelfinale warten sehr unbequeme Gegner, die einem schnell ein Beim stellen können. Paar Verletzte oder ne Grippe-Welle zur falschen Zeit und schnell kann’s da hingehen. Also vom Spiel zu Spiel und Runde zu Runde denken.

  • Im Mai 2022 haben der sportliche Leiter und der Geschaeftsfuehrer das Halbfinale als Minimalziel ausgegeben. Trainer und Mannschaft sehen das sicherlich anders.

    Rumrich gab zudem zu bedenken, dass es einige Jahre dauern koennte, bis Aufstiegstraeume zur Realitaet werden. Dass man einen Aufstieg nicht planen kann. Im Fall Regensburg haette das sechs Jahre gedauert.

    Jede andere offizielle Zielvorgabe wäre ja auch leichtsinnig und unprofessionel

    Unterm Strich zählt aber das interne Ziel, das sicher nicht öffentlich kommuniziert wird.

    Und eins ist ziemlich sicher, ein Aufstiegswunsch, der sich nicht erfüllt, wird von Saison zu Saison teurer

  • Man muss sich halt auch immer bewusst machen, das wir vor zwei Jahren um die Zeit mit Ach und Krach 10. wurden.

    Letztes Jahr war der erste große Schritt (der viel größer war als angenommen) und in diesem Jahr ist der erste wirkliche Versuch aufzusteigen. Sollte dies klappen wäre das mehr als überragend und wenn nicht auch kein Beinbruch, denn da versuchen es andere schon viel länger und die sind ja auch noch da. ;)

    Mit einem hoffentlichen Aufsteiger aus der Bayernliga und einem für Weidner Verhältnisse dann auch attraktiven Absteiger aus der DEL2, wäre die Oberliga bestimmt auch wieder interessant. :prost:

    Aber das ist alles Zukunftmusik und jetzt lasst uns erstmal anfangen mit dem Playoffs, danach hat man ja noch genügend Zeit.

    Egal was kommt ich bin Recht guter Dinge.