Blue Devils Weiden 22/23

  • Das ist genau der Punkt, die jungen Spieler bekommen in der Oberliga teilweise ein WG-Zimmer und 450,-- € angeboten. Beim DEL 2 Verein, der sie auf dem Bogen braucht, gibt es eine Wohnung, ein Auto und etwas mehr Schmerzensgeld, deshalb gehen viele junge Spieler lieber in die DEL2 und setzen sich da für 55 Minuten auf die Bank.

    Wenn man jetzt aber in der Oberliga U23 Spieler braucht, dann fängt man vielleicht an zu überlegen ob man ihnen nicht ein bisschen mehr bietet. Zudem reift eventuell der Gedanke bei den Jungen Spielern etwas höher ins Regal zu greifen und ihnen Eiszeit und somit eine Chance zu geben. Es war schon immer eine Farce, dass die DEL 2 diese Regelung hatte und die "Ausbildungsliga" Oberliga nicht.

    Ich hoffe es bewegt sich was, dann bekommt man vielleicht auch mehr Spieler in den Profibereich.

    Vielen Dank. :thumbup:

  • Was ich auf Grund der bisherigen Playoffs sagen muss: Keine Ahnung wie realistisch das ist, aber, und das vollkommen egal in welcher Liga, ich würde wirklich Markus Eberhardt auch nächste Saison gerne weiter bei uns sehen. Mir machts einfach mal wieder Spass nem Verteidiger mit einer etwas ;);) körperbetonteren Spielweise zuzuschauen.:):)

    Einmal editiert, zuletzt von chisse (3. April 2023 um 09:54)

  • Und was man daran anschließend, grade nach den ganzen "Diskussionen" im Sommer schon sagen muss: Man muss schon mal festhalten, egal wie die Saison ausgeht: Jürgen Rumrich ist bei KEINER seiner Verpflichtungen daneben gelegen. Auch ein Nagtzaam, der halt verdammt lange verletzt war, kommt in den Playoffs jetzt langsam in Fahrt, ich fand ihn auch gestern wieder gut.

    Also Rumrich hat da schon nen wirklich, wirklich guten Job gemacht:).

    Einmal editiert, zuletzt von chisse (3. April 2023 um 10:14)

  • Was ich auf Grund der bisherigen Playoffs sagen muss: Keine Ahnung wie realistisch das ist, aber, und das vollkommen egal in welcher Liga, ich würde wirklich Markus Eberhardt auch nächste Saison gerne weiter bei uns sehen. Mir machts einfach mal wieder Spass nem Verteidiger mit einer etwas ;);) körperbetonteren Spielweise zuzuschauen.:):)

    Tut euch einen Gefallen: Solltet ihr aufsteigen, nehmt

    ihn nicht mit. Für die OL sicher noch gut, aber die

    DEL2 braucht der nicht mehr

  • Tut euch einen Gefallen: Solltet ihr aufsteigen, nehmt

    ihn nicht mit. Für die OL sicher noch gut, aber die

    DEL2 braucht der nicht mehr

    Sollten wir wirklich aufsteigen, dann können wir ja tauschen, wenn der Beppi nur noch OL im Tank hat ;) nein Spaß beiseite, ich drück den Daigers die Daumen, dass ihr weiter in der DEL2 bleibt … und sollte Eberhardt uns zum Aufstieg verhelfen, dann darf er gerne bleiben - in Landshut waren auch nicht alle

    Happy, dass er weg ging - also sooooo schlecht kann’s nicht gewesen sein :)

  • Tut euch einen Gefallen: Solltet ihr aufsteigen, nehmt

    ihn nicht mit. Für die OL sicher noch gut, aber die

    DEL2 braucht der nicht mehr

    Man muss doch immer sehen was, gerade für einen Aufsteiger (wenn es so kommt), möglich ist. Der Markt ist zum Aufstiegszeitpunkt oftmals schon gut leergefegt, speziell was Defensivspieler angeht. Da wäre ein Eberhardt, in dieser Konstellation für die hinteren Reihen (gerade auch durch seine Flexibilität), sicherlich nicht die schlechteste Option.

  • Tut euch einen Gefallen: Solltet ihr aufsteigen, nehmt

    ihn nicht mit. Für die OL sicher noch gut, aber die

    DEL2 braucht der nicht mehr

    Wenn deine ""Expertise" bei ihm so zutreffend ist wie bei Gläser vor der Saison dann würde ich mich sehr freuen ihn weiter bei uns in der DEL2 (falls wir dort spielen sollten) zu sehen.

  • Wenn deine ""Expertise" bei ihm so zutreffend ist wie bei Gläser vor der Saison dann würde ich mich sehr freuen ihn weiter bei uns in der DEL2 (falls wir dort spielen sollten) zu sehen.

    Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich 🥴

    Bei Gläser gab es zuletzt keine Anzeichen, dass er

    so stark punktet. Da hat er mich deutlich eines bes-

    seren belehrt. Freut mich für den Kerl, ehrlich.

    Eberhardts Setting ist bekannt, der hat die letzten

    Jahre immer genau das gespielt, was er eben ist.

    Und aus dem Grund meine Aussage.

    DIF Hockey

    Klar, das kann und wird im Fall der Fälle eine Rolle

    spielen, dennoch würde ich da versuchen einen an-

    deren Weg zu gehen

  • Irgendwo muss man ja auch Deutsche Stellen frei bekommen...
    4.Konti + 2Förderspieler + 3-4U-Spieler sind ja auch noch notwendig. Wird spannend werden, welche Stellen dass dann betrifft.
    Aber ... alles zu seiner Zeit. ;)

  • Zu deiner Ausage kann man eher sagen: Nicht alles was sich windet ist ein Aal.....

    Aber egal, völlig wurscht... Du kannst ja glauben/denken was du willst.

  • Egal, bevor wir uns überhaupt über sowas Gedanken machen, müssen wir 1. erstmal noch nen harten Weg gehen und sind

    2. die Entscheidungen von den Handelnden schon längst getroffen worden 🤷‍♂️👍

  • Eigentlich traurig genug das du es selbst nicht sehen kannst/willst.

    Aber wie gesagt, es ist auch völlig wurscht. Du kannst weiternhin denken was du willst und deiner "Expertise" vertrauen.

    Himmel, schreib doch was dich „stört“ und eier nicht

    rum. Nochmal: wo winde ich mich?