Blue Devils Weiden - HC Landsberg

  • Über zu wenig Eishockey darf sich aber derzeit wirklich keiner beschweren. :prost:

    Deswegen geht es morgen schon wieder weiter, mit der Begegnung der Blue Devils Weiden und den HC Landsberg. Das Spiel des Tabellenführers und des Schlusslichts, beginnt in der Hans-Schröpf-Arena um 18:30 Uhr und ist auch damit das vierte und letzte, der beiden Mannschaften in dieser Saison in der Hauptrunde. Es gilt weiterhin die 2G+-Regelung oder man bucht sie bequem bei SpradeTV ein.

    Landsberg:

    Immer noch im Tabellenkeller, sitzt der HC aus Landsberg fest. Die Riverkings haben sich heuer, von den Punkten her, von der Qualität und auch in den Ergebnissen im Gegensatz zum ersten OL Jahr deutlich gesteigert. Sie sind längst kein Kanonenfutter mehr und auch gegen die Großen der Tabelle kommen die Jungs vom Lech, immer wieder zu Punkte, wie wir auch am 28.12. feststellen mussten. Im Gegensatz dazu verliert man aber meist die Spiele gegen die direkten Gegner, deswegen ist man leider Letzter mit schon 9 Punkten Rückstand auf den gewünschte Pre-Playoff-Platz. Auch ein Trainerwechsel, verbesserte die Punktausbeute bisher nicht.

    Morgen werden die Jungs aus Landsberg, die vor kurzen mit Lilik, Jiranek (Wechsel) und Wedl (Verletzung) noch drei Verteidiger einbüßen mussten, wieder mit den am Freitag, da hatte man nur mit 1:3 gegen Rosenheim verloren, gesperrten Nedved anreißen.

    Sonst alle fit? Wer fehlt?

    Weiden:

    Der nächste und damit vierte Derbysieg, liegt hinter unseren Devils. Das Spiel am Freitag wird den Mannen um Coach Buchwieser, aber natürlich sehr viel Kraft gekostet haben, das war teils im letzten Drittel eine regerechte Abwehrschlacht. Problematisch könnte sich die Zahl der Verteidiger morgen darstellen, da zu den Verletzten Ostwald, Brown und Feder sich gestern unter dem Spiel Dominik Müller dazugesellt hat. Damit waren nur noch drei Verteidiger spielfähig plus Marius Schmidt, der sich super in der neuen Rolle als Defender verkauft hatte. Ob er oder andere, morgen wieder spielen können werden, muss man abwarten. Aber es ist wie es ist und dafür könnte evtl. morgen, Chad Bassen zurückkehren. Dann würde man zumindest im Sturm wieder fast vollzählig sein.

    Spiel:

    Auch mit dezimierten Kader, ist natürlich Weiden klarer Favorit morgen und derzeit haben fast alle Mannschaften, inkl. Landsberg, ihre personellen Probleme. Also sollten morgen schon drei Zähler drin sein.

    Tippen tue ich nicht und hoffe auf weiter drei Punkte meiner Devils! :thumbsup:

  • Sollte Müller wirklich ausfallen und vor allem wenn Bassen wieder mitspielen kann, muss man überlegen ob es nicht sinnvoll wäre Lucchini für Homjakovs zu bringen.

    Gehe ich schon mit, nur braucht auch Eddy jede Minute die er bekommen kann. Gerade weil ja auch bald die Playoffs kommen und da ein Bestform Homjakovs fast schon ein Muss ist. :thumbup:

    Hoffen wir einfach darauf, das bei Müller nichts schlimmeres vorliegt.

  • Im Tor startet bei den Blue Devils heute Albrecht. Ansonsten die Reihen wie folgt:
    Palka-Bassen-Piskor, Schusser-Müller
    Heinisch-Rubes-Siller, Schreyer-Ostwald
    Thielsch-Homjakovs-Luknowsky, Schmid
    Hartl-Heatley-Hermer

    Damit heute wieder Bassen und Ostwald dabei, dafür Müller verletzungsbedingt raus. Schmidt wieder als 5ter Verteidiger aufgelistet.

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Landsberg auch nur mit 4 Verteidigern heute !

    Die Weidener Aufstellung liest sich sehr gut, und auch 4 Offensiv-Reihen.
    Allerdings muss man bei Homjakovs und auch Bassen und Ostwald sehen, dass sie wohl noch nicht bei 100% sein werden nach ihrer Pause.

    Reihe 4 mit Heatley und den beiden Youngstern Hartl und Hermer macht Sinn, bin mal gespannt. Genauso wie auf die neue erste Reihe mit Palka, Bassen und Piskor.

    Hoffentlich kann Dominik Müller bald wieder zurückkehren und ist nicht schwerer verletzt.

    Ausserdem hoffe ich, dass Ennio Albrecht gerade gegen Landsberg heute in guter Form ist und zeigt was in ihm steckt.

  • Das, und nur das, war der Grund für die Verpflichtung von Heatley. Und wenn man nur den Punkt sieht dann kann das durchaus funktionieren. Heute mit den zwei jungen Hartl und Hermer in der vierten Reihe kann das auch passen. :thumbup:

    Hat auch gepasst :respekt:

  • Glückwunsch an die Jungs, besonders an Hermer für seine beiden ersten Oberligatore und für die Auszeichnung zum Spieler des Spiels👍🏻 Denke mit Hermer, Feder, Hartl, Luknowsky und auch Albrecht haben wir momentan neben den alten Hasen schon auch ein paar junge interessante und talentierte Spieler dabei. Vorallem wenn man bedenkt, dass Hermer erst 17 Jahre alt ist

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk