Blue Devils Weiden 22/23

  • so viel zum Vertrag von Heatley :D

    Hartl wird dann wsl auch Amberg verlassen ? oder hat bloß keine Lust auf Förderlizenz.

    alle 3 Latta Nachverpflichtungen gleich mal im ersten Schwung wieder entfernt :thumbsup:

    Das mit dem "Vertrag" Heatley hab ich mir auch gedacht. So viel zu dem was viele Leute immer so "hören" und zu "wissen" glauben. :rofl: :rofl: :rofl:

  • Die Möglichkeit, zwecks Aufhebung des gültigen Arbeitsvertrages würde denke ich schon bestehen.

    Wäre halt eine Abfindung fällig gewesen. Wer weiß :schulterzuck:

    Also so 100% werden wir es wahrscheinlich nie wissen, ob das nun gestimmt hat oder nicht. :thumbsup:

  • Heatley hat Anfang Februar unter Ken Latta, einen drei Monats Vertrag unterschrieben. Mehr gibts zu diesem Thema nicht zu sagen.

    Ja, so würde ich das erneut aufgekommene Thema auch schnell beenden wollen.

    Für deine These spricht erstmal grundlegend, dass Ihr (und nur Ihr) Euch im Weidener Eishockey auskennt, alle anderen Fans nicht. 8)

    Auch spricht es dafür, dass es durchaus trotzdem so sein könnte mit dem 3-Monats-Vertrag.

    Dagegen spricht, dass DEG ihn wohl nicht für die 3 Monate hätte ziehen lassen. Diese Zeit hätte er auch DEG geholfen. Die Statements von Deggendorfer Verantwortlichen klingen schon so, dass man ihm aufgrund der Perspektive für die kommende Spielzeit keine Steine in den Weg legen wollte. Von nur 3 Monaten war nie die Rede. Kann mir auch nicht vorstellen, dass sie ihn auch mangels der zeitlichen Möglichkeit einer Nachverpflichtung für den Kader unter diesen Umständen hätten (auch noch zu einem Konkurrenten) ziehen lassen.

    Ich persönlich seh da eher eine Auflösung und Abstandszahlung, damit der Sportsfreund weiterziehen kann und eine Kaderstelle sowie einiges an Budget frei wird.

  • Ja, so würde ich das erneut aufgekommene Thema auch schnell beenden wollen.

    Für deine These spricht erstmal grundlegend, dass Ihr (und nur Ihr) Euch im Weidener Eishockey auskennt, alle anderen Fans nicht. 8)

    Auch spricht es dafür, dass es durchaus trotzdem so sein könnte mit dem 3-Monats-Vertrag.

    Dagegen spricht, dass DEG ihn wohl nicht für die 3 Monate hätte ziehen lassen. Diese Zeit hätte er auch DEG geholfen. Die Statements von Deggendorfer Verantwortlichen klingen schon so, dass man ihm aufgrund der Perspektive für die kommende Spielzeit keine Steine in den Weg legen wollte. Von nur 3 Monaten war nie die Rede. Kann mir auch nicht vorstellen, dass sie ihn auch mangels der zeitlichen Möglichkeit einer Nachverpflichtung für den Kader unter diesen Umständen hätten (auch noch zu einem Konkurrenten) ziehen lassen.

    Ich persönlich seh da eher eine Auflösung und Abstandszahlung, damit der Sportsfreund weiterziehen kann und eine Kaderstelle sowie einiges an Budget frei wird.

    3 Monate ging der Vertrag, nichts anderes - auch wenn du’s oder manch anderer nicht glauben will 🤷‍♂️👍

  • auch wenns der ein oder andere komisch finden mag aber vll hat ja der Herr Latta ihm mündlich eine Zusage für nächstes Jahr gegeben und noch n paar Euro zum Vertrag in Deggendorf draufgepackt und der Herr Healtey hat auf Lattas Wort vertraut und hat nun Pech gehabt?

    Oder vll war es doch so (laut meiner Quelle) dass Deggendorf ihn nicht mehr wollte weil nicht mehr überzeugt und sich irgendein Märchen hat einfallen lassen um den Fans eine schöne Geschichte zu präsentieren, warum er gehen durfte.

    Einmal editiert, zuletzt von reisl87 (13. April 2022 um 15:21)

  • auch wenns der ein oder andere komisch finden mag aber vll hat ja der Herr Latta ihm mündlich eine Zusage für nächstes Jahr gegeben und noch n paar Euro zum Vertrag in Deggendorf draufgepackt und der Herr Healtey hat auf Lattas Wort vertraut und hat nun Pech gehabt?

    Kein Latta = Kein Heatley ^^

  • Ja, so würde ich das erneut aufgekommene Thema auch schnell beenden wollen.

    Für deine These spricht erstmal grundlegend, dass Ihr (und nur Ihr) Euch im Weidener Eishockey auskennt, alle anderen Fans nicht. 8)

    Auch spricht es dafür, dass es durchaus trotzdem so sein könnte mit dem 3-Monats-Vertrag.

    Dagegen spricht, dass DEG ihn wohl nicht für die 3 Monate hätte ziehen lassen. Diese Zeit hätte er auch DEG geholfen. Die Statements von Deggendorfer Verantwortlichen klingen schon so, dass man ihm aufgrund der Perspektive für die kommende Spielzeit keine Steine in den Weg legen wollte. Von nur 3 Monaten war nie die Rede. Kann mir auch nicht vorstellen, dass sie ihn auch mangels der zeitlichen Möglichkeit einer Nachverpflichtung für den Kader unter diesen Umständen hätten (auch noch zu einem Konkurrenten) ziehen lassen.

    Ich persönlich seh da eher eine Auflösung und Abstandszahlung, damit der Sportsfreund weiterziehen kann und eine Kaderstelle sowie einiges an Budget frei wird.

    Ists im ‚Hockeytownforum‘ echt so langweilig 🤷🏻‍♂️?

    Ich drück euch beide Daumen dass ihr mit eurem geringen Etat endlich aufsteigt und wünsch mir, dass wir in der nächsten Saison den Ruf des ‚FC Bayern der Oberliga‘ endlich gerecht werden und mal richtig einen raushauen 🤪👍💰💰💰

    Einmal editiert, zuletzt von Joe Hayse (13. April 2022 um 15:32)

  • ists im ‚Hockeytownforum‘ echt so langweilig 🤷🏻‍♂️?

    Nein, aber hier wird ja vereinsübergreifend über Eishockey diskutiert und sich ausgetauscht. Das hier ist ja auch kein Blue-Devils-Forum.

    Es ist halt schon auffällig, dass alle gerne Eure Meinungen bestätigen sollen, andere Meinungen hingegen werden dann immer als lächerlich abgetan.

    Wie jetzt auch wieder, Ihr wisst genau Bescheid über die Vertragsmodalitäten, wiegelt Diskussionen und andere Meinungen darüber ab und schiebt jetzt auch noch eine Geschichte nach, dass DEG den Sportskameraden loswerden wollte. Ja kann auch sein. Alles ist möglich. Macht aber am letzten Tag der Transferperiode keinen Sinn, wenn man niemanden nachverpflichten kann und finanziell für 3 Monate hat es DEG auch nicht nötig einzusparen, grad auch kurz vor den POs.

    Alles Geschichten, über die man diskutieren kann. Gerne.

    Und wir werden auch darüber diskutieren hier in diesem Forum – auch über Weiden.

  • Nein, aber hier wird ja vereinsübergreifend über Eishockey diskutiert und sich ausgetauscht. Das hier ist ja auch kein Blue-Devils-Forum.

    Es ist halt schon auffällig, dass alle gerne Eure Meinungen bestätigen sollen, andere Meinungen hingegen werden dann immer als lächerlich abgetan.

    Wie jetzt auch wieder, Ihr wisst genau Bescheid über die Vertragsmodalitäten, wiegelt Diskussionen und andere Meinungen darüber ab und schiebt jetzt auch noch eine Geschichte nach, dass DEG den Sportskameraden loswerden wollte. Ja kann auch sein. Alles ist möglich. Macht aber am letzten Tag der Transferperiode keinen Sinn, wenn man niemanden nachverpflichten kann und finanziell für 3 Monate hat es DEG auch nicht nötig einzusparen, grad auch kurz vor den POs.

    Alles Geschichten, über die man diskutieren kann. Gerne.

    Und wir werden auch darüber diskutieren hier in diesem Forum – auch über Weiden.

    Nochmal. Du darfst es ja gerne so sehen wie du willst. Aber du kannst halt nicht erwarten das man dir dann auch bedingungslos zustimmt. Ist doch alles ok. Du siehst es so, andere sehen es anders. Thats life.

  • Nochmal. Du darfst es ja gerne so sehen wie du willst. Aber du kannst halt nicht erwarten das man dir dann auch bedingungslos zustimmt. Ist doch alles ok. Du siehst es so, andere sehen es anders. Thats life.

    Da hat noch nie einer "zugestimmt" aus Weiden und ist das Argument noch so klar. Aus Prinzip schon nicht. Und das ist schwach.

    Von unserer Seite aus R oder auch von einigen aus LA, DEG und MM kommen durchaus schlüssige Argumente, Lob oder auch begründete Kritiken. Zählt für euch alles nix, seht ihr immer als Einmischung. Wenn ich eins in meiner Foren- und Chattätigkeit gelernt habe, dass manchmal Kritik oder Umstände von außen klarer geäußert werden als intern, meistens sogar zu Recht. Thema: Betriebsblindheit, Vereinsbrille. Wichtig ist nur, dass es fundiert und/oder konstruktiv ist. Schließlich sind wir alles Eishockey-Liebhaber, wenn auch Konkurrenten.

  • Wir könnten über Heatley gerne diskutieren, Fakt ist halt einfach: es gab sowohl für Piskor als auch für Heatley nur 3-Monats-Verträge… :) ist doch auch egal jetzt, Heatley hat keine schlechten Playoffs gespielt, genau das, was man erwarten konnte. Piskor hat mich eigtl durchaus überzeugt, hätte ihn gern für Reihe 3/4 Power-Forward nochmal gesehen… aber das entscheiden letztendlich andere und die haben halt gesagt: „gibt keinen neuen Vertrag mehr“ 🤷‍♂️

  • Da hat noch nie einer "zugestimmt" aus Weiden und ist das Argument noch so klar. Aus Prinzip schon nicht. Und das ist schwach.

    Von unserer Seite aus R oder auch von einigen aus LA, DEG und MM kommen durchaus schlüssige Argumente, Lob oder auch begründete Kritiken. Zählt für euch alles nix, seht ihr immer als Einmischung. Wenn ich eins in meiner Foren- und Chattätigkeit gelernt habe, dass manchmal Kritik oder Umstände von außen klarer geäußert werden als intern, meistens sogar zu Recht. Thema: Betriebsblindheit, Vereinsbrille. Wichtig ist nur, dass es fundiert und/oder konstruktiv ist. Schließlich sind wir alles Eishockey-Liebhaber, wenn auch Konkurrenten.

    Die Frage ist und bleibt, warum du unbedingt Zustimmung für deine Thesen erwartest.

    Im konkreten Fall Heatley: Glaubst du nicht auch, dass es von Weidner Seite einfach kommuniziert worden wäre wenn er tatsächlich einen Vertrag für die neue Saison bekommen hätte?

  • Die Frage ist und bleibt, warum du unbedingt Zustimmung für deine Thesen erwartest.

    Im konkreten Fall Heatley: Glaubst du nicht auch, dass es von Weidner Seite einfach kommuniziert worden wäre wenn er tatsächlich einen Vertrag für die neue Saison bekommen hätte?

    Ich brauche keine Zustimmung für meine Thesen. Sehe aber schon, und ist das Argument noch so klar, dass es immer gleich Ablehnung und Widerstand gibt, wenn Fans anderer Vereine was posten. Das hat jetzt gar nix speziell mit dem Thema Heatley zu tun, sondern allgemein.

    Vertragsinhalte werden so gut wie nie, "einfach kommuniziert", zum einen geht es niemanden was an, zum anderen könnten da Inhalte bei dem ein oder anderen für Diskussionen sorgen und die Publicity will man nicht. Zu Recht. Hier in diesem Fall könnte vielleicht das letzte wahre Wort noch nicht gesprochen sein, falls es noch Veröffentlichungen vom geschassten Latta gibt oder weitere Gerichtsverhandlungen zur (finanziellen)Klärung der Latta-Trennung. Ist auch egal, aber wer weiß, welche "Wahrheiten" dann plötzlich wieder im Raum stehen. So ein beschissenes Thema bekommt man als Verein nicht mehr geschlossen, weil es die Fans, Offiziellen oder Behörden immer wieder ausgraben. Wir kennen das ja vom Thema Dotzler oder von unserem Flugzeug-Trailer oder der "Hockeytown"-Geschichte.

    Nix für unguad. Wünsche Euch eine gute Kaderplanung.

  • Ich brauche keine Zustimmung für meine Thesen. Sehe aber schon, und ist das Argument noch so klar, dass es immer gleich Ablehnung und Widerstand gibt, wenn Fans anderer Vereine was posten. Das hat jetzt gar nix speziell mit dem Thema Heatley zu tun, sondern allgemein.

    Vertragsinhalte werden so gut wie nie, "einfach kommuniziert", zum einen geht es niemanden was an, zum anderen könnten da Inhalte bei dem ein oder anderen für Diskussionen sorgen und die Publicity will man nicht. Zu Recht. Hier in diesem Fall könnte vielleicht das letzte wahre Wort noch nicht gesprochen sein, falls es noch Veröffentlichungen vom geschassten Latta gibt oder weitere Gerichtsverhandlungen zur (finanziellen)Klärung der Latta-Trennung. Ist auch egal, aber wer weiß, welche "Wahrheiten" dann plötzlich wieder im Raum stehen. So ein beschissenes Thema bekommt man als Verein nicht mehr geschlossen, weil es die Fans, Offiziellen oder Behörden immer wieder ausgraben. Wir kennen das ja vom Thema Dotzler oder von unserem Flugzeug-Trailer oder der "Hockeytown"-Geschichte.

    Nix für unguad. Wünsche Euch eine gute Kaderplanung.

    Verstehe dein Problem nicht. Die von dir beschriebene Tatsache ist die Grundlage für jede Diskussion. Voraussetzung für ne Diskussion sind immer konträre Meinungen, die halt "Ablehnung und Widerstand" zutage fördern.

    Oder warum glaubst du das Will, Illner und Co für ne Sendung nicht nur ausschließlich SPDler, Grüne oder CDU/CSUler eindladen?

  • Ich drück euch beide Daumen dass ihr mit eurem geringen Etat endlich aufsteigt und wünsch mir, dass wir in der nächsten Saison den Ruf des ‚FC Bayern der Oberliga‘ endlich gerecht werden und mal richtig einen raushauen 🤪👍💰💰💰

    Aber nicht wie die Bayern dann im Viertelfinale ausscheiden. :P