EV Duisburg 2022/23

  • Als jemand, der selbst mal so hoch gespielt hat, dass der Trainer hin und wieder Interviews gab, kann ich dir sagen, dass das nicht das Schlimmste ist. Natürlich kommt es nicht bei jedem Spieler gleich an. Aber wenn man als Mannschaft so ein Spiel verkackt, das man eigentlich sicher in der Hand hatte, und der Trainer danach in die Kabine kommt und das Team einmal so richtig zusammenscheißt – im guten Sinne – dann kommt man sich verarscht vor, wenn er sich hinterher vor die Presse stellt und sagt “die Jungs haben gekämpft, es hat nicht sollen sein, aber alles tutti.”

    Klar, er hätte es irgendwie umgehen können. “Das war nur Spiel 1, es ist noch alles drin, wir setzen uns jetzt an die Analyse und konzentrieren uns dann schnell auf Spiel 2.” Ok, geht auch. Aber so zeigt er halt mal, wie wichtig ihm der Spaß hier ist. So viel wie in Deutschland in jeder der Profiligen gewechselt wird, gibt es immer Spieler, die in der heißesten Phase gedanklich schon beim neuen Klub oder in der Sommerpause sind. Ist denen doch egal, was mit dem EVD passiert. Dann gibt’s die, die sich einfach viel zu cool fühlen, weil sie “Profis” sind – woooow. So welche muss man halt alle mal wachrütteln und das ruhig auch öffentlich.

    Es wurden ja keine Spieler genannt. Von daher alles ok aus meiner Sicht.

    Gut wenn man du hier die Spielerperspektive auch darlegen kannst. Ich will dir einfach glauben. Ich will glauben dass das der Aufwecker war. Ich hoffe du hast Recht

  • Gibt's ja auch keinen Grund zu.

    Wir haben zwar immer noch das fiese Licht und verschieben im Minutentakt die Tore aber der Drecksack Beach ist nicht mehr da...

    Gott ist mir der am Sack gegangen letztes Jahr, aber er ist/war dennoch ein toller Sportsmann und solche Typen machen ja unseren Sport aus. ;)

    Ich hoffe persönlich trotzdem etwas auf Duisburg/Hamm. Aber letztlich nehmen wir jeden der kommt. :prost:

    Aber jetzt zurück zum Thema.

  • Ich war zuerst auch wirklich irritiert über dieses Interview, weil Dirk sich sonst immer schützend vor seine Spieler stellt und sie auch in der Öffentlichkeit verteidigt.

    Andererseits ist er halt super ehrgeizig, fast schon verbissen! Und so eine Niederlage in so einem wichtigen Spiel hat ihm eher so semi gut gefallen.

    Glaube er hätte das gleiche Interview auch gegeben, wenn die Füchse ins Finale gekommen wären und dort Spiel 1 so unglücklich vergeigt hätten.

    Würde das jetzt alles nicht so hoch hängen. Man wird ja heute Abend sehen, wie es bei den Spielern angekommen ist...

  • Ich war zuerst auch wirklich irritiert über dieses Interview, weil Dirk sich sonst immer schützend vor seine Spieler stellt und sie auch in der Öffentlichkeit verteidigt.

    Andererseits ist er halt super ehrgeizig, fast schon verbissen! Und so eine Niederlage in so einem wichtigen Spiel hat ihm eher so semi gut gefallen.

    Glaube er hätte das gleiche Interview auch gegeben, wenn die Füchse ins Finale gekommen wären und dort Spiel 1 so unglücklich vergeigt hätten.

    Würde das jetzt alles nicht so hoch hängen. Man wird ja heute Abend sehen, wie es bei den Spielern angekommen ist...

    Ich denke auch das ein Paar hier die ganze Geschichte etwas hoch hängen.

    Klar, der Zeitpunkt ist vielleicht erwas unglücklich gewählt.

    Fakt ist aber das sich ein Teil des Teams nicht an den Matchplan halten oder gehalten haben.

    Das war am Sonntag gg. Hamm so, am Mittwoch auch, und auch schon in ein Paar Spielen während der Hauptrunde.

    Unser größter Pfand lag in dieser Saison in der Mannschaftlichen Geschlossenheit.

    Dazu gehören eben immer auch die Arbeiter die den anderen die Luft und den Raum verschaffen um heraus zu stechen.

    Wenn ein Teil dieses Konstrukt dann seine Aufgaben oder Tugenden nicht macht, dann läuft man Gefahr dass alles wie das berühmte Kartenhaus zusammenfällt.

    Deswegen.

    Alle zusammen und alle die Arschbacken zusammen kneifen.

  • Ich fände es nach dieser überraschend positiv verlaufenen Saison sowohl für das Team, als auch für uns Zuschauer ausgesprochen schade, wenn die Saison nun heute so sang-und klanglos zu Ende ginge. Ein drittes Spiel am Sonntag würde ich uns allen wünschen. Sollte das dann positiv enden, umso besser. Aber auch nach einer Niederlage nach großem Kampf würde die Mannschaft von den allermeisten Zuschauern gebührend verabschiedet und ggf. auch gefeiert werden. Das war in der Saison auch nach Niederlagen gegen starke Gegner so, da die Mannschaft immer gekämpft hat. Am Mittwoch hat man sich durch unnötige und vielleicht auch unberechtigte Strafen die Chancen selbst verbaut.

    Ich hoffe, dass heute nochmal alles mobilisiert wird, um ein Ausscheiden zu verhindern.

    Gibt es eigentlich neues aus der Gerüchteküche?

  • Alter, was man bei Sprade so für 9 Euro geboten bekommt :thumbsup:

    Glückwunsch Fuchs, sauber zurück in der Serie :thumbup:

    Siegtor Krämer ^^ ... Herner machen das einfach 8o

    Schönes PO-Hockey :thumbup:

    Könnte sein das ich Bock hab, Sonntag zum Fuchsbau zu fahren :)

  • Glückwunsch aus Essen. Sonntag wird es schwer, aber der Vorteil ist jetzt wieder auf eurer Seite mit einem Heimspiel. Viel Glück. Habt ihr euch irgendwie nach dieser tollen Saison verdient.