EV Duisburg 2022/23

  • Moin lieb Hockeygemeinde :thumbsup:

    Bärenstarkes Spiel unserer Füchse gestern gegen keinesfalls schlechte Hamburger.

    Nach dem schnellen Tor im ersten Drittel dachte ich schon au Weia aber wie wir wissen, geben Füchse niemals auf !!!

    Mal wieder eine ganz starke Leistung vom gesamten Team, gestützt auf einem herausragenden Lunemann fielen dann auch die Tore für uns.

    Über unsere Firstline muss man nix mehr sagen, einfach nur Geil.

    Aber wie gesagt, das gesamte Team mit einer Topleistung.

    Möchte mal Nedved hier speziell erwähnen, für mich gestern mit der besten Leistung im Füchsetrikot.

    Wobei er die ganze Saison schon absolut klasse spielt, wenn möglich unbedingt Vertrag für die nächste Saison geben.

    Die Hamburger haben gestern ihre ÜZ Möglichkeiten nicht genutzt, das war für mich der Knackpunkt.

    Mit der Leistung von gestern sind wir für jeden unangenehm zu spielen.

    Pre Play Offs so gut wie sicher und damit Saisonziel mehr wie erreicht...... KLASSE :prost:

    So mal schauen was morgen geht........ :pfeif:

    Gruss der Ogie

  • So, jetzt noch mal ausführlich. Ganz starkes Spiel der gesamten Mannschaft. Die Top Line wieder herausragend. Rein spielerisch gehören die Twins für mich in die DEL2, aber es spielen ja immer noch andere Faktoren mit, deshalb geht von den Top Scorern der Oberliga kaum jemand tatsächlich hoch. Ausnahme sind die Spieler, die mit ihrem Team aufsteigen. Wäre überragend, die Twins noch eine Saison in Duisburg zu sehen, aber wahrscheinlich bietet Hannover oder so am Ende mehr Geld.

    Auch ein ganz großes Lob an den Rest der Mannschaft.

    Lunemann überragend, wenn auch ein, zwei Mal mit Glück, als er von den Vorderleuten etwas alleine gelassen wurde.

    Die Verteidigung in Top-Besetzung ebenfalls super. Fischer hatte schon bessere Spiele, ist aber auch an schwächeren Tagen eine super Ergänzung zu Neumann. Zirnow und Nedved ebenfalls super. Ziolkowski-Cohut als drittes Paar auch in Ordnung.

    Im Sturm zeigt sich was möglich ist, wenn alle fit sind und eine Rolle einnehmen können die zu ihnen passt. Klar, eine Top-Mannschaft, die um den Aufstieg mitspielt, hätte noch eine richtig gute zweite Reihe. Aber die 9, die gestern in Reihen 2 bis 4 auf dem Eis standen, haben alle eine super Leistung gezeigt. Alle drei Reihen konnten sich immer mal vorne festspielen und die Top Line entlasten. Selbst Heatley sah gestern für seine Verhältnisse gut aus, weil er zwei Partner hatte, die Gas geben (vor allem Beckers sehr stark) und sich selbst auf sein Spielverständnis verlassen konnte. An der einen oder anderen Stelle sind Beckers und Behlau einfach am Puck vorbeigerannt und Heatley hatte den Schläger am richtigen Ort.

    So kann’s weitergehen.

  • Geld ist nicht immer alles 😉. Papa und Mama Libäck hatten gestern eine Menge Spaß.

    Die zwischenmenschlichen Faktoren darf man bei Familienmenschen nicht außer Acht lassen. Und die beiden sind durch und durch Familienmenschen.

    Die Mannschaft funktioniert auch neben dem Eis so unglaublich gut.

    Ich bin guter Dinge und hoffe, dass wir min die beiden noch länger bei uns sehen.

    Wenn der DEB mal aus dem Quark kommt und endlich die Ausländeranzahl für kommende Saison fixiert, kann man da auch dran gehen.

    Nachtrag:

    Bei einem Nedved als Beispiel, bin ich mir sicher, dass die Dollars eine andere Rolle als bei den Twins spielen.

  • Naja, die Frage ist halt immer um wie viel mehr Geld es geht. Ist doch nichts anderes als bei uns “normalen” Arbeitnehmern. Ich bin aktuell sehr zufrieden, für 1.000€ mehr im Jahr würde ich keinen anderen Job annehmen. Bei 5.000€ würde ich schon darüber nachdenken und bei 10.000€ würde es mir sehr schwer fallen, nein zu sagen. Der Unterschied zwischen mir und den Twins ist, dass ich meinem Job vermutlich noch 40 Jahre nachgehen werde und die beiden mutmaßlich nicht. Da muss man noch früher gucken, wo die Altersvorsorge her kommt. Und nur weil sie in Duisburg zufrieden sind, sind andere Städte ja nicht automatisch schlechter. Wenn man mit den Indians oder Crocodiles um den Aufstieg spielen kann, why not.

    Ich will den beiden überhaupt nichts unterstellen. Aber die finanziellen Möglichkeiten sind in der Oberliga so extrem unterschiedlich, dass es durchaus sein kann, dass sie gehen. Es gibt schon einen Grund dafür, dass viele “Oberliga-Stars” lieber Jahr für Jahr 2+ Punkte pro Spiel machen als in die DEL2 zu wechseln – da bekommt man nämlich oft weniger Geld als in der Oberliga.

  • Weiß eigentlich jemand, was mit Tom Orth los war? Der ist bei Spielbeginn plötzlich von der Bank nach draußen gelaufen (zur Tür aus der Halle, nicht in die Kabine) und wurde nie wieder gesehen. Keine Lust, sich mit Schröder 60 Minuten hinter die Bande zu stellen?

  • Erst einmal abwarten was passiert mit den Twins und Co.. rein von der Finanziellen Seite sollten wir nächste Saison etwas stärker sein als diese Saison mehr Zuschauer als kalkuliert und die Sponsoren Legen bestimmt auch nen Euro drauf bzw 1-2neue sollten sich finden lassen.

    Mein Wunsch alle halten Lunemann wird weg sein dafür einen eigenen Hüter der sich mit Schwarte abwechselt. Verteidigung kann von mir aus so bleiben und im Sturm Heatley austauschen und falls nur noch 2 Ausländer dann für Uski einen 2 Flaggenspieler oder starken deutschen leider nur alles wunschdenken :D

  • Erst einmal abwarten was passiert mit den Twins und Co.. rein von der Finanziellen Seite sollten wir nächste Saison etwas stärker sein als diese Saison mehr Zuschauer als kalkuliert und die Sponsoren Legen bestimmt auch nen Euro drauf bzw 1-2neue sollten sich finden lassen.

    Mein Wunsch alle halten Lunemann wird weg sein dafür einen eigenen Hüter der sich mit Schwarte abwechselt. Verteidigung kann von mir aus so bleiben und im Sturm Heatley austauschen und falls nur noch 2 Ausländer dann für Uski einen 2 Flaggenspieler oder starken deutschen leider nur alles wunschdenken :D

    Ok interessant das wir kommende Saison aus der vollen Gießkanne die Gehälter ausbezahlen können. 😉 Ich habe schon verstanden was du meintest.

    Sollten aber erstmal die Saison zu Ende spielen. In den PPO bzw. PO beginnt die Saoson bekanntlich von neuem und wer weiß was die Truppe uns noch hier bereiten kann.

    Weiß eigentlich jemand, was mit Tom Orth los war? Der ist bei Spielbeginn plötzlich von der Bank nach draußen gelaufen (zur Tür aus der Halle, nicht in die Kabine) und wurde nie wieder gesehen. Keine Lust, sich mit Schröder 60 Minuten hinter die Bande zu stellen?

    Hatten wir grsterm auch bemerkt mal schauen was hier der Buschfunk neues vermeldet können wir ja morgen abend vielleicht nochmal beobachten🧐

  • Ok interessant das wir kommende Saison aus der vollen Gießkanne die Gehälter ausbezahlen können. 😉 Ich habe schon verstanden was du meintest.

    Sollten aber erstmal die Saison zu Ende spielen. In den PPO bzw. PO beginnt die Saoson bekanntlich von neuem und wer weiß was die Truppe uns noch hier bereiten kann.

    Hatten wir grsterm auch bemerkt mal schauen was hier der Buschfunk neues vermeldet können wir ja morgen abend vielleicht nochmal beobachten🧐

    Linus W.L. ist angeschlagen ins Spiel gegangen und auch Stroh hat mit einer speziellen Einlage gespielt. Vllt wollte man das Warm Up abwarten und schauen ob es tatsächlich geht. Orth war ja quasi 13. Stürmer.

    Aber nur Mutmaßungen. Vllt höre ich was....

  • Guten Morgen :)

    Gestern bockstarke Hallenser bei uns gesehen. Das war absolut solide heruntergespielt. Brutal sicher gestanden, unsere 1. Reihe fast komplett herausgenommen und das gute Powerplay von uns nicht zur Entfaltung bringen lassen. Vorne haben sie es dann klug gespielt.

    Es gab einen Punkt wo das Spiel evt hätte kippen können. Wenn man im 2. Drittel in unserer Drangphase das 1:1 macht dann hätte vllt was gehen können. Stattdessen fängt man sich das 2.

    Auch wenn vor dem 1:0 der Hallenser ein klarer Bandencheck nicht geahndet wurde, war der Gegner gestern einfach besser.

    Trotzdem alles gut, nach vorne schauen und gucken was man gegen Tilburg ausrichten kann.

  • Guten Morgen :)

    Gestern bockstarke Hallenser bei uns gesehen. Das war absolut solide heruntergespielt. Brutal sicher gestanden, unsere 1. Reihe fast komplett herausgenommen und das gute Powerplay von uns nicht zur Entfaltung bringen lassen. Vorne haben sie es dann klug gespielt.

    Es gab einen Punkt wo das Spiel evt hätte kippen können. Wenn man im 2. Drittel in unserer Drangphase das 1:1 macht dann hätte vllt was gehen können. Stattdessen fängt man sich das 2.

    Auch wenn vor dem 1:0 der Hallenser ein klarer Bandencheck nicht geahndet wurde, war der Gegner gestern einfach besser.

    Trotzdem alles gut, nach vorne schauen und gucken was man gegen Tilburg ausrichten kann.

    Ich fand Halle auch sehr stark. Irgendwie kam es mir aber nicht so vor, als wollten die Coaches das Spiel um jeden Preis gewinnen. Machte eher den Eindruck als wollten sie alle mal spielen lassen und dafür eine Niederlage hinnehmen. Mensch, Schröder, Beckers mit relativ viel Eiszeit – vor allem auch regelmäßig mindestens zwei von ihnen zusammen auf dem Eis und das mit der 4. Reihe, was ich nicht ganz verstanden habe. Naja, sei es drum. Insgesamt trotzdem ein ordentliches Spiel gegen den Tabellendritten, das deutlich zu hoch ausgegangen ist. Lunemann hat mir wieder besonders gut gefallen.

  • Ich fand Halle auch sehr stark. Irgendwie kam es mir aber nicht so vor, als wollten die Coaches das Spiel um jeden Preis gewinnen. Machte eher den Eindruck als wollten sie alle mal spielen lassen und dafür eine Niederlage hinnehmen. Mensch, Schröder, Beckers mit relativ viel Eiszeit – vor allem auch regelmäßig mindestens zwei von ihnen zusammen auf dem Eis und das mit der 4. Reihe, was ich nicht ganz verstanden habe. Naja, sei es drum. Insgesamt trotzdem ein ordentliches Spiel gegen den Tabellendritten, das deutlich zu hoch ausgegangen ist. Lunemann hat mir wieder besonders gut gefallen.

    Jap - die 2 letzten Tore kannst eigentlich ignorieren

  • Da war gestern nix zu holen für den Fuchs.

    Halle schon richtig stark, haben unsere Firstline ordentlich abgekocht .

    Egal ist nicht der Gegner wo man Punkten muss.

    Gestört hat mich die ein oder andere schmutzige Aktion von Halle.

    Kaplan mit üblen Crosscheck Richtung Kopf/Gesicht obwohl der Puck schon lange weg war. :cursing:

    Hat man doch eigentlich nicht nötig !!!!

    Lune und Nedved mal wieder Bockstark.

    Ergebnis ist 2 Tore zu hoch ausgefallen.

    Naja dann mal Freitag die Trappers bespielen... :pfeif: :pfeif:

    Gruß der Ogie

  • 3P. wären heute locker drin gewesen......wenn man die eigenen Chancen verwertet.!!!!

    Das bessere Team hat heute leider verloren.

    Linus mit absoluter Klasseleistung.

    Der Ogie

  • Heute wieder mal echt stolz nach Hause gegangen. Der EVD insgesamt die bessere Mannschaft, enormer läuferischer und kämpferischer Einsatz, auch spielerisch auf Augenhöhe. Einzig die Chancenverwertung....

  • So wichtige 3 P. eingefahren.

    War sicher nicht einfach !!

    Nun muss unbedingt gegen KEV auch gepunktet werden,(mal auf den Kader gespannt) :hammer: :hammer: das wird auch kein einfaches Spiel.

    Dann kann das mit Platz 8 klappen (Heimrecht PPO). :thumbsup:

    Müssen auch noch gegen Erfurt und Hamm ran, Spannung bis zum Ende.

    Aber egal wo wir rauskommen, Saisonziel mehr wie erreicht.......RESPEKT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Gruss

    Der Ogie

  • Krefeld ist erst am 28.2 ;) .

    Nächstes Spiel ist Freitag Erfurt zuhause.

  • Ich hoffe die Leistungen der Mannschaft werden morgen honoriert und die Halle wird gut gefüllt.

    Für mich ist morgen eines der wichtigsten Spiele der Saison, gewinnst du das, kommst du dem Saisontraum einen gewaltigen Schritt näher...

    Also trommelt alle Füchse zusammen die ihr kennt und kommt in die Halle... :love: