EV Duisburg 2022/23

  • Ein Spieler in der 2. Reihe, der noch nie in der Oberliga gespielt hat, in der Regionalliga nur elftbester Scorer des Teams war und diese Saison bisher noch gar nicht gespielt hat? Puh.

    Ist für mich leider kein Argument , mit Stroh wäre es eine schnelle Reihe . und da die Reihe ja eh nicht sehr gut Scort könnte man es meiner Meinung nach auf jeden Fall ausprobieren. Schau dir an wie sich einige Spieler entwickelt haben , ich traue Stroh auch so eine entwicklung zu.

  • h

    Ein Spieler in der 2. Reihe, der noch nie in der Oberliga gespielt hat, in der Regionalliga nur elftbester Scorer des Teams war und diese Saison bisher noch gar nicht gespielt hat? Puh.

    Verstehe gerade deine Argumentation nicht,Stroh kann nicht zweite Reihe weil er noch nicht OL gespielt hat.

    Aber Lenny Firstline weil er wieviele Ol Spiele auf dem Buckel hat.... :/ :/

    Für die erste reicht es nicht weil A: zu langsam und B: die technische Klasse hat er einfach nicht.

    Will ihn schlecht schreiben aber das ist nunmal Fakt.

    Aber das ist eh eine Diskussion die es nicht braucht, sind doch weit über soll !!!!!

    Der Ogie

  • Ich würde lenny mit hahnebeck versuchen . Das dürfte gut und werden denk ich

    Nur zur Info.

    Lenny und Rasmus haben schon in einer Reihe gespielt.

    Es wird aber seinen Grund haben warum Alex Jacobs die beiden in verschiedenen Reihrn spielen lässt.

  • Ist doch schonmal gut, dass man über die Reihenzusammensetzung philosophieren kann und diese sich nicht (mehr) von ganz alleine aufstellen!

    Ich finde, man sollte da Alex und Dirk vertrauen. Die machen bisher einen Riesenjob und sehen die Jungs in täglichen Training. Denke da wird auch mal ein wenig experimentiert und entweder für gut oder weniger gut befunden ;).

  • Ich kann gerne weiter ausholen...

    Schmitz:

    Letzte Saison in der DNL3 21 Tore und 35 Punkte gemacht. Das sind mehr Tore als Brlic und Beckers in dreimal so vielen Spielen gemacht haben. Mit seinen 3,89 Punkte pro Spiel war er der zweitbeste Spieler der Liga. Schmitz war deutlich zu gut für die DNL3 und war wenig überraschend einer der Top-Spieler in der Regio-Saison. In der Regio hat er mit den Mecrones-Brüdern gespielt, von daher sind seine Stats definitiv krass nach oben geschraubt worden, aber dass er in der Reihe 55 Punkte gemacht hat, ist mehr als beeindruckend. Er hat bspw. 26 Punkte mehr gemacht als Krämer.

    Auch in dieser Saison hat er schon bewiesen, was er kann, mit ca. 0,5 Punkten pro Spiel. Aber die Stats sagen natürlich nicht alles. Wenn man die Spiele guckt (und letzte Saison geguckt hat), sieht man, was er kann. Vor allem wenn man bedenkt, dass er Jahrgang 2003 ist. Letzte Saison also erst 18 gewesen, diese Saison erst 19.

    Stroh:

    War mit 19 nicht etwa in der Oberliga, sondern in der DNL2. Dort war er mit 0,69 Punkten pro Spiel 57. der Liga – 39 der Spieler vor ihm waren erst 18 oder jünger. Mit 21 war er nur elftbester Scorer der Duisburger Regionalligamannschaft, hat seitdem kein Spiel gemacht. Auch wenn man sich die Spiele anschaut und nicht nur die Statistiken, hat er nichts gezeigt, was suggeriert, dass er besser ist als es seine Statistiken vermuten lassen.

    Ich will Stroh in keinster Weise schlecht reden. Es würde mich freuen, wenn er überrascht und zum Top-6-Spieler in der Oberliga wird. Aber basierend auf seinen bisherigen Leistungen ist das absolut nicht realistisch. Die meisten DNL-Spieler schaffen es im Profibereich nicht über die Oberliga hinaus, Stroh war ein durchschnittlicher Spieler in der DEL2. Da kann man einfach nicht erwarten, dass er große Leistungen in der Oberliga bringt. Bei Schmitz kann man, basierend auf den bisherigen Leistungen, zumindest darauf hoffen – vor allem weil er 2,5 Jahre jünger ist.

  • Dein Vergleich hinkt etwas , woher weist du denn das Stroh wenn er mit den Mecrones zusammen gespielt hätte nicht genau so viele Punkte gemacht hätte , und woher weist du das L.S. in einer anderen Reihe mehr gepunktet hätte als Stroh . das sind Fragen die keiner beantworten kann . Vielleicht ist Stroh schlechter als Lenny vielleicht auch nicht . Wenn Spieler in bestimmten Reihen sind Spielen auch die Nebenleute eine wichtige Rolle , denn alleine machst du auch keine Punkte . Was noch dazu kommt ist das jede Reihe ihre bestimmten aufgaben hat , unsere 3 te Zerstört zum Beispiel nur das gegnerische Spiel man freut sich natürlich wenn sie ein Tor machen , aber das ist nicht ihre Hauptaufgabe . Deshalb nicht nur auf Statistiken schauen , denn diese sagen nun mal nur Tore und Vorlagen aus aber sie sagen nichts über die Aufgabe aus die ein Spieler im Team hat.

  • Der Fuchs hat die letzten 6 Spiele nicht verloren, und jetzt kommt die Diskussion auf wie man die Reihen besser aufstellt?? Ey Leute, unsere Trainer sehen unsere Spieler fast täglich, und testen auch das eine oder andere aus. Geht mal davon aus, dass an den Spieltagen immer die vermeintlich besten Formationen aufs Eis gehen. Ob ein Lenny besser mit einem Uski harmoniert, oder ein Stroh in die zweite Reihe gehört...ich sag mal: Never chancge a winning team! Gerade die zweite Reihe enttäuscht auch nicht: Lenny und Coco haben zusammen 13 Tore gemacht, dazu Fomin mit 3 Toren, und es wären vielleicht auch 6 oder 7 ohne seine Verletzungs- und Strafenpause! Macht summasummarum 19 Tore im Vergleich zu 34 der ersten Reihe. Passte die letzten Spiele auch gut: Fomin und Lenny als schnelle RF bzw. LF, und Coco als Puckverteiler der als 2-Wege-Stürmer nach hinten die Mitte mit absichert.

  • Jo Cohut nach Bandencheck raus.

    Das wird nix heute. Erinnert mich bissl an die ersten 5 Minuten in Tilburg.

  • Bin bisher nur stiller Mitleser hier gewesen allerdings möchte ich mal hier zu den "jungen" Wilden etwas sagen. Wenn ich hier lese, zu schwach keine Präsenz lückenfüller... blablabla. Punkt 1

    Habe ich mir mal die Vita der beiden Beckers/Brlic angeschaut auch die von jemandem zu Lenny gezogene Saison 21/22 hier mal die Stats der beiden

    SAISON 21/23

    BECKERS 28 Spiele 39 Punkte

    BRLIC 30 Spiele 44 Punkte

    Diese Saison mal die DNL3 Spiele der Duisburger nachgelesen, mit 10/11 Feldspielern und zumindest laut dem DEB Portal nicht in einer Reihe Punkten beide weiter fleißig. Auf der anderen Seite sollte man vielleicht auch mal selbst ein paar Spiele anschauen und nicht hier schreiben Lenny ballert die Liga zusammen. Was sind die Aufgaben im Spiel der beiden? Wenn die Spieler die erste Reihe der Gegner aus dem Spiel nehmen und das Team gewinnt z.b. 3-1und beide Punkten nicht sind Sie also schlecht nach der Meinung einiger Fachkräfte hier.

    Ja Lenny Schmitz ist stark und verdient es in der OL unsere Farben zu tragen, aber warum gibt man nicht den beiden B's mehr Vertrauen? Haben Sie am Sonntag während Ihren Einsätzen etwas nach hinten anbrennen lassen? Klar sind Sie (noch) nicht die erste Reihe aber Hey ich halte es wie bei Obst und Gemüse, und vertraue auf Regionale Produkte.

    Wie gesagt meine persönliche Meinung, was ist mit Tobi Fischer passiert, wie waren da die Meinungen? Ja solide für die RL aber OL, ne zu schwach. Der junge reißt Spiel für Spiel ein Pensum runter und spielt wie ein alter Hase ähm natürlich Fuchs.

    Zum Schluß zum Glück stellen Alex und Dirk den Kader zusammen und nicht wir EXPERTEN hier aus dem Forum.

  • Regionales Obst und Gemüse mag ich auch :thumbup:

    Gibt es Scorpione als Speise eigentlich auch außerhalb Thailands?

    ;) :prost:

    Edit. Willkommen im Forum und Grüße an den Bierstand :thumbsup:

  • Regionales Obst und Gemüse mag ich auch :thumbup:

    Gibt es Scorpione als Speise eigentlich auch außerhalb Thailands?

    ;) :prost:

    ???

    Die beißen oder zwicken gerade in Wedemark,

    Zumindest tut es aua

  • In den ersten Minuten habe ich mich tatsächlich gefragt welche Truppe hier heute Abgase geschnüffelt hat ^^ .

    Naja die Punkte muss man woanders holen.

  • Danke das du Spaß verstehst. :)

    Auf solch Abend würde ich nicht viel geben, nach der Niederlage am Freitag startet ihr wieder voll durch 8o :P

    Ist nicht die selbe Liga, daher kann ich mit der auch schmerzlichen Niederlage heite leben. Glaube wenn heute 3 Punkte nach Duisburg gegangen wären würde ab morgen für die DEL2 gesammelt werden.