EV Duisburg 2022/23

  • #Mannschaft.

    Du beschreibst quasi genau das, was ich heute schon gesagt habe.

    Wir sind individuell nicht auf Augenhöhe. Allerdings können wir das mit Willen und Einsatz irgendwie immer kompensieren.

    Ich bin voll bei dir. Offensiv ist das schon nicht so leicht wenn man unsere 1. Reihe mal weg denkt. Lenny Fomin Hahnebeck und auch Coco haben Potential aber für einige andere wird die Luft schon dünn.

    Bei Heatley muss Ich mich aber etwas korrigieren. Der ist zwar absolut kein Laufwunder aber er spielt schon sehr intelligent teilweise.

    Sehe es zu 95% auch so ausser bei Heatley, für mich die größte Entäuschung der Saison.

    Für mich ist er einfach drüber, spielt seinen Stiefel runter und feddich.

    Da kommt wenig bis nix von ihm.

    Gegenbeispiel gefällig, dafür das Coco überlegt hat überhaupt nochmal OL zu spielen ,spielt er eine Mega !!!! Saison.

    RLH. muss für mich in einer anderen Reihe spielen ,der Jung kann was.

    Technisch und Läuferisch nach der Firstline der stärkste für mich im Team.

    Der Ogie

  • Lenny Fomin Hahnebeck und auch Coco haben Potential aber für einige andere wird die Luft schon dünn.

    Bei Heatley muss Ich mich aber etwas korrigieren. Der ist zwar absolut kein Laufwunder aber er spielt schon sehr intelligent teilweise.

    Was mich bei Coco nervt ist dass er sich selbst teilweise für besser zu halten scheint als er ist. Er ist ohne Zweifel einer der Spieler, die in der richtigen Rolle Oberliga-Niveau haben und sich immer voll reinhängt. Außerdem ist das Team darauf angewiesen, dass von einem wie ihm auch spielerisch was kommt. Aber er verzockt sich schon sehr oft, weil der "Hockey Sense" bei ihm einfach nicht so hoch ist, dass er rechtzeitig erkennt, wann und woher der Druck kommt und gleichzeitig dann seine eigenen Fähigkeiten überschätzt. Das macht Lenny aus meiner Sicht deutlich besser, weil er genau weiß, was er kann und was nicht und entsprechend spielt. Der zockt nicht viel, sondern versucht mit seiner körperlichen Stärke mit dem Kopf durch die Wand zu gehen und irgendwie den Weg zum Tor zu finden.

    Hahnebeck würde ich gerne mal mit besseren Mitspielern sehen, aber das ist natürlich schwierig. Vielleicht wäre es doch mal was, Schmitz in die 1. und Uski mit Hahnebeck + X in die 2. zu packen. Einfach mal ausprobieren, ob das nicht auch funktioniert, ähnlich wie letztes Jahr mit Schmitz in der 1. Uski braucht schon die läuferisch starken Spieler neben sich, aber da ist Hahnebeck jemand, dem ich die Rolle zutrauen würde. Zumindest würde ich es gerne mal ausprobiert sehen.

    Bei Heatley muss ich dir widersprechen. Dass er mal gut war und das entsprechende Spielverständnis hat, mag sein. Aber mannomann, da geht gar nichts mehr. Dass er im 2. Powerplay spielt sagt einiges über die Kadertiefe aus. In einem guten Oberliga-Team hätte er nichts mehr zu suchen. Zwischendurch sucht man ihn auf dem Eis und merkt dann, dass er noch an der Mittellinie ist, während die übrigen 9 Spieler schon im Angriffs- bzw. Verteidigungsdrittel sind. Trotzdem kommt er bei jedem Wechsel kommt hechelnd angekrochen und muss sich auf der Bank erst mal hinlegen.

    RLH. muss für mich in einer anderen Reihe spielen ,der Jung kann was.

    Technisch und Läuferisch nach der Firstline der stärkste für mich im Team.

    Sehe ich auch so. Ich denke nicht, dass er herausragendes Potenzial hat. Aber wie du sagst: In diesem Team ist er technisch und läuferisch der stärkste. Könnte mit Uski durchaus als bessere 2. Reihe funktionieren.

  • Was mich bei Coco nervt ist dass er sich selbst teilweise für besser zu halten scheint als er ist. Er ist ohne Zweifel einer der Spieler, die in der richtigen Rolle Oberliga-Niveau haben und sich immer voll reinhängt. Außerdem ist das Team darauf angewiesen, dass von einem wie ihm auch spielerisch was kommt. Aber er verzockt sich schon sehr oft, weil der "Hockey Sense" bei ihm einfach nicht so hoch ist, dass er rechtzeitig erkennt, wann und woher der Druck kommt und gleichzeitig dann seine eigenen Fähigkeiten überschätzt. Das macht Lenny aus meiner Sicht deutlich besser, weil er genau weiß, was er kann und was nicht und entsprechend spielt. Der zockt nicht viel, sondern versucht mit seiner körperlichen Stärke mit dem Kopf durch die Wand zu gehen und irgendwie den Weg zum Tor zu finden.

    Hahnebeck würde ich gerne mal mit besseren Mitspielern sehen, aber das ist natürlich schwierig. Vielleicht wäre es doch mal was, Schmitz in die 1. und Uski mit Hahnebeck + X in die 2. zu packen. Einfach mal ausprobieren, ob das nicht auch funktioniert, ähnlich wie letztes Jahr mit Schmitz in der 1. Uski braucht schon die läuferisch starken Spieler neben sich, aber da ist Hahnebeck jemand, dem ich die Rolle zutrauen würde. Zumindest würde ich es gerne mal ausprobiert sehen.

    Bei Heatley muss ich dir widersprechen. Dass er mal gut war und das entsprechende Spielverständnis hat, mag sein. Aber mannomann, da geht gar nichts mehr. Dass er im 2. Powerplay spielt sagt einiges über die Kadertiefe aus. In einem guten Oberliga-Team hätte er nichts mehr zu suchen. Zwischendurch sucht man ihn auf dem Eis und merkt dann, dass er noch an der Mittellinie ist, während die übrigen 9 Spieler schon im Angriffs- bzw. Verteidigungsdrittel sind. Trotzdem kommt er bei jedem Wechsel kommt hechelnd angekrochen und muss sich auf der Bank erst mal hinlegen.

    Sehe ich auch so. Ich denke nicht, dass er herausragendes Potenzial hat. Aber wie du sagst: In diesem Team ist er technisch und läuferisch der stärkste. Könnte mit Uski durchaus als bessere 2. Reihe funktionieren.

    Ja gut - ich wollte den alten Mann bissl verteidigen 😅. Dass seine Zeit vorbei ist weiß ich. Er macht aber nicht so Fehler wie Tara zb. Wenn der die Scheibe hat dann kannst eigentlich schon wegschauen. Der spielt das Ding höchstens tief und mehr kommt nicht. Da weiß Heatley schon mehr mitanzufangen.

    mMn

  • Was mich bei Coco nervt ist dass er sich selbst teilweise für besser zu halten scheint als er ist. Er ist ohne Zweifel einer der Spieler, die in der richtigen Rolle Oberliga-Niveau haben und sich immer voll reinhängt. Außerdem ist das Team darauf angewiesen, dass von einem wie ihm auch spielerisch was kommt. Aber er verzockt sich schon sehr oft, weil der "Hockey Sense" bei ihm einfach nicht so hoch ist, dass er rechtzeitig erkennt, wann und woher der Druck kommt und gleichzeitig dann seine eigenen Fähigkeiten überschätzt. Das macht Lenny aus meiner Sicht deutlich besser, weil er genau weiß, was er kann und was nicht und entsprechend spielt. Der zockt nicht viel, sondern versucht mit seiner körperlichen Stärke mit dem Kopf durch die Wand zu gehen und irgendwie den Weg zum Tor zu finden.

    Hahnebeck würde ich gerne mal mit besseren Mitspielern sehen, aber das ist natürlich schwierig. Vielleicht wäre es doch mal was, Schmitz in die 1. und Uski mit Hahnebeck + X in die 2. zu packen. Einfach mal ausprobieren, ob das nicht auch funktioniert, ähnlich wie letztes Jahr mit Schmitz in der 1. Uski braucht schon die läuferisch starken Spieler neben sich, aber da ist Hahnebeck jemand, dem ich die Rolle zutrauen würde. Zumindest würde ich es gerne mal ausprobiert sehen.

    Bei Heatley muss ich dir widersprechen. Dass er mal gut war und das entsprechende Spielverständnis hat, mag sein. Aber mannomann, da geht gar nichts mehr. Dass er im 2. Powerplay spielt sagt einiges über die Kadertiefe aus. In einem guten Oberliga-Team hätte er nichts mehr zu suchen. Zwischendurch sucht man ihn auf dem Eis und merkt dann, dass er noch an der Mittellinie ist, während die übrigen 9 Spieler schon im Angriffs- bzw. Verteidigungsdrittel sind. Trotzdem kommt er bei jedem Wechsel kommt hechelnd angekrochen und muss sich auf der Bank erst mal hinlegen.

    Sehe ich auch so. Ich denke nicht, dass er herausragendes Potenzial hat. Aber wie du sagst: In diesem Team ist er technisch und läuferisch der stärkste. Könnte mit Uski durchaus als bessere 2. Reihe funktionieren.

    Du nimmst keine erfolgreiche erste Reihe auseinander. Uski und die twins klappt gut .

  • Du nimmst keine erfolgreiche erste Reihe auseinander. Uski und die twins klappt gut .

    Muss ich meinem Namensvetter recht geben. Du würdest ne starke Reihe auseinanderreißen mit dem Ziel 2 gute Reihen zu haben. Dann habe ich lieber eine starke, die für Magic Moments gut ist als 2 gute. Gucken was machen machen kann wenn Ziolkowski und Stroh wieder dabei sind. Dann kannst Cohut mit nach vorn nehmen und vllt mit Stroh was basteln.

    Mal sehen. Aber das ist ja eh jammern auf hohem Niveau. Glaub die Mücken hätten gern unsere Sorgen

  • Muss ich meinem Namensvetter recht geben. Du würdest ne starke Reihe auseinanderreißen mit dem Ziel 2 gute Reihen zu haben. Dann habe ich lieber eine starke, die für Magic Moments gut ist als 2 gute.

    vlt kann man aber lenny mit hahnebeck setzen. Das kann ich mir vorstellen das dass klappt . Du ziehst keine top funktionierende Reihe auseinander ohne Not wieso sollte man das auch tun das würde unser Spiel vollkommen ändern . Lass mal die twins mit uski das klappt schon super Du musst da nichts ändern

  • Naja, hier tun alle so als könnte man eine funktionierende Reihe nie wieder zusammensetzen. Die 1. Reihe ist keine Vase, die man zertrümmert. Man probiert halt mal in einem Spiel eine andere Kombination und wenn’s nicht funktioniert, macht man wieder alles wie immer. Wo ist das Problem?

  • Reihe 1 darfst du nicht sprengen, warum auch !!!!

    Ab Reihe 2 könnte man experimentieren..

    Mach ma RLH mit Lenny und Stroh.

    Lenny braucht 2 die das Spiel machen, das kann er nämlich nicht.

    Er hat andere Qualitäten die schon beschrieben wurden.

    Stroh hat Potenzial für mich, war bis zu seiner Verletzung auf einem guten weg.

    Dann kannst du Fomin mit Coco und zb. Cohut bringen.

    Der Rest ist bekannt.

    In der Defense läuft es mittletweile auch klasse !!!

    Über Manuels Qualitäten brauchen wir nicht reden.

    Grosse kommt auch langsam richtig gut in fahrt, Nedved sowieso ne Bank.

    Aber extra erwähnen möchte ich hier Tobi und Peter, haben den größten Sprung gemacht.

    Machen den Job sehr solide. :respekt:

    Auf der TW Position sind wir auch sehr gut aufgestellt.

    Lunne eh stark aber auch Linus kannst du immer reinschmeißen.

    Die machen ihren Weg.

    Der Ogie

  • 100% agree

  • Naja, hier tun alle so als könnte man eine funktionierende Reihe nie wieder zusammensetzen. Die 1. Reihe ist keine Vase, die man zertrümmert. Man probiert halt mal in einem Spiel eine andere Kombination und wenn’s nicht funktioniert, macht man wieder alles wie immer. Wo ist das Problem?

    Es gibt keine Grund die erste Reihe auseinander zu bringen.

  • Was ich ändern würde ist die Position von Lenny , er kommt ja diese Saison über außen , und läuft sich dort auch relativ oft fest , weil er einfach aufgrund seiner Größe nicht so wendig ist. Ich würde ihn als Center einsetzen denn auf dieser Position könnte er auch öfter seinen sagenhaft guten Handgelenkschuss einsetzen

  • Was ich ändern würde ist die Position von Lenny , er kommt ja diese Saison über außen , und läuft sich dort auch relativ oft fest , weil er einfach aufgrund seiner Größe nicht so wendig ist. Ich würde ihn als Center einsetzen denn auf dieser Position könnte er auch öfter seinen sagenhaft guten Handgelenkschuss einsetzen

    Ich würde lenny mit hahnebeck versuchen . Das dürfte gut und werden denk ich

  • Mal abgesehen von "es gibt keinen Grund" und "darfst du nicht, warum auch" – gibt es irgendein sachliches Argument, warum man nicht mal für ein Spiel versuchen kann, wie sich Lenny in der 1. und Uski in der 2. Reihe macht?

    Aktuell hat man keine Ahnung, ob noch was anderes funktionieren könnte. Das findet man nur heraus, wenn man mal was probiert. Klar funktioniert die 1. Reihe gerade, aber dahinter läuft halt absolut gar nichts. Eine gute 2. Reihe aufzubauen könnte echt helfen. Und wenn es nicht läuft bzw. die 1. Reihe ohne Uski deutlich schwächer ist, dann macht man halt alles wieder wie vorher. Tut doch niemandem weh. Das Schlimmste, was passieren kann, ist die Erkenntnis, dass das, was man aktuell macht, die beste Lösung war.

  • Mal abgesehen von "es gibt keinen Grund" und "darfst du nicht, warum auch" – gibt es irgendein sachliches Argument, warum man nicht mal für ein Spiel versuchen kann, wie sich Lenny in der 1. und Uski in der 2. Reihe macht?

    Aktuell hat man keine Ahnung, ob noch was anderes funktionieren könnte. Das findet man nur heraus, wenn man mal was probiert. Klar funktioniert die 1. Reihe gerade, aber dahinter läuft halt absolut gar nichts. Eine gute 2. Reihe aufzubauen könnte echt helfen. Und wenn es nicht läuft bzw. die 1. Reihe ohne Uski deutlich schwächer ist, dann macht man halt alles wieder wie vorher. Tut doch niemandem weh. Das Schlimmste, was passieren kann, ist die Erkenntnis, dass das, was man aktuell macht, die beste Lösung war.

    Dan fehlen die Tore der Reihe. Die twins funktionieren nur mit uski und umgekehrt. Uski alleine klappt nicht und nur die twins klappt nicht . Es hat ja schon nicht so funktioniert wo einer der twins nicht da war.

  • Dan fehlen die Tore der Reihe. Die twins funktionieren nur mit uski und umgekehrt. Uski alleine klappt nicht und nur die twins klappt nicht . Es hat ja schon nicht so funktioniert wo einer der twins nicht da war.

    Das kannst du widerrum so nicht sagen. Ich finde nur, wir sind noch nicht in der Situation um Experimente zu machen. Lasst uns noch ein paar Punkte sammeln und dann schauen wir mal wo wir stehen. Dann kann man auch mal was probieren.

    Jetzt finde ich, darf man funktionierendes nicht sprengen.

  • Dan fehlen die Tore der Reihe. Die twins funktionieren nur mit uski und umgekehrt. Uski alleine klappt nicht und nur die twins klappt nicht . Es hat ja schon nicht so funktioniert wo einer der twins nicht da war.

    Dass die Twins zusammen spielen sollten, steht ja außer Frage. Dass es nicht funktioniert hat, als einer von ihnen verletzt war, ist mMn kein Argument dafür, dass die Reihe ohne Uski nicht funktioniert (oder umgekehrt). Die Twins führen die Torschützenliste mit jeweils 12 Treffern an, haben zusätzlich insgesamt 40 Assists. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schmitz mit den beiden nicht funktionieren würde. Das größere Fragezeichen ist für mich nur, ob Uski in einer anderen Reihe funktioniert, weil er mMn ein Spieler ist, der Spielmacher um sich rum braucht und selbst nicht der Spieler ist, der in seiner Reihe die anderen mitzieht.

    Das kannst du widerrum so nicht sagen. Ich finde nur, wir sind noch nicht in der Situation um Experimente zu machen. Lasst uns noch ein paar Punkte sammeln und dann schauen wir mal wo wir stehen. Dann kann man auch mal was probieren.

    Jetzt finde ich, darf man funktionierendes nicht sprengen.

    Danke für die Erläuterung. Kann ich auf jeden Fall auch verstehen, vor allem solange die Punkte auch gegen gute Teams kommen. Andererseits hat man bisher erst 6 von 23 Spielen nach regulärer Spielzeit gewonnen, bei den Spielen mit Verlängerung war viel Glück dabei – das langfristig beizubehalten wird schwierig.

    Vielleicht bin ich da auch zu optimistisch, aber ich würde mir – sofern es beim Ausprobieren funktioniert – mal so was wünschen:

    Linus-Pontus-Schmitz

    Hahnebeck-Uski-Fomin

    Krämer-Heatley-Cohut

    Das Problem ist dann die 4. Reihe. Taraschewski-Beckers-Brlic oder so was kann man natürlich nicht machen. Deshalb spielte ja auch Hahnebeck da. Aber da hängt es sowieso davon ab, wer verfügbar ist und es sieht jedes Spiel etwas anders aus. Aber diese Top 9 würde ich wirklich gerne mal sehen. Als 4. Reihe im Idealfall die FöLis aus Köln, in Zukunft ja auch Dennis Mensch.