EV Duisburg 2022/23

  • Spielt den der andere Schweden Twin wieder?

    Nein, ist nicht dabei.

    Neben den bisherigen Verletzten Mark Heatley (Fußverletzung), Pascal Grosse (Fußverletzung), Erik Grein (Milzriss) und Leonardo Stroh (Handgelenkbruch), fallen noch Tom Orth (Knieverletzung), Nils Nemec (Grippe) und Linus Wernerson-Libäck (Virusinfekt) für heute Abend aus. Der Einsatz von Michael Fomin und Cornelius Krämer ist ebenfalls fraglich.

  • Der Fuchs heute 8 Verletzte .

    Davon...

    Hoffe das Grosse und Heatley in den nächsten 10-14 Tagen zum Team

    Bei Grosse ist das wohl kein Problem wenn der wiederkommt, dann wird der dir auch relativ schnell wieder auf dem Eis Stabilität rein bringen.

    Bei Heatley glaube ich das ehrlich gesagt nicht.

    Ich denke mal das der bis zum Jahreswechsel braucht um halbwegs da zu sein wo er der Mannschaft helfen könnte.

    Der war ja eh schon nicht der schnellste auf dem Eis die letzten Spielzeiten aber ohne Sommertraining und Vorbereitung wird das ganz schwer das in der laufenden Saison aufzuholen.

    Dazu kommt dann noch das du dadurch ja noch anfälliger für Verletzungen wirst.

  • Ja und das schlimme ist bei Heatley das ist eine Sache bei ihm die vermeidbar war aber nun zu einer längeren Pause gezwungen hat. Mit normalen Verstand wäre das am Anfang eine Sache von max 1 Woche gewesen, so wird es unter Umständen noch etwas dauern.

  • Nun aber... der Edwin Schitz, ob der den Ausgang dieser Aktion heute in irgendeiner Art und Weise schön findet? Wohl kaum.

    So ziemlich gleicher Jahrgang die beiden, wenn die nicht schon gemeinsam in Krefeld bei den Schülern gespielt haben...

    Ja, beide spielten 2013-2015 in Krefeld.

    Ganz unglückliche Situation, hoffentlich wendet sich das Blatt noch und die Verletzungen heilen schnell und zu 100%!

    Alles Gute Leonhard

  • Verlängerung in Diez, schmeichelhaft für Duisburg. Bester Mann Lunemann. Die Rockets vergaßen, den Sack zu zu machen

    Ich weis nicht welches Spiel du gesehen hast , das spiel war sehr ausgeglichen , im 2 Drittel grausam von beiden Teams , und sonst chancen hüben wie drüben . Übrigens Limburg gewinnt nach Verlängerung 4-3

  • Verlängerung in Diez, schmeichelhaft für Duisburg. Bester Mann Lunemann. Die Rockets vergaßen, den Sack zu zu machen

    Kann man so sehen, muss man aber nicht. Diez trifft nicht und dann müssen wir eigentlich das 4:2 machen. Mit dem Kader ist der Punkt aller Ehren wert. Übrigens, nach einem üblen Check mal wieder einen Verletzten (Behlau).
    Und was mir gar nicht gefiel, Diez mit 3 erbärmlichen Schwalben. Wobei die Refs nur einmal drauf reingefallen sind.

  • Ich weis nicht welches Spiel du gesehen hast , das spiel war sehr ausgeglichen

    Hm, das live in der Halle. Duisburg macht seine Tore nach einem Sonntagsschuss von der Blauen, bei dem der Goalie nix sieht und das Dritte mit einem Turnover nach einem dummen Fehler der Rockets im gegnerischen Drittel, dass 2. Tor in der 5-minütigen Überzahl :schulterzuck: Das Foul war unnötig und übertrieben hart, da gibt es nichts dran zu deuteln, ich wünsche Behlau gute Besserung, hoffe es ist nicht zu schlimm. Ok, es gab noch 2 Lattenkracher der Füchse, aber insgesamt schon deutliches Übergewicht für die Rockets 8)

    TOP fand ich, dass sicher so 20 Duisburger Fans an einem Dienstag, in diesen Zeiten, mit den Spritpreisen und anderen, gestiegenen Kosten, den Weg nach Diez gefunden haben-Respekt! :respekt: :thumbup:

  • Hm, das live in der Halle. Duisburg macht seine Tore nach einem Sonntagsschuss von der Blauen, bei dem der Goalie nix sieht und das Dritte mit einem Turnover nach einem dummen Fehler der Rockets im gegnerischen Drittel, dass 2. Tor in der 5-minütigen Überzahl :schulterzuck: Das Foul war unnötig und übertrieben hart, da gibt es nichts dran zu deuteln, ich wünsche Behlau gute Besserung, hoffe es ist nicht zu schlimm. Ok, es gab noch 2 Lattenkracher der Füchse, aber insgesamt schon deutliches Übergewicht für die Rockets 8)

    TOP fand ich, dass sicher so 20 Duisburger Fans an einem Dienstag, in diesen Zeiten, mit den Spritpreisen und anderen, gestiegenen Kosten, den Weg nach Diez gefunden haben-Respekt! :respekt: :thumbup:

    30 laut unserer seite

  • Das hatte von beiden Seiten teilweise nix mit Oberliga zu tun. Extrem schwaches Niveau. Die Imports sind, wenn gesund und fit, die Lebensversicherung der Füchse. Wo beide Mannschaften am Ende landen werden, kann man sich ausmalen.

  • Das letzte Häuflein der Aufrechten schlägt sich wacker in Limburg und nimmt einen Punkt mit :thumbup:

    Und zack nach einem unnötigen überharten Einsteigen an der Bande der nächste Verletzte (Behlau)

    Mal demnächst beim Pistenbarpersonal in Duisburg nachfragen wer Schlittschuh laufen kann :bash: :bash:

    Wenn das so weitergeht, braucht man demnächst 40 Mann starke Kader um das aufzufangen.

    Hoffe mal das von den Verletzten auch mal einer zurückkommt in der nächsten Zeit.

    Gruss

    der

    Ogie

  • Auch wenn ihr acht Verletzte hattet -gute Besserung an alle-, gegen Limburg muss man in dieser Saison gewinnen. Die sind leider nur marginal konkurrenzfähig. Schade, nach der letzten Saison.

  • Ich sehe uns auf Augenhöhe mit Limburg, wenn alle Mann bei Duisburg an Bord sind dann könnte es die Mannschaft sein die man in der Saison hinter sich lassen wird.

    Leider haben wir in dieser Saison zu wenige Spieler die sich in der Oberliga schon bewiesen haben.

    Für mich ergibt sich folgendes Bild beim Fuchs

    2 recht gute AL plus einen weiteren guten AL.

    Als Oberligaspieler würde ich folgende Namen nennen

    Ziolkowski, Neumann, Grosse, Fomin, Heatley (hohes alter keine Vorbereitung und lange verletzt also ein Fragenzeichen ob er es noch im Kreuz hat in der OL zu spielen)

    Krämer OL Spieler ja aber keine für Reihe 1+2´eher für die 4 Reihe, Wilson da gilt das gleiche wie bei Krämer.

    Mit Potenzial den Sprung zu schaffen in die OL Schmitz, Fischer, Stroh(leider verletzt) evtl Zirnov noch.

    Behlau technisch gut aber ich glaube zu langsam. Cohut könnte auch noch funktionieren

    Der Rest so leid es mir tut schafft den Sprung in die OL noch nicht.

    Das sind aber im Idealfall immer noch keine 3 Reihen für die OL.

    Wird für die Zuschauer sicher schwere Kost, aber 1. es ist das Aufstiegsjahr, 2. der Etat hat uns wohl keine andere Möglichkeit gegeben.

    Die Mannschaft wird rennen kämpfen und fighten müssen um den einen oder anderen Erfolg zu ernten. Die Ausländer wie mein Vorschreiber schon gesagt hat müssen gesund bleiben!

    Doch trotzdem bin ich froh das ich OL Hockey sehen kann auch wenn es manchmal im Herzen schmerzen wird, als das ich mir das Gemetzel in der Regio anschauen muss.

    Ich würde ja gerne euphorischer sein aber das zu bin ich zu sehr Realist. Ich kenne den Leistungsunterschied zwischen Regio und Oberliga recht gut.

  • Genau auf den Punkt gebracht !!!!!

    Denke für die finanziellen Mittel die beim Fuchs aufgebracht werden können, kann sich das Team sehen lassen.

    Das sollte und darf man nicht vergessen denn vor noch nicht allzu langer Zeit stand Hockey am Standort Duisburg total auf der Kippe !!!!!

    Schaut mal nach Dinslaken wie schnell man in den Niederungen verschwindet.

    Mit voller Kapelle kann die ein oder andere Überraschung gelingen, da bin ich mir sicher !!!!

    Der Ogie

  • - Füchse sondieren den Spielermarkt

    - Grosse fällt wahrscheinlich 4 Wochen länger aus da er sich offenbar nicht nur die Bänder gerissen hat sondern sich auch einen Bruch zugezogen hat.

    - Behlau hat ein geschwollenes Knie. Eine genaue Diagnose steht noch aus.

    - Heatley hat das Eistraining aufgenommen aber es dauert wohl noch 1-2 Wochen bis er wieder eingreifen kann.

    - Linus Wernerson-Libäck ist für Freitag fraglich aber man hofft dass es klappt.

    -Krebietke und Stumpe sind Freitag wieder dabei und zusätzlich Wolf und Schröder aus der U20

  • Ich hab mich auch dabei erwischt, ziemlich angefressen zu sein, nach dem 2:10 gegen Krefeld. So darf man sich doch nicht beim ersten Auftritt vor eigenem Publikum abschlachten lassen...

    Das liegt aber einzig und allein an den gestiegenen Erwartungen, verursacht durch die Testspiele und den couragierten Auftritt in Essen. Man war stets konkurrenzfähig, oftmals sogar das bessere Team!

    Das Ergebnis aus dem Krefeld-Spiel ist aber genau das, was man von einem Aufsteiger mit Mini-Etat, sieben verletzten Stammspielern und quasi keinem gemeinsamen Eistraining in der Vorbereitung erwarten kann.

    Das Spiel am Dienstag in Limburg war dagegen wieder ordentlich, kämpferisch sogar herausragend!

    Von daher wird es sicherlich noch ein paar Klatschen geben, zumindest bis alle wieder dabei sind.

    Morgen in Hamburg wird es nochmal bitter werden, denke ich. Die Crocodiles sind für mich mindestens ein Top4-Team und werden drückend überlegen sein. Dort gilt es dagegen zu halten und ein achtbares Ergebnis zu erzielen! Danach ist erstmal Pause, um zu regenerieren...

    Nun will man also doch den Spielermarkt sondieren, um den Anschluss nicht zu verlieren.

    Total verständlich, aber wen soll man da holen? Mit Mike Glemser hat sich doch der einzige realistische Free Agent vom Markt verabschiedet.

    Hofft man auf überzählige Spieler aus bestehenden DEL2-Verträgen, die in der OLN mehr Spielzeit haben wollen?

    Puh, ich bin da skeptisch, ob man kurzfristig noch echte Verstärkung(en) findet.

  • Bombis würde ich mit Kusshand nehmen in der jetzigen Situation, weil er genau das verkörpert, was dem Team noch fehlt. Einer, der weiß, wo das Tor steht (auch wenn er eher Vorlagengeber ist). Zudem Rechtsschütze, da gibt es auch keinen außer Wilson...

    Die Füchse sind die Mannschaft mit den meisten Torschüssen der gesamten OLN. Sagt zwar nichts über die Qualität der Abschlüsse aus, aber mehr als mickrige sechs Törchen hätten schon herausspringen müssen!

    Also wenn man noch jemanden holt, dann bitte keinen Arbeiter, sondern einen mit Killerinstinkt!