EV Duisburg 2022/23

  • Gerade läuferisch und technisch ist Krefeld seit Jahren gut .. Als Aufsteiger gibt es kein Nur Team...(eher ist man selbst das Nur Team) Jeder Gegner ist schwer, jeder Punkt ist wichtig...Eure Regionalliga Spieler müssen sich erstmal ans Oberliga Niveau gewöhnen.

    Für die jungen Krefelder geht es darum sich für bessere Ligen zu zeigen...

    Wenn Sie denn da ankommen können

  • Wenn Sie denn da ankommen können

    Off Topic.. gehen nicht fast jedes Jahr ein paar Spieler aus Krefeld ein zwei Ligen hoch ?

    Euer Trainer hat die Probleme genannt..

    -Kaum Eiszeit in der Vorbereitung

    -kaum Zeit (durch den Spielplan) das aufzuholen

    Viele Verletzte Leistungsträger.

    -Neue Liga...

  • Ja bei den verletzten Leistungsträgern bin ich zumindest beim Schweden und bei Grosse dabei. Bei Heatley bin ich mir nicht sicher ob er floppt, jedenfalls ist das nicht der Unterschiedspieler im Team.

    Ich mache auch keinem einen Vorwurf, bei der Kaderzusammenstellung ich glaube der Etat hat nicht mehr hergegeben. Für der Fuschs wird es nur über den Kampf machen können mit einer gut funktionierenden 1 Reihe wenn zu der Spielerischen Qualität auch der Scoringtouch dazu kommt.

  • Leonard Günther droht nach der gestrigen Aktion im Spiel gegen Krefeld das evtl. Karriereende , Er hat mehrere Brüche und Bänderrisse .

    Ich hoffe sehr das er wieder auf die Beine kommt . Gute Besserung.

  • Leonard Günther droht nach der gestrigen Aktion im Spiel gegen Krefeld das evtl. Karriereende , Er hat mehrere Brüche und Bänderrisse .

    Ich hoffe sehr das er wieder auf die Beine kommt . Gute Besserung.

    Hab auch grad die Diagnose vom Schmitz gelesen... heftig.

    Schließe mich den Wünschen an, vollständige und baldige Genesung.

  • Unfassbar.

    Und das als Resultat einer ganz selten dämlichen Aktion beim Stand von 8 oder 9:1.

    Respekt für so viel naja. Ich lass es lieber.

    War ja nicht mal ein Foul.

    Gute Besserung Leonard

  • Musst du dir auf Sprade TV die Highlights anschauen.

    Ca. Min. 6:40

    Leider ganz schwer zu sehen weil der Umschnitt da gerade in die Totale ging.

    Live war es besser zu sehen.

  • Schitz 91 von Käff hat ihn schon in die Bande genagelt beim Stand von 9-1.

    Selten eine dämlichere Aktion in 42 Jahren Hockey gesehen.

    Vollkommen unnötig, sollte man nachträglich noch für 10 Spiele sperren !!!!

    Beim nächsten Spiel würde ich an seiner Stelle verletzt sein.......

    Der Ogie

  • Ich hab es nur am Bildschirm gesehen aber von „in die Bande nageln“ seh ich nichts. Ich sehe es so dass Günther bremst und in diesem Moment in die Bande gedrückt wird, eine Aktion die sicherlich häufiger vorkommt. Unnötig ja aber ich kann hier weder Brutalität noch eine Verletzungsabsicht erkennen.

  • Ich hab es nur am Bildschirm gesehen aber von „in die Bande nageln“ seh ich nichts. Ich sehe es so dass Günther bremst und in diesem Moment in die Bande gedrückt wird, eine Aktion die sicherlich häufiger vorkommt. Unnötig ja aber ich kann hier weder Brutalität noch eine Verletzungsabsicht erkennen.

    Kann in "live" aber natürlich anders ausgesehen haben als in der totalen :schulterzuck:

  • Ich hab nach den Videos für mich mal versucht die Fakten zu sortieren und will dabei auch trotzdem den Ogie verstehen.

    Es ist für mich ganz klar, daß wenn ich das live direkt vor mir sehe mit dem Knall in die Bande, das schmerzverzehrte Liegenbleiben auf dem Eis, mit dem vielleicht Wissen vom Transport ins KH und das bei dem Spielstand... geh ich auch emotional durch die Decke.

    Und dann die richtig schlimme Diagnose.

    Das verstehe ich mega.

    Nun aber... der Edwin Schitz, ob der den Ausgang dieser Aktion heute in irgendeiner Art und Weise schön findet? Wohl kaum.

    So ziemlich gleicher Jahrgang die beiden, wenn die nicht schon gemeinsam in Krefeld bei den Schülern gespielt haben...

    Ich tippe eher das er die Rotz-Situation für Günther mit Auswirkungen auf alle Bereiche - Privat, beruflich, Eishockey-Karriere - sehr gut einschätzen kann.

    Ich würde drauf tippen das es da heute schon zwischen den beiden Kontakt gab, wie es sich unter jungen Sportsleuten gehört, zumal sie sich kennen.

    Mein Fazit... eine richtig blöde Verletzung, wirklich schwer wiegend, wo jeder normal denkende Mensch nur beste Wünsche ausspricht. Das der Scheiß passiert ist, eine überaus unglückliche Situation, hart für die Beteiligten, wenn die Auswirkungen erst mal klar werden und sacken.

    Man kann nur das Beste hoffen, rückgängig kann man es eh nicht machen.

  • Es war wirklich eine dämliche Aktion, aber auch nur, weil es bei dem Spielstand passiert ist. An sich war es m.E. überhaupt kein böser Check. Es sieht nur so aus, als hätte sich Günther das Bein verdreht und dann so in die Bande. Es ist wohl eher die Verkettung ganz blöder Umstände als ein dramatisches Foul.

    Es ist aber grundsätzlich bemerkenswert (im negativen), wie die Saison bei vielen in Sachen Verletzte startet. Es ist ja Wahnsinn, wie viele dauerhafte Verletzte in den Kadern stehen. Vielleicht liegt es wirklich an den kürzeren Vorbereitungszeiten usw. In diesem Jahr sind die Kader (vermutlich aus Kostengründen) bei den Meisten ja noch kleiner als zuvor. Erfurt gestern mit 13 (dazu noch zwei neue Verletzte im Spiel), Hannover mit 14 usw.

  • (...)

    Es ist aber grundsätzlich bemerkenswert (im negativen), wie die Saison bei vielen in Sachen Verletzte startet. Es ist ja Wahnsinn, wie viele dauerhafte Verletzte in den Kadern stehen. Vielleicht liegt es wirklich an den kürzeren Vorbereitungszeiten usw. In diesem Jahr sind die Kader (vermutlich aus Kostengründen) bei den Meisten ja noch kleiner als zuvor. Erfurt gestern mit 13 (dazu noch zwei neue Verletzte im Spiel), Hannover mit 14 usw.

    Ich sehe es eher so, dass bereits die Vorbereitung sehr intensiv gespielt wurde. Ich erinnere mich alleine an drei Gehirnerschütterungen in der Nord-Vorbereitung. Dazu diverse Gelenks- und Knochenverletzungen sowie Bänder.

  • ... ok, noch Bescheuerter von allen Beteiligten. Gerade bei der kurzen Vorbereitung, die die meisten hatten, sollte darauf erst Recht geachtet werden. Da sind Trainer, Spieler, Offizielle, alle in der Pflicht. Es kann nicht alles dem persönlichen, sportlichen Erfolg untergeordnet werden, aber dann sind wir vermutlich eher bei einer gesellschaftlicher, als weniger bei einer sportlichen Diskussion.

  • Der Fuchs heute 8 Verletzte .

    Davon 3 Langzeit, Günther und Grein denke ich sehen wir diese Saison gar nicht mehr.

    Stroh Handbruch 6-8 Wochen min. schätze ich.

    Fomin und Coco für heute Abend fraglich.

    Gut das der Zamboni Fahrer Schlittschuh laufen kann.... :seestars: :seestars: :seestars:

    Hoffe das Grosse und Heatley in den nächsten 10-14 Tagen zum Team stossen.

    Riesenkacke auf jeden Fall :puke: :puke: :puke:

    Der Ogie