Bayreuth Tigers - Tölzer Löwen

  • das dürfte ein klares Ergebnis für Bayreuth heute werden,

    Haben die Tölzer aufgegeben oder läuft es heute nur schlecht?

    Der Unterschied bisher eindeutig in der Defensive. Bayreuth schafft es gut, die behäbig ankommenden Angriffe der Tölzer an die Außen zu drängen, sodass kaum Gefahr entsteht.

    Auf der Gegenseite kommen Cabana und Co. mit mehr Geschwindigkeit durch die neutrale Zone und treffen regelmäßig auf absolut chaotisches Abwehrverhalten. Nicht mal Oberliganiveau zum Teil. Insofern ist der Spielstand gerecht zum jetzigen Zeitpunkt.

  • Heut fällt allerdings auch jeder Puck pro Tigers. Aber wie heißts, Glück muss man sich erarbeiten und das tun die Tigers heute. Dazu Tölz hinten teilweise vogelwild und offensiv zu behäbig (außer Aquin). Und leider die dritte sehr unschöne Aktion gegen Järveläinen, nach den beiden Stockschlägen von Dibelka und Eberhardt.

  • Heut fällt allerdings auch jeder Puck pro Tigers. Aber wie heißts, Glück muss man sich erarbeiten und das tun die Tigers heute. Dazu Tölz hinten teilweise vogelwild und offensiv zu behäbig (außer Aquin). Und leider die dritte sehr unschöne Aktion gegen Järveläinen, nach den beiden Stockschlägen von Dibelka und Eberhardt.

    Stimme ich komplett zu.

    Aquin kämpft, der Rest der Tölzer inkl. Trainer hat sich scheinbar aufgegeben. Ich kann mich nicht erinnern, wann eine Tölzer Mannschaft so wenig Leidenschaft gezeigt hat. Wir waren immer bekannt dafür, dass bis zur letzten Sekunde gekämpft wird, aber nicht wenige Spieler wirken motivations- und planlos.

    Dazu kommen die drei wirklich unschönen Aktionen. Gerade die Aktion gegen Järveläinen war wirklich völlig hirnlos. Hauptsache, man geht zu zweit an der Bande auf ihn drauf, während die eigene Verteidigung aufgemacht und das 0 zu 6 kassiert wird. Dümmer geht´s echt nicht mehr.

    Für mich sind die Tölzer klarer Anwärter auf den Abstieg. Da passt ja gar nichts und seltsamerweise ist nicht mal der unbedingte Wille zu sehen. Das ist das Schlimmste für die Anhänger.

  • Dazu kommen die drei wirklich unschönen Aktionen. Gerade die Aktion gegen Järveläinen war wirklich völlig hirnlos.

    Vor allem wenn man im Gegenzug denn den „Ban-

    dencheck“ von Bindels sieht :wacko:

    Beide Teams haben hoffentlich durchgeschnauft und

    spielen das heute ordentlich zu Ende

  • Ich kann mich nicht erinnern, wann eine Tölzer Mannschaft so wenig Leidenschaft gezeigt hat. Wir waren immer bekannt dafür, dass bis zur letzten Sekunde gekämpft wird, aber nicht wenige Spieler wirken motivations- und planlos.

    Das ist das Ergebnis der Vereinspolitik der letzten Jahre.

    Bei Tölzer für Tölz hätte es das nicht gegeben.

    Was juckt es die Legionäre, die in der kommenden Saison eh schon anderweitig in Lohn und Brot stehen.

    Es bleibt vorerst ein 1:1 in dieser Serie, allerdings sehe ich durch den heutigen Sieg das Momentum bei den Bayreuthern.

  • Die Tigers zerlegen die Löwen und der Finne aus dem Land der Zwerge bei den Toren riesengroß. Bayreuth hat den Kampf endlich angenommen. Ob es reicht, den Schalter umzulegen? Die nächsten Spiele werden es zeigen. Ich bin erschüttert, was Tölz hier abliefert.

  • Das ist das Ergebnis der Vereinspolitik der letzten Jahre.

    Bei Tölzer für Tölz hätte es das nicht gegeben.

    Was juckt es die Legionäre, die in der kommenden Saison eh schon anderweitig in Lohn und Brot stehen.

    Es bleibt vorerst ein 1:1 in dieser Serie, allerdings sehe ich durch den heutigen Sieg das Momentum bei den Bayreuthern.

    Ja. Und die Tölzer Zuschauer merken das auch heuer, dass vom Eis nichts auf die Ränge überspringt.

    Es hat immer ein feines Gespür dafür gegeben, ob sich die Mannschaft für den Verein zerreißt, auch wenn sie spielerisch unterlegen ist.

    Die „Leistung“ heute ist dem gemeinen Fan gegenüber eine einzige Frechheit. Kein Kampf, kein Einsatz, nur dämliche Fouls, überforderte Torhüter (keinerlei Vorwurf ggü. Hölzl und Baron!), lustlose „Leistungsträger“ und ein gleichgültig wirkender Trainer.

    An den 1811 Zuschauern heute lag es jedenfalls nicht. Vielleicht findet man ja andere Gründe.

    Noch was am Rande: Manche Aussagen der Sprade-TV-Kommentatoren empfinde ich als fragwürdig. „Sehen wir ein Aufbäumen der Tölzer?“ beim Spielstand von 2:7 zu fragen… Auch das Sinnieren darüber, ob man in sechs Minuten noch fünf Tore schießen kann… :seestars:

    Einmal editiert, zuletzt von EC Bad Tölz (3. April 2022 um 20:54)

  • Man kann schon verlieren, aber diese teilweise dreckigen Aktionen lassen selbst mich erschaudern, der eher den Buam die Daumen drückt. Das hat nix mit Kampf zu tun, das ist unsportlich.