Gerüchte Lausitzer Füchse 2022/2023

  • 3liter

    Ich akzeptiere deine Meinung und dich als Mensch da wir uns kennen aber du weisst ich lasse mir nicht den Mund verbieten. Ich finde diese Planungen nicht zielführend aktuell. Das mit den Torwart wäre der supergau nach 2 Spieltagen.im Sturm sind wir eh zu schwach und dann noch einen Ausländer vorne opfern? Das kann doch nicht funktionieren 😡

  • guten Tag

    😀 nur gibt ihm/ihr/ es die Konstellation grad halt bisschen recht und deswegen der schnelle Kommentar .. 😀😀

    Naja, nicht wirklich. Wenn sich ein Torhüter verletzt, wird wohl so ziemlich jedes Team ein Problem haben, unabhängig davon, ob nun eine FöLi-Kooperation besteht oder nicht bzw. wie gut oder schlecht diese funktioniert. Siehe z. B. Kassel derzeit mit Maurer.

  • Ach ja ... das mit Quapp ist natürlich richtig Scheizze, wirklich nah am worst case. Aber da ist ja keiner dran Schuld.

    Vielleiht deutet sich gerade auch ein Deal mit unserem OL Koop Hamburg an. Die haben gerade einen junge Goalie nachverpflichtet:

    Lukas Usselmann - Elite Prospects

    Vielleicht kommt dafür Kapteinat also Föli zu uns? Sportlich hilft es uns vermutlich nicht groß, aber immerhin können wir was auf den Spielerbogen schreiben

    Edit: Wie ich gerade lese, hat HH selbst 2 verletzte Goalies.

    Einmal editiert, zuletzt von 3liter (23. September 2022 um 11:29)

  • Heute sind wieder Geibel (Blumenschein Ersatz) und Hördler für uns abgestellt. Wen will man sonst noch aufstellen? Sollen andere Spieler, wie Anders oder Detig, auf der Tribüne sitzen? Wie bekommen die Spieler, die wir momentan benötigen.

  • Naja, nicht wirklich. Wenn sich ein Torhüter verletzt, wird wohl so ziemlich jedes Team ein Problem haben, unabhängig davon, ob nun eine FöLi-Kooperation besteht oder nicht bzw. wie gut oder schlecht diese funktioniert. Siehe z. B. Kassel derzeit mit Maurer.

    Guten Tag

    Weiß ich … nur sieht sich er/sie/es halt jetzt im Recht 👩‍⚖️

  • Naja, nicht wirklich. Wenn sich ein Torhüter verletzt, wird wohl so ziemlich jedes Team ein Problem haben, unabhängig davon, ob nun eine FöLi-Kooperation besteht oder nicht bzw. wie gut oder schlecht diese funktioniert. Siehe z. B. Kassel derzeit mit Maurer.

    Richtig. Jedes Team hat ein Problem, wenn die deutsche Nr. 1 im Tor langfristig ausfällt. Da hat der FL Status nicht mit zu tun.

  • speed diskutieren aof deinen Niveau ist mit iceman nicht möglich. Ich habe das mit Berlin immer bemängelt und jetzt haben wir nach 2 Spielen schon das Problem. 😡Was ist mit ancicka? Warum leiht Berlin den uns nicht dauerhaft aus das wäre eine Koop. Aber wie du sagst Leute wie niehuis oder baßler und rossmy werden hier kaum spielen aber das war vorher klar.10 Leute nur auf dem Papier. Wer ist so doof und glaubt daran. Aber mein Mitleid hält sich in Grenzen soviel Naivität hätte ich den Verein nicht zugetraut 😁aber egal heute mal wieder ein schöner Ausflug mit Bruder hoffe auf ein ordentliches Spiel 😉💪Das mit blumenschein ist genau so ein Ding wann hat bei uns schonmal eine Einbürgerung problemlos funktioniert 🤔

    Ich kann dir ganz genau sagen warum Ancicka nicht kommt ... er ist fest mit Markkanen bei Berlin eingeplant!!! Soll Berlin nur mit einem Torhüter am Spieltag antreten... das ist doch quatsch... Ancicka soll bei Berlin jetzt als Top Torhüter in Deutschland hochgezüchtet werden und das geht nun mal nur mit Spielzeit in der DEL... und die Chance hat er jetzt bekommen ... was soll er dann bei uns?

    Und zu dem Thema Fölis bei uns... wir brauchen keine 5 6 oder 7 Fölis bei uns... wir haben selber Spieler unter Vertrag!!! Wenn 3 Fölis aus Berlin da sind ist das schon geil... manche DEL2 teams haben gar keine ...

    Ich habe lieber einen Detig/ Anders auf der Eisfläche die mit der Mannschaft langsam eingespielt sind... man hat doch letztes Jahr gesehen was mit Roßmy war... diese Stückweise da sein, hilft uns null... Roßmy hat erst performt als er am Ende der Saison dauerhaft da war....

    Und das kann man am Baßler, Nijenhuis etc. runter brechen... die werden nicht performen wenn die ab und zu mal da sind

  • Und das kann man am Baßler, Nijenhuis etc. runter brechen... die werden nicht performen wenn die ab und zu mal da sind

    Das war wie damals, als Tepper aus Krefeld noch paar Spiele zu uns kam.

    Nicht eingespielt, keine Reihenpartner und 0 Punkte produziert.

    Sollte Blumenschein den Pass bekommen kann er womöglich den Lückenfüller im Sturm (hat wohl schon Stürmer gespielt) machen. Dann müsste allerdings ein anderer Ü-Spieler sitzen

  • Das war wie damals, als Tepper aus Krefeld noch paar Spiele zu uns kam.

    Nicht eingespielt, keine Reihenpartner und 0 Punkte produziert.

    Sollte Blumenschein den Pass bekommen kann er womöglich den Lückenfüller im Sturm (hat wohl schon Stürmer gespielt) machen. Dann müsste allerdings ein anderer Ü-Spieler sitzen

    Wer müsste den sitzen? Wenn ich richitg gezählt habe sind unsere Ü stellen noch nicht mal voll besetzt... und wenn Adam fit ist und Blumenschein lizenziert muss sowieso immer 1 Verteidiger sitzen (Geibel ausgeschlossen)

  • Also, von den Ü23 Spielern müsste keiner sitzen. Man hat sogar noch eine Stelle offen (Blumenschein inkl.) Da kann ein Bednar sogar in den Sturm gehen.

    Ok, hab nicht (richtig) durchgezählt.

    Falls ein AL im Tor eingesetzt wird, wäre die Entscheidung echt schwierig, wer von den 4 Stürmern pausieren müsste.

  • Weiß eigentlich jemand was mit Luis Müller ist? Spielt nicht bei uns... spielt nicht bei Hamburg.... Habe auch nicht gesehen ob er die Vorbereitungen bei uns groß mitgemacht hat.... ist er verletzt?

  • Kania zurück nach Weißwasser ?

    Kann ich mir auch nicht vorstellen, wie kommst du drauf ??

    In der Verteidigung sind wir doch eigentlich gut aufgestellt, jetzt wo auch noch Blumenschein wie ich gehört habe, dazukommt.

    Wie Crazy Com schon schrieb, ein Torhüter mit No1-Potenzial bzw. ein Stürmer mit entsprechend Durchschlagskraft wäre von Nöten.

    Übrigens bin ich persönlich bisher von Henritius enttäuscht, mal schauen wieviel Zeit die Verantwortlichen ihm als AL geben - Siehe letztes Jahr mit Rämö

  • Ich bin ja auch gerne mal für Schnellschüsse zu haben wenn es nicht läuft aber was jetzt passiert passt zu den letzten Jahren und unserer Personalpolitik 😉ein Hufsky macht sein Ding was hat man erwartet? Wenn ein Al kommen sollte und dafür ein Spieler sitzen muss verstehe ich garnichts mehr. Wie kommt man auf so einen Mist 😡der Sturm ist zu dünn das ist unser Problem und nichts anderes. Also ich hoffe das von den AL vorne noch was kommt ansonsten wird das Jahr genauso düster wie zuletzt. Also hoffen mehr geht nicht.