Höchstadt Alligators 22/23

  • Welch ein Spiel, immer hin und her. Am Ende stehen die Alligators zum zweiten Mal in dieser Woche mit leeren Händen da. Sicherlich ist im Moment auch das nötige Glück nicht so richtig auf unserer Seite, dennoch muss sich das Team an die eigene Nase fassen, denn wer so viele Fehler macht, wird am Ende eher nicht belohnt.

    Nach 5 Minuten bereits 3:0 vorne und dann leider immer wieder die gleichen Fehler wie schon oft in dieser Saison. Man macht einfach zu viele Fehler (Aufbaupass, Scheibe nicht aus dem eigenen Drittel raus, zu verspielt und vorne quer, quer und nochmal quer, zig Schüsse über das Tor, kaum welche aufs Tor) bringt so den Gegner immer wieder ins Spiel zurück und zu zahlreichen Konter- und Torchancen und das hat Peiting vor allem in Form von Felix Brassard eiskalt ausgenutzt. Mich würde es wundern, wenn dieser Brassard nächste Saison noch in Peiting spielt, der ist ein echter Torjäger mit Top-Schuss und toller Übersicht, gehört in die DEL2.

    Positiv auf unserer Seite das Comeback von Michail Sokolov und dann gleich das Tor zum 2:0.

    Morgen in Memmingen wird es nicht leichter, auch hier wird die konzentrierte und konzequente Defensivarbeit des gesamten Teams über Sieg oder Niederlage entscheiden. Ich traue den Jungs ausgerechnet in Memmingen eine Überraschung zu, dazu viel Glück!

  • Am Dienstag erste drittl verpennt, zweite Drittel sehr gut gespielt und im dritten Drittel wieder nachgelassen die 2 Tore am Ende mussten ned sein. Gestern nach 3:0 das Spielen aufgehört keiner weiß warum? Die Gedanken waren wohl schon auf der Party danach. Spiewok chancenlos. Defensive zurzeit mit dem Kopf ganz woanders. Überzahl mal wieder getroffen. Warum das 7:7 von Rypar nicht zählt weiß ich nicht? In meinen Augen hat der peitinger unseren Spieler in den torraum gecheckt. Dafür in unterzahl wieder 2 mal getroffen. Morgen in MM muss alles stimmen über 60 Minuten! Von Anfang an da sein und den Kampf annehmen.

  • Welch ein Spiel, immer hin und her. Am Ende stehen die Alligators zum zweiten Mal in dieser Woche mit leeren Händen da. Sicherlich ist im Moment auch das nötige Glück nicht so richtig auf unserer Seite, dennoch muss sich das Team an die eigene Nase fassen, denn wer so viele Fehler macht, wird am Ende eher nicht belohnt.

    Nach 5 Minuten bereits 3:0 vorne und dann leider immer wieder die gleichen Fehler wie schon oft in dieser Saison. Man macht einfach zu viele Fehler (Aufbaupass, Scheibe nicht aus dem eigenen Drittel raus, zu verspielt und vorne quer, quer und nochmal quer, zig Schüsse über das Tor, kaum welche aufs Tor) bringt so den Gegner immer wieder ins Spiel zurück und zu zahlreichen Konter- und Torchancen und das hat Peiting vor allem in Form von Felix Brassard eiskalt ausgenutzt. Mich würde es wundern, wenn dieser Brassard nächste Saison noch in Peiting spielt, der ist ein echter Torjäger mit Top-Schuss und toller Übersicht, gehört in die DEL2.

    Positiv auf unserer Seite das Comeback von Michail Sokolov und dann gleich das Tor zum 2:0.

    Morgen in Memmingen wird es nicht leichter, auch hier wird die konzentrierte und konzequente Defensivarbeit des gesamten Teams über Sieg oder Niederlage entscheiden. Ich traue den Jungs ausgerechnet in Memmingen eine Überraschung zu, dazu viel Glück!

    Hat im Oktober schon für 2 weitere Jahre unterschrieben :thumbsup:

  • Puh... Das wird ein harter Kampf Platz 5 zu behaupten. Bei unserem Restprogramm (und unseren momentanen Spielweise) sehe ich nicht viele Möglichkeiten noch zu punkten. Und zehn Punkte Vorsprung sind schnell vergeigt.

    Aber ich bin zuversichtlich das wir uns wieder fangen und Platz 5 sichern.

    PS : Der "Ausgleich" von Vojcak wurde wohl gerade noch von der Linie gekratzt.

    Zumindest ist in der Zusammenfassung kein eindeutiges Tor zu erkennen.

  • Puh... Das wird ein harter Kampf Platz 5 zu behaupten. Bei unserem Restprogramm (und unseren momentanen Spielweise) sehe ich nicht viele Möglichkeiten noch zu punkten. Und zehn Punkte Vorsprung sind schnell vergeigt.

    Aber ich bin zuversichtlich das wir uns wieder fangen und Platz 5 sichern.

    PS : Der "Ausgleich" von Vojcak wurde wohl gerade noch von der Linie gekratzt.

    Zumindest ist in der Zusammenfassung kein eindeutiges Tor zu erkennen.

    Das ist schon sehr pessimistisch...

    Der HEC liegt momentan 10 Punkte vor Peiting und 12 Punkte vor Memmingen.

    Peiting hat nur noch 4 Spiele u.a. noch in Rosenheim.

    Memmingen kann auch noch Maximal 15 Zähler holen.

    Da müssten die Alligators quasi gar nix mehr holen und Peiting und/oder MM alles gewinnen.

  • Hat im Oktober schon für 2 weitere Jahre unterschrieben :thumbsup:

    Papier ist geduldig. Obwohl wenn er ein Schreinermeistergehalt bezieht. Aber wenn da ein DEL2 verein richtig anklingelt ist er normal weg und das schneller wie du sagen kannst du hast aber vertrag

  • Heute sah die Sache schon anders aus. Wir müssen einfach zurück zu unseren Tugenden. Aus einer sicheren Abwehr heraus spielen. Körperbetont spielen.

    Wobei Memmingen heute keinen Sahnetag hatte. Großes Lob an Justin!!!!! Hat heute einen großen Anteil am Erfolg. Den Jungen sollte man sich definitiv für nächste Saison sichern.

    Würde jetzt Zimmermann mal gegen Tölz testen.

  • Riesen Respekt an die Mannschaft! Daran hätte ich nicht wirklich geglaubt!

    :respekt: :respekt:


    Das wichtigste war heute nach dem ersten Gegentor, den Druck von MM abgewehrt zu haben. Wäre hier ein zweites Tor gefallen, wer weiß was passiert wäre :schulterzuck:

  • Wahnsinn, 4 Spieltage vor Ende den 5. Platz sicher, Respekt und Gratulation an die Mannschaft und das gesamte Team. :thumbsup: :prost: :respekt: :respekt:

    Glückwunsch dazu!!! Und zum Sieg am Hühnerberg natürlich auch noch.

    Heute hat man eindrucksvoll gesehen, weshalb der HEV die Playoffs direkt erreicht hat und die Indians wahrscheinlich nur über die PrePlayoffs. Wobei selbst das äußerst knifflig werden könnte...

  • Bin einfach nur unglaublich happy! Tolle Leistung gestern in Memmingen, vor allem wurden viele meiner aufgezählten Fehler abgestellt, kompakter aus der Defensive agiert und clever gespielt. Memmingen fand gestern kaum Mittel, um Tore zu erzielen.

    Vier Spieltage vor Ende der Vorrunde schon sicher auf Platz 5 sind einfach MEGA! Glückwunsch an Verein und Mannschaft für die nächste, unfassbar erfolgreiche Saison!

    Ich würde jetzt auch am kommenden Wochenende den Nico Zimmermann mal die Chance geben, vielleicht auch mal die Überzahlspiele anders besetzen und nochmal etwas ausprobieren.