Frankfurt - Ravensburg

  • Also Meister werden wir nur (vorausgesehen wir kommen überhaupt so weit), wenn Ravensburg von irgendwem anderem geschlagen wird.

    Wir sind in allen Spielen bisher spielerisch deutlich unterlegen. Absolut verdientes 2:0 bisher

  • Also Meister werden wir nur (vorausgesehen wir kommen überhaupt so weit), wenn Ravensburg von irgendwem anderem geschlagen wird.

    Wir sind in allen Spielen bisher spielerisch deutlich unterlegen. Absolut verdientes 2:0 bisher

    Deutlich würde ich jetzt nicht sagen, Playoffs ist nochmal was ganz anderes. Wo wir gegen euch Meister wurden, haben wir glaube ich alle Hauptrundenspiele gegen euch verloren.

  • Da ich mir gerade die Aufstellungen des Topspiels gerade mal durchgelesen habe..

    Mit der Doppelverpflichtung der Lattas innerhalb der letzten 2 Wochen hat man hier auf der Plattform erstaunlicherweise sehr wenig Kommentare gelesen, die in die Richtung gehen, wie damals bei den Frankfurtern mit Burns & Breitkreuz.

  • Was genau hätte den gesagt werden sollen? Keller hat die ganze Saison kein Spiel gemacht und Driendl nur jedes zweite ( wird wahrscheinlich auch so bleiben). Bisher wurde das von Ingolstadt kompensiert und eigentlich hat man immer nachgelegt. die AL sitzen diese Saison

  • Was genau hätte den gesagt werden sollen? Keller hat die ganze Saison kein Spiel gemacht und Driendl nur jedes zweite ( wird wahrscheinlich auch so bleiben). Bisher wurde das von Ingolstadt kompensiert und eigentlich hat man immer nachgelegt. die AL sitzen diese Saison

    Nachverpflichtungen wurden im Frankfurter Forum dazu genutzt, um die Truppe als Milliardäre zu verschreien und teilweise absurde Diskussionen über (unbekannte) Budgets/Zahlen/Konzepte zu führen. Hierzu habe ich bisher nicht mal einen einzigen Kommentar bei Verpflichtungen von Konkurrenten gelesen, die bereits ebenso sehr gute Kader zur Verfügung stehen hatten.

  • Head of Communikation heißt das Quatschkopp? :* :* :rofl:

    (Anmerkung: ist kein Tritt gegen die Dame, finde sie hat das gut gemacht. Bin einfach gerade gut gelaunt, weiß auch nicht wieso ;) - und musste das einfach mal loswerden)

  • Nachverpflichtungen wurden im Frankfurter Forum dazu genutzt, um die Truppe als Milliardäre zu verschreien und teilweise absurde Diskussionen über (unbekannte) Budgets/Zahlen/Konzepte zu führen. Hierzu habe ich bisher nicht mal einen einzigen Kommentar bei Verpflichtungen von Konkurrenten gelesen, die bereits ebenso sehr gute Kader zur Verfügung stehen hatten.

    Mag daran liegen, dass Louis Latta es vermutlich nicht mal in euern Kader geschafft hätte und Nick Latta zwar eine top Verpflichtung ist (gerne für länger) aber Mitchell, Breitkreutz, Burns sich in Summe dann nochmals anders lesen. Auch wenn ihr Abgänge und Verletzungen hattet...

  • Mag daran liegen, dass Louis Latta es vermutlich nicht mal in euern Kader geschafft hätte und Nick Latta zwar eine top Verpflichtung ist (gerne für länger) aber Mitchell, Breitkreutz, Burns sich in Summe dann nochmals anders lesen. Auch wenn ihr Abgänge und Verletzungen hattet...

    Naja, ich lese gerne mal im FFM-Forum durch, weil sich dort ziemlich interessante Gestalten und Thesen sammeln, die ich sonst nirgendwo zu lesen bekomme und bei denen man sich manchmal einfach (sowohl in die eine als auch andere Richtung) nur an den Kopf fassen kann.

    Eines dieser intensivst geführten Gespräche kam durch die Nachverpflichtungen von Burns/Breitkreuz auf. Burns hatte ebenso kein Spiel diese Saison gemacht, soweit ich das weiß. Breitkreuz kam aus einer mehr oder weniger Bauernliga. Geringes Risiko, dass das nicht funktionieren würde?

    Das sind mir eine zu einseitig geführte Diskussionen bzw. Themen, die von bestimmten Fans da angestoßen werden und grundsätzlich immer mit "ja aber..." bei bestimmten Argumenten gekontert wird.

    Dass dies damals in Ravensburg, Kassel, Nauheim etc. nicht gefeiert wurde, verstehe ich. Ebenso, dass diese Spieler wohl auch nicht für lau kamen und da auch dann Unmut ausgedrückt wird (ist schließlich ein Forum;)).

    Amüsierend finde ich nur, dass hier doppelte Standards angewandt werden und nicht ein Kommentar bei Ravensburg dazu kam und es nun eine komplett andere Situation sein soll? Wenn die Jungs keine Qualität hätten, wären sie nicht geholt worden. Wenn dies nur ein langfristiges Projekt mit den Spielern wäre, dann würden sie heute nicht beim Topspiel auf dem Eis stehen.

    Mir ist es persönlich relativ schnuppe, was die Teams durch das Jahr hinweg machen und wenn sie sich verstärken wollen und wir mehr Qualität zu Gesicht bekommen, umso besser. Ich will einfach top Playoffs in dieser Liga sehen und mir wäre das nun von Ravensburg auch gar nicht groß aufgefallen ohne die absurd geführte Diskussion im Krösus-Forum dieser Liga :D

  • liegt vielleicht auch daran, dass die Towerstars diese Saison sehr wenig nachverpflichtet haben und Nick Latta war vom OL Verein freigestellt worden, was bedeutet dass hier im Normalfall jetzt nicht eine "teure" Verpflichtung unterstellt werden kann bzw unterstellt wird, dazuhin stellen die Lattas "nur" Ersatzverpflichtungen für ausgefallene Spieler dar. Ist also wenig Stoff für eine Geld-Diskussion.

    Aber das Spiel heute hat definitiv Lust auf die Play Offs gemacht.

  • liegt vielleicht auch daran, dass die Towerstars diese Saison sehr wenig nachverpflichtet haben und Nick Latta war vom OL Verein freigestellt worden, was bedeutet dass hier im Normalfall jetzt nicht eine "teure" Verpflichtung unterstellt werden kann bzw unterstellt wird, dazuhin stellen die Lattas "nur" Ersatzverpflichtungen für ausgefallene Spieler dar. Ist also wenig Stoff für eine Geld-Diskussion.

    Aber das Spiel heute hat definitiv Lust auf die Play Offs gemacht.

    Und das ist genau das, was ich meine. Soweit ich die Frankfurter (Verantwortlichen) dazu gelesen hatte, wären auch ein Breitkreuz und ein Burns nicht gekommen, ohne den Abgang von 2 fest eingeplanten Kaderspielern (1 davon AL). Du und ich, wir wissen nicht wieviel diese Spieler alle netto am Ende rausbekommen, sondern können nur spekulieren (natürlich geht man davon aus, dass ein OL-Spieler weniger Bezüge erhalten sollten), aber wissen wir es?

    Wie gesagt, für mich keine Aufregung, dass Rav auch Nachverpflichtungen hatte. Aber ihr antwortet ja genau in dieselbe Richtung, mit der gleichen Logik, was aber keine Fakten sind, sondern nur den allemeinen "Konsens"/Meinung darstellt.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Nachverpflichten FFMs dieses Jahr, aufgrund der individuellen Situation der Spieler, die gleiche Investition wie vor einem Jahr dargestellt hätten. Weiß ichs aber? Nein.


    Deswegen, amüsant dass bei einem Verein die Diskussion über Wochen hinweg geführt wurde, beim Anderen kein Kommentar dazukam. Mehr habe ich nicht meinen wollen ;)

    und ja: Rav hat sich anscheinend wieder gefunden. Mal sehen, wie es am Dienstag beim nächsten Topspiel aussieht. Könnte auch ein potenzielles Halbfinale sein, werde ich mir auf jedenfall geben!

  • Da ich mir gerade die Aufstellungen des Topspiels gerade mal durchgelesen habe..

    Mit der Doppelverpflichtung der Lattas innerhalb der letzten 2 Wochen hat man hier auf der Plattform erstaunlicherweise sehr wenig Kommentare gelesen, die in die Richtung gehen, wie damals bei den Frankfurtern mit Burns & Breitkreuz.

    Du willst die jetzt aber nicht ernsthaft vergleichen. Nick ganz gut aber solche gibt es einige in der Liga und Louis was er heute gezeigt hat (erstes Spiel) da würde ich künftig einen Dosch nicht mehr draußen lassen. war da nicht auch noch irgendwie eien Äußerung so Richtung Coronahilfen oder so...

    Ansonsten dachte ich nach dem der Kader aus FaM deutlich verstärkt wurde gibt es heute eine Packung. OK Faber nicht dabei aber ansosnten klar den Schneid abgekauft und ein überragender Langmann :thumbsup: , schade kein SU. Gutes Spiel von RV :respekt:

    mit verdientem Sieg. Sezemsky :thumbup: Driendl :thumbdown: Alle 4 Spiele gewonnen, TOP.

  • Driendl versucht alles, um wieder "der Alte" zu werden. Auch heute war er Teil des Sieges. Vor dem bekannten Hintergrund seiner groben Gehirnerschütterung die ihn seit fast einem Jahr verfolgt und den starken Coronanachwirkungen nun hier einen Daumen nach unten zu verteilen ist völlig daneben.