Anzeige

DEL2-Saison 2021/22

  • Roland

    Added the Label 2021/22
  • Quote

    Die Clubs müssen bis einschließlich 15. Juni 2021 ihre Unterlagen für das Lizenzierungsverfahren der zweiten Liga für die Saison 2021/2022 bei der Ligagesellschaft einreichen.


    Quote

    Die Ligagesellschaft mit ihren Clubs hat sich auf einen Saisonstart am Freitag, 01. Oktober 2021 verständigt, bestehend aus einem Rahmenterminplan mit einer Doppelrunde, welche bei 14 teilnehmenden Clubs am 06. März 2022 beendet sein soll.


    Mehr => https://www.del-2.org/nachrich…son_beginnt_am_01oktober/

  • VER_1993


    Quote from DEL2-Spielordnung

    Feldspieler, die nach dem 31. Dezember der jeweiligen Saison das 21. Lebensjahr vollen- den, nach den Vorschriften der IIHF für die deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt sind und mit einem von der Liga vorgegebenen Standard-Fördervertrag mit einer Mindest- laufzeit von zwei Jahren ausgestattet sind, erhalten im Sinne von § 18 eine U21 Förderlizenz.



    Spieler die nach dem 31. Dezember der jeweiligen Saison das 24. Lebensjahr vollenden und nach den Vorschriften der IIHF für die deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt sind, erhalten eine U24-Lizenz.

    So ist die offizielle Formulierung... =>


    U21 = Jahrgang 2001 und jünger

    U24 = Jahrgang 1998 und jünger

  • So ist die offizielle Formulierung... =>


    U21 = Jahrgang 2001 und jünger

    U24 = Jahrgang 1998 und jünger

    Eine U21 Lizenz muss dann zwingend auch einen Fördervertrag haben? :/

    Und ein Fördervertrag Spieler kann auch theoretisch am Ende der 2 Jahre älter sein als 21?


    Irgendwie hatte ich die Fördervertragspieler Regel anders in Erinnerung.

    Wenn wir wollen, daß alles so bleibt, wie es ist,dann ist es nötig, dass sich alles verändert!!

  • Eine U21 Lizenz muss dann zwingend auch einen Fördervertrag haben? :/

    Und ein Fördervertrag Spieler kann auch theoretisch am Ende der 2 Jahre älter sein als 21?


    Irgendwie hatte ich die Fördervertragspieler Regel anders in Erinnerung

    nein, U21 kann einen Fördervertrag haben, muss

    er aber nicht. 2 solche Verträge muss jeder Club ha-

    ben, aber es spricht nix gegen mehr U21-Spieler...


    Und ja, ich sehe es auch so, dass man im 2. Jahr

    dann „zu alt“ sein kann

  • War nicht davon die Rede, dass in den neuen Saison mind. 3 Spieler mit Förderverträgen pro Verein Pflicht sein sollen. Oder bezieht sich das nur auf die einzusetzenden U21 pro Spiel, hier dürfen doch auch nur noch die 19 Feldspieler auf dem spielberichtsbogen vollgemacht werden wenn davon mind. 3 U21 sind, oder wurde das wieder verworfen?

  • Dann wäre der Bericht von https://www.eishockey-online.c…hockey-news/transfermarkt quasi falsch? Was ja durchaus sein kann....

    Oder ist es evtl. möglich dass man diese Altersgrenzen Ü/U um ein Jahr nach oben geschraubt hat?

    Ja, ist falsch. Die wollten schneller sein als die neue

    Spielordnung überhaupt verabschiedet wird. Ging halt

    schief

  • Anzeige