Frankfurt - Ravensburg

  • Also Meister werden wir nur (vorausgesehen wir kommen überhaupt so weit), wenn Ravensburg von irgendwem anderem geschlagen wird.

    Wir sind in allen Spielen bisher spielerisch deutlich unterlegen. Absolut verdientes 2:0 bisher

    Ich sehe das wie du. Aber euer Franz David Fritzmeyer hat das in der Analyse anders gesehen. Er meinte Frankfurt muss jetzt nur noch mehr tun und dann würde das laufen. Es sah Rav nicht wirklich stärker...... naja dann

  • Und das ist genau das, was ich meine. Soweit ich die Frankfurter (Verantwortlichen) dazu gelesen hatte, wären auch ein Breitkreuz und ein Burns nicht gekommen, ohne den Abgang von 2 fest eingeplanten Kaderspielern (1 davon AL). Du und ich, wir wissen nicht wieviel diese Spieler alle netto am Ende rausbekommen, sondern können nur spekulieren (natürlich geht man davon aus, dass ein OL-Spieler weniger Bezüge erhalten sollten), aber wissen wir es?

    Wie gesagt, für mich keine Aufregung, dass Rav auch Nachverpflichtungen hatte. Aber ihr antwortet ja genau in dieselbe Richtung, mit der gleichen Logik, was aber keine Fakten sind, sondern nur den allemeinen "Konsens"/Meinung darstellt.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Nachverpflichten FFMs dieses Jahr, aufgrund der individuellen Situation der Spieler, die gleiche Investition wie vor einem Jahr dargestellt hätten. Weiß ichs aber? Nein.


    Deswegen, amüsant dass bei einem Verein die Diskussion über Wochen hinweg geführt wurde, beim Anderen kein Kommentar dazukam. Mehr habe ich nicht meinen wollen ;)

    Ich möchte es Dir gerne kurz erklären, auch wenn es hier im Spiele Thread nichts verloren hat.

    Und alles nur sinngemäß, weil ich auch keine Lust habe mehr alles im O Ton zu recherchieren.

    Es gab von der Frankfurter Geschäftsführung im Fernsehen eine Aussage, dass es diese Saison durch den Ausschluss der Zuschauer finanziell sehr eng wird und man eigentlich nicht weiß , wie es am Ende finanziell ausgeht.

    Trotzdem kamen die Nachverpflichtungen. Daher kann man auch darüber diskutieren ..

    Aus Ravensburg kam keine Aussage, das es knapp ist mit dem Geld. Daher wird sich auch niemand darüber auslassen , wenn noch 2 Oberliga Spieler verpflichtet werden. Selbst wenn noch 2 Leute von Jokerit gekommen wären, würde es der geneigte Fan freudig zu Kenntnis nehmen.

    So, und nun noch Glückwunsch an die Türmchen. Die Meisterschaft geht nur über Euch.

  • Ein ganz starkes Auswärtsspiel und man muss wieder sagen, eine taktische Meisterleistung, des gesamten Teams gegen Frankfurt. Über weite Strecken des Spiels konnten Angriffe bereits in der neutralen Zone aufgehalten werden und sonst war der überragende Langmann da, gerade Ende 2.Drittels, wo es lichterloh brannte. Taktische Disziplin und Goalie waren definitiv der Schlüssel zum Erfolg. 4 Mal gegen die in einer Saison zu gewinnen ist echt ne Ansage und Respekt an Team und Trainer :thumbsup: . Die Spiele waren oft ähnlich und sehr eng, aber am Ende zogen es immer die TS. Sollte es wirklich zu einer Play Off Serie kommen, wird es auch ein Duell der Coaches und bisher fand Subr noch nicht die Lösung RV zu knacken ...Eine Play Off Serie wäre aufjedenfall höchste Unterhaltung :thumbup: .....


    PS: Ich war heute das erste Mal in Frankfurt und war begeistert über das Essensangebot. Also da gehört ihr sicher in die DEL. :prost: :prost: .Stark fand ich auch eure "Peace" Aktion. Tolle Geste !!!

  • Ich habe uns gestern nicht schlechter als Ravensburg gesehen, lediglich die Tore sind einfach nicht gefallen.

    Langmann wie immer einfach Bärenstark und Ravensburg hat einfach brutalst zurückgearbeitet!

    Das ist halt Russell Hockey und das hat uns letzte Saison gegen Freiburg schon Probleme bereitet...

    Ich Persönlich will keine Serie gegen Ravensburg spielen :pfeif: