Krieg in der Ukraine

  • Derzeit gibt es viele Videos von an die Front Eingezogene, die einfach ohne Training in die Ukraine geschickt werden. Kanonenfutter für den Donbass und Cherson.

    Die Todeszahlen könnten nächste Woche massiv steigen.

    Irgendwann kommen dann die Särge heim....

    Ich habe da noch etwas mit mobilen Krematorien in Erinnerung.

    PS: Hat man ihnen wenigstens gesagt, dass sie die Ausrüstungen von gefallenen Kameraden übernehmen sollen? :(

  • Ob sich der Zar seine letzten Möglichkeiten nimmt Gas zu verkaufen? Ist er so wahnsinnig? Irgendwann wird er wieder Geld brauchen. Söldner sind teuer und das Kanonenfutter (schrecklich so über Menschen sprechen zu müssen) flieht massenhaft.

    Mir kommt es so vor als ob Putin gerade all-in geht und alle Maßnahmen der letzten Tagen dem Zweck dienen dass die Fortführung dieses Kriegs sozusagen erstmal unumkehrbar ist.

    Fake-Referenden und Annexion bedeuten dass es erstmal keine Verhandlungen geben wird, die Mobilimachung hat keinen militärischen Nutzen zieht aber die russische Bevölkerung mit in den Krieg und nun die Zerstörung der Pipelines als totaler Energiekrieg mit der Hoffnung dass bei uns der Unmut wächst.

    Nach außen will er uns damit einschüchtern und zermürben, nach innen sagt er möglichen Zweiflern und Unzufriedenen dass es kein Zurück gibt.

    Ist nach normalen Maßstäben natürlich Irsinn, aber er pokert jetzt halt hoch weil er genau weiß dass er eigentlich keine Trümpfe mehr auf der Hand hat.

  • Ob sich der Zar seine letzten Möglichkeiten nimmt Gas zu verkaufen? Ist er so wahnsinnig? Irgendwann wird er wieder Geld brauchen. Söldner sind teuer und das Kanonenfutter (schrecklich so über Menschen sprechen zu müssen) flieht massenhaft.

    Die Russen sind inzwischen so dumm um ihre Leitungen die sie irgendwann wieder benötigen selbst zerstören?

    Puhhh… der einzige Grund den ich dahinter sehen könnte falls es die Russen waren: sie können behaupten es waren die Amis.

    Rational betrachtet macht es übrigens auch mehr Sinn dass es die Amis waren.

    Wenn es tatsächlich Russland selber war, die ihre eigenen NS 1 und 2 sabotiert haben, dann sollte man auch erwarten, dass sie es so gemacht haben, dass man es mit verhältnismäßig überschaubaren Aufwand wieder reparieren kann.

    Aber vielleicht erwarte ich da auch zuviel.

  • Mir kommt es so vor als ob Putin gerade all-in geht und alle Maßnahmen der letzten Tagen dem Zweck dienen dass die Fortführung dieses Kriegs sozusagen erstmal unumkehrbar ist.

    Fake-Referenden und Annexion bedeuten dass es erstmal keine Verhandlungen geben wird, die Mobilimachung hat keinen militärischen Nutzen zieht aber die russische Bevölkerung mit in den Krieg und nun die Zerstörung der Pipelines als totaler Energiekrieg mit der Hoffnung dass bei uns der Unmut wächst.

    Nach außen will er uns damit einschüchtern und zermürben, nach innen sagt er möglichen Zweiflern und Unzufriedenen dass es kein Zurück gibt.

    Ist nach normalen Maßstäben natürlich Irsinn, aber er pokert jetzt halt hoch weil er genau weiß dass er eigentlich keine Trümpfe mehr auf der Hand hat.

    Das mit den "keinen Trümpfen" ist klar erkennbar, ja.

    Und jeder klar denken Mensch müsste nun tatsächlich -wie hier schon mehrfach erwähnt- begreifen , daß kein NS mehr funktionieren wird, gewollt.

    Die "Nordstream2 öffnen " Schilder auf irgendwelchen Demos dürfen eingemottet werden.

    Offen.Durch.Fertig!

  • Das mit den "keinen Trümpfen" ist klar erkennbar, ja.

    Und jeder klar denken Mensch müsste nun tatsächlich -wie hier schon mehrfach erwähnt- begreifen , daß kein NS mehr funktionieren wird, gewollt.

    Die "Nordstream2 öffnen " Schilder auf irgendwelchen Demos dürfen eingemottet werden.

    Offen.Durch.Fertig!

    Ob es dafür im Oberstübchen ausreicht?

    Ich warte echt noch darauf, dass Sahara Putinknecht oder jemand von der AFD doch nochmal mit der Forderung kommt.

    Das ist einfach so ein Gefühl.

  • Und jeder klar denken Mensch müsste nun tatsächlich -wie hier schon mehrfach erwähnt- begreifen , daß kein NS mehr funktionieren wird, gewollt.

    Die "Nordstream2 öffnen " Schilder auf irgendwelchen Demos dürfen eingemottet werden.

    Offen.Durch.Fertig!

    Nicht so voreilig junger Padawan. Die Russen würden doch niemals ihre eigene Pipeline ... das waren die Amis, die die STIKO mit der Sabotage beauftragt haben, wobei natürlich eigentlich Bill Gates und die internationale Windkraft-Mafia dahinter stecken ... wie jeder wirklich klar denkende Mensch im Gegensatz zu all den Schlafschafen unschwer erkennen kann.

    Heute!

    https://www.n-tv.de/mediathek/vide…le23615332.html

    Einmal editiert, zuletzt von micta (27. September 2022 um 23:58)

  • Zum Thema "NordStream - wer wars und warum?" hab ich gestern auch die Meinung gelesen, dass es die Russen gewesen sein könnten, um den Westen zu zwingen, Sanktionen zu lockern. Nämlich damit Gazprom die Pipeline reparieren kann. Zum anderen sind ja scheinbar beide Röhren von NS1 kaputt, aber nur eine von NS2. Durch die könnte also noch Gas fließen, vorausgesetzt das stimmt so mit den Röhren.

  • Zum Thema "NordStream - wer wars und warum?" hab ich gestern auch die Meinung gelesen, dass es die Russen gewesen sein könnten, um den Westen zu zwingen, Sanktionen zu lockern. Nämlich damit Gazprom die Pipeline reparieren kann. Zum anderen sind ja scheinbar beide Röhren von NS1 kaputt, aber nur eine von NS2. Durch die könnte also noch Gas fließen, vorausgesetzt das stimmt so mit den Röhren.

    War das aber nicht auch schon ein Thema beim "Turbinenschaden" bei NS1?

    Nachtrag:

    Ich kann mir nicht so wirklich vorstellen, dass das der Grund sein könnte, dazu haben auch die Russen begetragen, dass die Chancen dafür gegen Null gehen.

    In Sachen Turbinen hat man auf Drängen von Deutschland trotz Sanktionen nachgegeben und die Turbine aus Kanada ausfliegen lassen.

    Ende vom Lied, die steht doch immer noch in Deutschland rum, oder?

    Dann hat Russland was davon gesagt, dass man wegen der Sanktionen Schwierigkeiten hat, die Probleme bei den anderen Turbinen zu lösen.

    Ich habe nichts mitbekommen, dass das Einfluss auf die Sanktionen hatte.

    Jetzt hatte man das Theater mit den "Turbinenschäden" bei NS1 bis hin zum Lieferstopp, dazu auch noch aussagen, man würde gegen der Sanktionen kein Gas mehr über NS1 liefern.

    Das spricht jetzt nicht dafür, dass bei Lockerungen der Sanktionen NS1 wieder Gas liefert.

    Und es gibt bestimmt auch genügend Staaten, die froh wären, wenn NS1 kein Gas mehr liefern kann.

    Immerhin gabg es eingie Staaten, die für einen Gasboykott waren, der vor allem auch wegen Deutschland nciht kam.

    Wenn die Leitung tot ist, dann muss man da nix mehr boykottieren.

    Und nebenbei wäre man bestimmt auch wegen der "Knebelverträgen" in Sachen Erdgas von Russland nach Deutschland fein raus. :pfeif:

    Da außerdem NS2 nicht in Betrieb ist, und viele auch nicht wollen, dass sie irgendwann mal in Betrieb geht, sollten die Schäden an NS2 erst recht keine Auswirkungen auf mögliche Sanktionserleichterungen haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Maus (28. September 2022 um 06:49)

  • Ich habe es so verstanden, dass es nicht unbedingt darum geht, dass wieder Gas fließt, sondern darum, dass der Westen einknickt bzw. uneinig wird, ob Sanktionen aufgehoben werden. Das Gas ist nur die Waffe.

  • Man tut was man kann & hilft sich mit allen Mitteln.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Zum Thema "NordStream - wer wars und warum?" hab ich gestern auch die Meinung gelesen, dass es die Russen gewesen sein könnten, um den Westen zu zwingen, Sanktionen zu lockern. Nämlich damit Gazprom die Pipeline reparieren kann. Zum anderen sind ja scheinbar beide Röhren von NS1 kaputt, aber nur eine von NS2. Durch die könnte also noch Gas fließen, vorausgesetzt das stimmt so mit den Röhren.

    Es gab aber auch andere Szenarien in deutschen Medien zu lesen, nämlich es könnte auch die Ukraine oder einer ihrer Verbündeten gewesen sein