Krieg in der Ukraine

  • Zitat

    +++ 21:17 Russlands Vize-Verteidigungsminister wegen Korruptionsverdacht festgenommen +++
    Mehr als zwei Jahre nach Kriegsbeginn ist in Russland einer von mehreren Vize-Verteidigungsministern festgenommen worden. Timur Iwanow werde verdächtigt, Bestechungsgelder entgegengenommen zu haben, teilte Russlands Ermittlungskomitee auf Telegram mit. Details nannte die Behörde nicht. Iwanow, der den Posten seit 2016 innehatte, war laut Medienberichten im Verteidigungsministerium vor allem für Bauvorhaben zuständig - darunter in der besetzten ostukrainischen Stadt Mariupol, die Russlands Armee während der Belagerung in den ersten Kriegsmonaten 2022 selbst völlig zerstört hatte.

    Quelle: n-tv Ticker.

    Irgendwie absurd, dass ausgerechnet in Russland ein hoher Ministerialbeamter offiziell wegen Korruption festgenommen wird. Da müssen doch die russischen Bürger selbst lachen, wenn sie das in der Zeitung lesen.

  • Auch bei Röper hatte die Propaganda seit Prigoshins Tod zugenommen, die Artikel viel näher am offiziellen Kanal dran und seit kurzem scheinen Artikel genehmigt werden zu müssen (erscheinen 1-2 Tage nach Schreibdatum).

    Kadyrow ist unheilbar krank

    Der Vize-Verteidigungsminister wird geschasst(man kommt nur mit Kompromaten-Koffer da hoch um abserviert werden zu können, wenn nötig). Normalerweise kommt da keiner wegen Korruption hinter Gitter

    Wenn innerhalb der Russen es gerade zu Machtkämpfen kommt, ist das evtl. gar nicht so schlecht.