Krieg in der Ukraine

  • Zurück zum Krieg: https://www.finanzen.net/nachricht/akti…sstadt-11534060

    Russland: wir haben das "Haus der Offiziere" getroffen

    Ukraine: Das ist ein Konzertsaal. Da sollte eine Sängerin auftreten, deren Tontechniker ist gestorben.

    wie kann man auch einen Konzertsaal als "Haus der Offiziere" beteichnen?

    die russen glauben doch sowas und nehmen das ernst, woher können sie wissen, dass das ein Konzertsaal ist

    Ich nehme aber an, das hatte mit den Namen nichts zu tun, die wollten einfach etwas kaputt schießen

  • Alles cool Bro, ich denke wir haben jetzt auch meterweit aneinander vorbeigeredet. Wir wollen schon beide das Selbe und wir teilen auch die selben Bedenken. Nur ist das alles schon eingepreist in den Vorhaben. Das wir spät dran sind liegt ja auf der Hand. Deshalb muss jetzt auch alles auf einmal passieren. Vor zwei Wochen wurde das größte Gesetzespaket in der Geschichte der BR Deutschland durchs Parlament gebracht und das stellt jetzt die Weichen für die Umstellung auf erneuerbare Ernergie, Überlandleitungen, Gasterminals und tausende Dinge mehr. Das Hauptproblem dürfte der Fachkräftemangel und der Materialmangel sein, aufgrund der Lieferkettenengpässe.

  • ein britischer Gefangener von putins Hilfstruppen ist gestorben

    Zitat

    Dies teilte eine Vertreterin der Separatisten, Darja Morosowa, der Agentur Interfax zufolge am Freitag mit. Bei einer medizinischen Untersuchung des Mannes nach dessen Festnahme vor mehreren Wochen seien eine Reihe chronischer Krankheiten wie Diabetes, eine Lungen- und Nierenschwäche sowie mehrere Herzkreislaufbeschwerden festgestellt worden, sagte Morosowa. "Angesichts dieser Diagnose und des Stresses ist er am 10. Juli gestorben."

    wie ist der mit diesen Krankheiten bloß ibis in die Ukraine gekommen

    Quelle - (und ein bisschen scrollen)

    https://www.t-online.de/nachrichten/au…beschossen.html

  • Soso....

    man sanktioniert die Zahlungsabwicklung und stellt danach Zahlungsunfähigkeit fest.

    Genau mein Humor :thumbup:

    Nur 1 😉 Satz dazu:

    Ja, es ist gewollt provoziert und Herr L aus B wird innenpolitisch so seine Probleme bekommen, wenn die Sanktionen immer mehr im Alltag der Bevölkerung ankommt und dann wird auch Herr P aus R leichte Schweissperlen auf seinem Astralkörper verspüren, auch wenn er es sich nicht anmerken lassen wird, denn im Gegensatz zu seinem Imperium gibt es in B noch so etwas wie eine Opposition und ein Volk, das nicht dermassen Brain-Washed wurde.

  • Das eine ist was man glaubt und das andere sind die Zahlen. Wie heute bekannt wurde sind die neuesten Zahlen für Russland überhaupt nicht erfreulich. Ich sag das nur, weil hierzulande und nur hierzulande, immer behauptet wird, dass die Sanktionen uns mehr schaden als den Russen. Dem ist natürlich nicht so. Während der BIP in RU jetzt schon um 10,5% abgefallen ist, wird bei uns, trotz all dieser Gegebenheiten, immer noch ein Wachstum von 1,4% angenommen. Aber lass es Null oder leicht unter Null sein, selbst dann sind wir hier noch wesentlich besser dran. Es gibt innerhalb der Deutschen Gesellschaft immer noch starke Elemente- quer durch alle Schichten, die einfach im Falle Russlands nicht bereit sind mit Fakten zu arbeiten und die statt dessen immer wieder von der wahnsinnigen Stärke Russlands fabulieren.

  • Doch, das glaube ich dir gerne.

    Für deine eigene Kasse bewirkt so eine kleine Geste bestimmt was :puke:

    Nein, ich liebe Eishockey und bin deshalb auch auf dieses Forum gestoßen. Putin liebt anscheinend auch Eishockey, ich glaube trotzdem nicht, dass er dieses Forum kennt. :schulterzuck:

    Da ich nicht übermäßig zum Narzissmus neige, glaube ich auch nicht, dass wir ihm so wichtig sind. Daher glaube ich nicht, dass hier irgendein Geld fließt. Ich glaube nicht, dass Postmortem und seine Kollegen Profis sind, dass sind alles reine Amateure. Die bekommen das auch nicht vorgesagt, das denken die sich alles selber aus. :respekt:

  • Ich glaube nicht, dass Postmortem und seine Kollegen Profis sind, dass sind alles reine Amateure. Die bekommen das auch nicht vorgesagt, das denken die sich alles selber aus. :respekt:

    Kann man manchmal echt kaum nachvollziehen, aber ich bin voll bei dir. :prost:

  • Das eine ist was man glaubt und das andere sind die Zahlen. Wie heute bekannt wurde sind die neuesten Zahlen für Russland überhaupt nicht erfreulich. Ich sag das nur, weil hierzulande und nur hierzulande, immer behauptet wird, dass die Sanktionen uns mehr schaden als den Russen. Dem ist natürlich nicht so. Während der BIP in RU jetzt schon um 10,5% abgefallen ist, wird bei uns, trotz all dieser Gegebenheiten, immer noch ein Wachstum von 1,4% angenommen. Aber lass es Null oder leicht unter Null sein, selbst dann sind wir hier noch wesentlich besser dran. Es gibt innerhalb der Deutschen Gesellschaft immer noch starke Elemente- quer durch alle Schichten, die einfach im Falle Russlands nicht bereit sind mit Fakten zu arbeiten und die statt dessen immer wieder von der wahnsinnigen Stärke Russlands fabulieren.

    Und das alles von einem viel niedrigeren Ausgangslevel aus. Wir lassen uns von den Oligarchen und einer sehr dünnen Oberschicht täuschen. Vor dem Krieg gab es ja genug Einblicke in das Leben in Russland, da wohnen selbst höhere Offiziere in Wohnverhältnissen, die man hier im sozialen Wohnungsbau (so er noch stattfindet) nicht durchbekommen würde. Warum leben denn viele gut ausgebildete Russen, obwohl sie nicht putinfeindlich sind, bei uns? Weil das Gefälle enorm ist.

    Neben seiner Zarenrenaissance ist das sicher auch ein Grund für Putins Angriff. Wäre die Ukraine mit stärkerer Westbindung zu einem unteren EU-Niveau gekommen, wäre durch die vielen Verbindungen mit Russland dieses Gefälle für seine Bürger viel stärker sichtbar geworden und hätte sicher die Unzufriedenheit enorm angefacht.

  • Und? Wassoll uns dass sagen? Umfragen sind am ende umfragen. nicht mehr aber auch nicht weniger. Es kommt immer darauf wer gefragt wird und wo gefragt wird.
    Wenn du in dortmund dorsfeld in der nähe des wilhelmplatzes fragen würdest wie sehen sie den zuzug der imigranten nach deutschland dürfte die antwort ungefähr so ausfallen ****************** ****** ********** *******brauchen wir nicht
    Fragst du dass gleiche in berlin in der rigaer straße bekommst du als antwort ungefähr
    Bereichernd , kulturele vielfalt, wir haben uns auf kosten dieser menschen fett gefressen.

  • Und das alles von einem viel niedrigeren Ausgangslevel aus. Wir lassen uns von den Oligarchen und einer sehr dünnen Oberschicht täuschen. Vor dem Krieg gab es ja genug Einblicke in das Leben in Russland, da wohnen selbst höhere Offiziere in Wohnverhältnissen, die man hier im sozialen Wohnungsbau (so er noch stattfindet) nicht durchbekommen würde. Warum leben denn viele gut ausgebildete Russen, obwohl sie nicht putinfeindlich sind, bei uns? Weil das Gefälle enorm ist.

    Neben seiner Zarenrenaissance ist das sicher auch ein Grund für Putins Angriff. Wäre die Ukraine mit stärkerer Westbindung zu einem unteren EU-Niveau gekommen, wäre durch die vielen Verbindungen mit Russland dieses Gefälle für seine Bürger viel stärker sichtbar geworden und hätte sicher die Unzufriedenheit enorm angefacht.

    Ist das so?

    https://www.bpb.de/kurz-knapp/zah…gensverteilung/