Krieg in der Ukraine

  • Bin voll bei Dir.

    Hätte nie gedacht, daß ich mal auf die Hilfe von den Chinesen hoffe.

    Das ist doch Wahnsinn.

    So ändern sich die Zeiten, aber unter Mao haben wohl die Russen einen möglichen Erstschlag von China gegen die USA verhindert.

    Wenn sich zwei Atommächte bekriegen, das gefällt anderen Atommächten nicht unbedingt.

  • Laut neuesten Meldungen sollen es angeblich um die 500000 sein! Das ist stark!

    Absolut! Sorry, aber ich kann es mir nicht verkneifen: hier wird für Freiheit demonstriert, es ist friedlich und alle tragen eine Maske. Und nicht so wie diese Pseudofreiheitsdemos wo es regelmäßig rund geht! Mein Gott, das ist Balsam für die Seele. Das ist unser Land!

  • Was wäre denn die Alternative gewesen? "Herzlich Willkommen in Ihrem neuen Wohnzimmer Kiew, Wladimir"?

    Ich habe gestern geschrieben, dass ich Waffenlieferungen nur gut finde, wenn man eine Chance hat was zu erreichen. Ansonsten wird das Leid nur maximiert mit irrsinnig vielen Toten auf beiden Seiten.

    Denn Krieg nur teuer zu machen, zerstört die Ukraine komplett in der Infrastruktur, fordert Menschenleben.

    Aus der Sicht der Rettung von Menschenleben, ist das nur logisch.

  • Kannst du deine Coronakacke jetzt mal lassen? Das gehört hier nun wirklich nicht hin.

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

    Wieso "meine"?

    Aber du wirst sehen, wie schnell diese Anzahl der Demonstranten dort in Frage gestellt wird, willkommen in der Desinformation.

  • Laut ntv, sollen sich die Ukraine und Russland darauf geeinigt haben das es Friedensverhandlungen geben soll.

    Sollen an der Grenze zwischen Belarus und Ukraine stattfinden.

    Puti fordert dann die Krim, den Donbass, Wasserversorgung für die Krim und eine Natoverweigerung der ukraine. Wie wird das wohl ausgehen?

  • Ich habe gestern geschrieben, dass ich Waffenlieferungen nur gut finde, wenn man eine Chance hat was zu erreichen. Ansonsten wird das Leid nur maximiert mit irrsinnig vielen Toten auf beiden Seiten.

    Denn Krieg nur teuer zu machen, zerstört die Ukraine komplett in der Infrastruktur, fordert Menschenleben.

    Aus der Sicht der Rettung von Menschenleben, ist das nur logisch.

    Naja, Pazifismus in allen Ehren, aber wohin es uns gebracht hat, sehen wir gerade.

    Das muss mit Augenmerk gemacht werden und nicht pauschal Waffen und Soldaten verteufeln.

  • Puti fordert dann die Krim, den Donbass, Wasserversorgung für die Krim und eine Natoverweigerung der ukraine. Wie wird das wohl ausgehen?

    Befürchte ich leider auch, dass es bei diesen Verhandlungen nur darum gehen wird.

    Aber die Ukraine wird nicht aufgeben, für ihre Freiheit zu kämpfen.

    Also wird alles weiter seinen Lauf nehmen. Leider.

  • Putin fordert dann die Krim, den Donbass, Wasserversorgung für die Krim und eine Natoverweigerung der ukraine. Wie wird das wohl ausgehen?

    Schwer wie man sich da entscheiden sollen würde.

    Akzeptieren und hoffen, dass der Westen die Sanktionen auf Jahre aufrecht erhält und Russland von innen heraus ausblutet?

    Oder ablehnen und drauf ankommen lassen?

  • Flammenwerfer wie im 2. Weltkrieg sind von der Genfer Konvention verboten.

    Frage mich, woher die dann kommen. :schulterzuck:

    Ist es nicht die Haager Landkriegsordnung?

    Wurden Flammenwerfer aber nicht auch in anderen Kriegen nach dem 2. Weltkrieg trotzdem eingesetzt, Korea- und Vietnamkrieg?

    Und haben die entsprechenden Länder diese Verträge auch unterzeichnet?

    Siehe z.B. Landminen, weder Russland noch die USA haben die Ottawa-Konvention unterschrieben.

    Und manchmal reichen schon Feinheiten, um sowas zu umgehen, Napalm ist auch verboten, aber wenn man die Zusammensetzung verändert, dann ist es nicht mehr Napalm, hat aber im Endeffekt die gleichen EIgenschaften.

  • Leider hast du da recht. Desinformation hat viel mit Russland zu tun. Egal ob bei Corona oder jetzt im Krieg.

    Und ein großer Teil, der jetzt pro Russland trollt, hat vorher auch entsprechend bei Corona getrollt.

    Das lässt sich auf dieser Ebene nicht so einfahc trennen, und deswegen habe ich auch ganz bewusst diese Formulierung gewählt, ohne irgendwelche Corona-Kacke.

    Leider hat dies 3liter nicht verstanden.

  • Das lässt sich auf dieser Ebene nicht so einfahc trennen, und deswegen habe ich auch ganz bewusst diese Formulierung gewählt, ohne irgendwelche Corona-Kacke.

    Trotzdem muss man nicht in jedem Thread von den

    Querdullis anfangen, sondern kann einfach mal beim

    Thema bleiben :pfeif: