Dresden - Weißwasser

  • Nachtrag: Kompliment an die Kommentatoren (die mag ich eh). Zuerst habe ich ja geschimpft, dass die keine Ahnung hätten als sie behaupteten, dass Videobeweis-Tor wäre nur dann abzuerkennen, wenn beim Handpass die Hand geschlossen wäre* - was natürlich Käse ist.

    Aber sie haben flux im Regelwerk nachgeschaut und sich korrigiert, da können sich einige eine Scheibe von abschneiden (nach Weißwasser schielend).

    *denn das wäre lediglich die Bedingung, um eine Strafe für Spielverzögerung auszusprechen. Die wiederum hätte aber gar nicht per Videobeweis hätte überprüft und/oder ausgesprochen werden können

  • Dresden hat es gut gemacht: jeden Pass, den Weißwasser gespielt hat, hat Dresden antizipiert. Die wussten gefühlt jedes Mal, wo der nächste Pass hinkommt und standen schon da. Bisschen wie bei Hase und Igel "bin schon allhier". Dazu kam, dass jeder hoppelnde Puck auf der Kelle eines Dresdners gelandet ist.

    Dann haben wir auch noch Geschenke verteilt: Beim ersten Tor gibt Müller mit einem genauso kläglichen wie gescheiterten Befreiungsversuch mit der Rückhand diagonal durchs Drittel die Vorlage für Dresden, beim 2:0 war es dann ein Wechselfehler, den die Eislöwen eiskalt ausgenutzt haben.

    Kompliment an Brockmann, der Dresden taktisch wirklich perfekt eingestellt hat.

    War auch nicht schwer. WSW war immer einen Schritt langsamer. Die mentale Frische war auch nicht vorhanden.

  • schönes derby was aber auch hätte höher ausgehen können. wsw hätte sich nicht beschweren dürfen. am ende wissten aber alle spieler bei wem sie sich bedanken mussten!

    wie gehen crimme sehr faires derby.

    bei den füchsen lief heut nicht viel und bei unseren löwen hat auch mal der rückhand zauberpass seinen abnehmer gefunden.

    porsberger findet immer mehr zu seinem spiel! i like

  • Dresden ersten zwei Drittel extrem dominant, WSW wusste kaum wo sie hinspielen sollten. Zum Ende Drittel 2 ging Dresden sichtlich der Saft aus. WSW schaffte zum Glück nicht viel länger, sonst hätte das nochmal knapp werden können.

    Rundqvist tatsächlich in Reihe 4. Und was soll ich sagen. Das lief super. Das stellt die Gegner vor Aufgaben, wenn du so mit Reihe 4 kommst.

    Porsberger kommt auch in Form.

    Da fällt vielen auch nicht auf das Reihe 1 seit zwei Spielen ne Flaute hat. Dies wurde aber durch die anderen Reihen aufgefangen. Das ist die neue Qualität. Waren das jetzt 5 Siege am Stück? Nochmal Augen reiben. Ich möchte das einfach mal genießen.

  • Dresden ersten zwei Drittel extrem dominant, WSW wusste kaum wo sie hinspielen sollten. Zum Ende Drittel 2 ging Dresden sichtlich der Saft aus. WSW schaffte zum Glück nicht viel länger, sonst hätte das nochmal knapp werden können.

    Rundqvist tatsächlich in Reihe 4. Und was soll ich sagen. Das lief super. Das stellt die Gegner vor Aufgaben, wenn du so mit Reihe 4 kommst.

    Porsberger kommt auch in Form.

    Da fällt vielen auch nicht auf das Reihe 1 seit zwei Spielen ne Flaute hat. Dies wurde aber durch die anderen Reihen aufgefangen. Das ist die neue Qualität. Waren das jetzt 5 Siege am Stück? Nochmal Augen reiben. Ich möchte das einfach mal genießen.

    Das war einfach typisches Brockmann Hockey. Jeder Laie weiß, was passiert. Nur hat WSW es mal wieder geschafft, alles falsch zu machen. Nicht falsch verstehen, ihr habt verdient gewonnen. Aber überragend war das nicht. Erinnerte mich an das Spiel gegen Freiburg. Das war genauso schrecklich. Da hab ich vor Sonntag mehr Angst. Wenn da die gleiche Leistung gezeigt wird, schenken klinken die Puzzler 10 rein.

  • Gut getippt, weiter so.

    Ja, und sogar den Schlusspunkt richtig wiedergegeben - mit dem besseren Ende für das "falsche" Team...

    Nichts für ungut, aber das war ein klarer Sieg für euch (oh Gott, dass ich sowas schreiben muss) da wir nicht die Normalform abrufen konnten, dazu war die Taktik schlichtweg besser (Brockmann gehört halt m. E. zu den Toptrainern der Liga).

    Aber wir kreuzen ja noch min. 2x die Schläger in der Saison...

  • Denke ich auch. Andi Brockmann steht für erfolgreiches Eishockey, das hat er mit Kaufbeuren oft genug gezeigt. Dresden hat mit ihm einen Glücksgriff gemacht.

    Wir schaffen es leider nicht, ein paar Spiele in Serie erfolgreich zu spielen. Da ist noch viel Luft nach oben, auch wenn Dresden klar die bessere Mannschaft war und somit verdient gewonnen hat. Muss man neidlos anerkennen.