Memmingen Indians vs. Blue Devils Weiden

  • Auch wenn der Titel diese Saison nur über Weiden geht, heute gewinnt Memmingen dank des Heimvorteils und den deutlichen besseren Verstärkungen durch Hafenrichter und Pohl, 2 Spieler, die auch jedem Zweitligisten, im Fall von Hafenrichter auch Erstligisten, gut zu Gesicht stehen würden.

    5-2 Memmingen.

    Warum sollte der Titel dieses Jahr nur über Weiden gehen? Habe die Aussage jetzt schon ein paar Mal von dir gehört. Aber ich persönlich sehe da noch 3,4 stärkere Mannschaften.

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Dass wir uns defensiv nicht verstärkt hätten wie danielsommer meinte sehe ich ehrlich gesagt nicht so. Für Jakob und Enk spielen jetzt Ostwald und Brown. Ostwald ist für mich der (offensiv-) stärkste Verteidiger im Team und Brown ist im PP eine Waffe und ansonsten grundsolide.

    Ansonsten ist eigentlich alles gesagt. Für mich ist Memmingen Favorit. Die Weidener Offensive ist schon stark, aber die Memminger setzen da nochmal einen drauf. Vor allem wenn bei Weiden N. Latta fehlt.

    Die Tabelle trügt immer noch ein bisschen vor allem auf Weidener Seite. Weiden hat noch nicht gegen die Topteams Rosenheim, Memmingen und Deggendorf gespielt und Regensburg war stark ersatzgeschwächt.

    Trotzdem muss man die anderen Spiele auch alle erstmal gewinnen. Also jammern brauchen wir nicht. 😉

    Wird auf alle Fälle spannend heute.

    Nahezu unverändert hab ich gesagt, nicht dass man sich nicht verbessert hat :) immerhin hatte man letztes Jahr eine der schlechtesten Defensiven und mit den Verpflichtungen von Ostwald und der Reaktivierung von Brown hatte ich nicht die Hoffnung, dass man da so die großen Sprünge nach vorne macht :) aber ja, anderer Trainer, anderes System und besseres Backchecking und schon erscheint auch die Abwehr besser :)

  • Warum sollte der Titel dieses Jahr nur über Weiden gehen? Habe die Aussage jetzt schon ein paar Mal von dir gehört. Aber ich persönlich sehe da noch 3,4 stärkere Mannschaften.

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

    Das ist halt die Folge von Erfolg. Da hat man schneller den Hut auf wie man schauen kann.

    Aber ich denke, damit geht euer Team nur allzu gerne um. Andersherum wäre es ja jetzt auch nicht wirklich besser, also fünf Niederlagen in Folge und den Erwartungen hinterher zu laufen.

    Bisher perfomed ihr fast optimal, niemand ist besser und dann wird man halt auch entsprechend bewertet.

  • Naja, wieviel der Heimvorteil wert ist, hat man gestern im Rosenheim gesehen :pfeif:

    Egal wie es ausgeht, sicherlich gehören beide Teams zu den Top 4 der Liga. Morgen werden Kleinigkeiten entscheiden, positiv stimmt mich die gestrige Leistung der Indians... Aber der kleine Mann im Kopf sagt mir:"Zwei Spiele hintereinander an einem Wochenende konnten die indianer ihre Leistung bisher nicht abrufen!" Wenn es Wasis Team gelingt, dann ziehe ich meinen "Eisenhut!" Das wäre dann der nächste Entwicklungsschritt... :prost: freuen wir uns auf ein spannendes Spiel!

    Dann noch einmal am 8.10. Sieg gegen Lindau am 10.10. Sieg gegen Riessersee das war ein Wochenende !

  • Ok, wenn alle so rumeiern sag ich halt einfach mal: Ja, Weiden ist haushoher Favorit und wird die viel, viel schwächeren Memminger ganz klar wegschiessen….

    Wenn’s nicht so kommt kann ich übrigens auch gut damit leben….


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich denke heute werden zwei Mannschaften auf Augenhöhe spielen, die beide Offensiv sehr gut besetzt sind und in der Defensive Probleme haben könnten. Es dürfte ein gutklassiges Oberligaspiel werden.

    Ich tippe auf ein Unentschieden nach 60 Minuten (4:4) mit dem besseren Ende für die glücklichere Mannschaft.

  • Coole Sache heute...

    Bin richtig gespannt auf die Zuschauerzahl... Aber ich weiß nicht Chris... 2000 in diesen Zeiten... Das kann ich mir nur schwer vorstellen, ziehe aber gerne den kürzeren!!

    Ich glaube auch, dass wir ein gutes Spiel mit vielen Chancen haben wie drüben haben werden... Es ist ja auch egal wer, wie stark ist... Die top 4 haben alle ihre Stärken und Schwächen und insgesamt sind sie grob auf einem Niveau, sodass jeder jeden schlagen kann.

    Viel Spaß allen....

    Welch ein Trauerspiel wenn man noch nicht fertig geimpft ist... ;( ;( ;(

  • Die Aufstellungen sind raus.

    Kurzfristig keine größeren Ausfälle bei den Mannschaften.

    Eisenhut und Hübl beginnen.

    Bei den Schiedsrichtern habe ich definitiv Zweifel ob die diesem Spiel gewachsen sind. Votler und Singaitis sind für meinen Geschmack sehr kleinlich und lassen zu wenig laufen. Das bremste schon so manches Spiel. Ich hoffe sehr, dass dies heute anders wird und wir nach dem Spiel nicht hauptsächlich über die Unparteiischen schreiben.

    Ich tippe auf ein knappes 4:3 für Memmingen.

  • 0:2 zur Pause.

    Verdiente Führung für Weiden. Die Indians kommen gefühlt immer einen Schritt zu spät und nicht ins Spiel bislang. Die Tore waren herrliche Geschenke die so starke Leute wie Rubes und Homjakovs dankend annehmen

  • Ganz souveränes und abgeklärtes 1. Drittel… 2:0 Führung, passt:)…. Auf den Memminger Torhüter würde ich noch bisschen mehr schießen, der rudert teilweise ganz lustig durch die Gegend…


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • 0:2 zur Pause.

    Verdiente Führung für Weiden. Die Indians kommen gefühlt immer einen Schritt zu spät und nicht ins Spiel bislang. Die Tore waren herrliche Geschenke die so starke Leute wie Rubes und Homjakovs dankend annehmen

    einen großen Unterschied sieht man aber nicht.

    ein sehr schnelles Spiel. ohne große Unterbrechungen.

  • Eisenhut macht keinen allzu sicheren Eindruck. Den 2ten hält er an nem guten Tag wahrscheinlich.
    Ansonsten gutes Drittel der Weidener und richtig Klasse, dass soviele mit nach Memmingen mitgekommen sind.
    Auf geht's Jungs holt euch den Dreier💙🤍

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk