Lindau Islanders - Blue Devils Weiden

  • So auf geht's morgen zur längsten Auswärtsfahrt der regulären Saison an den Bodensee nach Lindau. :prost:


    Die Islanders sind erschreckend schwach in die Saison gestartet. Nach der noch erwartbaren klaren Niederlage gegen Memmingen, folgten auch gegen Landsberg und Passau zwei Niederlagen. Gestern in Passau hat man zumindest den ersten Punkt ergattert, nach dem 2:3 nach Overtime. Ich persönlich denke aber die Lindauer kommen noch, den man hat vom Kader her eine gute Mannschaft über alle Mannschaftsteile. Deswegen wird es morgen umso spannender. Die Islanders werden morgen schon etwas unter Druck stehen um nicht gleich von Anfang an hinten rein zu rutschen.


    Unsere Devils reisen trotz alledem natürlich als Favorit an den Bodensee. (Immer noch komisch sowas über Weiden zu schreiben :beer: )


    Morgen ist das erste mal Samanski an Bord, der damit seine Sperre überwunden hat. Ich kann mir auch vorstellen, das morgen Albrecht im Tor seine ersten Minuten erhält und beginnen darf.


    Ich hoffe wie immer auf einen Sieg mit vollen drei Punkten. :prost:

    Gott erhalts, die wunderschöne Oberpfalz! :prost:

  • Ja in Lindau ist sicher nicht unser Lieblings Auswärtsspielort...

    da haben wir nur selten gewonnen.


    zur Zeit sind wir aber gut in Fahrt, und ich denke da ist morgen schon ein Sieg drin.

    Samanski wird vermutlich zu Bassen und Schmidt in die Reihe rücken ( physisch extrem starke Reihe )

    die beiden anderen Reihen funktionieren ja einwandfrei .

    und dann hat man ja auch noch Noe und Luknowky, für eine Reihe 4

    schaut alles ganz gut aus momentan, trotz der Ausfälle der Latta Brothers

  • Ich tu mich immer noch unglaublich schwer die Skepsis abzulegen 🤷‍♂️ In den letzten Jahren war die Fahrt nach Lindau oftmals von 0 Punkten und einer schwachen Leistung geprägt, jetzt gehts also wieder an den Bodensee, aber mit ganz anderen Voraussetzungen 😳 Aufgrund der nach wie vor vorhandenen Skepsis (oder sagen wir einfach, wir Weidner bleiben auf den Boden und heben nicht frühzeitig ab) erwarte ich ein enges Spiel - 3:4 n.V. für uns 👍

  • Ich tippe auf ein eher torärmeres, aber intensives Spiel. Lindau wird das Ruder herumreissen wollen um nicht vorzeitig im Tabellenkeller festzustecken. Der Lindauer Kader gibt auch sicher mehr her als das untere Tabellendrittel. Mit konzentrierter Defensivarbeit wie am Freitag sollte aber für Weiden ein weiterer Dreier drin sein.

    1:3 für Weiden

  • Gutes erstes Drittel in Lindau unserer Jungs , aber auch Lindau ist gut dabei und könnte auch 2:1 in Führung gehen.

    Schlimme Kameraführung aber leider und der Ton der Kommentatoren ziemlich Übersteuert

  • Lindau hat ja auch eine bessere Mannschaft, als die ersten Spiele vermuten lassen.

    die holen ihre Punkte noch, hoffentlich nicht heute.

    bis jetzt Spiel auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen Weiden

  • Lindau war in der bisherigen Saisonder stärkste Gegner. War kein wirklich ansehnlich gutes Spiel, was aber vor allem an der kämpferischen Leistung der Lindauer lag, die es für Weiden äusserst schwierig gemacht haben ihr übliches Spiel aufzuziehen. Und dann war da auch noch Nemec im Lindauer Tor, der eine überragende Leistung abgeliefert hat.

    Dennoch ist Weiden der verdiente Sieger, auch durch die klareren und mehreren Torchancen, welche teilweise schon gut herausgespielt waren.


    Lindau wird im Laufe der Saison aber sicher noch kommen, die sind jedenfalls deutlich besser als es die Tabelle momentan aussagt.

  • Glückwunsch an die Blue Devils zum Sieg!👍🏻
    Wichtige 3 Punkte und jetzt mittlerweile die einzige Mannschaft ohne Punktverlust 💪
    So ein bisschen kneifen muss ich mich derzeit schon noch, 4 Spiele am Stück gewonnen gab es glaub ich schon länger nicht mehr.
    Aber es macht aufjeden Fall unfassbar viel Spaß den Jungs zuzuschauen 👍🏻
    Spitzenreiter Spitzenreiter Hey Hey Hey 💙🤍


    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Sauber das nächste 6.Punkte Wochenende perfekt , das wie erwartet schwere Spiel durch die Erfahrung unserer Mannschaft Gewonnen. Bester Lindauer heute der Torhüter Nemec klasse Paraden gezeigt , bei Ihn können sich die Lindauer bedanken.
    Und Füssen gewinnt gegen Memmingen :thumbsup:

    Spitzenreiter Spitzenreiter Hey Hey !!! :prost:

  • Auch wenn man an auf die Schussstatistik nicht immer gehen kann in der OL, aber 19:50(!) Schüsse zeigen doch klar, wie ich auch dieses Spiel gesehen hab. Klar überlegen mit einem überragenden Nemec. Ohne die beiden klasse Goalies, geht diese Spiel 3:8 aus.

    Deswegen sauber heruntergespielt und in Lindau gewinnen, ist als Weidner immer ein Zuckerl. ;)

    Gott erhalts, die wunderschöne Oberpfalz! :prost:

  • Guter Sieg vollkommen Verdient ohne Nemec wäre das Spiel schon früher entschieden gewesen.


    Hoffentlich kommt Nick Latta nächste Woche zurück. Ohne ihn hängt Bassen ein wenig in der Luft.

  • Lindau wird seinen Weg noch gehen, da bin ich mir sicher.

    allerdings wird der Tabellenplatz wsl etwas schlechter als letzte Saison.


    an was die Lindauer aber noch arbeiten sollten : Sprade Übertragung

  • Sehe ich wie der blaue deifl.


    Sehr unangenehmer, bissiger Gegner mit einem starken Rückhalt (Nemec).


    Und das nur als konstruktive Kritik / Verbesserungsvorschlag an Lindau:


    - Bildstabilisierung wäre gut, damit es auch ne geschmeidige Kameraführung gibt.


    - etwas sehr überbelichtet teilweise, sodass man die Linien auf dem Eis kaum noch sehen konnte


    - die Kommentatoren waren übersteuert, das tat zeitweise echt weh


    Aber sympathisch waren beide, gut kommentiert und recht kurzweilig gestaltet 👍🏻

    Do dadiad da da, do dadiad da da aa, und do daad da da aa dadian.