Weltmeisterschaft 2022 in Finnland

  • Söderholm bezeichnet Schiedsrichterentscheidungen als „katastrophal“.

    Söderholm scheint Ahnung zu haben :thumbsup:


    Is jetzt für uns auch völlig egal, aber wenn der Malgin nicht nachträglich noch gesperrt wird verstehe ich die Welt nicht mehr. Klar geht der Kopf von Gawanke schon komisch nach unten, und ich glaube auch dass es deswegen keine Strafe gab, aber der Malgin weiß doch ganz genau was er mit seinem Ellenbogen macht...

  • Sehr starker Kampf. Auch wenn es jetzt egal ist und Gawanke weiterspielen konnte verstehe ich hier die Welt nicht mehr. Der Schweizer schaut nicht auf die Scheibe und geht mit voller Absicht gegen den Kopf mit dem Ellbogen. Da ist es in meinen Augen völlig egal ob der da etwas tief ist. Dann gehen die 4 blinden zum ratschen und kommen nicht auf die Idee sich das nochmal anzusehen? Gawanke ist benommen und blutet. Da schwillt mir der Kamm. In jedem Spiel wurden bisher wesentlich harmlosere Szenen X-mal angesehen. Hoffe die pfeiffen kein Spiel mehr!

  • Richtig, holt Tschechien heute Abend gegen die Finnen 3 Punkte wird es Finnland, ansonsten geht es gegen die Tschechen.

    Ah okay, das ändert natürlich schon was. Da wären mir die Tschechen deutlich lieber, wobei das natürlich auch eine harte Nuss wäre. Selbst wenn’s der Gastgeber würde, dann haben wir trotzdem eine Chance. 1x haben wir sie ja schon besiegt und letztes Jahr waren wir knapp davor. Aber die Effizenz der Finnen ist schon ein Trumpf- Ass.

    Dann werden wir mal sehen ob die Finnen heute Cherry- Picking betreiben, oder ob sie das Spiel gewinnen wollen. Eigentlich können sie das ja Zuhause nicht bringen und zudem wäre so etwas die perfekte Motivation für unser Team in derart geringgeschätzt zu werden. Daran glaube ich auch nicht.

  • Finnland nur rein theoretisch.

    Viertelfinalgegner sind die Tschechen und die halte ich für nicht stärker als die Schweiz.

    Warum nur rein theoretisch? Ich halte es für durchaus nicht unwahrscheinlich, dass die Tschechen die Finnen nach 60' schlagen können. Vor allem die Reihe um Cervenka, Krejci und Pastrnak kann ein Spiel allein entscheiden.

  • Sehr starker Kampf. Auch wenn es jetzt egal ist und Gawanke weiterspielen konnte verstehe ich hier die Welt nicht mehr. Der Schweizer schaut nicht auf die Scheibe und geht mit voller Absicht gegen den Kopf mit dem Ellbogen. Da ist es in meinen Augen völlig egal ob der da etwas tief ist. Dann gehen die 4 blinden zum ratschen und kommen nicht auf die Idee sich das nochmal anzusehen? Gawanke ist benommen und blutet. Da schwillt mir der Kamm. In jedem Spiel wurden bisher wesentlich harmlosere Szenen X-mal angesehen. Hoffe die pfeiffen kein Spiel mehr!

    Wenn man keine Ahnung hat, dann lieber nix schreiben/sagen (auch in Richtung von Rick Goldmann) ;)

    Da auf keine Strafe entschieden wurde (weil es für sie keine Strafe war, oder sie es einfach übersehen haben), dann kann auch nicht der Videobeweis bemüht werden.

  • Das von oben herab kannst du dir sparen, noch dazu wenn es völlig falsch ist.

    Sie waren sich nicht einig, daß war eindeutig zu sehe. Einer der Linesman hat die Bewegung mit dem Ellbogen sogar kurz angedeutet. Meines Wissens nach wäre es dadurch sehrwohl möglich gewesen sich die Szene nochmal anzusehen.

    Im übrigen ändert das auch nichts daran das es eine klare Strafe war.

  • Das von oben herab kannst du dir sparen, noch dazu wenn es völlig falsch ist.

    Sie waren sich nicht einig, daß war eindeutig zu sehe. Einer der Linesman hat die Bewegung mit dem Ellbogen sogar kurz angedeutet. Meines Wissens nach wäre es dadurch sehrwohl möglich gewesen sich die Szene nochmal anzusehen.

    Im übrigen ändert das auch nichts daran das es eine klare Strafe war.

    Auch wenn sie sich nicht einig waren, muss dann die Entscheidung auf dem Eis "Strafe" heißen, um den Videobeweis zu bemühen.

    Diese Entscheidung haben sie abschliessend nicht getroffen, sondern "keine Strafe", und damit geht der Videobewies in diesem Fall nicht, egal ob einig oder nicht einig.

    Der Videobeweis dient nur dazu zu überprüfen, wie hoch das Strafmaß ist, falls es möglicherweise um mehr als eine Kleine Strafe geht, aber nicht ob Strafe oder keine Strafe, (mit einer kleinen Ausnahme beim Hohen Stock).

    Denn selbst wenn man beim Videobeweis noch so klar sehen würde, dass es keine Strafe ist, müsste dann trotzdem eine Kleine Strafe ausgesprochen werden, außer beim Hohen Stock.

  • Söderholm scheint Ahnung zu haben :thumbsup:


    Is jetzt für uns auch völlig egal, aber wenn der Malgin nicht nachträglich noch gesperrt wird verstehe ich die Welt nicht mehr. Klar geht der Kopf von Gawanke schon komisch nach unten, und ich glaube auch dass es deswegen keine Strafe gab, aber der Malgin weiß doch ganz genau was er mit seinem Ellenbogen macht...

    Da könnten sich doch vielleicht die Verantwortlichen der Hannover Indians einschalten:)

    Vielleicht könnte da auch Timmy etwas organsieren :)

  • Eins ist klar: Tabellenplatz 2 muss man in der B-Gruppe vermeiden. Sonst bekommt man Kanada. Das wird keiner wollen.

    Ich denke schon, dass wir und die Slowakei die Wunschgegner sind.

  • Das sind wirklich ganz heiße Duelle die sich da anbahnen. Alleine schon Kanada gegen Schweden im Viertelfinale.

    Man sprach ja auch davon, dass die Gruppe B die bessere von den Beiden gewesen sein soll. Das hat sicher etwas mit der Suspendierung der Russen zu tun gehabt, aber in den KO- Spielen werden sowohl die USA und vor allem Kanada neu zu bewerten sein. Für die fängt das Turnier doch jetzt erst richtig an.

    Ich denke dass wir mit den Tschechen einen guten Gegner haben, den wir durchaus schlagen können. Klar, deren erste Reihe ist erste Sahne, aber wenn man das weiß, dann kann man sich auch speziell um diese Reihe kümmern. Checken, Mitte zu machen, nach Außen lenken, an der Bande bearbeiten, usw., während man selber mit vier Reihen kontinuierlich und mit kurzen Wechseln agieren kann. Wir brauchen halt einen Sahnetag und wenn möglich einen günstigen Spielverlauf.

  • Man sprach ja auch davon, dass die Gruppe B die bessere von den Beiden gewesen sein soll. Das hat sicher etwas mit der Suspendierung der Russen zu tun gehabt, aber in den KO- Spielen werden sowohl die USA und vor allem Kanada neu zu bewerten sein. Für die fängt das Turnier doch jetzt erst richtig an.

    Zum einem, zum anderen sind halt auch die Tschechen und Schweden auf die Weltranglistenplätze 6 und 7 hinter Deutschalnd abgerutscht, was sich auch auf die Gruppeneinteilung auswirkt.

    Wir waren laut Weltrangliste das zweitbeste Team in der Gruppe A hiinter Kanada, und das haben wir ja mit dem 2 Platz in der Gruppe auch bestätigt ;)  :thumbsup: