Weltmeisterschaft 2022 in Finnland

  • Natürlich meine ich das Ernst.

    Niederberger ist deutscher Meister und Grubauer spielt um die rote Laterne. Das setzt so einem Spieler auch zu, mental.

    Ich hoffe Tschechien ist klüger und lässt Langhammer spielen und nicht den NHL Goalie.

  • Schade natürlich, dass es schon 5 Gegentore sind.ich bin trotzdem der Meinung, dass es ein starker Auftritt ist.

    Stützle und Seider sind natürlich Granaten. Man stelle sich vor, ein Draisaitl und Kahun wären noch an Bord. Tobi Rieder noch

  • Ich bleibe dabei. Maximal einer den er halten kann. Die Fehler lagen woanders. Ansonsten war das vom Einsatz und der Körpersprache her schon was ganz anderes als bei Olympia.

  • Also ich bin nicht unzufrieden mit diesem Auftritt unserer Jungs. Wenn ich da an früher denke......

    Kann mich da auch noch z.B. an ein Spiel bei der WM2015 in Prag erinnern. 10:0 für Kanada.... :seestars:

  • die Deutschen haben sich gesteigert, allerdings auch beflügelt durch die zwei 5:3 Überzahltore. Gegen 5 Kanadier war aber nicht viel zu holen.

    Die Deutsche Mannschaft war da immer ein bisschen zu langsam und hat den Kanadiern zusätzlich Zeit gegeben Druck auszuüben bzw die Verteidigungsposition zu verbessern. Da hätte in vielen Situationen schneller das Abspiel zum Mitspieler erfolgen müssen, nicht erst wenn sich der Kanadier vor einem aufgebaut hat

    Jetzt wird es drauf ankommen gegen andere Mannschaften die Punkte zu holen und auch zu bestehen, wenn man selbst mehr fürs Spiel tun muss, während die anderen eher darauf setzen, das Spiel zu stören wenn nicht gar zu zerstören und dann aus Kontern und Fehlern zu profitieren. Aus dieser Sicht war das für mich heute eines der leichtesten dieser Rundenspiele.

  • Nächster Trollalarm diesmal in diesem Thread. Anmeldedatum passt gut zum anderen Troll.

    Wundert mich eh, dass er noch hier aktiv sein darf, nachdem ja der Ursprungsaccount gesperrt wurde.

    Dachte dass das Anlegen eines neuen Accounts nicht erlaubt ist Roland ?

    Wie dem auch sei. Lasst das Forum und die Freds einfach lesenswert, in dem ihr auf solche Trolle nicht reagiert...

  • Ich fand das ganze eigentlich gar nicht so schlecht, vorallem im Vergleich zu Olympia eine klar bessere Puckkontrolle und ein schnelleres Spiel nach vorne.

    Kanada war für ihr erstes Spiel richtig stark, ist bei denen auch nicht immer der Fall.

    Alles Ok soweit, jetzt solltest halt gegen die Slowakei schauen da was zu holen!

  • Kann man sehen wie man will, aber heute bringt dir wohl der beste Goalie nix.

    Eh klar. Heute haben wir die ersten beiden Drittel zu viele einfache Fehler gemacht. Zwei mal Unterzahl war dann doch zu viel. Im letzten Drittel dann aber wieder gute Moral gezeigt und nicht aufgegangen. Ich denke darauf kann man aufbauen. Es gilt: Fehler minimieren! Slowakei wird ein harter Brocken.

  • Kann mich da auch noch z.B. an ein Spiel bei der WM2015 in Prag erinnern. 10:0 für Kanada.... :seestars:

    Wobei das damals egal war, ob man das Spiel 1:0 oder 10:0 verloren hat, vielleicht mal abgesehen von der Presse.

    Die Niederlage gegen die Schweiz hat damals das Viertelfinale gekostet, und das war nur ein 0:1.

  • Nächster Trollalarm diesmal in diesem Thread. Anmeldedatum passt gut zum anderen Troll.

    Wundert mich eh, dass er noch hier aktiv sein darf, nachdem ja der Ursprungsaccount gesperrt wurde.

    Dachte dass das Anlegen eines neuen Accounts nicht erlaubt ist Roland ?

    Wie dem auch sei. Lasst das Forum und die Freds einfach lesenswert, in dem ihr auf solche Trolle nicht reagiert...

    Das war der "andere Troll". ;)

    Hat nur den User-Namen geändert.

  • Wobei das damals egal war, ob man das Spiel 1:0 oder 10:0 verloren hat, vielleicht mal abgesehen von der Presse.

    Die Niederlage gegen die Schweiz hat damals das Viertelfinale gekostet, und das war nur ein 0:1.

    Ja, aber ich war damals vor Ort und durfte mir das Debakel live "gönnen" =O