Fischtown Pinguins - Saison 2022/2023

  • In Freiburg ist er als Kanadier auf Eis gegangen und belegte eine AL Stelle. Urplötzlich fällt ihm ein, ach da war ja mal ein Deutscher Schäferhund in der Familie. Schon interessant das ganze :pfeif:

    Wieso beleidigst du seine Vorfahren als Hund?

  • Das hatte mit Rassismus Vorwürfen nix zu tun, sondern es diente der Verdeutlichung der Tatsache, dass es viele Länder gibt, die Staatsbürger haben, die weder dort geboren sind, noch dort gelebt haben, oder aufgewachsen sind und da käme keiner auf die Idee, daraus zu schließen, dass das der "eigenen" Jugend zum Nachteil gereicht.

    Die Beispiele wurden von mir nur genommen, weil es sich dabei durch die für Mitteleuropa ungewöhnliche Hautfarbe noch deutlicher zeigt.

    Ein wirklich GUTER hat sich bisher noch immer durchgesetzt, übrigens.

    Du unterstellst ihm, dass es ihn stören würde, dass in BE/NL Farbige spielen würden, was soll das denn sonst sein?

    Das Problem mit BHV ist doch dass sie gezielt die Kontingent-Regelungen, die zur Förderung des im DEB ausgebildeten Nachwuchses angelegt wurden, umgehen. Dafür sind sie bekannt, darauf sind sie stolz, wurde aber 1000 mal hier diskutiert und ist wie sie immer wieder betonen auch nicht verboten.

    Sollen sie halt machen.

  • Du unterstellst ihm, dass es ihn stören würde, dass in BE/NL Farbige spielen würden, was soll das denn sonst sein?

    Das Problem mit BHV ist doch dass sie gezielt die Kontingent-Regelungen, die zur Förderung des im DEB ausgebildeten Nachwuchses angelegt wurden, umgehen. Dafür sind sie bekannt, darauf sind sie stolz, wurde aber 1000 mal hier diskutiert und ist wie sie immer wieder betonen auch nicht verboten.

    Sollen sie halt machen.

    Guten Tag

    Glaubst du jetzt wirklich , dass das unter alltäglichen rassismus fällt und das a.-d. So gemeint hat .?

    Darf man nicht mehr sagen, dass dort viele Schwarze spielen ..?

    Also Langsam wird’s wirklich abenteuerlich , was da immer versucht wird reinzuinterpretieren, wenn man bestimmte Worte in den Mund nimmt

  • Dann stört es dich auch, dass in Belgien, der Niederlande und Frankreich so viele Farbige spielen?! Die auch nicht alle dort geboren wurden?

    Mal im Ernst, wer glaubt denn, dass DARAN der deutsche Nachwuchs zu knabbern hat?! Bin da komplett bei Arcanum ,Deutsch ist Deutsch, es gibt keine Deutschen 2. Klasse, egal wo sie geboren sind und lebten.

    Nochmal für dich ganz langsam. Ich kritisiere das gezielt nach solchen Spielern gesucht wird. Da ich selber im Besitz von zwei Staatsbürgerschaften bin brauchst du mich nicht über Deutsch ist Deutsch aufklären.

  • Du unterstellst ihm, dass es ihn stören würde, dass in BE/NL Farbige spielen würden, was soll das denn sonst sein?

    Das Problem mit BHV ist doch dass sie gezielt die Kontingent-Regelungen, die zur Förderung des im DEB ausgebildeten Nachwuchses angelegt wurden, umgehen. Dafür sind sie bekannt, darauf sind sie stolz, wurde aber 1000 mal hier diskutiert und ist wie sie immer wieder betonen auch nicht verboten.

    Sollen sie halt machen.

    Von euren 2000ern Jahrgänge sind die meisten doppelflaggen :pfeif: Ist das da was anderes in Dresden?

  • Tatsächlich ist das was anderes, da diese Spieler allesamt den deutschen Pass schon seit jungen Jahren haben und bis auf Hlozek, der 2 Jahre in der RB Akademie gespielt hat, ihre komplette Eishockeylaufbahn bei deutschen Clubs verbracht haben.

    Die Ausländerregelungen sind dazu da, einen relativ ausgegelichenen Wettbewerb zu erzeugen und natürlich, um die deutschen Nachwuchsspieler (Wo ich die Dresdner Jungs dazuzählen würde) zu fördern. Dass die Schlupflöcher von !fast! allen Vereinen ausgenutzt werden, ist schon fast klar, da ein deutscher Spieler generell wertvoller ist, als ein ausländischer Spieler. Ich könnte aber auf die Schnelle auch keine praktikable Lösung dieses Problems nennen.

    Dass es Fans durchaus aufstößt, wenn Vereine Spieler nur verpflichten, um sie einzubürgern, Solist für mich schon nachvollziehbar. Vor allem, da es tatsächlich von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich leicht oder schwer ist, ein Einbürgerungsverfahren erfolgreich zu gestalten, was wieder zu einer Chancenungleichheit führt. Bremerhaven treibt das halt auf die Spitze, was sie in den Augen vieler Fans, verständlicherweise, unsympathisch und unfair macht, wobei wahrscheinlich jeder deutsche Club 2-Flaggen-Spieler hat und somit selbst die Grauzone ausnutzt. Das hat auch nichts mit „Deutschen 2.Klasse“ zu tun, sondern geht es darum, dass vermutlich 50% oder mehr dieser Doppelflaggen-Spieler gar keinen deutschen Pass beantragt hätten, wenn sie nicht Eishockey spielen würden.

  • Und wenn wir ehrlich sind gibt es gar nicht Die Masse an deutschen Spielern die das Niveau hochhalten könnten ! Sonst wären gute Deutsche Spieler auch nicht so wahnsinnig teuer

    Die wirklich guten tummeln sich in den Leistungszentren von Salzburg Berlin Mannheim und München! Oder die finanzstarken Clubs haben 10 junge Spieler unter Vertrag nur damit sie vom Markt sind und lassen die dann irgendwo versauern .

    Ist es dann verwerflich das finanzschwächere Clubs ne Lücke suchen um mithalten zu können?

  • Tatsächlich ist das was anderes, da diese Spieler allesamt den deutschen Pass schon seit jungen Jahren haben und bis auf Hlozek, der 2 Jahre in der RB Akademie gespielt hat, ihre komplette Eishockeylaufbahn bei deutschen Clubs verbracht haben.

    Die Ausländerregelungen sind dazu da, einen relativ ausgegelichenen Wettbewerb zu erzeugen und natürlich, um die deutschen Nachwuchsspieler (Wo ich die Dresdner Jungs dazuzählen würde) zu fördern. Dass die Schlupflöcher von !fast! allen Vereinen ausgenutzt werden, ist schon fast klar, da ein deutscher Spieler generell wertvoller ist, als ein ausländischer Spieler. Ich könnte aber auf die Schnelle auch keine praktikable Lösung dieses Problems nennen.

    Dass es Fans durchaus aufstößt, wenn Vereine Spieler nur verpflichten, um sie einzubürgern, Solist für mich schon nachvollziehbar. Vor allem, da es tatsächlich von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich leicht oder schwer ist, ein Einbürgerungsverfahren erfolgreich zu gestalten, was wieder zu einer Chancenungleichheit führt. Bremerhaven treibt das halt auf die Spitze, was sie in den Augen vieler Fans, verständlicherweise, unsympathisch und unfair macht, wobei wahrscheinlich jeder deutsche Club 2-Flaggen-Spieler hat und somit selbst die Grauzone ausnutzt. Das hat auch nichts mit „Deutschen 2.Klasse“ zu tun, sondern geht es darum, dass vermutlich 50% oder mehr dieser Doppelflaggen-Spieler gar keinen deutschen Pass beantragt hätten, wenn sie nicht Eishockey spielen würden.

    Wo treibt es denn Bremerhaven auf die Spitze? Wie viele wurden denn dieses und letztes Jahr "eingebürgert"? Was soll Bremerhaven denn noch tun? Da spielt ein Vikinstad als Import, Moritz Wirth hat nirgendwo anders mehr in der DEL einen Vertrag bekommen, Franzreb wurde ebenfalls aus der DEL2 verpflichtet.

  • Und wenn wir ehrlich sind gibt es gar nicht Die Masse an deutschen Spielern die das Niveau hochhalten könnten ! Sonst wären gute Deutsche Spieler auch nicht so wahnsinnig teuer

    Für mich ist es auch zynisch, dass der DEB es für die OL S & N zumindet für die kommende Saison zulässt, die AL-Regelung um einen Platz auf drei Lizenzen zu erweitern. Letztendlich ist alles eine Frage der Kohle aber alleine die U23-Regelung in den Oberhäusern lässt doch alles das an "urdeutschen" (welch ekelhafte Bezeichnung... :rolleyes: ) Spielern nach oben rutschen, was annähernd geradeaus auf dem Eis laufen kann.

  • itchie: Rassismuss ist etwas weit hergeholt. Die Geschichte Frankreichs und der Niederlande zeigt, dass sie früher viele Kolonien hatten. Das waren meist Länder, deren Bürger dunkelhäutige Menschen waren. Diese Länder gehörten plötzlich zu Frankreich und waren später mit den Franzosen gleichgestellt und können daher auch Franzosen werden (mit Pass).

    Was meinst du, warum brasilianische Fußballer in Portugal nicht als Ausländer gelten? Portugal war Kolonialherrscher über Brasilien. Das einzige Land in Südamerika, das portugisisch spricht, weil sie von denen erobert wurden. Daher auch ein Anrecht in Portugal zu arbeiten und zu leben, als wenn sie Portugisen wären.

    Tja blindworm45, dass sehe ich doch etwas anders. Auch die Spieler, die im Ausland geboren worden sind und eine deutsche Abstammung haben, sind von Geburt an Deutsche. Da ist es egal, ob ich in Deutschland aufwachse oder im Ausland. Wenn du im Ausland Vater wirst, dann kann dein Kind die Staatsangehörigkeit von dir annehmen, obwohl im Ausland geboren.

    Außerdem finde ich es schon schräg, wenn im Jugendbereich mit 2flaggen Spielern gearbeitet wird. Das würde mir sagen, dass es nicht genug guten Nachwuchs in Deutschland gibt und man mit 2flaggen Spielern auffüllen muss. Ist doch besser, wenn sie in Eishockey Hochburgen wie Kanada, Tschechien oder Finnland das Eishockey spielen lernen, als in Deutschland, wo die Ausbildung ok ist. Gruß Franky

  • Sagen wir mal, mein Vater wäre Diplomat, ich komme deswegen in den USA zur Welt, durchlaufe dort den Nachwuchs, habe-Dank meiner amerikanischen Mutter-auch den US-Pass, komme nach D spiele in der DEL, obwohl ich noch niiiiiiiiiiie hier gelebt habe. Als Doppelflaggen-Spieler bin ich natürlich besser als die deutschen Nachwuchsspieler.

    Ist da nun mein Doppelpass dran schuld, oder ist die Nachwuchsarbeit da drüben einfach besser, hat mich, Deutscher seit Geburt, deswegen interessanter für die DEL gemacht?

    Muss man da Staatsbürger-Gesetze ändern, um das zu verhindern-oder einfach die Nachwuchsarbeit auf ein Level wie die der USA bringen? :schulterzuck: :/

    Oder spielt es eine Rolle, ob mein Vater Deutscher Diplomat ist, oder meine Oma und Opa einst vor den Nazis abgehauen sind? :/

  • Die Disskusion ist schon so oft durchgekaut worden. Natürlich ist eine Oma oder Opa relevant. So ist die deutsche Rechtssprechung. Deshalb macht BHV alles richtig. Sie schöpfen Ihre Mittel aus und wenn es genügent deutsche Spieler mit dem selben Niveau gäbe, müsste man das nicht machen. Der Nachwuchs in den USA und Kanada wird nun einmal anders gefördert und es gibt für Spieler viel mehr Möglichkeiten. Durch diese Masse an Spielern ist es nun einmal möglich sie im Deutschland einzubürgern und das nimmt BHV war, da sie auch die Möglichkeiten haben. Was bitte ist daran verwerflich?

    Gesendet von meinem SM-A217F mit Tapatalk

  • Außerdem finde ich es schon schräg, wenn im Jugendbereich mit 2flaggen Spielern gearbeitet wird. Das würde mir sagen, dass es nicht genug guten Nachwuchs in Deutschland gibt und man mit 2flaggen Spielern auffüllen muss. Ist doch besser, wenn sie in Eishockey Hochburgen wie Kanada, Tschechien oder Finnland das Eishockey spielen lernen, als in Deutschland, wo die Ausbildung ok ist. Gruß Franky

    gerade im Nachwuchsbereich ist auch das Thema Integration ein Schwergewicht, durchaus nicht zu Unrecht. Dem sollten/müssen auch die Sportverbände von den Regeln her gerecht werden - und solch eine Spielberechtigung sollte dann auch nicht mit dem Überschreiten eines bestimmten Alters enden

  • Dann stört es dich auch, dass in Belgien, der Niederlande und Frankreich so viele Farbige spielen?! Die auch nicht alle dort geboren wurden?

    Mal im Ernst, wer glaubt denn, dass DARAN der deutsche Nachwuchs zu knabbern hat?! Bin da komplett bei Arcanum ,Deutsch ist Deutsch, es gibt keine Deutschen 2. Klasse, egal wo sie geboren sind und lebten.

    Du meinst also, an der Hautfarbe erkennen zu können, woher diese Menschen stammen und das sie als "Farbige" deiner Interpretation nach nicht in diesen Ländern geboren sein können? Also entweder hast du dich hier ganz zufällig falsch ausgedrückt oder du solltest mal etwas Luft ans Stammhirn lassen.

  • Du meinst also, an der Hautfarbe erkennen zu können, woher diese Menschen stammen und das sie als "Farbige" deiner Interpretation nach nicht in diesen Ländern geboren sein können? Also entweder hast du dich hier ganz zufällig falsch ausgedrückt oder du solltest mal etwas Luft ans Stammhirn lassen.

    Nein-lies das Ganze mal richtig, wo ich das geschrieben habe-ich schrieb deswegen ganz bewusst "die auch nicht alle in xy geboren sind". Ich bin übrigens nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere lesen. :schulterzuck: