Fischtown Pinguins - Saison 2022/2023

  • christobal : Ich mach ja schon... da ist man mal eine Woche abwesend... :beer: :prost:

    @ all


    Hier dann mal alles rund um unsere Pinguins für die neue Saison herein, bitte...

    Every day is a great day for hockey.
    — Mario Lemieux

  • Växjö Lakers

    Sparta Prague

    TPS Turku


    Unsere Gegner der CHL. Hoffentlich mit Zuschauern, dann kann man sich auch über auswärtsfahrten Gedanken machen.

    Knüppeldick!!! :/

    Müssen wir also mal in Erwägung ziehen, uns mit Gruppenplatz 2 für die nächste Runde zu qualifizieren.... :beer: :suspekt:

    Every day is a great day for hockey.
    — Mario Lemieux

  • Crimmitschau verhandelt anscheind mit Tomas Pöpperle . Bin gespannt ob das klappt .


    weiß von eurem Lager jemand ob die zusammenarbeit fortgesetzt wird ?

  • Crimmitschau verhandelt anscheind mit Tomas Pöpperle . Bin gespannt ob das klappt .


    weiß von eurem Lager jemand ob die zusammenarbeit fortgesetzt wird ?

    Darüber hat sich hier niemand ausgelassen

    Every day is a great day for hockey.
    — Mario Lemieux

  • Tomas brauchte etwas Zeit, um sich an das Tempo zu gewöhnen (kam aus der polnischen Liga). Technisch ist er richtig gut (sein tolles Tor mit dem Puck auf dem Schläger). Läuferisch auch gut. Hatte nie Ärger gemacht, sondern versucht sich ins Team zu spielen. Letzte Saison konnte er kaum zeigen, was er kann, weil er oft verletzt war (Gehirnerschütterung und kleinere Blessuren). Kam daher nie über die 4. Reihe hinaus oder war sogar überzählig. Kann ihn mir gut in der DEL2 vorstellen. Sein Vorteil ist ganz klar, der deutsche Pass.


    Wir hatten schon viele Talente bei uns in der DEL, aber er scheint angekommen zu sein. Ackert viel und hat sogar schon 2 Tore geschossen. Hat auch für die DEL viel Speed. Spielt in der 4. Reihe oder auch mal 3. Reihe. Ihn traue ich auch irgend wann mehr zu. Ist sehr fleißig und auch ergeizig. Mir gefällt er jedenfalls. Gruß Franky

  • Und die Kooperation mit uns geht weiter .


    Finde das sehr gut . Bin gespannt ob wir noch jemand anderes als Kanya bei uns sehen


    Weiß man wo Hilbrich hin geht ?

  • Wurde hier noch nicht eingestellt, aber mit Christian Wejse dürften die Personalplanungen zunächst einmal abgeschlossen sein.


    Christian Wejse – Stürmer mit Power und Ehrgeiz - Fischtown Pinguins
    Von Esbjerg nach Bremerhaven Nicht überraschend, haben die Fischtown Pinguins am heutigen Vormittag mit der Verpflichtung von Christian Wejse-Mathiasen das…
    fischtown-pinguins.de

    Every day is a great day for hockey.
    — Mario Lemieux

  • Ich würde mich sehr freuen, wenn heute (auch wenn es nur Vorbereitungsspiele sind) jemand ein kleines Fazit zur Leistung von Kreutzer und Kanya schreiben könnte, da ich das Spiel leider nicht verfolgen kann

  • Kanya hat heute gespielt und war in der 4. Reihe mit Vestergard, Kinder unterwegs. Ist recht schnell, aber die 2. Liga wird ihm gut tun. Kreutzer ist auch schnell und recht schmal gebaut. Sehr beweglich und schon recht abgezockt. Der wird seinen Weg machen. Der wird euch gut tun. Gruß Franky