EC Kassel Huskies - SC Bietigheim Steelers

  • In einem entscheidenden Finalspiel hat jeder Druck.

    Spieler,Verantwortliche,Schiedsrichter, Fans...

    Auf beiden Seiten wird die Enttäuschung groß sein,wenn man verliert.

    Die einen mit einer mega tollen Saison,wo nahezu alles perfekt lief und die anderen haben sich durch 2 PO-Runden gekämpft und das Finale gegen den scheinbar sicheren Gewinner ausgeglichen...

    Es wird interessant und am Ende steht definitiv ein verdienter Meister.

    :prost:

  • Ich denke immer noch an das entscheidende Finalspiel am 21.04.2013 in Kassel .

    Da waren wir auch der totale Außenseiter … da bin ich tausend tote gestorben… und 2000 in der Overtime 😎

  • Ich denke immer noch an das entscheidende Finalspiel am 21.04.2013 in Kassel .

    Da waren wir auch der totale Außenseiter … da bin ich tausend tote gestorben… und 2000 in der Overtime 😎

    ....sportlich bin ich da gestorben! Aber es zeigt sich auch nach so einem Abend, Lebe geht weiter! So wird es auch heute sein.

  • Natürlich hat jeder Druck. Die Frage ist halt, wer mehr Druck hat und wer besser mit umgehen kann und da sehe ich ganz klar Bietigheim vorne.

    Die konnten in den ersten beiden Runden schon besser mit umgehen und sind mit dem last second Ausgleich der Serie psychologisch eh im Vorteil.

    Das Heimspiel ohne Zuschauer finde ich eher einen Nachteil für Kassel. Erwartungshaltung ist nach der Hauptrunde natürlich bei Kassel auch höher und zuletzt zeigt sich das ja jetzt auch schon bei den Reaktionen der Fans.

    Während die Steelers Fans aktuell recht entspannt sind, merkt man bei den empfindlichen und leicht genervten Kassler Kommentaren schon, dass die Nerven langsam blank liegen :pfeif:

  • Wenn ich hier lese, dass sich die Kasseler Spieler nach einer Niederlage verkriechen müssten. Das ist aber mal völliger Quatsch. Die Jungs werden für diese Saison gebührend gefeiert, denn sie haben uns in einer schweren Zeit viele schöne Momente bereitet.

    Sicher wäre man traurig und erstmal niedergeschlagen aber auch das geht vorbei und dann gibts hoffentlich ab September wieder Zuschauer in der Halle.

  • Ich denke immer noch an das entscheidende Finalspiel am 21.04.2013 in Kassel .

    Da waren wir auch der totale Außenseiter … da bin ich tausend tote gestorben… und 2000 in der Overtime 😎

    Nur das Bietigheim nicht der totale außenseiter ist ;)

  • Wenn ich hier lese, dass sich die Kasseler Spieler nach einer Niederlage verkriechen müssten. Das ist aber mal völliger Quatsch. Die Jungs werden für diese Saison gebührend gefeiert, denn sie haben uns in einer schweren Zeit viele schöne Momente bereitet.

    Sicher wäre man traurig und erstmal niedergeschlagen aber auch das geht vorbei und dann gibts hoffentlich ab September wieder Zuschauer in der Halle.

    Das sind alles die, die uns schon vor den Playoffs als Meister gesehen haben und nicht mal aus huskie Fan sind... Lass sie reden...

  • Nur das Bietigheim nicht der totale außenseiter ist ;)

    Doch, sind sie. Wie damals auch Nauheim. Wie auch schon 2016. Wie eigentlich alle, immer. Nur die Kassel Huskies können Eishockey spielen, ja geradezu zelebrieren. Da können alle Mannschaften einpacken und nach Hause gehen. NUR DER ECK!

  • Doch, sind sie. Wie damals auch Nauheim. Wie auch schon 2016. Wie eigentlich alle, immer. Nur die Kassel Huskies können Eishockey spielen, ja geradezu zelebrieren. Da können alle Mannschaften einpacken und nach Hause gehen. NUR DER ECK!

    Na Siehste , geht doch 😂😂👍👌😎🍺🍺

    Wünsche euch allen heute ein geiles Spiel …. Möge der bessere gewinnen 🏆

  • Na Siehste , geht doch 😂😂👍👌😎🍺🍺

    Wünsche euch allen heute ein geiles Spiel …. Möge der bessere gewinnen 🏆

    🤣🍺 habe nie was anderes behauptet.

    Was soll denn auch passieren? Im besten Fall wird man Meister und steigt sportlich auf. Im schlimmsten Fall bleibt man wo man ist. So what!?

  • https://www.hna.de/sport/kassel-h…n-90656883.html

    ...genau das könnte das Problem sein, es erzählen weiterhin alle der Mannschaft das Sie eigentlich nicht verlieren können. Seit Spiel 1 gegen Heilbronn spielen Sie so, wird schon klappen. Hoffentlich haben Sie spätestens heute verstanden das dafür 60 Minuten (oder mehr) harte Arbeit und konstante Leistung mit wenig Fehlern bzw. Irgendwelcher Zauberei notwendig sind!!

  • Sowas aus deinem Mund... :beer:

    Soll ab und zu vorkommen, ich bin ganz entspannt heut.

    Die Jungs haben mehr erreicht als ihnen viele zugetraut haben, und außerdem rechne ich heute mit einer deutlichen Niederlage.

    Weil Kassel wird heute über 60 min die Leistung abrufen, und dann ist leider Bietigheim im Nachteil.

    Wenn alle nochmal an Ihr Limit gehen, dann bin ich zufrieden!

  • Preibisch , McKnight, Stretch, Hauner, Schüle, Pommersberger......etc.

    Da wundert sich doch keiner, das die Huskies Favorit sind. Die können doch alle kaum rückwärts laufen, trainieren 2 mal die Woche abends um halb zehn und fahren ansonsten Pakete aus.

    Natürlich haben die als Hobby Spieler keinen Druck. Freuen sich doch drauf, heute in Kassel nochmal umsonst duschen zu dürfen, vor Pfingsten...

    Und wer es nicht kapiert hat.... das sollte Ironie sein.

    Auf ein großes Spiel heute Nachmittag.

    Mögen die Huskies gewinnen

  • Aus meiner Sicht ist da auf beiden Seiten eine gewisse Anspannung vorhanden aber am Ende kommt es auf den Spielverlauf an. Bist du bspw. mit einem Tor vorne so hast du den möglichen Aufstieg zu verspielen und dann ist es Kopfsache. Und das ist auf beiden Seiten so, die Frage ist nur wer sich da bessere auf seine Aufgaben konzentrieren kann.

    Allen ein spannendes und faireres Spiel :thumbsup:

  • Was spricht für Kassel :

    die Bombenhauptrunde,

    der beste Sturm,

    die beste Abwehr,

    4 Spiele weniger,

    nahezu volle Kapelle,

    Heimrecht,

    Was spricht gegen Kassel:

    In den PO's eher weniger gefordert durch deziemerte Gegner,

    2-0 Serie verspielt

    2 Spiele in den letzten Sekunden verloren,

    das Umfeld redet eigentlich nur vom Aufstieg (medialer Druck 🤔),

    Oli86 hat Kassel zum Titel gratuliert.


    Was spricht für BiBi:

    3 mal über volle Distanz,

    2 mal do or die Erfahrung,

    Comeback Qualität,

    Steelers können nur auswärts Titel holen,

    Man hat die Bürgschaft hinterlegt,aber nach 2 eher mässigen Saisons hat glaub eher keiner mit einem Finaleinzug gerechnet und eine Niederlage/Nichtaufstieg wäre kein Beinbruch,

    Oli86 traut uns nix zu ,


    Was spricht gegen BiBi:

    verletzte Leistungsträger,

    Druck auf Doubrawa,denk ein Finale Spiel 5 ist noch mal ne Schippe heftiger als im 1/4 oder 1/2 Finale,

    4 Spiele mehr in den Knochen,


    Es gibt genug Pro und Contras , möge der bessere gewinnen und der Eishockey Gott ein 🇸🇱🇸🇱🇸🇱 sein

    Einmal editiert, zuletzt von Hajduk (22. Mai 2021 um 15:22)