EC Kassel Huskies - SC Bietigheim Steelers

  • ein verdienter Sieg für die Mannschaft, die mehr investierte und mehr wollte (so sah es für mich wenigstens aus) - und geile Tore der Bietigheimer

    Hätte vorher nicht gedacht, dass sich die 9.90 so gelohnt haben

  • Wie lange krebst der Tim Kehler nun eigentlich schon im deutschen Eishockey rum und bringt es immer noch nicht fertig, eine PK auf Deutsch zu halten?

  • Wie lange krebst der Tim Kehler nun eigentlich schon im deutschen Eishockey rum und bringt es immer noch nicht fertig, eine PK auf Deutsch zu halten?

    In Kassel hat er’s gemacht. Vllt fühlt er sich nicht so sicher das bei fremden Pressesprechern auch zu machen. Find das aber nicht tragisch :schulterzuck:

  • Lustig nur dass das schlecht reden von uns Fans irgendwie zutrifft. :pfeif:

    20 min Eishockey spielen reichen im Finale halt nicht. Hätte man uns mal während der Saison zeigen sollen :schulterzuck:

  • Wie lange krebst der Tim Kehler nun eigentlich schon im deutschen Eishockey rum und bringt es immer noch nicht fertig, eine PK auf Deutsch zu halten?

    Wenn er emotional ist, ist das wahrscheinlich einfacher für ihn.

    Btw: Wie lange bist du schon Eishockeyfan, dass du dir anscheinend davon nix zusammenreimen kannst?

  • What a game! Beim vierten Bietigheimer Tor musste, warum auch immer, jubeln. :beer: Glückwunsch an die Steelers zum verdienten Erfolg. Kassel kam zwar nach bitteren Start immer besser in´s Spiel, konnte aber die defensiven Schwächen nicht abstellen. Ich fand sogar, dass Bietigheim die wesentlich spritzigere Mannschaft war.

    Jetzt bin ich auf Samstag gespannt. Meiner Meinung haben da die Steelers zumindest psychologisch einen gewaltigen Vorteil. So ein Gegentor 1,5 Sekunden vor Schluss ist m.E. schlimmer als ne Niederlagen nach Overtime. Und dann noch zweimal hintereinander in letzter Minuten verlieren...Schwierig für den Kopf...

  • Dir fehlt halt der Speed. Der langsame Rutkowski mit dem langsamen Dinger, in der Hauptrunde geht das gut. In einem Finale mit losgelassener Handbremse eben nicht. Die Herren stehen heute bei 3 Toren auf dem Eis, die im Prinzip alle nach Schema F ablaufen.Überlaufen auf der Seite, Rückpass. Gut, oder wie bei Tor 3, wo alles am linken Pfosten zuguckt, wie Jaspers nach rechts läuft.

    Das hat Naud perfekt erkannt.

    Bietigheim musste in den letzten beiden Spielen gerade mal 3 Strafen ziehen. Die eine in Spiel 3 3 Sekunden vor Schluss zählt eigentlich nicht. Jaspers mit seinem Frust-Beinstellen auch nicht. Nur Schoofs war so halbwegs provoziert. Da haben wir also eine einzige Strafe. EINE. Daran sieht man, woran es am Kasseler Spiel krankt. Bietigheim nimmt konsequent das Kasseler Tempo raus bzw. lässt es erst gar nicht zu. Und Kassel hat darauf keine Antwort.

    Das wird Kehlers Aufgabe bis Samstag. Allerdings hat Bietigheim dann auch wieder was zu verlieren, Momentun hin oder her.

  • Wie einige hier schon geschrieben haben. 2x in der letzten Minute den entscheidenden Treffer bekommen ist definitiv ein Wirkungstreffer.

    Wir haben jetzt lediglich noch den Heimvorteil gegen einen dermassen nervenstarken Gegner, der uns zudem überhaupt nicht liegt.

    Ich bin da jetzt pessimistisch für Samstag.

    Die Gegentore sind auch zu einfach gefallen. Da war das (ehemalige) Prunkstück überhaupt nicht im Bilde.

  • Wir haben 4 Tore gefangen, wo wir vorher ein Zweikampf an der Bande verloren haben.

    Guck dir Tor 4 an. Da lässt sich Trivino trotz besserer Position an der Bande frisch machen wie ein 15-jähriger, um dann seinen Helm zu richten und zur Bank zur fahren. Statt hinter seinem Gegenspieler her.

    Und das in einem 4. Finale.

  • Dann hat er's halt verlörnt :pfeif:

    Sprich du doch mal in so einer emotionalen Situation englisch, Meister.

    Hier kommt ein Dünnschiss von vollkommen Unbeteiligten, Himmel. Stichst du normalerweise Messer in Kuscheltiere und klatscht mit deinem Hund bei Toren ein? Passen würde es..

  • Das ist doch Quatsch, warum sollte denn niemand mehr Lust auf DEL 2 haben?

    ..weil wir zu 90% in der DEL waren. Wir nächste Saison niemals so eine Mannschaft auf's Eis bringen wie dieses Jahr! Andere Teams gewaltig aufrüsten (was macht Landshut da eigentlich gerade?)!! Das Schlimme ist einfach das wir uns gerade selbst schlagen, in der Defensive mit so einer Arroganz zu spielen!! Das nervt einfach gerade nur!! Bietigheim muss ständig nur unsere Geschenke einschieben, wie oft durften die eigentlich in den letzten 120 Minuten "frei" aus zentraler Position auf's Tor schießen. Mich wundert ehrlich die Ruhe von Kuhn, dass er noch keinem den Kopf abgerissen hat!!

  • Dir fehlt halt der Speed. Der langsame Rutkowski mit dem langsamen Dinger, in der Hauptrunde geht das gut. In einem Finale mit losgelassener Handbremse eben nicht. Die Herren stehen heute bei 3 Toren auf dem Eis, die im Prinzip alle nach Schema F ablaufen.Überlaufen auf der Seite, Rückpass. Gut, oder wie bei Tor 3, wo alles am linken Pfosten zuguckt, wie Jaspers nach rechts läuft.


    Das wird Kehlers Aufgabe bis Samstag. Allerdings hat Bietigheim dann auch wieder was zu verlieren, Momentun hin oder her.

    So sieht es aus..... Samstag sitzen die 4 Stunden im Bus und können sich überlegen, wie es ist Meister zu sein. Da fällt auch die Niederlage 1,5 Sekunden vor Schluss nicht ins Gewicht .

    Allerdings muss sich Kehler wirklich etwas überlegen .

    Wenn Müller spielbereit ist, muss er Ihn bringen und Granz wieder in den Sturm ziehen.

    Und auch ob die 4 AL so starten sollen stelle ich in Frage.

  • Mal schauen wie lange es dauert, bis das Lager der Kasseler erklärt, dass man auch ohne Aufstieg total zufrieden ist. :pfeif: :prost:

    Wenn du mal alles lesen würdest und nicht nur das auserwählte haben dies einige Fans schon lange geschrieben ;)

  • ein verdienter Sieg für die Mannschaft, die mehr investierte und mehr wollte (so sah es für mich wenigstens aus) - und geile Tore der BietigheimerFü

    Für mich sah es heute so aus, als ob sich zwei Mannschaften so ebenbürtig waren, dass man das Spiel auch mit einem Münzwurf hätte entscheiden können.