EC Kassel Huskies - SC Bietigheim Steelers

  • Playoffs sind zwar nur sehr beschränkt planbar aber wer in der Hauptrunde 20 Punkte Vorsprung auf den 2. hatte, ist in jedem Fall Favorit und, ich denke mal, das Team und die Fans aus Kassel wären deswegen schon mehr enttäuscht als die Bietigheimer, würde es mit dem Aufstieg nicht klappen.

    Ich für mich kann sagen, ich wäre traurig. Enttäuscht wäre ich nicht, denn dafür hätte ich die Erwartungshaltung haben müssen, dass wir das auf jeden Fall schaffen müssen.

  • Natürlich sind die Huskies aufgrund der überragenden Hauptrunde der Favorit, aber die gewonnenen Serien gegen Frankfurt und Freiburg haben sicher nochmal einen Motivationsschub gegeben, während Kassel seit Beginn der Play Offs eher in einer Art Verwaltungsmodus ist. Ab und zu blitzt das Können auf aber sowohl Heilbronn als auch Ravensburg haben das Team nicht richtig gefordert. Man wird sehen, wie gut die Huskies den Schalter jetzt nochmal umlegen können.

    Heilbronn und Ravensburg waren in der aktuellen Situation sicher nicht die aussagekräftige Referenz.

    Was ich jedoch von Bietigheims Offensive gesehen habe, hat mich schon beeindruckt. Mit ein bisschen mehr

    Scheibenglück traue ich Bietigheim eine Menge zu.

  • Zum Thema Enttäuschung.... irgendwie kann ich mich so langsam mit dem Gedanken anfreunden, Dienstag abends, mit 15 Leuten in Straubing zu stehen.

    Daher hoffe ich wirklich, das wir das Ding jetzt ziehen :prost:

    Andererseits... ich vermisse die Bratwurst in Crimmitschau jetzt schon über ein Jahr..... und wie lange ist das letzte Spiel in Selb jetzt her .?

  • Ich persönlich finde die DEL 2 echt cool, sportlich will man aber natürlich immer ganz oben mitspielen. Dann René als Geschäftsführer... Wenn ich da an die DEL denke, die doch schon sehr oft zeigt das sie einen sehr dicken Stock im arsch haben... Ich freue mich wenn es hoch geht aber es gibt genügend Dinge die auch schön sind, wenn sie es nicht schaffen.

  • Also nach dieser Hauptrunde wäre ich schon ziemlich enttäuscht, wenn man das Finale nicht mit einem Sieg beenden würde. Vor der Saison sah das noch anders aus, da hätte ich eigentlich nicht an eine Meisterschaft geglaubt.

    Aber natürlich steht da mit Bietigheim keine Laufkundschaft als Gegner. Das wird richtig, richtig schwer! Nicht nur, weil Bietigheim in dieser Saison eine positive Bilanz gegen Kassrl hat, sondern auch weil das Team sehr gut zusammengestellt ist. Und durch die zwei vollen Serien ist man vermutlich auch in einem guten Rythmus.

    Neutral betrachtet ist es natürlich das beste, dass zwei der drei potenziellen Aufsteiger das Finale bestreiten. So sollte die DEL2 ohne Gesichtsverlust das erste Aufstiegsjahr abschließen. Sollte es beim Meister doch nicht klappen, liegt das ja dann an individuellen Problemen und nicht an der Liga. Das wird auf jeden Fall eine spannende und interessante Finalserie und natürlich hoffe ich auf das bessere Ende für blau-weiß!

    PS: Mein Portmonee würde sich auch über monatliche 10 EUR für Magenta statt fast dreistellige monatliche Kosten für SpradeTV freuen. :rofl:

  • Zum Thema Enttäuschung.... irgendwie kann ich mich so langsam mit dem Gedanken anfreunden, Dienstag abends, mit 15 Leuten in Straubing zu stehen.

    Daher hoffe ich wirklich, das wir das Ding jetzt ziehen :prost:

    Andererseits... ich vermisse die Bratwurst in Crimmitschau jetzt schon über ein Jahr..... und wie lange ist das letzte Spiel in Selb jetzt her .?

    Man ahnt auch schon, wer die 15 wären :thumbsup:

    Enttäuscht und traurig wäre ich schon, einfach weil man so dicht dran ist und bis hier hin eine klasse Saison gespielt hat. Aber auch das ginge vorbei, Hauptsache wir können ab September in die Eishallen der Republik pilgern.

    In diesem Sinne auf eine schöne Finalserie mit dem hoffentlich besseren Ende für Kassel. :prost:

  • PS: Mein Portmonee würde sich auch über monatliche 10 EUR für Magenta statt fast dreistellige monatliche Kosten für SpradeTV freuen. :rofl:

    Dito 😄 da ist Mehrwert drin 😄 aber witzige, dass die DEL günstiger ist zu schauen als die DEL2 😄

    Ich bin eigentlich optimistisch, dass nochmal ein Gang hochgeschaltet wird kurz vor der Ziellinie.

    Kassel in 3 :thumbsup:

    Und wir singen: Arrogant und überheblich .. ECK :beer:

  • Also nach dieser Hauptrunde wäre ich schon ziemlich enttäuscht, wenn man das Finale nicht mit einem Sieg beenden würde.

    Diese Logik erschließt sich mir nicht. Eishockey ist eine Playoff-Sportart!

    Die Hauptrunde ist Schall und Rauch mit dem ersten Spiel in den Playoffs.

    Nimmt man die Leistungen in den Playoffs, ist Bietigheim ganz klar im Vorteil.

    Die Huskies sind überhaupt nicht im Rhythmus und haben in beiden Runden eklatante Schwächen in der Defensive gezeigt. Die Steelers hingegen spielen, auch personell bedingt, genau zum richtigen Zeitpunkt ihr bestes Hockey.

    Enttäuscht sein könnte man aus Kasseler Sicht bei einem Sweep der Steelers.

    Aber die grundsätzliche Enttäuschung über ein verlorenes Finale ist nach dem bisherigen Verlauf der Playoffs völlig an der Realität vorbei.

  • Also nach dieser Hauptrunde wäre ich schon ziemlich enttäuscht, wenn man das Finale nicht mit einem Sieg beenden würde. Vor der Saison sah das noch anders aus, da hätte ich eigentlich nicht an eine Meisterschaft geglaubt.

    Aber natürlich steht da mit Bietigheim keine Laufkundschaft als Gegner. Das wird richtig, richtig schwer! Nicht nur, weil Bietigheim in dieser Saison eine positive Bilanz gegen Kassrl hat, sondern auch weil das Team sehr gut zusammengestellt ist. Und durch die zwei vollen Serien ist man vermutlich auch in einem guten Rythmus.

    Neutral betrachtet ist es natürlich das beste, dass zwei der drei potenziellen Aufsteiger das Finale bestreiten. So sollte die DEL2 ohne Gesichtsverlust das erste Aufstiegsjahr abschließen. Sollte es beim Meister doch nicht klappen, liegt das ja dann an individuellen Problemen und nicht an der Liga. Das wird auf jeden Fall eine spannende und interessante Finalserie und natürlich hoffe ich auf das bessere Ende für blau-weiß!

    PS: Mein Portmonee würde sich auch über monatliche 10 EUR für Magenta statt fast dreistellige monatliche Kosten für SpradeTV freuen. :rofl:

    Da hast du sowas von recht.. Selbst mit 10er Abos.

    Diese Logik erschließt sich mir nicht. Eishockey ist eine Playoff-Sportart!

    Die Hauptrunde ist Schall und Rauch mit dem ersten Spiel in den Playoffs.

    Nimmt man die Leistungen in den Playoffs, ist Bietigheim ganz klar im Vorteil.

    Die Huskies sind überhaupt nicht im Rhythmus und haben in beiden Runden eklatante Schwächen in der Defensive gezeigt. Die Steelers hingegen spielen, auch personell bedingt, genau zum richtigen Zeitpunkt ihr bestes Hockey.

    Enttäuscht sein könnte man aus Kasseler Sicht bei einem Sweep der Steelers.

    Aber die grundsätzliche Enttäuschung über ein verlorenes Finale ist nach dem bisherigen Verlauf der Playoffs völlig an der Realität vorbei

    2 mal 2:0 Führungen aus der Hand gegeben.. im letzten Moment, von Spiel 5 jeweils Gas gegeben..

    Bestes Hockey, okay.. 👍🏻😁

    Einmal editiert, zuletzt von Guido 1234 (13. Mai 2021 um 00:39)

  • Dass sich dir das nicht erschließt ist ja okay. Freut mich für dich, dass du da entspannter rangehen kannst.

    Natürlich ist Eishockey eine Playoff-Sportart und das Ergebnis aus der Hauptrunde ist am Ende nichts wert. Und wenn Bietigheim Kassel in 3, 4 oder 5 Spielen schlägt, dann sind sie verdient Meister. Da bin ich ja gar nicht anderer Meinung.

    Aber wenn eine Mannschaft über Monate hinweg die Liga dominiert, man nie öfter als 2 mal hintereinander verloren hat, die höchste Saisonniederlage in der Hauptrunde ein Spiel mit 2 Toren Unterschied war (und das gab es nur einmal), man auf einen neuen Punkterekord zugesteuert ist und man fast doppelt so viele Tore geschossen wie gefangen hat (Tordifferenz +102!!!), dann kann man - auch in einer Playoff-Sportart - meiner Meinung nach auch enttäuscht sein, wenn man es am Ende nicht schafft, Meister zu werden.

    Ich finde es super, dass trotz dieser Dominanz am Ende nochmal so Spannung drin ist, das macht die Sportart ja auch attraktiv. Aber für meine Nerven ist das Gift. ^^

  • Laut HNA ist Eric Valentin am Freitag noch gesperrt, weil das gewertete Ravensburg-Spiel vom letzten Sonntag nicht als "gespielt" zählt.

  • Laut HNA ist Eric Valentin am Freitag noch gesperrt, weil das gewertete Ravensburg-Spiel vom letzten Sonntag nicht als "gespielt" zählt.

    Das wird in Neuss bestimmt mit besonderem Interesse zur Kenntnis genommen....

  • Aber EIN Spiel ist noch keine Finalserie..

    Die anderen Spiele werden für Kassel gewertet, weil Bibi sich infiziert und nicht mehr spielen kann. 6 Siege eingefahren, Finalserie gewonnen, Aufstieg perfekt. :seestars:

    Das schlimme an der Sache ist ja nur, dass es theoretisch tatsächlich so kommen könnte. Was ich nicht hoffe. =O

  • Die anderen Spiele werden für Kassel gewertet, weil Bibi sich infiziert und nicht mehr spielen kann. 6 Siege eingefahren, Finalserie gewonnen, Aufstieg perfekt. :seestars:

    Das schlimme an der Sache ist ja nur, dass es theoretisch tatsächlich so kommen könnte. Was ich nicht hoffe. =O

    Wenn also die Steelers, wie bisher immer, in der Serie mit 2:0 in Führung gehen und dann in Quarantäne müssten, würde Kassel ein Sieg zum Aufstieg fehlen?

  • Wenn also die Steelers, wie bisher immer, in der Serie mit 2:0 in Führung gehen und dann in Quarantäne müssten, würde Kassel ein Sieg zum Aufstieg fehlen?

    Wenn man diese ganzen Regelungen so liest, würde ich das genauso interpretieren.


    Hey... =O

  • Wenn also die Steelers, wie bisher immer, in der Serie mit 2:0 in Führung gehen und dann in Quarantäne müssten, würde Kassel ein Sieg zum Aufstieg fehlen?

    Zumindest ist nach jetzigem Stand fraglich, ob gewertete Spiele als Siege im Sinne der Vereinbarung mit der DEL zählen.

  • Und genau das ist ja die Vorlage für die DEL mit der Valentin Nummer.

    Wenn die DEL 2 die gewerteten Spiele nicht in die Sperre mit einbezieht, warum soll es dann die DEL für den Aufstieg tun ?

    Hoffen wir einfach, das die Finals ganz normal gespielt werden können.