EC Kassel Huskies - SC Bietigheim Steelers

  • Kann doch nicht sein, das Bietigheim mit einem DNL2-Torwart aufsteigt ;) Das würde alles jemals gelernte in Sachen "der Torwart ist der wichtigste Spieler" ad absurdum führen.

    DNL3-Torwart. Er war für die DNL3 eingeplant.

  • Also statistisch gesehen, haben wir jedes Mal im Finale Stahl geschmolzen, wenn wir auch im HF Türme platt gemacht haben. Von daher sehe ich das Ganze relativ entspannt.

    Kassel in 5! Nachdem BiBi mal wieder 2:0 in der Serie führt... :prost: :schulterzuck:

  • Wird wirklich spannend. Wer am Ende aufsteigt ist mir persönlich relativ egal, ich sag immer, der Bessere soll gewinnen. Wobei ich Bietigheim leicht vorn sehe.

    Kassel in 5! Nachdem BiBi mal wieder 2:0 in der Serie führt... :prost: :schulterzuck:

    Sollten die Steelers tatsächlich gegen Kassel 2:0 in der Serie führen, wird es für Kassel schwer.

    Aber lassen wir uns überraschen... :popcorn: :prost:

  • Das soll jetzt nicht überheblich klingen, aber mein Gefühl sagt mir 3:0 für Kassel. Daran glaube ich zwar selber nicht, aber naja verlasse mich mal drauf, da ich bis jetzt HN und RAV auch richtig getippt hatte.

  • Ich freu mich auf die Serie. Gegen die Steelers also. Besser hätte es nicht passen können. Damit will ich nichts gegen Freiburg sagen. Nur ist es halt so, dass man hier die beiden Mannschaften hat die halt auch hoch wollen. So kann der Verlierer sein Gesicht wahren und der Gewinner hat sich gegen einen direkten Aufstiegskonkurenten durchgesetzt.

    Auch wenn Bibi uns in der Hauptrunde nicht so lag wie Freiburg...in den Playoffs zählt das alles nicht mehr.

    Wird eine enge Serie. Kassel in 5, wobei Spiel 4 für 1,32 Minuten in die OT geht. :beer:

    Hoffe, meine Nerven halten es aus. :prost:

  • Mich freut es echt für Doubrawa, wie gut er sich macht. Aber wenn man in den Playoffs mit ihm im Kasten aufsteigt, dann haben alle Vereine der ersten 3 Ligen in Deutschland bei der Besetzung ihrer Torhüterstelle in den letzten Jahren so was von zu viel bezahlt... :pfeif:

  • DNL3-Torwart. Er war für die DNL3 eingeplant.

    1 Jahr DNL2, dann 2 Jahre DNL, dann ein Jahr DNL3. Im Mittel kam ich dann auf DNL2-Torwart 8o

    Aber RedWingsFan versteht, wo ich spaßig drauf hinaus wollte. Mit so einem jungen Torwart dieser "Preisklasse" kommst du ja normalerweise nicht ins Finale.

    Man sieht aber auch, wie wenig im Sport eigentlich planbar ist.

  • Also statistisch gesehen, haben wir jedes Mal im Finale Stahl geschmolzen, wenn wir auch im HF Türme platt gemacht haben. Von daher sehe ich das Ganze relativ entspannt.

    Kassel in 5! Nachdem BiBi mal wieder 2:0 in der Serie führt... :prost: :schulterzuck:

    Mann schreibst Du einen Müll.

  • Mich freut es echt für Doubrawa, wie gut er sich macht. Aber wenn man in den Playoffs mit ihm im Kasten aufsteigt, dann haben alle Vereine der ersten 3 Ligen in Deutschland bei der Besetzung ihrer Torhüterstelle in den letzten Jahren so was von zu viel bezahlt... :pfeif:

    ....die TW Position bleibt die große "Unbekannte" im Finale. Sollte Kuhn endlich zur Form der regulären Saison finden, dann sehe ich hier schon ein deutliches Plus für die Huskies. Bei Doubrawa bleibt abzuwarten wie "stabil" er im Finale auftritt. Gehe davon aus, dass die Huskies doch nochmal mehr Druck wie Frankfurt und Freiburg auf Ihn ausüben werden.

  • Druck ist in der Serie DER Begriff schlechthin.

    Das macht es ja auch nochmal ein wenig spannender. Wer geht damit gut um? Wer zerbricht dran?

  • Druck ist in der Serie DER Begriff schlechthin.

    Das macht es ja auch nochmal ein wenig spannender. Wer geht damit gut um? Wer zerbricht dran?

    Der Druck ist schon sehr fett auf Kasseler Seite da sie sich ja als DEL Team sehen. Bei Bietigheim ist es glaub eher ein, "wir gucken uns das da oben mal an wenn´s klappt" Ding. Ich freue mich auf jedes Fall dann auf die DEL 2 übernächstes Jahr wenn gleich zwei runter kommen (falls einer rauf geht)

  • Der Druck ist schon sehr fett auf Kasseler Seite da sie sich ja als DEL Team sehen. Bei Bietigheim ist es glaub eher ein, "wir gucken uns das da oben mal an wenn´s klappt" Ding. Ich freue mich auf jedes Fall dann auf die DEL 2 übernächstes Jahr wenn gleich zwei runter kommen (falls einer rauf geht)

    Kassel sieht sich als DEL Team? Sie wollen den Aufstieg, ja. Aber das sie sich als DEL Team sehen ist mir neu.

    Aber lustig was immer mehr dazu kommt. Erst Sind wir understadment, dann sind wir zu sicher (wobei ja auch nur ein User sich so sicher war) und jetzt sieht sich das Team als DEL Team :seestars:

  • Kassel sieht sich als DEL Team? Sie wollen den Aufstieg, ja. Aber das sie sich als DEL Team sehen ist mir neu.

    Aber lustig was immer mehr dazu kommt. Erst Sind wir understadment, dann sind wir zu sicher (wobei ja auch nur ein User sich so sicher war) und jetzt sieht sich das Team als DEL Team :seestars:

    Wir können eh nix richtig machen... :schulterzuck:

  • Kassel sieht sich als DEL Team? Sie wollen den Aufstieg, ja. Aber das sie sich als DEL Team sehen ist mir neu.

    Aber lustig was immer mehr dazu kommt. Erst Sind wir understadment, dann sind wir zu sicher (wobei ja auch nur ein User sich so sicher war) und jetzt sieht sich das Team als DEL Team :seestars:

    Lass sie blubbern.Ist wohl der Neid der Besitzlosen,anders kann ich diesen Schwachsinn nicht deuten.

    Nicht verrückt machen lassen.

  • Natürlich sind die Huskies aufgrund der überragenden Hauptrunde der Favorit, aber die gewonnenen Serien gegen Frankfurt und Freiburg haben sicher nochmal einen Motivationsschub gegeben, während Kassel seit Beginn der Play Offs eher in einer Art Verwaltungsmodus ist. Ab und zu blitzt das Können auf aber sowohl Heilbronn als auch Ravensburg haben das Team nicht richtig gefordert. Man wird sehen, wie gut die Huskies den Schalter jetzt nochmal umlegen können.

  • <woltlab-quote data-author="SucKeL" data-link="RE: EC Kassel Huskies - SC Bietigheim Steelers"><p>Der Druck ist schon sehr fett auf Kasseler Seite da sie sich ja als DEL Team sehen. Bei Bietigheim ist es glaub eher ein, "wir gucken uns das da oben mal an wenn´s klappt" Ding. Ich freue mich auf jedes Fall dann auf die DEL 2 übernächstes Jahr wenn gleich zwei runter kommen (falls einer rauf geht)</p></woltlab-quote><p>Teurer Sight-Seeing-Trip für die Steelers... ne DEL-Lizenz zahlen für „nur mal gucken“ wäre schon .... ach lassen wir das. Beide Teams sehen sich als Aufstiegskandidat sonst hätte man sich nicht beworben und die Kader so gebaut wie sie jetzt erfolgreich das Finale erreicht haben.</p><p><br></p><p>Und den Kasselern Arroganz zu unterstellen find ich etwas weit hergeholt. Vor allem weil du ja alle über einen Kamm scherst. Wer sieht sich denn schon als DEL-Team? Das Team? Die Führung? Die Fans? Die Sponsoren? Ich habe da keine Anzeichen für gelesen bisher.</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

  • Playoffs sind zwar nur sehr beschränkt planbar aber wer in der Hauptrunde 20 Punkte Vorsprung auf den 2. hatte, ist in jedem Fall Favorit und, ich denke mal, das Team und die Fans aus Kassel wären deswegen schon mehr enttäuscht als die Bietigheimer, würde es mit dem Aufstieg nicht klappen.

  • Ich spreche da mal nur für mich.

    Nein!

    Klappt es mit dem Aufstieg, ist es die Kirsche auf der Sahnetorte.

    Geht es für uns nicht hoch in die DEL, geht es halt in der zweiten Liga weiter und es wird neu angegriffen.

    So what. Es gibt wichtigeres.