Finale Hannover Scorpions vs. VER Selb

  • Hab nichts gesehen was ein Urteil erlauben könnte. Allerdings gibts seit Jahren Clubs die in eine DEL2 aufsteigen und erstmal erfahren müssen was dort an Spielern benötigt wird. Woher sollen die es auch wissen wenn man Jahrzehnte nicht dabei ist.

    Da kommen schon mal Fehleinschätzungen vor, nur zu viele davon darf es nicht geben, sonst wird es ein evtl. kurzes Intermezzo.

    Als wäre das geheim :hammer:

  • Einfach mal abwarten, als ganz blauäugig geht man da auch nicht an die Sache. Man muss nur

    aufpassen dass einem die Vermittler nicht die ganzen Flachpfeiffen aus Liga 2 aufs Auge drücken wollen.

    Ansonsten, sollte erstmal gefeiert werden, von Juni-September kann man dann Kader basteln für den Klassenerhalt.

  • Hmm, da gehts schon los. Nur noch 3 AL Positionen.

    Unverständlich für mich; was ich in den PO gesehen haben (6 Spiele von Selb) ist der bei Weitem kein Konti für nen DEL2 Aufsteiger.

    Freu mich auf die Auswärtsfahrt, Gratulation :beer: saufts u. feierts gscheid

    Guten Tag

    Lass sie es doch einfach probieren ... bis jetzt hat es keiner der letztjährigen Aufsteiger geglaubt , dass es so ist ... entscheidend bei solchen Geschichten wird sein, was man da hinten für eine. Torwart drinnen hat

    Ansonsten GW zum Aufstieg in die DEL2...

    und Die Serie der Süd Clubs geht weiter 👍👍

  • Puh. Also hätten die Scorpions so wie in Spiel 4 und 5 die gesamte Saison gespielt, hätten sie im norden nicht so souverän an der Spitze gestanden. Das war schon sehr enttäuschend. Waren da ggf. einige Spieler schon nicht mehr ganz im Spiel/Verein? :/

    Ich hätte nach den ersten drei Spielen nicht damit gerechnet, dass man sich die Butter vom Brot nehmen lässt.

    Glückwunsch an Selb!

  • Dann auch von mir Gratulation zum verdienten Aufstieg!

    Ich bin vor allem froh, dass diese Entscheidung weitestgehend sportlich gefallen ist und Corona bis auf die ersten Runden uns keinen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

    chris

  • Puh. Also hätten die Scorpions so wie in Spiel 4 und 5 die gesamte Saison gespielt, hätten sie im norden nicht so souverän an der Spitze gestanden. Das war schon sehr enttäuschend. Waren da ggf. einige Spieler schon nicht mehr ganz im Spiel/Verein? :/

    Ich hätte nach den ersten drei Spielen nicht damit gerechnet, dass man sich die Butter vom Brot nehmen lässt.

    Glückwunsch an Selb!

    Ich weiß nicht wie sie die ganze Saison gespielt haben, weil ich kein einziges Spiel gesehen habe, aber es ist ziemlich leicht gegen eine solch gute Defensive und Forechecking schlecht auszusehen. Das hat Selb in den Playoffs einfach überragend gut gemacht. Nicht immer, nicht permanent, aber doch dann wenn es darauf an kam.

  • Glückwunsch nach Selb und viel Spaß in der DEL2!

    Ist ne geile Liga.

    So geil, dass ihr da nächstes Jahr auch noch spielen wollt? ;)

    Ansonsten Glückwunsch an Selb zum Aufstieg.

  • Deswegen haben die Oilers keinen Erfolg, die sind auf dieser Position zu stark besetzt 😳🤷‍♂️

    Wie würde trekronor sagen, wir sind hier in der 3. Deutschen Liga 🤣 hier werden die fehlenden Fähigkeiten der nicht mal durchschnittlichen Centerspieler auf die Schultern der anderen Spieler aufgeteilt eventuell mit einen 2 1 2 System, wenn der C Schwächen in der Abwehr hat! Ja ja aber die überqualifizierten und nie sich irrenden Eishockey Experten haben ja andere Ansichten 😉 die ihnen ja gegönnt sind .

    Nun haben aber die Herren Experten schon ein neues Problem, es werden in Selb die falschen Spieler verpflichtet, wie Miglio,. Wie sich der Junge in der DEL2 machen wird, sieht man, wenn wir diese Liga auch spielen und welche Nebenleute er bekommt , denn ein Team machen keine einzelnen Spieler sonder die Harmonie aller .

  • So geil, dass ihr da nächstes Jahr auch noch spielen wollt? ;)

    Ansonsten Glückwunsch an Selb zum Aufstieg.

    Der Feind des Geilen ist das noch Geilere :)

    Tatsächlich waren meine Gedanken:

    Hmm, wenn ich willkommen in der DEL2 schreibe, kommt bestimmt jemand und schreibt: Ach Ihr wollt nicht aufsteigen?

    Also habe ich das geschrieben, was ich empfinde.

    Und ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was uns in der DEL erwartet, so wir denn überhaupt aufsteigen sollten. Denn 1. muss erst mal eine Finalserie gespielt werden und 2. müssen wir die Lizenz auch bekommen. Ob wir finanziell überhaupt in der Lage sind, einen Kader zu stellen, mit dem wir einigermaßen mitspielen können, muss sich erst noch zeigen. Bremerhaven hat das gut hin bekommen, aber das heißt ja nicht, dass das in Kassel auch funktioniert.

  • Wie würde trekronor sagen, wir sind hier in der 3. Deutschen Liga 🤣 hier werden die fehlenden Fähigkeiten der nicht mal durchschnittlichen Centerspieler auf die Schultern der anderen Spieler aufgeteilt eventuell mit einen 2 1 2 System, wenn der C Schwächen in der Abwehr hat! Ja ja aber die überqualifizierten und nie sich irrenden Eishockey Experten haben ja andere Ansichten 😉 die ihnen ja gegönnt sind .

    Nun haben aber die Herren Experten schon ein neues Problem, es werden in Selb die falschen Spieler verpflichtet, wie Miglio,. Wie sich der Junge in der DEL2 machen wird, sieht man, wenn wir diese Liga auch spielen und welche Nebenleute er bekommt , denn ein Team machen keine einzelnen Spieler sonder die Harmonie aller .

    Ich kann mich noch gut an die Aussagen mancher Landshuter erinnern, die (zu Recht) damals sagten: "Landshut ist kein normaler Aufsteiger", dann aber doch feststellen mussten, dass der Unterschied zwischen der Oberliga und der DEL2 doch beträchtlich ist und es insbesondere auf der Schlüsselposition Torhüter z.B. extrem wichtig ist, da herausragend besetzt zu sein.

    Ich habe es nach unserem Aufstieg sehr schade gefunden, dass z.B. jemand wie Snetsinger nicht weiter verpflichtet wurde, musste aber dann einsehen, dass für ihn leider kein Platz gewesen wäre. Wenn man sich die Zu- und Abgänge nach unserem Aufstieg ansieht, dann war das schon heftig. Da sind glaube ich nur sechs Spieler mitgenommen worden in die DEL2.

    Edit: Ich muss mich korrigieren, die Bezeichnung "kein normaler Aufsteiger" stammte von der Eishockeynews. Ich hätte das fast dem @Eishockey_Liebhaber aus Versehen untergeschoben.

    War nur so, dass da die Euphorie ob des Kaders durchaus in der Saison 2019/2020 auch im Rahmen der Aufstiegseuphorie recht hoch war und man sich dann eben doch noch am unteren Tabellenende wiederfand.

    Einmal editiert, zuletzt von Der NOE (10. Mai 2021 um 16:42)

  • insbesondere auf der Schlüsselposition Torhüter z.B. extrem wichtig ist, da herausragend besetzt zu sein.

    Was waren wir in unserer ersten Saison der DEL2 skeptisch, unsere Goalie Position mit einer Konti-Stelle zu besetzen... Im nachhinein war es der Schlüssel zu unserer besten DEL2 Saison, die wir bis jetzt hatten.

    Wir haben zwar kein so schönes Eishockey gespielt, aber Vosvrda war hinten eine Bank. Ich finde auch, dass es für einen Aufsteiger extrem wichtig ist, diese Position stark zu besetzen. Bin mal gespannt, wie Selb das löst.

  • Ich kann mich noch gut an die Aussagen mancher Landshuter erinnern, die (zu Recht) damals sagten: "Landshut ist kein normaler Aufsteiger", dann aber doch feststellen mussten, dass der Unterschied zwischen der Oberliga und der DEL2 doch beträchtlich ist und es insbesondere auf der Schlüsselposition Torhüter z.B. extrem wichtig ist, da herausragend besetzt zu sein.

    Ich habe es nach unserem Aufstieg sehr schade gefunden, dass z.B. jemand wie Snetsinger nicht weiter verpflichtet wurde, musste aber dann einsehen, dass für ihn leider kein Platz gewesen wäre. Wenn man sich die Zu- und Abgänge nach unserem Aufstieg ansieht, dann war das schon heftig. Da sind glaube ich nur sechs Spieler mitgenommen worden in die DEL2.

    Edit: Ich muss mich korrigieren, die Bezeichnung "kein normaler Aufsteiger" stammte von der Eishockeynews. Ich hätte das fast dem @Eishockey_Liebhaber aus Versehen untergeschoben.

    War nur so, dass da die Euphorie ob des Kaders durchaus in der Saison 2019/2020 auch im Rahmen der Aufstiegseuphorie recht hoch war und man sich dann eben doch noch am unteren Tabellenende wiederfand.

    streite ich ja auch nicht ab, man muss aber erst abwarten wie es weitergeht , dass wir in Selb Leute haben die auch was können hat man ja schon öfters gesehen , Abbau der Schulden, 2 Meisterschaften..... Es könnte ja auch sein man bleibt in der Oberliga

  • streite ich ja auch nicht ab, man muss aber erst abwarten wie es weitergeht , dass wir in Selb Leute haben die auch was können hat man ja schon öfters gesehen , Abbau der Schulden, 2 Meisterschaften..... Es könnte ja auch sein man bleibt in der Oberliga

    Das glaubst doch wohl *Selb*er nicht.

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Hmm, da gehts schon los. Nur noch 3 AL Positionen.

    Unverständlich für mich; was ich in den PO gesehen haben (6 Spiele von Selb) ist der bei Weitem kein Konti für nen DEL2 Aufsteiger.

    Freu mich auf die Auswärtsfahrt, Gratulation :beer: saufts u. feierts gscheid

    Manche Spieler steigern sich analog zur Liga.

  • Hmm, da gehts schon los. Nur noch 3 AL Positionen.

    Unverständlich für mich; was ich in den PO gesehen haben (6 Spiele von Selb) ist der bei Weitem kein Konti für nen DEL2 Aufsteiger.

    Freu mich auf die Auswärtsfahrt, Gratulation :beer: saufts u. feierts gscheid

    Hmm komisch, dass die ganzen DEL2 Absteiger in der Oberliga kläglich versagt haben