Bietigheim Steelers -:- Löwen Frankfurt

  • Das war es dann. Torhüter ohne jegliches Selbstvertrauen projeziert dies auf die ganze Mannschaft. Ich kann mir nicht vorstellen, daß wir das Momentum nochmal bekommen. Da müsste sich Frankfurt schon sehr dämlich anstellen und dazu sind sie zu erfahren. Ärgerlich. Ich verstehe da auch die Vereinsführung nicht. Offenbar war es ei Brenner ja etwas chronisches. Da hole ich doch einen erfahrenen Standbygoalie für den Fall der Fälle. Und wenn man mal bei Silo angefragt hätte. So war die Schwachstelle klar und wurde geschickt von Frankfurt ausgenutzt.

    Wozu? Kostet Geld und bringt uns bestenfalls noch ein paar Spiele mehr ohne Zuschauer. Im Finale läuft dann sowieso nichts.

  • Das war es dann. Torhüter ohne jegliches Selbstvertrauen projeziert dies auf die ganze Mannschaft. Ich kann mir nicht vorstellen, daß wir das Momentum nochmal bekommen. Da müsste sich Frankfurt schon sehr dämlich anstellen und dazu sind sie zu erfahren. Ärgerlich. Ich verstehe da auch die Vereinsführung nicht. Offenbar war es ei Brenner ja etwas chronisches. Da hole ich doch einen erfahrenen Standbygoalie für den Fall der Fälle. Und wenn man mal bei Silo angefragt hätte. So war die Schwachstelle klar und wurde geschickt von Frankfurt ausgenutzt.

    Oder bei Rupert Meister

  • Leck mich am Schlappen, wenn mir das einer nach den ersten beiden Spielen prophezeiht hätte,

    den hätte ich für wahnsinnig erklärt,

    Jetzt könnte es mit der Hessen-Story doch was werden. :thumbsup:

  • Wie zu erwarten, ohne einen DEL2 tauglichen Torhüter hast du keine Chance vor allem in den Play-offs.

    Ist keine Kritik an Leon Doubrawa, den er versucht sein möglichstes! Der ist mit Abstand die wohl ärmste Sau und tut mir auch ein wenig leid.

    Traurig das uns gerade die nachgesagte Schwäche im Tor das Genick brechen wird, obwohl man mit Hertel und Brenner mehr als ordentliche Torhüter hätte (Wenn nicht verletzt).

    Aber im Endeffekt hat die Mannschaft geschlossen einfach keine gute Leistung über 60 min gebracht, ich bin jetzt auf die Ausreden der Frankfurter gespannt wenn Sie überraschender Weiße weiter kommen.

    Am Samstag ist dann endlich Sommerpause und Sonntag kann das Eis abgetaut werden, ich hoffe das wir dann erst mal nächstes Jahr die Lizenz bekommen. Weil nach dieser Saison dürfte es nicht selbstverständlich sein!

  • Sorry liebe Bietigheimer. Euch hat nicht der junge Torwart das Genick gebrochen, sondern dass Ihr aus 55 Schüssen und 5 Überzahl Spielen nur ein Tor geschossen habt. Schenkt den Frankfurtern im ersten Drittel 3 oder 4 Dinger ein und dann ist Ruhe im Karton.

    Samstag kommt McKnight zurück und dann werden die Karten wieder neu gemischt. Das Ding ist noch lange nicht vorbei.

    Einmal editiert, zuletzt von fastpuck (29. April 2021 um 22:26)

  • Haben die Löwen verdient gewonnen, keine Frage. Einfach effektiver in den Specialteams und die Chance eiskalt genutzt.
    Aber die Runde ist erst rum wenn die dicke Dame singt und die Hoffnung stirbt zu letzt.

    Was mich aber wundert, seit wann sind Zuschauer in der Halle erlaubt? Hab ich da was verpasst?
    Ca 100 hört man so waren in der Halle und noch besser im LiveStream zu hören mit klatschen und anfeuern. Gut paar sind sicherlich irgendwie notwendig für den Spielbetrieb wie z.B. auch für den Einlauf aber der Rest der da sitzend auf der Tribüne ist? Mal ganz zu schweigen von den Abständen!
    Also in der heutigen Zeit ein NoGo.

  • Haben die Löwen verdient gewonnen, keine Frage. Einfach effektiver in den Specialteams und die Chance eiskalt genutzt.
    Aber die Runde ist erst rum wenn die dicke Dame singt und die Hoffnung stirbt zu letzt.

    Was mich aber wundert, seit wann sind Zuschauer in der Halle erlaubt? Hab ich da was verpasst?
    Ca 100 hört man so waren in der Halle und noch besser im LiveStream zu hören mit klatschen und anfeuern. Gut paar sind sicherlich irgendwie notwendig für den Spielbetrieb wie z.B. auch für den Einlauf aber der Rest der da sitzend auf der Tribüne ist? Mal ganz zu schweigen von den Abständen!
    Also in der heutigen Zeit ein NoGo.

    Von Spiel 2 gibt's auch schöne Fotos der, für aktuelle Zeiten, ziemlich gut gefüllten Geraden: https://www.facebook.com/bietigheim.ste…159163591279803

  • Haben die Löwen verdient gewonnen, keine Frage. Einfach effektiver in den Specialteams und die Chance eiskalt genutzt.
    Aber die Runde ist erst rum wenn die dicke Dame singt und die Hoffnung stirbt zu letzt.

    Was mich aber wundert, seit wann sind Zuschauer in der Halle erlaubt? Hab ich da was verpasst?
    Ca 100 hört man so waren in der Halle und noch besser im LiveStream zu hören mit klatschen und anfeuern. Gut paar sind sicherlich irgendwie notwendig für den Spielbetrieb wie z.B. auch für den Einlauf aber der Rest der da sitzend auf der Tribüne ist? Mal ganz zu schweigen von den Abständen!
    Also in der heutigen Zeit ein NoGo.

    Das sind die üblichen in der Halle fürs drum herum. War bei Bietigheim Dienstag übrigens ebenso. Dort wurde fast durchgesungen. Ist das dann ein NoNo-Go? :/

    Zum Spiel - keine Ahnung wie wir das gewonnen haben. 25 zu 55 Schüsse - das kenne ich mit der selbigen Ausbeute nur von unseren. AN Dubrawa lag es heute nicht, sondern daran, dass Bietigheim die eigenen Chancen nicht genutzt hat. Spiel 1 + 2 konträr zu Game 3 + 4. Erst Bietigheim mit starkem PP - dann die Löwen :popcorn:

    Dass das noch ein fünftes Spiel gibt..in Bietigheim wirds allerdings schwer, zumal McKnight & Breitkreutz? zurückkommen, die das eigene ÜZ natürlich nochmal enorm aufwerten.

  • Beim ersten Saison Spiel waren noch Trommler anwesend und jetzt fällt euch auf das in Frankfurt derzeit mehr Ordner und ehrenamtliche unterwegs sind wie bei einem normalen Spiel? :pfeif:

  • Das sind die üblichen in der Halle fürs drum herum. War bei Bietigheim Dienstag übrigens ebenso. Dort wurde fast durchgesungen. Ist das dann ein NoNo-Go? :/

    Zum Spiel - keine Ahnung wie wir das gewonnen haben. 25 zu 55 Schüsse - das kenne ich mit der selbigen Ausbeute nur von unseren. AN Dubrawa lag es heute nicht, sondern daran, dass Bietigheim die eigenen Chancen nicht genutzt hat. Spiel 1 + 2 konträr zu Game 3 + 4. Erst Bietigheim mit starkem PP - dann die Löwen :popcorn:

    Dass das noch ein fünftes Spiel gibt..in Bietigheim wirds allerdings schwer, zumal McKnight & Breitkreutz? zurückkommen, die das eigene ÜZ natürlich nochmal enorm aufwerten.

    In Bietigheim kommt es in der Übertragung vom Band.

    Hat man zum Ende der Saison immer wieder mal versucht um die Übertragung interessanter zu machen!?

    Allerdings habe ich auch das Gefühl das es nun mehr Leute sind, die sich in der Halle aufhalten.

  • Ich finde, Doubrawa kann man nur eines der Tore anlasten - richtig stark für einen Goalie seines Alters. Hat auch ein paar zu nah nach vorne prallen lassen - so iwe Kucis auch. Ansonsten der 4 Jahre ältere Kucis mit zwei extrem starken Saves, das Gegentor war aber auch haltbar.

    Hatte Doubrawa nicht auch in einem der Punktspiele im Kasten gestanden? Ich meine mich zu erinnern, ihn richtig stark gesehen zu haben. Da ist auf jeden Fall jede Menge Talent vorhanden!

    Der Knackpunkt im Spiel war sicher, dass Bibi nach dem ersten Drittel nicht (wie verdient) 2-3 zu 0 führt. Wir sind erst nach ca. 5-10 Minuten im 2. Drittel richtig im Spiel gewesen und dann nahm es seinen (für uns) nicht gänzlich unverdienten aber auch sehr glücklichen Verlauf.

    So freuen wir uns auf ein heißes 5. Spiel.

    McKnight wird wieder dabei sein - was war mit Breitkreuz?

    Bei uns werden wohl weiterhin Wood, Fischer und M. Mieszkowski fehlen (neben Mitchell, Strodel und Suvanto) fehlen. Wenn wir weiterkommen wollen, dann müssen wir uns nochmal extrem steigern.

    Im Halbfinale wartet dann Kaufbeuren oder Freiburg - das ist natürlich schwer, aber wer soll an Kassel im Finale vorbei? Die sind einfach überragend diese Saison und dort braucht man sich über Torhüterqualitäten keine Gedanken zu machen :)

  • Sorry liebe Bietigheimer. Euch hat nicht der junge Torwart das Genick gebrochen, sondern dass Ihr aus 55 Schüssen und 5 Überzahl Spielen nur ein Tor geschossen habt. Schenkt den Frankfurtern im ersten Drittel 3 oder 4 Dinger ein und dann ist Ruhe im Karton.

    Samstag kommt McKnight zurück und dann werden die Karten wieder neu gemischt. Das Ding ist noch lange nicht vorbei.

    So ist es! Doubrawa bekam ja 30 Minuten nicht einen gefährlichen Schuss aufs Tor. Steelers gestern leider mit unterirdischer Über- und leider auch Unterzahl und Chancen Verwertung.

    So kann man nicht gewinnen. Hoffen wir darauf dass der eine oder andere am Samstag zurück kommt. Aber ohne "Fels in der Brandung" im Tor

    kommt man in den Playoffs eben nicht weit. Gestern wieder spielentscheidend als man nach dem 2 : 1 das obligatorische Hostenträger-Tor bekommt..

  • Ich verstehe da auch die Vereinsführung nicht. Offenbar war es ei Brenner ja etwas chronisches. Da hole ich doch einen erfahrenen Standbygoalie für den Fall der Fälle. Und wenn man mal bei Silo angefragt hätte. So war die Schwachstelle klar und wurde geschickt von Frankfurt ausgenutzt.

    So gerne ich unsere Vereinsführung kritisieren, so würde ich sie an dieser Misere aus der Verantwortung nehmen.

    Man hat einen guten Kader aufgestellt, der auch breit genug ist um Verletzungen abzufangen. Man hat zwei starke Torhüter, die man beide jederzeit bringen kann. Da kann man in der aktuellen gesellschaftlichen und finanziellen Lage nicht so Nachverpflichten und einen Dritten dazu holen (vor allem einen finden, der will und qualitativ weiterhilft).

    Jedes Team in der Liga hat ein Problem, wenn die ersten beiden Torhüter ausfallen (siehe Heilbronn, Kaufbeuren). Man kann sich eben mit begrenzten finanziellen Mitteln nicht vor jedem GAU schützen.

    Und ob ein Silo uns geholfen hätte? Der hat im Februar 2020 zuletzt gespielt. Vermutlich nach März 2020 nichtmal mehr auf dem Eis gewesen.

  • Sorry aber das musst du ein Löwen Spieler fragen der ihn nach einem Check an den Torpfosten befördert hat.

    So wie Goc nach Fischer, Jasper nach Wood? Oder frage ich Sheen nach Kucis Kopfschmerzen? Am Ende fragt man McKnight nach Hüttls Rippenprellung oder Stretch nach der Rippe von Proft? Ausgeteilt wird in diesem Duell ganz ordentlich - es liegt an den Unparteiischen, dies endlich zu unterbinden :)

    Ich wollte wissen, ob es was ernstes ist, oder ob er nach z.B. einer Prellung wieder spielen wird.

    Nein, aussagefähiger, was jemand hat, ist doch eher der behandelnde Arzt, eine offizielle Stellungnahme oder ähnlich... der Verursacher wird das kaum wissen :seestars:

    Einmal editiert, zuletzt von Beelzebub (30. April 2021 um 16:09)

  • Wenn bei den Steelers morgen die Nerven so blank liegen, wie hier beim ein oder anderen Anhänger, dann schaut es gar nicht schlecht für uns aus. Die Löwen waren in der jüngeren Vergangenheit noch nie leichter in einer PO-Serie zu schlagen wie heuer - mit Ausnahme vllt von der Katastrophe 2015/2016.

    Bietigheim für mich dennoch leichter Favorit. Gelingt denen das erste Tor, dann kriegen wir meist kaum was zusammen. Special-Teams könnten entscheiden - bei 5 gegen 5 sehe ich Bietigheim vorne - die haben eindeutig die besseren Spielideen.