Bietigheim Steelers -:- Löwen Frankfurt

  • Über den Goc-Check sind wir wohl geteilter Meinung. Das Springen war Jasper, nicht Goc.

    Der Kontakt mit Hertel wurde genauso (oder vielleicht weniger?) gesucht, wie das in Richtung Klein auch war. Es gab einen Ausnahme in Richtung Hertel (ich glaube Mieszkowski war das), das war grenzwertig. Aber in der entscheidenden Szene fährt Schinko nicht in Hertel, sondern dieser fährt sein Bein aus, um den vorbeifahrenden Schinko zu Fall zu bringen (was nicht gelang).

    Mit PO-Eishockey meinte ich nicht die Leistung der Schiris, die in allen Partien verbesserungswürdig war, sondern die Spielweise. Auch wenn ich der Meinung bin, Goc`s Check war nicht sauber, so sehe ich nicht, dass er eine Verletzung provozieren wollte, sondern eben nur hart in Fischer rein wollte - das ist PO!

    PO-Eishockey bedeutet für mich, die Spieler gehen an die Grenzen -> Laufbereitschaft, Einsatz, Härte.

    Das habt ihr in den ersten beiden Spielen überwiegend gelebt und bei uns nur Einzelne.

    Das hat sich gestern geändert.

    Mein Kommentar hob darauf ab, dass zuvor einige Bietigheimer eine Benachteilhung durch die Schiris empfanden. Da wollte ich Gegenargumente in die Waagschale werfen :)

    Die Leistung der Schiris in Spiel 1 war nicht überragend, in Spiel 2 einen Level darunter und gestern wohl nochmal einige Level darunter.

    Einmal editiert, zuletzt von Beelzebub (28. April 2021 um 13:47)

  • Wer sind denn die "einigen" Bietigheimer?

    Habe jetzt noch mal die Post von gestern und heute durch und finde genau 2 Aussagen wo man eine Benachteiligung erkennen könnte....

    Doch wurden diese direkt nach der ersten Strafe von Goc geschrieben und die User haben es später sogar geschrieben,dass sie die Leitung für beide Teams als schlecht empfinden.

    Und noch mehr User schreiben explizit, es lag an den Steelers selbst!

    Womit sie auch recht haben.


    Daher bin ich schon sehr verwundert was einige bedeutet?

  • Die Strafe gegen Goc ist der größte Witz!


    Bisher wirklich gute Leistungen in den ersten 2 Spielen von den Schiedsrichtern aber das ist ein witz. So kann man Frankfurt auch helfen



    Naja, dank HSR aber dennoch in Führung.



    Der Schiedsrichter liest hier auch mit und will die Liegestützen auch sehen.



    Mit den Schiedsrichtern kannst es auch sein lassen


    was ich viel trauriger finde ist das Hertel so angegangen wurde in Spiel 2 (das er jetzt nicht spielen kann,



    Strafe gegen Breitkreuz ein Witz wird klar vom Gegner zum Torhüter befördert.

    Vor dem 6 zu 2 glasklarer Stockschlag gegen Preibisch



    "Alle Strafen gegen Bietigheim waren ungerecht und Frankfurt hat definitiv zu wenig erhalten!

    Und ich darf dazu gerne meine eigene Meinung haben."


  • Möchte jetzt nur noch auf ein paar Punkte antworten.

    Gestern gab es für mich nur wenige Situationen die man kritisch sehen muss, und die blödeste von McKnight. Alles andere würde ich unter körperliches Spiel ablegen und Play-off Eishockey.

    Ich fand das gesamte Spiel nicht als unfair oder überhart, aber man kann nicht leugnen das die Schiedsrichter alles verpfiffen haben. Und das hat auch das Spiel nicht gerade attraktiv gemacht, weil es wurden teilweise etliche Stockschläge,Behinderungen... übersehen, um dann völlig harmlose dinge zu pfeifen. Es gab keine Linie egal in welcher Hinsicht, und darauf konnten sich beide Mannschaften nicht einstellen.

    Zum Thema Torhüter mag ich nix mehr schreiben, den ich denke da wird man nie auf einen Punkt kommen. Man kann ja an die Grenzen gehen, aber dieses Torhüter angehen ist für mich einfach völlig sinnfrei.

    Naja wenn du meinst das Bietigheim gestern alles gegeben hat bitte, aber das gestern war gar nichts! Man hat so gut wie keinen Körper gespielt und auch fast jeden Zweikampf an der Bande verloren, da war von den ersten zwei Spielen nix mehr zu sehen. Wie gesagt ob das an den Löwen lag, oder an der gestrigen Einstellung der Steelers muss jeder selbst bewerten.

  • Danke das einen Großteil meiner Kommentare genommen hast und völlig aus dem Zusammenhang gerissen hast!

    Jetzt weis ich auch das es keinen Sinn mehr hat, weiter zu schreiben

  • Beim nächsten mal vllt alles von mir lesen und verstehen und nicht nur so interpretieren wie’s für deine Argumentation passt.

    „Mit den Schiedsrichtern kannst es auch gleich lassen“ bezog sich wie aus meinem Post hervorgeht relativ deutlich NICHT darauf das wir benachteiligt wurden, sondern lediglich darauf das man Playoffs/ Eishockey so sein lassen kann. Wenn der Schiedsrichter auf BEIDEN Seiten so pfeift und dich bei Strafen gegen BEIDE Mannschaften ständig fragen musst wer und wegen was der eig auf die Strafbank musst, macht dieser Sport aus meiner Sicht keinen Sinn.

    Aber wie gesagt warum das sein muss einzelne Sätze völlig aus dem Kontext zu reißen um seine Meinung zu bekräftigen (war wohl nicht nur bei mir der Fall) das wirst nur du wissen und hat mit einer sachlichen Diskussion wenig zu tun.

  • Glaub es gibt heute wichtigeres als Beelzebub Liegestützen. Davon kommen wir und ihr nicht ins Halbfinale .Ist immer wieder schön hier anzusehen wie manche hier Sport mit Witz vergleichen. ... :seestars:

    Hast du das noch nicht mitbekommen?

    Wenn er die 100 am Stück wirklich schafft, seid ihr direkt raus und wir haben ein Freilos für das hessische Finale. Alles schon mit dem HR & dem Kollegen Rudorisch besprochen :prost:

    Marketingtechnisch ist uns & der DEL2 da ein echter Coup gelungen :beer:

    Auch, wenn eure Chancen gar nicht mal so schlecht stehen. Insider berichten, der Fitnesszustand von Beelzebub sei etwas düster :seestars:

  • Gibt halt schon ein paar echt wichtige Leute hier. Die total von sich überzeugt sind und sie denken das ohne sie hier nix los ist. Schreibt nur weiter euer Ding und Disliket mich juckt mich nicht die Bohne :P im Gegenteil zeigt mir euere Schwächen weil ihr nix besseres könnt.und jetzt macht was ihr wollt . Und g...t euch an belanglosem Sch.... hier auf. !!!

    Meine Güte... Nimm mal den Stock aus dem arsch oder komm aus deinem Keller raus!

    Grade in der derzeitigen Situation sollte man doch froh sein das es noch Menschen mit Humor gibt.

  • OK, also rein vom Stimmungsbild her und basierend darauf, dass die Steelers sich im letzten Spiel offenbar sehr schwer getan haben, tippe ich heute auf einen Heimsieg der Löwen 5:4 in OT. Da ist natürlich auch ein bisschen Wunsch dabei, wäre doch für die HR-Doku zu schön, wenn die Huskies im Finale gegen die Löwen aufsteigen.

    Bevor das jemand in den falschen Hals bekommt, natürlich müssen die Halbfinals auch erst mal gespielt werden und sind keine Selbstläufer.

    Glaub es gibt heute wichtigeres als Beelzebub Liegestützen. Davon kommen wir und ihr nicht ins Halbfinale .Ist immer wieder schön hier anzusehen wie manche hier Sport mit Witz vergleichen. ... :seestars:

    Wenn ich mir meinen Humor nicht behalten hätte, dann hätte ich die letzten 30 Jahre Huskies nie überlebt. Aber ich verstehe, dass Du angespannt bist, ich wünsche Dir ein schönes Spiel.