Bietigheim Steelers -:- Löwen Frankfurt

  • Glückwunsch zu Sieg nach Frankfurt!

    Matt McKnight völlig Sinnfrei und blöd.

    Strafe gegen Breitkreuz ein Witz wird klar vom Gegner zum Torhüter befördert.

    Vor dem 6 zu 2 glasklarer Stockschlag gegen Preibisch

    Zu den Schiedsrichter nur soviel <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke:

    Solche Schiedsrichter sind eine Schande für den DEB, und einer Play-off Serie unwürdig!!!!!

    Frankfurt wahrscheinlich deutlich im Aufwind, und Bietigheim beide Torhüter mit Verletzung. Da werden sich viele Frankfurter noch wundern wie die Serie ausgehen wird

  • Liegestütze  :thumbsup:

    Die Refs haben sich auf beiden Seiten gut ausgetobt - unnötige Aktion von McKnight.

    Ansonsten hat die Reihenumstellung von FDF gefruchtet, endlich mehr Torgefährlichkeit und Kreativität - aber es ist nicht alles Gold was glänzt.

    Auf ein neues im Spiel 4.

  • Schwer einzuschätzen. War Frankfurt jetzt wirklich stärker als in den ersten beiden Spielen, oder BiBi soviel schwächer?

    Schiris hatten so gar keinen guten Tag.

    Aber immerhin gibt es am Donnerstag wieder Eishockey und einen pumpenden Löwenfan. :prost:

  • Bietigheim heute mit 19 Feldspielern, soviele wie (soweit mir bekannt) noch nie in dieser Saison

    Dazu in der Serie 2:0 führend

    Im Kopf: Wir haben es ja schon fast geschafft, wir sind ja jetzt viele, wird schon,

    Dann die dumme Strafzeit zu Beginn, das 0:1, ....

    Einmal editiert, zuletzt von herpeco (27. April 2021 um 23:13) aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Verloren noch nicht - aber auf verlorenem Posten ;( :D

    Wenn wir morgen auch nur in die Overtime kommen, ist das mehr als eine faustdicke Überraschung. Bibi hatte jedes Spiel voll im Griff.

    Sollte es ein Spiel 4 geben, werde ich zu Strafe für Pessimismus 100 Liegestütze vor Anpfiff am Donnerstag machen...

    So, wir treffen uns wann genau Donnerstag vor der Halle? Ich bringe auch eine Flasche Äppler mit... Damit ich was zu trinken habe während du beschäftigt bist :)

  • So, wir treffen uns wann genau Donnerstag vor der Halle? Ich bringe auch eine Flasche Äppler mit... Damit ich was zu trinken habe während du beschäftigt bist :)

    Ich fahre gegen 19 Uhr eh an der Halle vorbei, würde also 19:15 Uhr vorschlagen!? Bringe auch Desi mit, damit Beelzebub die Liegestütze Corona-konform durchführen kann. :beer:

  • Ich fahre gegen 19 Uhr eh an der Halle vorbei, würde also 19:15 Uhr vorschlagen!? Bringe auch Desi mit, damit Beelzebub die Liegestütze Corona-konform durchführen kann. :beer:

    19:00 passt ;( ^^ Werde da sein

  • Ich fahre gegen 19 Uhr eh an der Halle vorbei, würde also 19:15 Uhr vorschlagen!? Bringe auch Desi mit, damit Beelzebub die Liegestütze Corona-konform durchführen kann. :beer:

    Was ist Desi?

    Test und Maske sind am Mann!

  • Wenn man die Schiedsrichter (besonders im dritten Dritttel) getrost als Zufallsgenerator bezeichnen kann.,

    so erwies sich der Kommentator als konstante Größe in der Beurteilung der Schiedsrichterleistung.

    "Alle Strafen gegen Bietigheim waren ungerecht und Frankfurt hat definitiv zu wenig erhalten!

    Und ich darf dazu gerne meine eigene Meinung haben."

    Wahrscheinlich hat Frankfurt auch die Eismaschine der schwäbischen Tüftler sabotiert.

  • Schwer einzuschätzen. War Frankfurt jetzt wirklich stärker als in den ersten beiden Spielen, oder BiBi soviel schwächer?

    Schiris hatten so gar keinen guten Tag.

    Aber immerhin gibt es am Donnerstag wieder Eishockey und einen pumpenden Löwenfan. :prost:

    Genau die Frage kann ich mir auch nicht beantworten. Ich fand uns leicht verbessert, aber keinesfalls unschlagbar. Knackpunkt für mich die Führung im PP und das anschließende nachlegen gegen einen nicht immer sicheren Dubrawa. Kassieren wir da das 0:1 durch einen Konter o.ä., läuft das Spiel 3 genau wie die zwei vorherigen.

    Was mir am Ende dennoch zu denken gibt - Unser "Aufbäumen" nach den Rückständen in den ersten beiden Spielen sah nicht ansatzweise so gefährlich aus wie das, was Bietigheim beim Stand von 0:5 und 1:5 im letzten Abschnitt fabriziert hat.

    Zu den Refs - auch da bin ich mir nicht sicher. Waren wir insbesondere in Spiel 2 schlechter, oder haben die gestern noch einen draufgesetzt? Einzig die Strafe gegen McKnight eine der wenigen korrekten Entscheidungen.

    Ich glaube auch, dass es für uns besser wie großzügiger Linie ist. Das PP der Steelers halte ich für deutlich gefährlicher als unseres.

  • 19:00 passt ;( ^^ Werde da sein

    Alles klar! Ich auch… ;)

    Passt 19:00 Haupteingang. :thumbup:

    Ich denke er meint Desinfektionsmittel zeugs...

    Oder er hat sich verschrieben und meinte defi (defibrillator) :schulterzuck:

    Richtig, Desi = Desinfektionsmittel. Aber ich kann auch versuchen, einen Defibrillator zu organisieren, falls das nötig sein sollte. :thumbsup:

  • ...Unser "Aufbäumen" nach den Rückständen in den ersten beiden Spielen sah nicht ansatzweise so gefährlich aus wie das, was Bietigheim beim Stand von 0:5 und 1:5 im letzten Abschnitt fabriziert hat...

    Findest Du wirklich? Ich möchte den Bietigheimern das Bemühen nicht absprechen, aber gefährlich fand ich das nicht. So viele Fehler im Aufbau, und wenn man dann doch mal ins Drittel gekommen ist, auf völlig ungefährlichen Positionen und gleich wieder den Puck verdaddelt... Und auch in Überzahl habe ich Bietigheim nicht wiedererkannt.

    Vielleicht hat HR-Fernsehen was springen lassen, damit es die ultimative Zuspitzung für Ihre DEL2-Doku gibt. Ravensburg kommt bestimmt weiter, da Tölz platt sein wird mit seinen 2 Reihen und auch Kaufbeuren mit einem Big Point. Es könnte also zum finalen Showdown kommen, wenn sich die beiden hessischen Clubs durchsetzen.

    Ich würde allerdings keinen einzigen Liegestütz für den Ausgang des vierten Spiels riskieren, Aus meiner Sicht komplett offen, was da passieren wird, oder seid ihr anderer Meinung...

  • Nach Sichtung der Highlights von gestern kann man wohl sagen, dass der beste Mann auf Löwenseite Leon Doubrawa war. Das meine ich auch überhaupt nicht respektlos. Sicher ein toller junger Goalie, aber mindestens bei 2-3 Toren sieht er schon unglücklich aus. Allerdings auch das erste Tor von Bibi sollte ein Torhüter eines vermeintlichen Aufstiegsaspiranten halten.


    Ich hab -wie gesagt- weder das Spiel am Sonntag noch das gestern gesehen und kann deshalb nichts dazu sagen, ob Hertel da tatsächlich so angegangen wurde. Wenn allerdings Bibi im ersten Drittel des 1 Spiels bereits 2 unserer Spieler verletzt (damit meine ich auch überhaupt nicht, dass es Absicht war, wenngleich der Check von Goc an Fischer schon grenzwertig war), kann man irgendwo nachvollziehen, dass da auch die Löwen eine härtere Gangart an den Tag legen.

    Ich hoffe trotzdem, dass es weiterhin fair bleibt und auch die Schiedsrichteransetzung für morgen lässt ja darauf hoffen, dass da wieder Playoff-Hockey gespielt werden kann.

  • Der Check von Goc war mehr als grenzwertig - der Stockstich gegen Wood war auch merkwürdig - Jasper versucht einen Erk-Check eingesprungen zu erwidern und versucht dann (vergeblich) Erk aufs Eis zu drücken, Strafe gegen Erk... - als Schinko in Hertel vermeintlich reinfährt, versucht er eigentlich an ihm vorbei zu kommen an den Puckführenden hinter dem Tor, Hertel versucht dies zu unterbinden, indem er ihm das Bein stellt...

    So ein paar Gegenargumente zu diesem Thema...

    Kommentare mancher Bietigheimer sind mit Vorsicht zu genießen - vor allem die des Sprade-Kommentatoren dort.

    Ich sehe nicht, dass Bietigheim in der Serie benachteiligt wurde. Das ist PO-Eishockey und soll es auch bleiben. Wir haben dies nur in den ersten beiden Spielen im Gegensatz zu Bibi noch nicht gelebt.

  • Der Check von Goc war mehr als grenzwertig - der Stockstich gegen Wood war auch merkwürdig - Jasper versucht einen Erk-Check eingesprungen zu erwidern und versucht dann (vergeblich) Erk aufs Eis zu drücken, Strafe gegen Erk... - als Schinko in Hertel vermeintlich reinfährt, versucht er eigentlich an ihm vorbei zu kommen an den Puckführenden hinter dem Tor, Hertel versucht dies zu unterbinden, indem er ihm das Bein stellt...

    So ein paar Gegenargumente zu diesem Thema...

    Kommentare mancher Bietigheimer sind mit Vorsicht zu genießen - vor allem die des Sprade-Kommentatoren dort.

    Ich sehe nicht, dass Bietigheim in der Serie benachteiligt wurde. Das ist PO-Eishockey und soll es auch bleiben. Wir haben dies nur in den ersten beiden Spielen im Gegensatz zu Bibi noch nicht gelebt.

    Völliger Blödsinn!

    Der check von Goc war fair, er ist weder abgesprungen noch arm hoch oder jetzt volle Kanne von hinten in die Bande gefahren.

    Genauso wie gestern der check an Sheen der meiner Meinung nach auch fair war, das ist für mich Play-off Härte.

    Aber zum Thema Torhüter: Gestern gutes Beispiel mit Breitkreuz, das war alles aber keine Strafe.

    Die Löwen haben am Sonntag schon den Kontakt gesucht und ist ihm nicht aus dem weg gegangen, im Gegensatz zu gestern wo dann das ein oder das andere mal zurück gezogen hat.

    Es war von Frankfurt ja verständlich das man am Sonntag alles versucht, da mach ich auch keinen Vorwurf. Aber der Kontakt wurde halt angenommen und nicht aus dem Weg gegangen, und egal welche Verletzung war mit Sicherheit nicht beabsichtigt. Bis auf die absolut blöde Aktion von McKnight gestern.

    Wenn das gestern das ist was du in den Play-offs sehen willst bitte, ich fand es auf beiden Seiten grausam was die gepfiffen haben. War für mich unwürdig in jeder hinsicht!