Starbulls Rosenheim 2021/ 2022

  • Vor allem find ich halt generell das man sich prinzipiell jetzt schon Gedanken machen muss wie man mit den Playoffs grundsätzlich umgehen soll. Denn wenn die Playoffs irgendwie durch Corona entschieden werden ist des halt alles irgendwie ne Farce.

    Das Risiko besteht und dagegen kannst dann halt nichts machen. Wenn man es absolut gerecht haben will, dann muss man die Saison abbrechen. Man kann einfach nicht alles kompensieren. Wir müssen froh sein, dass uns unser Land nicht im Regen stehen lässt, was ich ihm hoch anrechne. Immerhin sind wir alles andere als systemrelevant.

    Jetzt schaun ma amoi.

  • Das Risiko besteht und dagegen kannst dann halt nichts machen. Wenn man es absolut gerecht haben will, dann muss man die Saison abbrechen. Man kann einfach nicht alles kompensieren. Wir müssen froh sein, dass uns unser Land nicht im Regen stehen lässt, was ich ihm hoch anrechne. Immerhin sind wir alles andere als systemrelevant.

    Jetzt schaun ma amoi.

    Ich fänds dann irgendwie am Vernüftigsten die Playoffs jetzt abzusagen und die dadurch "gewonnene" Zeit zu nutzen gegebenfalls die reguläre Saison durchzubringen und dann halt irgendwie die Tabelle entscheiden zu lassen. Das würde ich unter den Umständen für die sinnvollste und fairste Regelung halten.

    Aber wie du und Kaiser Franz sagen :" Schau ma moi"...

  • Ich fänds dann irgendwie am Vernüftigsten die Playoffs jetzt abzusagen und die dadurch "gewonnene" Zeit zu nutzen gegebenfalls die reguläre Saison durchzubringen und dann halt irgendwie die Tabelle entscheiden zu lassen. Das würde ich unter den Umständen für die sinnvollste und fairste Regelung halten.

    Glück gehabt, dass die Oberliga eine eingleisige Liga ist und solche Sachen realistisch durchführbar sind. ^^

  • Wo genau soll das Problem dann bei der zweigleisigen Oberliga sein?

    Das es dann keine Verzahnung gäbe und somit eine der beiden Gruppen völlig für den Eimer gespielt hätte, in dem Fall die Nordgruppe, da in dieser Saison der Süden turnusgemäß dran wäre.

    Daher wird entweder die Saison abgebrochen, was ich nicht glaube, oder aber sie wird fortgesetzt und dann nach Spielordnung, also incl. Playoffs.

    Es kann aber auch noch passieren, dass die Regelungen bzgl. Covid angepasst werden, weil Omikron andere Maßnahmen rechtfertigt als z.B. Delta.

    Warten wir es ab.

  • Entwerder so. Oder wenn das nicht realsierbar ist dann wird sich hoffentlich n Termin finden für ein "best of three" "Endspiel" für die jeweiligen Erstplatzierten finden. Oder noch andere Lösungen. Fände ich aber auf jeden Fall sinnvoller und fairer als an die Palyoffs irgewndwie durchzuziehen wo dann die Hälfte der Mannschaften coronabedingt mit "Freilosen" weiterkommt.

  • Vor allem find ich halt generell das man sich prinzipiell jetzt schon Gedanken machen muss wie man mit den Playoffs grundsätzlich umgehen soll. Denn wenn die Playoffs irgendwie durch Corona entschieden werden ist des halt alles irgendwie ne Farce.

    Es war doch letzte Saison nicht anders.

  • Ja, und deshalb soll man nix anders machen? Sprich man soll ein zweites Mal gegen ne Wand rennen?

    Viele Möglichkeiten hat man nicht. Selbst wenn man die beiden Erstplatzierten gegeneinander spielen lassen würde,

    kann es in einem der Teams zu einem Ausbruch kommen. Selbst die Tabellen sind aufgrund der Spielpläne bei einer unvollständigen Saison und einer Platzierung nach Punkteschnitts evtl. verzerrt.

    Es ist nunmal immer noch eine Pandemie, in der wir aktuell leben. Ich bin froh, dass überhaupt gespielt wird. Wenn mein Team wieder betroffen wäre, würde ich das genau wie letztes Jahr extrem bitter finden. Aber so ist es im Sport und im Leben. Auch der beste Plan wird am Ende von der Realität überholt.

  • Viele Möglichkeiten hat man nicht. Selbst wenn man die beiden Erstplatzierten gegeneinander spielen lassen würde,

    kann es in einem der Teams zu einem Ausbruch kommen. Selbst die Tabellen sind aufgrund der Spielpläne bei einer unvollständigen Saison und einer Platzierung nach Punkteschnitts evtl. verzerrt.

    Es ist nunmal immer noch eine Pandemie, in der wir aktuell leben. Ich bin froh, dass überhaupt gespielt wird. Wenn mein Team wieder betroffen wäre, würde ich das genau wie letztes Jahr extrem bitter finden. Aber so ist es im Sport und im Leben. Auch der beste Plan wird am Ende von der Realität überholt.

    Deshalb sag ich ja das man schauen sollte statt der Playoffs mit der "gewonnen" Zeit die reguläre Saison zu Ende zu bringen.

  • Deshalb sag ich ja das man schauen sollte statt der Playoffs mit der "gewonnen" Zeit die reguläre Saison zu Ende zu bringen.

    Und wer steigt dann auf? Der Süden weil er im Finale das Heimrecht hätte? :seestars:

    Oder gibt es einfach 2 Aufsteiger? Es gibt auch so keine wirklich faire Lösung. Die fairste Lösung liegt in einer Playoffserie auf dem Eis.

  • Und wer steigt dann auf? Der Süden weil er im Finale das Heimrecht hätte? :seestars:

    Oder gibt es einfach 2 Aufsteiger? Es gibt auch so keine wirklich faire Lösung. Die fairste Lösung liegt in einer Playoffserie auf dem Eis.

    Hab ich doch schon geschrieben wie es sein könnte. Lies es einfach, dann muss ich es nicht nochmal schreiben. Und es sind nur Ideen, um nicht nochmal gegen ne Wand zu rennen. Und es wäre halt schon schön bisschen Lernerfolg zu sehen ist.

  • Hab ich doch schon geschrieben wie es sein könnte. Lies es einfach, dann muss ich es nicht nochmal schreiben. Und es sind nur Ideen, um nicht nochmal gegen ne Wand zu rennen. Und es wäre halt schon schön bisschen Lernerfolg zu sehen ist.

    Ich sehe in diesen Ideen keinen Fortschritt, was die Fairness betrifft.

  • Man muss ja aus Fehlern lernen und nicht die gleichen Fehler nochmal machen - aus deiner Sicht war es doch falsch oder? 👍👍😂😂

    Aus weidener Sicht sicherlich richtig :)

    Aber da muss ich Dich enttäuschen. Zumindest ich war damals und bin heute noch dagegen, weil es schlichtweg keine sportliche Entscheidung über den Aufstieg gibt. Dazu gibt es Durchführungsbestimmungen. Die waren damals klar und sind es auch in dieser Saison. War zwar 2020 aus regensburger Sicht einerseits ärgerlich, aber andererseits konsequent und korrekt. Gleiches darf man von weidener Seite auch erwarten, dass man diesen Umstand akzeptiert, trotz Tabellenplatz eins ;)

    Übrigens geht die Hauptrunde noch bis Anfang März. 2020 waren wir in ähnlicher Position, wie heute (Wenn nicht sogar schlechter)....Also obacht mit diesen vorschnellen Forderungen ;) ;)

    chris