Starbulls Rosenheim 2021/ 2022

  • Hier mal auch ein Lob für die gestrige Übertragung aus Sprade. Der Thomas aus Rosenheim hat es wirklich hervorragend gemacht. Top euer Sprade Kommentator 👌🏿👍🏿. Das Spiel war von beiden Mannschaften einem Eröffnungsspiel würdig, mit einem Schiedsrichter, der im zweiten Drittel etwas den Überblick verloren hat 😉.

  • Gibt es irgendwo ne Zusammenfassung des Spiels?

    Guten Morgen

    https://www.thefan.fm/details/5930/

    Unterhaltsames Video mit den zwei urbayern am Mikro 😉😉😉

    Übrigens Highlights nicht das Spiel sondern 😀😀

    Franz Reindl weist die Bürgermeisterin

    Die deutsche Nationalhymne

    Und der Linesman: 4 17 13 mehr hamma ned 😀😜

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (8. Oktober 2021 um 09:35)

  • Die Frage ist nur wann.... Hams im September schon gesagt.

    Die viel wichtigere Frage ist ob dich der dann auch weiterbringt.

    Wenn ich mir die Kontis aus den letzten Jahren so ansehe gab es viele große Namen, aber durch die Decke ist keine einziger geschossen.

    Da kann man immer noch in Erinnerungen schwelgen. McN, Squires, Maracle,Quirk, Werner, Stretch, die Liste ist unendlich. Nach jeder Saison waren die Rosenheimer Kontis bei der solventen Konkurenz oder gar in höheren Ligen mehr als gefragt. Ich glaube das hat sich seit FS nicht mehr in Ro weilt stark geändert

  • Die viel wichtigere Frage ist ob dich der dann auch weiterbringt.

    Wenn ich mir die Kontis aus den letzten Jahren so ansehe gab es viele große Namen, aber durch die Decke ist keine einziger geschossen.

    Da kann man immer noch in Erinnerungen schwelgen. McN, Squires, Maracle,Quirk, Werner, Stretch, die Liste ist unendlich. Nach jeder Saison waren die Rosenheimer Kontis bei der solventen Konkurenz oder gar in höheren Ligen mehr als gefragt. Ich glaube das hat sich seit FS nicht mehr in Ro weilt stark geändert

    Servus,

    was hilft es uns, in längst vergangenen Zeiten zu schwelgen?

    Ein Maracle blieb 2 Saisons, ein Mc Neely gar 4 Saisons...

    Steers beste Verpflichtungen stammten eher aus seiner Anfangszeit, am Ende seines Coachings wurde halt auch die Kohle knapper, deswegen wurde ja auch ein z.B. Baindl damals abgegeben und auch das "System Steer" funkte nicht mehr, auch nicht in Dresden, seine Prime war/ist halt vorbei, C`est la vie...

    Momentan kann man mit Leinweber und Snetsinger wohl zufrieden sein, und ein weiterer K ist in Anflug, das sollte optimistisch stimmen...

    Und wie immer zählt ja das Kollektiv, die Teamleistung, der Zusammenhalt, und nicht der einzelne Star-Spieler...

  • Ich sehe schon: schon der erste Spieltag spricht Bände. Da musst du von Anfang an deine sieben Sachen beinander haben um nicht gleich von vorne herein hinterherzulaufen. Jetzt will ich kein Drama aus der Niederlage in Garmisch machen, noch dazu, weil wir immerhin einen Punkt mitgenommen haben, aber allzu viel liegen lassen sollte man heuer vermutlich nicht. Und irgendwie hatte ich schon wieder ein Deja vu. Nach dem 2:3- Anschlusstreffer der Garmischer, war ich mir fast schon sicher, dass wir dann auch noch den Ausgleich schlucken und auch die OT verlieren würden. Lust zu gewinnen vs Angst zu verlieren.

    Aber gut: war nicht alles schlecht und drei Powerplay- Tore sind für Rosenheimer Verhältnisse auf alle Fälle schon mal ein Ausrufezeichen. Darauf kann man aufbauen und sich hochziehen.

  • Sehe ich auch so. Befürchte aber, dass das PP von uns in Garmisch nicht zu oft sich wiederholen lässt.

    Was mich erschreckt hat mit dieser Vita und Erfahrung des Teams, dass man sich durch das Vorchecking des SCR über 60 Minuten wirklich sich komplett nicht zurechtgekommen ist und man hier das spielerische Moment nicht entfalten konnte. Da müsste der Mannschaft schon mehr einfallen als siegezeigt hat.

    Ich sehe auch die Causa Snetzinger als sehr problematisch für den SBR. Wir haben Gute Kontis aber keine Überragenden. Sie machen nicht den Unterschied ais. Und sind nicht die, die ein Spiel auch mal alleine entscheiden können. Ich bezweifle weiterhin dasser kurzfristig einen Deutschen Pass bekommen wird. Damit fehlt uns ein Top Konti der den Ausschlag für eine mögliche Meisterschaft kosten kann.

    Mal abwarten wie sich das noch entwickelt.

  • Morgen gehts zuhause gegen Füssen.

    Das ist auch kein Selbstläufer wenn man dass Match gestern gegen R gesehen hat.

    Da wartet ein hartes Stück Arbeit auf JS und sein Team.

    Ich gehe jetzt aber mal davon aus, dass wir alle drei Punkte behalten werden.

    Mein Tipp: 5 zu 3 für den SBR

  • Das ist natürlich kein Selbstläufer. Kein Spiel ist das. Ein Spitzenteam weiß das auch und verhält sich entsprechend. Das ist ein Zeichen von Professionalität von Spieltag zu Spieltag zu denken und sich auf jeden Gegner gleichermaßen ernsthaft vorzubereiten. Möglichst mit der gleichen Trainingsintensität, Videostudium und alles was da dazugehört. Sprich die gleiche, hochwertige Routine abzuspulen. Nur so gelingt es dir auch dich selber zu konditionieren und nur so entsteht die nötige Selbstsicherheit. Das hilft dir auch in Drucksituationen. Wiederholung, Wiederholung, Wiederholung. Bis zum Erbrechen!

    Und ein Satz noch zu Riessersee: die haben eine gute Mannschaft. Da steht schon einiges an Qualität im Kader und die haben mit Pat Cortina jemanden an der Bande, der genau weiß wie’s geht. Das hat man dem Garmischer Backchecking auch angesehen. Dagegen muss dir auch erstmal was einfallen.

    Einmal editiert, zuletzt von OlafSBR (9. Oktober 2021 um 10:37)

  • die haben mit Pat Cortina jemanden an der Bande, der genau weiß wie’s geht.

    Da habe ich eben bei uns unserer sportlichen Leitung große Zweifel.

    Im Vorfeld wurden schon 3 mal mit Hamill, Hofbauer und Snetzinger, um es nett zu formulieren, von der Sportlichen Leitung unglücklich gehandelt bei der Kaderzusammenstellung.

    Diese Saison ist jetzt Chance Nummer 3 für den Cheftrainer endlich mal eine gute Punkterunde zu spielen und im Play-Off nicht gleich wieder in der 2. Runde auszuscheiden.

    Der Fehlstart war wieder mal typisch. Wenn man 6 Minuten vor Schluss mit 3:1 führt, dann darf man als Spitzenmannschaft, die man sein will, nicht mehr verlieren.

    Die Schlüssenpositionen Torwart - Ausländer müssen mehr bringen, um Erfolg zu haben.

  • Im Vorfeld wurden schon 3 mal mit Hamill, Hofbauer und Snetzinger, um es nett zu formulieren, von der Sportlichen Leitung unglücklich gehandelt bei der Kaderzusammenstellung.

    Servus,

    Fehlstart-Kritik ist absolut berechtigt. Aber was kann die sportliche Leitung dafür, wenn ein Zach einen gültigen Vertrag nicht antritt? Ist doch fast schon Standard bei den Nordamerikanern...

  • Die viel wichtigere Frage ist ob dich der dann auch weiterbringt.

    Wenn ich mir die Kontis aus den letzten Jahren so ansehe gab es viele große Namen, aber durch die Decke ist keine einziger geschossen.

    Da kann man immer noch in Erinnerungen schwelgen. McN, Squires, Maracle,Quirk, Werner, Stretch, die Liste ist unendlich. Nach jeder Saison waren die Rosenheimer Kontis bei der solventen Konkurenz oder gar in höheren Ligen mehr als gefragt. Ich glaube das hat sich seit FS nicht mehr in Ro weilt stark geändert

    Nicht zu vergessen Gordon Sherven - long time ago.