Starbulls Rosenheim 2021/ 2022

  • Ja, klar das Vorbereitungsspiel haben wir noch.

    Würde mir jetzt als letzten Schritt zu professionalität wünschen, dass die Starbulls ihren eigenen Bus hätten. Der Banner von 1860 Rosenheim sollte hier nicht rumgefahren werden.

    Das macht sich aus meiner Sicht nicht gut fürs Image der Starbulls.

  • Wie machen sich eigentlich unsere beiden Ex-Nauheimer bei euch?

    Aaron Reinig passt wie der A… auf Eimer und Cornet zeigt sehr gute Ansätze. Beide Spieler dürften die erhoffte Verstärkung für den SBR sein. Aber du weißt ja- Vorbereitung. Warten wir ab wie es in den Punktspielen aussieht.

  • Aaron Reinig passt wie der A… auf Eimer und Cornet zeigt sehr gute Ansätze. Beide Spieler dürften die erhoffte Verstärkung für den SBR sein. Aber du weißt ja- Vorbereitung. Warten wir ab wie es in den Punktspielen aussieht.

    Reinig passt vor allem im Verbund mit Tölzer gut zusammen. Das macht sich top bisher.

    Wobei in meinen Augen Tölzer der Königstransfer bisher ist! Immer präsent, übernimmt Verantwortung und ist abgeklärt. Noch dazu deutlich produktiver in der Offensive als von mir erwartet.

    Er scheint mir auch richtig Bock zu haben 👍

  • Reinig passt vor allem im Verbund mit Tölzer gut zusammen. Das macht sich top bisher.

    Wobei in meinen Augen Tölzer der Königstransfer bisher ist! Immer präsent, übernimmt Verantwortung und ist abgeklärt. Noch dazu deutlich produktiver in der Offensive als von mir erwartet.

    Er scheint mir auch richtig Bock zu haben 👍

    Ja, Tölzer ist eine absolute Führungsfigur. Genau so jemanden will man immer verpflichten. Der kann, der will, der geht voran und zieht alle anderen mit, macht Mitspieler stärker, usw. Den würde ich als das neue Energiezentrum der Mannschaft bezeichnen.

  • Heute findet der letzte Test und somit die letzte Standortbestimmung von JS Team in Höchstadt bei den Alligators für die kommende Woche beginnende OL Süd Staffel statt. Bis auf Hofbauer kann der Trainer wohl auf alle Mann zurückgreifen.

    Höchstadt hat sich gut verstärkt, jedoch glaube ich wird es schwer werden die Erfolge der letzten Saison zu wiederholen.

    Es wird trotzem ein hartes stück Arbeit für uns. Ich denke jedoch, dass der SBR als Sieger heute Abend wieder nach Hause fahren wird.

    Mein Tipp:

    4 zu 2 für den SBR

  • Nun, das letzte Vorbereitungsspiel auf die neue Saison ist vorbei und der SBR verliert die Generalprobe gegen Höchstadt mit 4 zu 3. Habs leider nur im Ticker verfolgen können. Wie heißt es so schön, auf der Strafbank gewinnst kein Spiel. 3 PP Tore kassiert.

    Das wird JS nicht gefallen haben. Jedenfalls haben wir wohl ein paar Angewohnheiten aus der Vorsaison mit in diese Saison mitgenommen. Unkonstante Leistung und unser katastrophale Powerplay. Mit diesem Überzahlspiel haben wir sicher keine Chance auf eine der beiden ersten Plätze in der Tabelle.

    Mal abwarten wie der SBR in den Ligaalltag kommende Woche sich zeigt. Vorbereitung zählt ja nur bedingt. Fürs Selbstvertrauen war die Niederlage sicher nicht hilfreich

  • Vorbereitung zu Ende, ab jetzt wird’s dann Ernst.

    Wie ihr wisst geb ich überhaupt nichts auf Testspiele. Für mich ist das Training mit Gegner. Der Kader dürfte stark genug sein sich in eine komfortable Playoff- Position zu bringen und dann gilt es.

    Ich rechne stark damit, dass Snetsinger noch seinen Pass erhält und das man dann noch eine AL- Lizenz zu vergeben hat. Im Falle Hofbauer bleibt uns nichts anderes übrig als einfach abzuwarten.

    Die Saison beginnt gleich mal mit einem sehr harten Auswärtsspiel in Garmisch, was für uns in letzter Zeit immer ein schwieriges Pflaster war. Sie werden drei Punkte anstreben und sollte das gelingen, dann kippt die Stimmung sofort in eine positive Richtung. So etwas geht in Rosenheim, sowohl als auch, sehr schnell.

    Auf ein gutes Gelingen.

  • Nun gehts ab kommenden Donnerstag um Punkte, um das ausgegebene Saisonziel Aufstieg in die DEL2 zu verwirklichen.

    Vorher möchte ich doch mal unsere Vorstandschaft loben. Sie haben durch viel Engagement den Verein weiter entwickelt und Stück für Stück richtung professionalität geführt. Mit Hr. Bucheli die GF Position bestens besetzt. Auch die weitern Akteure erfüllen ihre Positionen wirklich gut. Gut das die Causa Snetzinger nicht optimal gelaufen ist, ist halt mal so geschehen.

    Nichts zum Trotz vielen Dank an die VSS und allen Helfern für die Tolle und gute Arbeit.

    Nun muss das Team und die Trainer das liefern was die Macher und Gönner sowie die Fans von ihnen erwartet.

    Die Saison ist lange und der Erfolg hängt von vielen Faktoren ab. Es wird kein Selbstläufer. Wenn das Team aber alles gibt wird es keine Kritik von den Fans geben sollte das Ziel aufstieg nicht erreicht werden.

    Der Erfolg wird sicher auch davon abhängen wie schnell Snetzinger den deutschen Pass erhält und der SBR noch einen weiteren Konti verpflichten kann und Hofbauer nach seiner Corona Infektion wieder spielen kann.

    Viel Glück für die Saison an JS, seinem Trainer- und Betreuerteam wie natürlich allen unseren Spielern. Ihr packt das.

    Viel Glück

  • Seh ich wie Pucky, das Rosenheimer Umfeld ist sicher anspruchsvoll und wurde einige Male durch deutliches Verfehlen des Saisonziels enttäuscht.

    Die Voraussetzungen stimmen und sollte ein Aufstieg dann knapp in einem Süd- oder OL-Finale verpasst werden wird man grundsätzlich zufrieden sein, ein erneutes Ausscheiden im Viertelfinale hingegen wär eine Katastrophe.

  • Seh ich wie Pucky, das Rosenheimer Umfeld ist sicher anspruchsvoll und wurde einige Male durch deutliches Verfehlen des Saisonziels enttäuscht.

    Die Voraussetzungen stimmen und sollte ein Aufstieg dann knapp in einem Süd- oder OL-Finale verpasst werden wird man grundsätzlich zufrieden sein, ein erneutes Ausscheiden im Viertelfinale hingegen wär eine Katastrophe.

    JS wird von anfang an liefern müssen, man muss von anfnang an mit diesem Kader definitiv ganz oben mitspielen und dies auch in den Spielen gg die direkten Konkurenten zeigen.

  • Das erste Bulli kommt immer näher. Zeit einen Tip abzugeben.

    Wir haben in der Vorbereitung in Garmisch verloren. JS Mannen werden morgen sicher anders auftreten wie beim Vorbereitungsspiel. Aus meiner Sicht wird das morgen eine Enge Kiste. Es wird wohl auf das Überzahlspiel ankommen.

    Ich befürchte dass wir knapp den kürzeren ziehen. 5:3 für Garmisch. Leider

  • Zur Info für alle die morgen den Weg nach Garmisch nicht finden:

    Wir haben einen Rosenheimer Sprade Kommentator verpflichtet, der morgen das Sprade Team vom SCR als CO-Kommentator unterstützen wird 👊

    Danke Thomas und bis morgen!!!!

  • Servus,

    ich sehe morgen einen letztlich doch deutlichen Sieg für Rosenheim, auch wenn Mechel leider hinter sich greifen werden wird...

    Interessant auch die nächsten Spiele für uns mit vermeintlich leichteren Gegner wie u.a. Füssen, Passau, Landsberg, gefolgt von den auch hier favorisierten Teams Memmingen, Deggendorf, Regensburg und Weiden.

    Schau mer mal...