ECDC Memmingen 2021 / 2022

  • Die beiden letzten Play Off Spiele nenne ich mal vergeigt, so viele Gegentore einfangen ist nicht nur mit Scheibenpech zu erklären, dass in Hannover gar kein Tor geschossen wird ist schon sehr komisch, dies bei unserer starken Offensive !!!Den Gegner hat man jetzt aufgebaut. Wird am Mittwoch wohl ein über harter Fight, hoffentlich sind gute Streifenhörnchen vor Ort

    Mir kommt es aufgrund der letzten beiden Spiele so vor, als hat man keine Kraft mehr oder man darf oder will nicht in die zweite Liga. (Sponsoren fehlen, die Infrastruktur ist nicht vorhanden usw.)

    Könnte dies eurer Meinung nach auch ein Grund sein???

    So wie die Mannschaft bis Spiel 3 aufgetreten ist, ist das jetzige absacken für mich nicht anders zu erklären!!!

    Ich hoffe die Truppe gibt mir am Mittwoch die entsprechende Antwort und haut die Nordindianer raus!!! :thumbsup:

    Oder eher nie

  • Aber es ist damit zu erklären dass im Tor des Gegners der mit großem Abstand stärkste Torhüter beider Oberligen steht.

    :bash: :seestars: ..er ist sicher kein schlechter aber der " mit Abstand stärkste Torhüter beider Ligen" das zeugt nicht gerade von großer Eishockey Kenntnis

  • Nö, aber des Alter ist halt bei nem Torhüter ein entscheidender Faktor. Kannst ja schwer nen 20-jährigen Torhüter mit nem 30 oder 35 Jährigen vergleichen.

    Dann sollte man das aber auch dazu schreiben, dass er in diesem Alter der stärkste Torhüter beider Oberligen ist.

    Insgesamt wird er aber nicht der Stärkste sein, sonst wäre noch Glatzel von Leipzig der Oberliga Nord Torhüter des Jahres geworden.

  • Nö, aber des Alter ist halt bei nem Torhüter ein entscheidender Faktor. Kannst ja schwer nen 20-jährigen Torhüter mit nem 30 oder 35 Jährigen vergleichen.

    Wenn er der mit Abstand beste Goalie ist, dann muss er sich eben genau mit 30 und 35 Jährigen vergleichen :prost:

    ...Miserotti ist schon ein starker Torhüter, aber so wirklich viel musste er gestern nicht halten, da ein Großteil der Schüsse von seinen Vorderleuten geblockt wurde.

  • Die letzten zwei Spiele nicht dabei gewesen , morgen wieder Life dabei mit nicht gewaschener Hose,Jacke,und Mūtze mit der wir heuer noch kein Spiel verloren haben. ;)

    Mal schauen ob es hilft.....

  • Bei allem Respekt vor Miserotti und was er in den Playoffs oder im 4. Spiel vorgestern geleistet hat, so hatte er speziell im 3. Spiel gleich 5x sein Torgestänge, dass ihn bzw seine Mannschaft im Spiel gehalten hat. Wenn da nur einer oder zwei der Schüsse im Tor landen, könnte man nun drüber spekulieren, woher er gerade seine Postkarten mit Urlaubsgrüßen schickt.

    Und nun hoffen wir Memminger einfach, dass es heute Abend ein Happy End samt Finale gegen Regensburg gibt.

    Wir haben noch keine 3 Spiele am Stück verloren und erst 2x am Hühnerberg. Sind wir einfach mal ein bißchen optimistischer jetzt...

  • Bei allem Respekt vor Miserotti und was er in den Playoffs oder im 4. Spiel vorgestern geleistet hat, so hatte er speziell im 3. Spiel gleich 5x sein Torgestänge, dass ihn bzw seine Mannschaft im Spiel gehalten hat. Wenn da nur einer oder zwei der Schüsse im Tor landen, könnte man nun drüber spekulieren, woher er gerade seine Postkarten mit Urlaubsgrüßen schickt.

    Denke es geht bei der Bewertung von einem jungen Torwart wie Miserotti nicht nur um die Leistung in der Serie Memmingen:Hannover.. auch Weiden und Deggendorf sind an dieses Jungen schon etwas verzweifelt. Dabei sind Weiden und Memmingen spielerisch deutlich stärkere Teams als die Indians! Das ist schon brutal stark was der gerade leistet für das Alter! Aber man muss auch sehen, das ganze Team spielt für Ihn und steht einfach gut und kompakt!

    Dieses wenn kannst du durchaus in beide Richtungen spielen.. bringt nur nichts…

    Bin gespannt auf heut Abend, befürchte aber der Heimvorteil wird’s entscheiden! Egal wie es ausgeht, war ne tolle Serie gegen Euch.. und insgesamt ne mega Saison der Hannover Indians!

    Einmal editiert, zuletzt von Timmy (20. April 2022 um 11:15)

  • Ich glaube auch heute Abend an unser Team und an Wasi, der wird sich bestimmt etwas einfallen lassen !! Nicht zu vergessen die Fans, die auch heute Abend hinter unserer Truppe stehen und der 6.Mann sind, wir werden das Entscheidungsspiel ziehen und in Normalform ins Finale gegen Regensburg einziehen, bei voller Konzentration und hartem Körperspiel sind wir schlichtweg die bessere Mannschaft.

    Diese Tatsache müssen wir heute Abend halt mal wieder aufs Eis bringen, aber ich habe bei unseren Leistungsträgern keine Angst, die sind doch selber heiß auf das Finale.

    Damit gehen die Jungs doch in die Annalen des Vereins ein!!!

    Außerdem am Hühnerberg zu gewinnen ist für jede Truppe sehr schwer, hat man ja in der Hauptrunde gesehen, also Jungs haut euch voll rein gegen die Nordindianer, wir wollen euch auch heute siegen sehen!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Trotz allem auch ein dickes Kompliment an die Mannschaft vom Pferdeturm und auch an die tollen Fans aus Hannover!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Herbst02 (20. April 2022 um 11:34)

  • Eine kleine Korrektur: Er hat Annalen sehr richtig geschrieben. Annus heisst auf lateinisch Jahr. Er meint in die Jahrbücher eingehen.

    Medizinisch wäre es wenn er Analen geschrieben hätte. Das wäre dann ein Fall für den Proktologen. Anus = der Enddarm (A.-Loch)

    Trotzdem lustige Kommentare zum Schmunzeln.

    Heute Abend gibt es nichts Anderes als einen Sieg!!!!!!!!!

  • Ich glaube auch heute Abend an unser Team und an Wasi, der wird sich bestimmt etwas einfallen lassen !! Nicht zu vergessen die Fans, die auch heute Abend hinter unserer Truppe stehen und der 6.Mann sind, wir werden das Entscheidungsspiel ziehen und in Normalform ins Finale gegen Regensburg einziehen, bei voller Konzentration und hartem Körperspiel sind wir schlichtweg die bessere Mannschaft.

    Diese Tatsache müssen wir heute Abend halt mal wieder aufs Eis bringen, aber ich habe bei unseren Leistungsträgern keine Angst, die sind doch selber heiß auf das Finale.

    Damit gehen die Jungs doch in die Annalen des Vereins ein!!!

    Außerdem am Hühnerberg zu gewinnen ist für jede Truppe sehr schwer, hat man ja in der Hauptrunde gesehen, also Jungs haut euch voll rein gegen die Nordindianer, wir wollen euch auch heute siegen sehen!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Trotz allem auch ein dickes Kompliment an die Mannschaft vom Pferdeturm und auch an die tollen Fans aus Hannover!!!!

    Ich dachte immer man steht als 7.Mann hinter der Mannschaft.....