ECDC Memmingen 2021 / 2022

  • Könnte man eigentlich über der Sprecherkabine ein Podest installieren und von dort aus Filmen. Die 2-3m mehr Höhe würden beim Filmen mit der Hauptkamera die Totale sicher deutlich verbessern.

  • Wann und wie findet denn die Meister- und Aufstiegsfeier übernächste Woche statt?

    Dieses Favoriten und DEL2 Gelabere kam doch überwiegend von Auswärts. In Memmingen kann man das schon realistischer einschätzen.

    Nun am Mittwoch zurück zu alten Stärken und mit der Heimstärke das Spiel und die Serie ziehen.

  • Die beiden letzten Play Off Spiele nenne ich mal vergeigt, so viele Gegentore einfangen ist nicht nur mit Scheibenpech zu erklären, dass in Hannover gar kein Tor geschossen wird ist schon sehr komisch, dies bei unserer starken Offensive !!!Den Gegner hat man jetzt aufgebaut. Wird am Mittwoch wohl ein über harter Fight, hoffentlich sind gute Streifenhörnchen vor Ort

    Mir kommt es aufgrund der letzten beiden Spiele so vor, als hat man keine Kraft mehr oder man darf oder will nicht in die zweite Liga. (Sponsoren fehlen, die Infrastruktur ist nicht vorhanden usw.)

    Könnte dies eurer Meinung nach auch ein Grund sein???

    So wie die Mannschaft bis Spiel 3 aufgetreten ist, ist das jetzige absacken für mich nicht anders zu erklären!!!

    Ich hoffe die Truppe gibt mir am Mittwoch die entsprechende Antwort und haut die Nordindianer raus!!! :thumbsup:

  • man darf oder will nicht in die zweite Liga. (Sponsoren fehlen, die Infrastruktur ist nicht vorhanden usw.)

    Könnte dies eurer Meinung nach auch ein Grund sein???

    So wie die Mannschaft bis Spiel 3 aufgetreten ist, ist das jetzige absacken für mich nicht anders zu erklären!!!

    Das würde ich ausschließen wollen.

    Sportlich will man mit Sicherheit das bestmögliche erreichen.

    Eine mögliche Lizenzierung ist dann nochmal eine andere Baustelle.

    Kein Spieler geht in solche Spiele und will nicht gewinnen, Chancen dazu waren ja nun auch da.

    Das Quentchen Glück muß wieder in die andere Waagschale wandern, und auch das muß sich dann erarbeitet werden.

  • Mir kommt es aufgrund der letzten beiden Spiele so vor, als hat man keine Kraft mehr oder man darf oder will nicht in die zweite Liga. (Sponsoren fehlen, die Infrastruktur ist nicht vorhanden usw.)

    Könnte dies eurer Meinung nach auch ein Grund sein???

    So wie die Mannschaft bis Spiel 3 aufgetreten ist, ist das jetzige absacken für mich nicht anders zu erklären!!!

    Ich hoffe die Truppe gibt mir am Mittwoch die entsprechende Antwort und haut die Nordindianer raus!!! :thumbsup:

    Und das im Halbfinale? Da wäre der Verein ganz schön doof, die Heimspiele der Finalserie nicht mitzunehmen. Ob man tatsächlich aufsteigt zeigt sich doch erst in der nächsten Runde

  • Man wird sich ja hoffentlich bereits vor dem Erreichen der Play Offs Gedanken darüber gemacht haben, ob ein Aufstieg drin ist oder nicht, aber es ist schon sehr auffällig, das man 2 wichtige Spiele vergeigt, davon eines, das man so gut wie in der Tasche hatte (4:0 Führung) dass man im letzten Spiel in Hannover kein Tor schießt ist für mich auch gelinde gesagt seltsam, bei unserer Offensivstärke. (Mit Scheibenpech ist dies für mich nicht zu erklären)

    Den wahren Grund herfür werden wir vielleicht nach dem Ausscheiden oder nach dem Finale erfahren !!!

  • Man wird sich ja hoffentlich bereits vor dem Erreichen der Play Offs Gedanken darüber gemacht haben, ob ein Aufstieg drin ist oder nicht, aber es ist schon sehr auffällig, das man 2 wichtige Spiele vergeigt, davon eines, das man so gut wie in der Tasche hatte (4:0 Führung) dass man im letzten Spiel in Hannover kein Tor schießt ist für mich auch gelinde gesagt seltsam, bei unserer Offensivstärke. (Mit Scheibenpech ist dies für mich nicht zu erklären)

    Den wahren Grund herfür werden wir vielleicht nach dem Ausscheiden oder nach dem Finale erfahren !!!

    Aber es ist damit zu erklären dass im Tor des Gegners der mit großem Abstand stärkste Torhüter beider Oberligen steht.

  • Aber es ist damit zu erklären dass im Tor des Gegners der mit großem Abstand stärkste Torhüter beider Oberligen steht.

    Naja... Jetzt wollen wir mal nicht übertreiben.

    Bis zu Spiel 3 im 2. Drittel hat er seine Herrlichkeit eher vermissen lassen.

    Der is auf alle Fälle knackbar. Nicht desto trotz eine super Leistung gestern und auch allgemein einer, wenn nicht der beste Goalie (momentan) inder OL.

    Aber definitiv kein Hexer.

  • Man wird sich ja hoffentlich bereits vor dem Erreichen der Play Offs Gedanken darüber gemacht haben, ob ein Aufstieg drin ist oder nicht, aber es ist schon sehr auffällig, das man 2 wichtige Spiele vergeigt, davon eines, das man so gut wie in der Tasche hatte (4:0 Führung) dass man im letzten Spiel in Hannover kein Tor schießt ist für mich auch gelinde gesagt seltsam, bei unserer Offensivstärke. (Mit Scheibenpech ist dies für mich nicht zu erklären)

    Den wahren Grund herfür werden wir vielleicht nach dem Ausscheiden oder nach dem Finale erfahren !!!

    Ist doch nicht das erste Spiel das ihr bei hoher Führung hergebt…ich erinnere da an das Spiel in Regensburg und war da nichtmal was mit Passau? Ist halt blöd gelaufen, man hat eventuell nur noch 90 Prozent gegeben, der Gegner 110 und dann gehts dahin… so spiele wie in Hannover gibt es halt manchmal, da triffst du nichts und kannst die ganze Nacht spielen, Chancen waren ja zuhauf da!