Bundestagswahl 2021

  • Ich vermisse seit einiger Zeit die inhaltreichen, von Fachkenntnis gezeichnet und fundierten Beiträge von Eishockey_Liebhaber hier im Forum, wer ist dafür verantwortlich und mit welcher Begründung wurde er zum "Schweigen gebracht"?

    Zum Einen wurde niemand zum Schweigen gebracht, vielleicht mag er einfach nicht. Zum Anderen gibt es da die PM Funktion an den Inhaber dieses Portals, einfach mal an Roland schreiben-oder aber einfach @Eishockey_Liebhaber direkt fragen?!

  • Für einige die das auch so sehen sicherlich.

    Frage ist hier nur welche/wessen Interessen sie vertritt und was die Konsequenzen daraus sind. ?(

    Sicherlich war Baerbocks Statement in China nicht gerade China-freundlich und auf den ersten Blick wenig geschäftsfördernd, aber

    1. Ist es China auch in Bezug auf wirtschaftliche Interessen egal, was eine deutsche Außenministerin sagt und

    2. Hat sie genau das gesagt, was jahrelang von der Breite der Bevölkerung incl. der Breite der politischen Opposition von einem deutschen Außenminister "verlangt" wurde.

  • Sicherlich war Baerbocks Statement in China nicht gerade China-freundlich und auf den ersten Blick wenig geschäftsfördernd, aber

    1. Ist es China auch in Bezug auf wirtschaftliche Interessen egal, was eine deutsche Außenministerin sagt und

    2. Hat sie genau das gesagt, was jahrelang von der Breite der Bevölkerung incl. der Breite der politischen Opposition von einem deutschen Außenminister "verlangt" wurde.

    Das ist eine der Dinge sie ich nur schwer verstehe.

    Viele Jahre kam sehr oft der Kommentar aus der Bevölkerung:

    Mit China muss man Klartext reden und ihnen auch einmal auf die Füße steigen.

    Nun macht dies Frau Baerbock und schon kommt aus einem gewissen Teil der Bevölkerung:

    Das kann man doch nicht machen.

    Hätte dies evtl. ein Unionspolitiker als Außenminister gesagt würde er dafür von den gleichen Leuten wahrscheinlich gefeiert werden mit:

    Der sagt es Denen mal, der hat Eier in der Hose.

    Nur von den Grünen und auch noch von einer Frau darf so ein Statement nicht kommen. :seestars:

  • Das ist diese "wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht naß"-Mentalität. Aber auch das gilt wieder für beide Flügel. Wer den Abgang Bolsonaros (zu Recht) beklatscht hat, muss sich nun überlegen, wie er zu dem "Schmusekurs" von Lula mit Putin steht?

    Wer es heute mit Menschenrechten und Demokratie in der Welt ernst meint, um den herum wird es in der Welt schnell einsam (leider). ;(

    Ich denke Habeck ist schon etwas mit der Faust in der Tasche zu den Saudis gefahren, um um LNG zu betteln.

    Die Grünen mußten ganz schnell und auf harte Weise lernen, wie die Realität in der Regierung aussieht.

    Aber meiner Meinung nach, schlagen sie sich ganz ordentlich. Und ihre Interviews sind erfrischend normal. :respekt:


    Interessanter Aspekt:

    https://www.handelsblatt.com/politik/deutsc…b/29105958.html

    Ob Gabriele Z. aus Moers auch befragt wurde?

    Oder sowas kommt von sowas?

    https://www.spiegel.de/politik/deutsc…-a-1253182.html

    Welche Staatsanwaltschaft ermittelt denn gegen die Verantwortlichen dieses Versicherers? Wenn ich eine sichere Forderung habe und die nicht gerichtlich geltend mache, sieht mir das sehr nach Untreue aus? :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von papabravo (22. April 2023 um 15:42) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von papabravo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die CDU plant das Rentenalter ab 2030 über 67 Jahre hinaus zu erhöhen - fließend ständig angepasst an die höhere Lebenserwartung = immer weiter immer weiter

    - bis jetzt scheint da noch niemand empört ;)

    https://www.t-online.de/finanzen/aktue…r-erhoehen.html

    Warum auch? Für viele ist doch der Einkauf von Fachpersonal und Beitragszahlern im Ausland eine gangbare Lösung. Man "tut" Gutes und erspart sich eigene Mühen :respekt:

  • papabravo

    Wo kein Kläger, da kein Richter. Ich kenne weder die Bedingungen dieses Vereins, noch deren Tarife. Personengeschäft ist nicht meins, da brauche ich immer Hilfe.

    Ich leider auch nicht. Allerdings geht es mir auch nicht um die zivilrechtliche Seite, sondern um die Strafrechtliche. Und wenn ich also eine Forderung einer Fa. o.ä. habe, für die ich Verantwortung habe, dann muß ich die geltend machen. Tue ich das nicht, ohne vernünftige Gründe , dann mache ich mich der Untreue gegen meine Fa. o.ä. schuldig. Gab ja einige Klagen in der letzten Zeit. Ok Wirtschaftsstrafrecht ist jetzt auch nicht mein Gebiet und man muss auch bei solchen Artikeln vorsichtig sein. Habe da schon manchmal etwas die Fäuste geballt, wenn ich Artikel gelesen habe, bei denen ich die Hintergründe kannte.

    (mein erstes Erlebnis war ein Strafprozess bei dem ich als Referendar dabei war, der Reporter (FR) war bei dem ganztägigen Prozess in der ersten halben Stunde dabei, hat die komplette Beweisaufnahme nicht mitbekommen und dann das Urteil stark kritisiert.)

  • Sicher keine Überraschung. Lauterbach will die Krankenhäuser von der neuen Heizungsregelung ausnehmen, um die

    Daseinsvorsorge zu wahren. Mit der gleichen Bergründung werden Schulen, Turnhallen, Sozialwohnungen usw. folgen.

    Den privaten Eigenheimbesitzer wirds trotzden treffen.

    https://www.zeit.de/politik/deutsc…usnahmeregelung

    Das war eigentlich klar. Man muss nur mal schauen, welche Gebäude und Einrichtungen von Kommunen als Besitzer der Immobilie betrieben werden (müssen). Manche Gebäude sind aktuell technisch gar nicht umrüstbar auf andere Heizungsformen. Und vor allem finanziell wird das viele Kommunen vor erhebliche Probleme stellen, weil es für viele schlicht nicht leistbar ist. Von den Immobilien, die die Länder und der Bund besitzen, mal ganz abgesehen. Ich gehe davon aus, dass da noch viele Ausnahmen folgen werden...

  • Das war eigentlich klar. Man muss nur mal schauen, welche Gebäude und Einrichtungen von Kommunen als Besitzer der Immobilie betrieben werden (müssen). Manche Gebäude sind aktuell technisch gar nicht umrüstbar auf andere Heizungsformen. Und vor allem finanziell wird das viele Kommunen vor erhebliche Probleme stellen, weil es für viele schlicht nicht leistbar ist. Von den Immobilien, die die Länder und der Bund besitzen, mal ganz abgesehen. Ich gehe davon aus, dass da noch viele Ausnahmen folgen werden...

    Das ist doch bei vielen privaten nicht anders, nur wird es da keinen interessieren und es wird durchgedrückt. Hauptsache der Staat bekommt wieder Ausnahmen für ihre Beschlüsse

  • Weiß eigentlich jemand, wie das bei Gärten laufen soll oder zählt ne kleine ofenbeheizte Holzlaube nicht?

    Da würde ich mir die Frage stellen, ob das überhaupt (noch) erlaubt ist.

    In so manchen(vielen?) Kleingartenanlagen ist es zumindest verboten in der Laube einen Ofen zu betreiben.

    Außer es besteht noch Bestandsschutz.

    Alternativ gibt es elektrisch betriebene Heizungen. Eine einfache Konvektorheizung wäre da zum Beispiel völlig ausreichend. Reicht mir zumindest und macht die Laube auch sehr schnell warm.

  • Das war eigentlich klar. Man muss nur mal schauen, welche Gebäude und Einrichtungen von Kommunen als Besitzer der Immobilie betrieben werden (müssen). Manche Gebäude sind aktuell technisch gar nicht umrüstbar auf andere Heizungsformen. Und vor allem finanziell wird das viele Kommunen vor erhebliche Probleme stellen, weil es für viele schlicht nicht leistbar ist. Von den Immobilien, die die Länder und der Bund besitzen, mal ganz abgesehen. Ich gehe davon aus, dass da noch viele Ausnahmen folgen werden...

    Warum soll das denn klar und vorallem gerecht sein?

    Es sind absolut die Gleichen Themen wie bei jedem nicht neu gebauten Privatgebäude! Die Argumente sind ebenfalls völlig identisch! Technisch oft extrem schwer bis unmöglich. Finanziell kaum leistbar usw.

    Der Eindruck ist mal wieder einen Vollkatastrophe: Der normale, kleine Bürger kann sich null wehren, darf bluten und viele andere wollen sich schon wieder einen schlanken Fuss machen. Wie so oft un in unzähligen Themengebieten richtig gut durchdacht dieser ganze Irrsinn! :facepalm:

  • coolest_game

    Aber was würde der kleine Bürger sagen wenn in so manchen Gebäuden einfach nicht mehr geheizt wird? Mal angenommen eine Schule ohne Fernwärme, da meckern dann auch wieder alle, weil die Kinder wie in Zeiten von Corona frierend und mit Jacke im Unterricht sitzen. Selbe gilt für Krankenhäuser und andere Gebäude.

    Und selbiges würde sicher auch passieren, sollten Verbrenner mal örtlich verboten werden. Rettungsfahrzeuge würden sicherlich auch eine Ausnahme erhalten. Was ja dann auch sinnvoll wäre.

  • Sehen wir es doch mal nicht so negativ: diese ganzen größeren "staatlichen" Immobilien bekommen sinnvollerweise alle (Mini-)Blockheizkraftwerke installiert und sorgen dadurch dafür dass nicht ganz die Lichter ausgehen...