Bundestagswahl 2021

  • Ich bin nach dem Artikel nicht schlauer wie vorher. Auf was wollte er denn hinaus, außer Kritik an dem Koalitionsvertrag. Viel Fakten aber Inhaltlichh trotzdem dünne.

    Ob das wirklich Kritik daran ist, weiß ich nicht. Für mich liest es sich eher so: Liebe FDP, verunsichert mit eurem Quatsch nicht die Leute und hört mit dem schwäbische Hausfrau-Quark auf, der so oder so nicht mehr zeitgemäß ist. :schulterzuck:

  • Özdemir hat einen besseren Erdogan- Zugang? Also er hat ne klare Meinung und Einstellung dazu, aber Zugang? Der dürfte gen Null tendieren.

    Leider werden wir es wohl nie erfahren. Du siehst die Dinge immer nur vordergründig, genau wie bei Putin. Diplomatie ist eben eine hohe Kunst. Es bleiben bei den Grünen alt gediente Politiker/inen (bewährte Schlachtrösser) auf der Strecke, zu Gunsten von A. Baerbock. Was hat diese Dame bisher geleistet außer für den fulminanten Rückgang der grünen Prozente kurz vor der Wahl gesorgt? Warum stellt dies niemand nüchtern fest. Sie ist der Lachnet der GRÜNEN. Eigentlich ist sie auch eine Verliererin des Wahlkampfs und sollte wenigstens für eine kurze Zeit aus der ersten Linie verschwinden nicht belohnt werden. Sie kann ja wie auch ein Olaf Scholz bei der nächsten, besser übernächsten, Gelegenheit wieder antreten...

    Wir werden sehen was geschieht, schlechter und farbloser wie der jetzige Außenminister (was wird eigentlich aus dem) kann man diesen Posten nicht ausführen.

  • Ob das wirklich Kritik daran ist, weiß ich nicht. Für mich liest es sich eher so: Liebe FDP, verunsichert mit eurem Quatsch nicht die Leute und hört mit dem schwäbische Hausfrau-Quark auf, der so oder so nicht mehr zeitgemäß ist. :schulterzuck:

    Aber siehst, selbst du bist dir nicht sicher was der Artikel als Aussage hat.

    Für SPD unter Scholz ist ist das übrigens geil. weil Scholz ja selber Anhänger solider Finanzen ist, kann er alles auf die böse FDP schieben. Bei linker Politik sind Grüne und SPD wieder gemeinsam. Im Digitalen dann wieder Grüne und FDP. Wenn sie es nur schaffen jeweils die Stärken zu heben, sodass jeder was von hat.

  • Leider werden wir es wohl nie erfahren. Du siehst die Dinge immer nur vordergründig, genau wie bei Putin. Diplomatie ist eben eine hohe Kunst. Es bleiben bei den Grünen alt gediente Politiker/inen (bewährte Schlachtrösser) auf der Strecke, zu Gunsten von A. Baerbock. Was hat diese Dame bisher geleistet außer für den fulminanten Rückgang der grünen Prozente kurz vor der Wahl gesorgt? Warum stellt dies niemand nüchtern fest. Sie ist der Lachnet der GRÜNEN. Eigentlich ist sie auch eine Verliererin des Wahlkampfs und sollte wenigstens für eine kurze Zeit aus der ersten Linie verschwinden nicht belohnt werden. Sie kann ja wie auch ein Olaf Scholz bei der nächsten, besser übernächsten, Gelegenheit wieder antreten...

    Wir werden sehen was geschieht, schlechter und farbloser wie der jetzige Außenminister (was wird eigentlich aus dem) kann man diesen Posten nicht ausführen.

    Wenn Baerbock jetzt lernt und das Außenministerium nutzt, ist sie dann im besten Alter um Kanzlerin zu werden. Weil, wenn man mal zurückschaut, sind da keine Fehler dabei gewesen, die man nicht beheben kann. Strategisch kann es sich sehr wohl lohnen eine erfolgreiche Realofrau an die Spitze zu setzen als Anton Hofreiter, den viele einfach nicht wählen würden.

    Sie ist nicht die Leiter bei den Grünen wegen Inkompetenz heraufgefallen. Denn dort gibt es genügend kompetente Frauen als das sie jede nach oben hieven müssten um die Quote zu halten. Überlege dir das doch mal. Sie ist bei weitem nicht der Laschet der Grünen. ich finde, das willst du nur nicht einsehen.

  • Leider werden wir es wohl nie erfahren. Du siehst die Dinge immer nur vordergründig, genau wie bei Putin. Diplomatie ist eben eine hohe Kunst. Es bleiben bei den Grünen alt gediente Politiker/inen (bewährte Schlachtrösser) auf der Strecke, zu Gunsten von A. Baerbock. Was hat diese Dame bisher geleistet außer für den fulminanten Rückgang der grünen Prozente kurz vor der Wahl gesorgt? Warum stellt dies niemand nüchtern fest. Sie ist der Lachnet der GRÜNEN. Eigentlich ist sie auch eine Verliererin des Wahlkampfs und sollte wenigstens für eine kurze Zeit aus der ersten Linie verschwinden nicht belohnt werden. Sie kann ja wie auch ein Olaf Scholz bei der nächsten, besser übernächsten, Gelegenheit wieder antreten...

    Wir werden sehen was geschieht, schlechter und farbloser wie der jetzige Außenminister (was wird eigentlich aus dem) kann man diesen Posten nicht ausführen.

    Puh! Also ob nun Vorder- oder Hintergründig, aber Cem Özdemir hat nun mal definitiv keinen Zugang zu Erdogan! Der ist einer seiner Hauptkritiker und wurde schon entsprechend vom „Sultan“ öffentlich bedacht. Wie kommst du denn auf diese Idee?

    Zudem ist es mir auch völlig Wurscht was der AKP- Futzi dazu sagt, wen wir als Außenminister*in aufstellen. Von mir aus sehr gerne Cem Özdemir.

    Und deine Annahmen zur hohen Kunst der Diplomatie, in Bezug auf Putin, sind ja auch ziemlich abenteuerlich. Darin haben sich jetzt schon ganze Batterien an Außenministern aller möglichen Staaten versucht. Das Ergebnis: der will immer noch das genaue Gegenteil von uns und das ist seine Einflusszone und zwar ob die in derart beeinflussten wollen oder nicht. Daran ändert weder eine Baerbock noch ein Özdemir etwas.

    Und zu deinem Laschet- Vergleich: während Laschet das schlechteste Unionsergebnis aller Zeiten eingefahren hat, haben die Grünen bei einer BTW ihr bester Ergebnis- ever geholt! Das ist ja wohl schon etwas völlig anderes, auch wenn sie in den Umfragen zwischenzeitlich mal auf Platz 1 lagen.

    Mir persönlich ist es am Ende des Tages Shiceegal, wen die Grünen da jetzt für welches Ministerium aufstellen. Das müssen die schon selber wissen. Wir werden unsere aufstellen und die FDP ihre. Und dann wird man sehen, wer seinen Job gut und wer seinen Job nicht gut gemacht haben wird. Aber hier gleich diesen oder jenen von vorne herein die Kompetenz abzusprechen, entbehrt doch jeder Grundlage.

  • Ach das einzige was mich an der Dame in diesem Amt stört ist das wir da ein junges Ding, ohne irgendeine größere internationale Politische Erfahrung, auf internationale Parkett bringen. Meine Einschätzung und jetzt soll sich diese Truppe mal beweisen. Nicht meine Wahl aber ich trau ihnen dennoch was zu, frischer Wind schadet langfristig sicher nicht.

    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Ach das einzige was mich an der Dame in diesem Amt stört ist das wir da ein junges Ding, ohne irgendeine größere internationale Politische Erfahrung, auf internationale Parkett bringen. Meine Einschätzung und jetzt soll sich diese Truppe mal beweisen. Nicht meine Wahl aber ich trau ihnen dennoch was zu, frischer Wind schadet langfristig sicher nicht.

    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

    „Das junge ding ohne internationale Bühne“.

    Wir deutschen sind so festgefahren nach unseren Mustern.

    Wir wollten einen Wandel, jetzt haben wir ihn. Urteilt nach können, was geleistet wurde, was geleistet wird, ob wir unsere Ziele erreichen, ob wir unser Land endlich wieder nach vorne bringen durch politische und nicht durch Lobbyentscheidungen.

    Aber urteilt nicht mit „das junge Ding…“.

    Wir haben in der Firma 25 Jährige Projektleiter die Wuppen Millionenprojekte, während dien60 jährigen zum Teil ordentlich zu kämpfen haben.

  • Ich hab nicht geurteilt sondern ein Bedenken geäußert. In Summe freu ich mich über neuen Wind. Urteilen tu ich nach erbrachter oder nicht erbrachter Leistung. Ich denke aber das konnte man aus meinem Post rauslesen, wenn man mehr als die Einleitung liest

    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Wie kommst du denn auf diese Idee?

    Weil er im Zweifelsfalle keinen Dolmetscher bräuchte, musst du nicht verstehen.

    Das Ergebnis: der will immer noch das genaue Gegenteil von uns und das ist seine Einflusszone und zwar ob die in derart beeinflussten wollen oder nicht.

    Vielleicht wollen aber auch wir (vielmehr jene die sich für unsere Freunde ausgeben) das genaue Gegenteil von dem was er will und das auch noch vor seiner Haustüre, in Länder in denen schon immer russisch gesprochen wird.

    Und zu deinem Laschet- Vergleich: während Laschet das schlechteste Unionsergebnis aller Zeiten eingefahren hat, haben die Grünen bei einer BTW ihr bester Ergebnis- ever geholt! Das ist ja wohl schon etwas völlig anderes, auch wenn sie in den Umfragen zwischenzeitlich mal auf Platz 1 lagen.

    Fällt dir was auf; bei der Union war es Laschet und bei Baerbock die Grünen, die die Ergebnisse eingefahren haben. Der Abschwung der Grünen hat mit den Fehlern von Frau Baerbock begonnen (Olaf dankt), ist damit auch eindeutig verbunden. Ich bin der Meinung dass sie dafür Verantwortung übernehmen sollte und sich nicht in diesem völlig unbegründeten Hype um ihre Person weiter sonnen und belohnen. Ist aber bereits vergossene Milch :( .

  • Fällt dir was auf;

    Ja, der Laschet hat gelogen, Leute mit Dreck beschmiert und sich scheiße verhalten.

    Baerbock hat für ein Sachbuch Fakten von Leuten abgeschrieben, die wollen das sie verbreitet werden.

    Die Nachmeldung der Weihnachtszahlung ist unschön, wie der gepimpte Lebenslauf. Ihr daraus nen Strick zu drehen würde vorher den Rücktritt der halben CDU- wie CSU- und FDP Fraktion erfordern um aufs gleiche Level zu kommen.

    Sie ist ihrer Linie nicht persönlich anzugreifen fast immer treu geblieben auch wenn Laschet sie dazu zwingen wollte.

    Die CDU hat einen negativwahlkampf sondergleichen gegen die Grünen gefahren und sind mit einer Abwanderung zur SPD bestraft worden.

    Ja das ist mir aufgefallen, das ein Vergleich Laschet gegen Baerbock als Wahlverlierer nicht korrekt ist.

  • Schon spannend wie hier ein Szenario Baerbock und Russland aufgebaut wird.

    Welcher Erfolge im Umgang mit Russland können denn die letzten, sagen wir 3?, Außenminister vorweisen?

    Die Russen machen doch bisher was sie wollen, was sie für richtig halten und lassen sich nichts sagen. Was genau würde jetzt ein anderer Außenminister, Erfahrung hin oder her, daran ändern?

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (27. November 2021 um 00:22)

  • Lawrow hatte in seiner Amtszeit schon mit Fischer, Steinmeier, Westerwelle, Gabriel und Maas das verngügen. Ich glaube fast das Frau Baerbock dagegen recht unangenehm werden kann.

    Und selbst wenn nicht. Der Lawrow ist lange genug dabei um zu wissen, dass deutsche Ausenminister und seit neustem eine Ministerin, kommen und mit Sicherheit auch bald wieder gehen.

  • Da lacht sich Putin eins und nicht nur der, wenn Annalenchen aufkreuzt. Da hat der russische Baer null Bock drauf. :rofl:

    der lacht sich bei allen einen und versucht sein Ding durchzuziehen, das haben so russische Führungsmenschen an sich und das muss er tun sonst kommt ein anderer russischer Führungsmensch und das ist immer nicht so komfortabel für den Vorgänger. Russland wird immer Unruhe stiften, denn ein zweite starke Gruppe uin Europa, die evtl sogar Russland überlegen sein könnte, die taugt ihnen nicht, die brauchen Zoff in Europa, damit sie ihren Borscht weiter kochen können und den Einflussbereich ausweiten. Schau mal auf die Karten, was da die letzten Jahre so von "Russlands" Rändern alles abgebrochen ist und ein Teil davon hat sich sogar eng an Europa angelehnt. Das nervt die unheimlich und kratzt gewaltig an ihrem Verständnis von russischer Großmacht.

    Ich bin mir jetzt schon sicher, wie überr Frau Baerbock ständig hergefallen wird bei jeder noch so kleinem Anlass und sie wahrscheinlich ständig auch ins Lächerliche gezogen wird. Geht ja heute übers Internet ohne grossen Aufwand aber mit grosser Reichweite und deshalb auch viel Wirkung - so perfekt kann sie gar nicht sein - ich denke und hoffe, dass sie hier schon im vergangenen Wahlkampf einiges gelernt hat und sich auch gewöhnt hat, aber das wird noch schlimmer werden - und die Deutschen werden hierbei noch mitmachen und versuchen sogar die anderen noch zu übertreffen - aber gut, machen wir hier ja auch mit verschiedenen Politikern, eigentlich irgendwie mit allen. Also werfe ich in diesem Glashaus lieber nicht mit Steinen.

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (27. November 2021 um 00:13)

  • Als Frau hast es halt nach wie vor nicht leicht in diesem Business. Im Übrigen spricht Angela Merkel auch russisch und Vladimir Putin Deutsch. Geholfen hat das auch nichts.

    Na dann sehen wir mal wie sich Baerbock anstellen wird. Immerhin bekommen wir mit ihr, die erste Außenministerin in diesem Amt. Und der gute Cem Özdemir hat sich mit dem Landwirtschaftsministerium auch einen Haufen Arbeit angelacht.