Bundestagswahl 2021

  • Mach mir doch keine Angst.

    Mit der CDU bleibt am Ende sogar noch Scheuer auf seinem Posten und Cannabis wird noch immer nicht legalisiert. 8|

    Was dieses Thema betrifft so wird das bei einer Ampel auf ganz neue Füße gestellt. Das wird in irgendeiner Form straffrei möglich werden zu konsumieren. 😉

    Kannst du dich noch an den Augenblick erinnern, als der Bundestag die Ehe für alle durchgesetzt hat und an die Tischfeuerwerke, die von homosexuellen Abgeordneten in diesem Moment im Parlament gezündet wurden?

    Das wird auch solch ein Moment sein.

  • Ja, gibt es. Wenn du dich aber auf dieses Niveau herunter begibst, dann schlagen sie dich dort mit Erfahrung. Die haben nur ein Mittel und das ist Polemik, Verächtlichmachung und Wut. Die erreichst du nicht mit gleicher Münze. In Wahrheit erreichst du diese Leute gar nicht mehr. Die sind raus. Du kannst aber ein Angebot machen für alle die es annehmen wollen und das wäre eine sachliche Auseinandersetzung. Eine andere Chance hast du nicht. Und wenn diese Leute rote Linien überschreiten, dann muss ihnen der Staat die Zähne zeigen und dann aber richtig.

    verstehen sollten Sie mich trotzdem. Statement setzten ist immer gut. Hab ja keine Lust zu Diskussionen, zumindest nicht mit denen

  • Was dieses Thema betrifft so wird das bei einer Ampel auf ganz neue Füße gestellt. Das wird in irgendeiner Form straffrei möglich werden zu konsumieren. 😉

    Kannst du dich noch an den Augenblick erinnern, als der Bundestag die Ehe für alle durchgesetzt hat und an die Tischfeuerwerke, die von homosexuellen Abgeordneten in diesem Moment im Parlament gezündet wurden?

    Das wird auch solch ein Moment sein.

    Guten Tag

    Na dann passt es ja, wenn man sich in Bezug auf Cannabis einig ist 👍 vielleicht wird der Blick für Deutschland dann bei einem Tütchen erhellt 😉

  • Na dann passt es ja, wenn man sich in Bezug auf Cannabis einig ist 👍 vielleicht wird der Blick für Deutschland dann bei einem Tütchen erhellt 😉

    Es sind halt einzig die Rechten unter CDU/CSU und AfD die sich noch gegen eine Legalisierung wehren. Darum habe ich auch wenig Lust auf Jamaika. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (28. September 2021 um 19:00)

  • Ich möchte nur mal möglichst kurz hierauf eingehen, denn du verfällst hier in den selben falschen Glauben, den einige Politiker des linken Lagers haben.

    BÜRGERVERSICHERUNG: hier wird wird mit dem NEID der Menschen populistische Politik gemacht. "Die da, die blöden privat versicherten Beamten und Selbstständigen sollen gefälligst auch einzahlen" - von all denen, die nicht Beamte und/oder Selbstständige in einer PKV sind.

    FAKT ist, dass rund 90% der Bürger in diesem Land bereits in der GKV versichert sind, es somit faktisch quasi eine Bürgerversicherung gibt. FAKT ist ebenso, dass die 10% PKV Versicherten 20%(!!!) der Kosten im Gesundheitswesen tragen. Was passiert bei Einführung Bürgerversicherung?

    ab hier hab ich den Schwachsinn (auch wenn es von den Zahlen stimmt) nicht mehr weiter gelesen.

    Was bringt es mir wenn ein privat Versicherter mehr einzahlt und somit ein echt cooler Typ ist, wenn ich verdammte 3 Monate auf einen Arztttermin warten muss?

    Hör mir auf damit. Die privaten würden bei einer bürgerversicherung auch mehr einzahlen, da sie mehr verdienst haben.

    Schau mal mich an: ich bin an der Hemmschwelle dass ich eigentlich privat versichert sein müsste. Bin ich aber aus Gründen nicht. Ich warte 3 Monate auf einen arzzttermin zahle aber fast gleich viel ein oder sogar mehr als viele privat Versicherten. Super fair.

    Meinst unser Gesundheitssystem wäre so kaputt gespart wären unseren Abgeordneten und deren Familien davon abhängig? Sicher nicht so extrem!

  • Flyerservice Hahn – by ZPS (afd-muell.de)

    Grundsätzlich finde ich das ja lustig und ne geile Aktion... aber auf die Reaktion wenn es gegen Grün oder links gelaufen wäre, wäre ich gespannt. Aufschrei in allen ÖRR und sonstigen Medien ?:/

    wenn mir eine Firma, die ich bisher nicht kannte, ein Angebot macht, das den Rest vom Markt in den Schatten stellt, dann informiere ich mich über die Firma

    Zitat

    Eine GmbH ohne Adresse, Handelsregistereintrag oder Steuernummer macht allen AfD-Verbänden in der Republik ein Angebot, das sie nicht ablehnen können – und akquiriert Aufträge in Millionenhöhe.

    das ist nicht nur dämlich, das gehört noch bestraft .... zusätzlich.

    Übrigens unabhängig welche Partei oder Person das ist.

    Oder hoffte man, zusätzlich zum niedrigen Preis auch noch Mehrwertsteuer zu sparen?

  • https://afd-muell.de/

    Ich finde deren Aktionen immer recht grenzwertig. Auf der einen Seite finde ich es lustig, auf der anderen Seite kommt auch mal der Rückschlag wenn es die Gegenseite auch durchzieht.

    Alles hat zwei Seiten.

    Für die Vergabe des Auftrags ist immer noch der Auftraggeber zuständig. Augen auf bei der Wahl der Vertragspartner. :schulterzuck:

  • ab hier hab ich den Schwachsinn (auch wenn es von den Zahlen stimmt) nicht mehr weiter gelesen.

    Was bringt es mir wenn ein privat Versicherter mehr einzahlt und somit ein echt cooler Typ ist, wenn ich verdammte 3 Monate auf einen Arztttermin warten muss?

    Hör mir auf damit. Die privaten würden bei einer bürgerversicherung auch mehr einzahlen, da sie mehr verdienst haben.

    Schau mal mich an: ich bin an der Hemmschwelle dass ich eigentlich privat versichert sein müsste. Bin ich aber aus Gründen nicht. Ich warte 3 Monate auf einen arzzttermin zahle aber fast gleich viel ein oder sogar mehr als viele privat Versicherten. Super fair.

    Meinst unser Gesundheitssystem wäre so kaputt gespart wären unseren Abgeordneten und deren Familien davon abhängig? Sicher nicht so extrem!

    Und DAS würde sich mit der Bürgerversicherung ändern? DARAN ist die PKV schuld? Weißt was sich ändern würde? Es würde für alle teurer und jeder muss 3 Monate warten, eher sogar länger, weil es dementsprechend weniger Ärzte gibt. Die komplett privaten Praxen (nicht JEDER muss ja für die GKV tätig sein) würden schließen, ihr Personal entlassen, Landärzte, die aktuell schon mit Prämien gelockt werden, gibt es dann gar nicht mehr. Ich bin übrigens selbstständig und in der GKV, wie du auch-auch ich muss warten, gerade hatte ich 1 Jahr auf meine Hautkrebsvorsorge gewartet, bei einem Hautarzt, den ich mir von der 116117 habe zuweisen lassen müssen, weil es hier keinen einzigen mehr gibt, der Patienten annimmt. Aber hey...."Bürgerversicherung" löst das Problem sicher! Sorry, da werde ich sarkastisch, ich befasse mich beruflich mit dem Kram. Eine Bürgerversicherung ändert NICHTS zum Guten, alles würde schlechter und teurer. Die von dir angesprochenen Probleme werden von der Politik seit Jahren nicht gelöst-DAS ist ein kleiner Skandal, aber die BV ist NICHT(!!!) die Lösung dafür.

  • Naja, den Laschet wollten die Wähler ja aber offen-

    bar auch nicht soooo unbedingt

    wäre wirklich unterhaltsam

    Eine Partei tritt mit einem Kanzlerkandidaten an und nach der Wahl kommt ein ganz anderer aus dem Sack

    Und ob ein Söder bei einer Bundestagswahl wirklich besser als Laschet abgeschnitten hätte , ist auch nur eine Hypothese und nicht bewiesen

    aber wir können gern die Wahl MIT Söder als KK wiederholen.

    Wird spannend wer dann nach dieser Wahl plötzlich auf dem Podium auftaucht. - Merz ?? Amthor ?? oder doch Frau Merkel???

    Warum ist dann die CDSU nicht gleich erst mit Merkel als Nummero Uno angetreten und Wahl gewonnen:

    Merkel ruft: wollen wir ihn reinlassen? - Helau ...und Laschet steht auf der Bütt ... Alaaf .. und ruft, wir schaffen das tä tää tä tää tä tätääää

    Hoorig hoorig, hoorig isch die Katz

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (28. September 2021 um 19:39)

  • Für die Vergabe des Auftrags ist immer noch der Auftraggeber zuständig. Augen auf bei der Wahl der Vertragspartner. :schulterzuck:

    Das ist zu einfach. Das war bewusste Schädigung und keine Kunstaktion.

    ich kann dir auch nicht dein Geld klauen und dann hinterher sagen: Heute war Tag der Zauberer, ich habe nur dein Geld verschwinden lassen. Spendet für meinen Anwalt.

  • ZweiPi

    Das kannst du machen. Aber ich werde keinem Zauberer ohne Adresse etc., der Leistungen weit unter dem Marktpreis anbietet, buchen.

    Es handelt sich aber in diesem Fall nicht um Diebstahl. Schadensersatz soll die AfD ruhig bekommen, steht ihnen bestimmt zu.

  • Und DAS würde sich mit der Bürgerversicherung ändern? DARAN ist die PKV schuld? Weißt was sich ändern würde? Es würde für alle teurer und jeder muss 3 Monate warten, eher sogar länger, weil es dementsprechend weniger Ärzte gibt. Die komplett privaten Praxen (nicht JEDER muss ja für die GKV tätig sein) würden schließen, ihr Personal entlassen, Landärzte, die aktuell schon mit Prämien gelockt werden, gibt es dann gar nicht mehr. Ich bin übrigens selbstständig und in der GKV, wie du auch-auch ich muss warten, gerade hatte ich 1 Jahr auf meine Hautkrebsvorsorge gewartet, bei einem Hautarzt, den ich mir von der 116117 habe zuweisen lassen müssen, weil es hier keinen einzigen mehr gibt, der Patienten annimmt. Aber hey...."Bürgerversicherung" löst das Problem sicher! Sorry, da werde ich sarkastisch, ich befasse mich beruflich mit dem Kram. Eine Bürgerversicherung ändert NICHTS zum Guten, alles würde schlechter und teurer. Die von dir angesprochenen Probleme werden von der Politik seit Jahren nicht gelöst-DAS ist ein kleiner Skandal, aber die BV ist NICHT(!!!) die Lösung dafür.

    Ich hab ja nirgends behauptet dass die BV alles retten würde - mitnichten!

    Wenn einfach eine Versicherung für alle kommt, dann kommt es genau zu dem von dir erwähnten. Trotzdem muss man anfangen an dem System was zu ändern. So wie es derzeit ist darf es mal absolut nicht bleiben. Und sorry falls ich es falsch verstanden hatte, aber für mich hat es sich von dir so angehört als ob alles super klasse toll wär und wir die Privatversicherte huldigen müssten.

  • wäre wirklich unterhaltsam

    Eine Partei tritt mit einem Kanzlerkandidaten an und nach der Wahl kommt ein ganz anderer aus dem Sack

    Und ob ein Söder bei einer Bundestagswahl wirklich besser als Laschet abgeschnitten hätte , ist auch nur eine Hypothese und nicht bewiesen

    Wenn mich nicht alles täuscht, hat Söder dahoam auch >7% eingebüßt. Das kann er wohl kaum Laschet anlasten.

    Die eigentliche Frage ist doch: Wieviel besser hätten CDU/CSU abgeschnitten wenn i. B. Söder nicht ständig Giftpfeile aus 2. Reihe geschossen hätte und stattdessen alle an einem Strang gezogen hätten?

  • Ich hab ja nirgends behauptet dass die BV alles retten würde - mitnichten!

    Wenn einfach eine Versicherung für alle kommt, dann kommt es genau zu dem von dir erwähnten. Trotzdem muss man anfangen an dem System was zu ändern. So wie es derzeit ist darf es mal absolut nicht bleiben. Und sorry falls ich es falsch verstanden hatte, aber für mich hat es sich von dir so angehört als ob alles super klasse toll wär und wir die Privatversicherte huldigen müssten.

    Mitnichten habe ich das. ich habe einzig ein Problem damit, das man den Menschen vorgaukelt, eine BV würde diese Probleme lösen und mit dem Neid auf die (wenigen) Privatpatienten Stimmung macht, als sei ein Privatversicherter generell etwas "Böses".

    Also: JA-man muss die von dir angesprochenen Probleme lösen.

    Aber: NEIN, man soll den Menschen nicht vorgaukeln, dass die BV genau das ändern würde, die würde für jeden alles schlechter machen. Und ich persönlich bin halt weit weg davon, dass ich mich besser fühle, weil ich den Anderen (jetzt noch PKV Versicherten) auch in die selbe Sch... gezogen habe. Davon habe ich doch nichts?! :schulterzuck:

  • Ich hab ja nirgends behauptet dass die BV alles retten würde - mitnichten!

    Wenn einfach eine Versicherung für alle kommt, dann kommt es genau zu dem von dir erwähnten. Trotzdem muss man anfangen an dem System was zu ändern. So wie es derzeit ist darf es mal absolut nicht bleiben. Und sorry falls ich es falsch verstanden hatte, aber für mich hat es sich von dir so angehört als ob alles super klasse toll wär und wir die Privatversicherte huldigen müssten.

    Wenn eine Bürgerversicherung kommt, werden die Menschen mit mehr Geld sich Zusatzversicherungen kaufen. Und niedergelassene Ärzte werden weniger. Es werden dann wie im KH-Bereich große private Behandlungszentren entstehen und die Wege werden noch weiter. Günstiger und schneller wird es dadurch nicht.