Anzeige

ESV Kaufbeuren - EV Landshut

  • Das erste Derby der Saison steht an und der EVL fährt ins Allgäu.

    Landshut kommt mit zwei Siegen, der ESVK hat einen deutlichen Sieg und eine deutliche Niederlage zu Buche stehen. Beide Teams haben bereits bewiesen, dass sie wissen, wo das Tor steht, aber auch schon gewisse defensive Anfälligkeiten gezeigt.


    Recht viel weiter geht die Analyse dann auch nicht, ich hoffe auf einen Auswärtssieg und freue mich auf das Spiel.

  • Landshut wohl mit Gläßl und Brunnhuber aus SR

    Forster nicht dabei wie es aussieht, auch Laarksonen längerfristig OFF

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie
    nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren
    und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Verdammt ehrliches Interview von Thiel! Sau gut gemacht. Man kriegt durch das Interview einen echt guten Einblick ins Eishockeygeschäft. Sympatischer Kerl!!!

    Leider gibts solche Interviews inzwischen viel zu selten.


    Es überwiegen die belanglosen, nichtssagenden Platitüdenaussagen. Übrigens seit längerem auch immer mehr in Pressekonferenzen der Trainer.


    Sagen was man wirklich denkt darf oder macht inzwischen kaum noch jemand.

  • Puh EVL. Ersten 30 Minuten unterirdisches Spiel (kein Aufbaupass, zu viele Pucks nur tief gespielt, ins Drittel gechipt) mit zwei Geschenken beim Wechselfehler und wo sich zwei Verteidiger übern Haufen fahren, um dann solch eine Moral zu zeigen und zum dritten Mal im dritten Spiel in dieser jungen Saison solch ein Comeback hinzulegen. Hut ab!!! Das schweißt richtig zusammen. Man kann nur hoffen dass die erste Reihe länger solch einen Spaß am Spiel verbreiten darf. ?


    Aber auch zu Kaufbeuren muss man sagen, über 65 Minuten Topleistung, vor allem läuferisch sehr stark. ?

  • Ja Puh, völlig richtig.


    Unter dem Strich bleibt bisher, dass wir im Gegensatz zu letztem Jahr voll dabei sind und das außer den paar schlechten Tagen, die jedes Team immer mal einbaut, auch über die Saison hinweg sein werden. Besonders die Kompaktheit in der Rückwärtsbewegung fehlt mir noch, um ernsthaft an höhere Sphären zu glauben... Kaufbeuren hat schon gut gespielt, Tore 1 und 4 von KFB waren dennoch fast geschenkt. Wenn wir das in den Griff bekommen, kann das mit Platz 10 schon klappen.


    Statt Gemecker hier mal Lob: Schiris Top, Thiel & Eichinger Top Top, ALs TOP

  • Ja Puh, völlig richtig.


    Unter dem Strich bleibt bisher, dass wir im Gegensatz zu letztem Jahr voll dabei sind und das außer den paar schlechten Tagen, die jedes Team immer mal einbaut, auch über die Saison hinweg sein werden. Besonders die Kompaktheit in der Rückwärtsbewegung fehlt mir noch, um ernsthaft an höhere Sphären zu glauben... Kaufbeuren hat schon gut gespielt, Tore 1 und 4 von KFB waren dennoch fast geschenkt. Wenn wir das in den Griff bekommen, kann das mit Platz 10 schon klappen.


    Statt Gemecker hier mal Lob: Schiris Top, Thiel & Eichinger Top Top, ALs TOP

    Guten Tag


    Naja das mit der Kompaktheit ist so eine Sache ... einem etablierten Zweitligisten wie Kaufbeuren passiert aber dasselbe ... und schau mal was bei denen - trotz der Ausfälle - auf dem Eis steht ... das ist Brutale Qualität ... und da hast Martens, Messing etc dagegen stehen ... da sollte man einfach die Kirche im Dorf laden

    Und Vaijs hat die Joker schon die ersten 30. Minuten im Spiel gehalten ... und dann schlug es binnen paar Minuten brutal beim EVL ein ... den ersten trifft Lammers die nächsten 20 Male nicht mehr so ... aber Wurscht


    Absolut Geiles Spiel für die Zuschauer und die Verlängerung in top ?? weiter so

    Der Eishockey_Liebhaber (also ich :)) hat einen "Facepalm"-Stalker aus KF :thumbsup: :thumbsup: wir sind jetzt bei ca. 30 Facepalms, bei 200 gibts neue Lampe mit lila Licht werter @... also auf gehts :thumbsup:

    Edited once, last by Eishockey_Liebhaber ().

  • Anzeige
  • ... und schau mal was bei denen - trotz der Ausfälle - auf dem Eis steht ... das ist Brutale Qualität ... und da hast Martens, Messing etc dagegen stehen ... da sollte man einfach die Kirche im Dorf...


    Na ja, auch hier die Kirche im Dorf lassen. Natürlich hat die Topreihe Reimer-Spurgeon-Lammers Qualität. Wurde aber von Schütz oder Zach O‘Brien noch getoppt.


    Wir haben jede Menge ganz junge Spieler in der Mannschaft, da ist ja Koziol fast schon ein alter Hase: Krauß, Oswald, Schweiger, Bednar... Und wenn Blomqvist/Gracel schon ausfallen, dann frag ich mich persönlich, ob man nach dem 3:0 oder 4:1 unbedingt in diesem Hurrastil weiterspielen muss. Aber egal, Spaß hat es gemacht!

  • Na ja, auch hier die Kirche im Dorf lassen. Natürlich hat die Topreihe Reimer-Spurgeon-Lammers Qualität. Wurde aber von Schütz oder Zach O‘Brien noch getoppt.


    Wir haben jede Menge ganz junge Spieler in der Mannschaft, da ist ja Koziol fast schon ein alter Hase: Krauß, Oswald, Schweiger, Bednar... Und wenn Blomqvist/Gracel schon ausfallen, dann frag ich mich persönlich, ob man nach dem 3:0 oder 4:1 unbedingt in diesem Hurrastil weiterspielen muss. Aber egal, Spaß hat es gemacht!

    Guten Tag


    Yepp ?? macht schon Spaß diesen Jungs zuzusehen ... sowohl hier als auch da


    Und was man so hört strickt man in Landshut an einem Deal um Schütz ein bleiben schmackhaft zu machen ... Mal sehen was der Alt Herren Gesellschafter Club des EVL so im Sinne hat ...

    Das wäre zukunftsweisend für den Club ..!!

    Der Eishockey_Liebhaber (also ich :)) hat einen "Facepalm"-Stalker aus KF :thumbsup: :thumbsup: wir sind jetzt bei ca. 30 Facepalms, bei 200 gibts neue Lampe mit lila Licht werter @... also auf gehts :thumbsup: