DFB-Nationalmannschaft

  • Auf alle Fälle wird das kommende Turnier wohl zu einem werden, an dem man am Wenigsten von einer Deutschen Mannschaft erwarten kann. Hier offiziell eine Halbfinalteilnahme auszurufen, oder sogar von einer Operation- Titelgewinn zu sprechen , ist schon eine grobe Missachtung der Realität. Hat man denn nicht zugesehen was alles passiert ist? Eine katastrophale WM im Rücken, der Abstieg aus der Nationsleague und zuletzt ein erbarmungswürdiges 0:6 gegen Spanien. Das ist keine Mannschaft, sondern ein Torso. Nicht nur, dass der bald scheidende BT absolut kuriose Personalentscheidungen getroffen hat, das Team hat auch so gut wie keine Chance bis zur EM daran irgendetwas zu ändern, mangels Terminen. So geht man eben mit dem Ist- Zustand ins Rennen, wie er nun mal ist und der ist katastrophal schlecht. Das kann man mit kämpferischen Sprüchen nicht wett machen. Vielmehr ist das eher das Pfeifen im Walde, damit man das Fürchten nicht merkt.

    Was er auf seinen letzten Metern jedoch noch tun könnte, wäre dafür zu sorgen, dass wenigstens die aktuell stärksten Spieler zur EM mitfahren, sofern diese überhaupt noch wollen. Zu einem solchen Event nimmt man kein Perspektivteam mit, sondern bietet alles auf was man hat.

    Natürlich wünsche ich unserer Nationalmannschaften, dass sie in Zukunft wieder in der Lage sein werden unser Land würdig zu vertreten und uns so allen Freude zu bereiten. Wir erleben das ja nicht zum ersten Mal. Vor der WM 2006 war die Situation fast identisch gewesen. Abgehängt, gedemütigt, unbeachtet- und auf einmal fing diese Truppe an richtig geilen Fußball zu spielen. Genau das wünsche ich auch einem neuen Coach, egal wer das auch immer sein mag.

    Ich persönlich tendiere momentan zu Stefan Kuntz.

  • Das ist keine Mannschaft, sondern ein Torso.

    Hol die richtigen Leute an den richtigen Stellen (zurück) -

    und da steht eine Mannschaft, die das Halbfinale im Kreuz

    hat. Ganz sicher!

    Dazu kann ich mir vorstellen, dass einerseits alle für Löw

    einen vernünftigen Abschied hinkriegen wollen und ande-

    rerseits auch selbst die letzten Jahre wegwischen wollen.

    Wenn das dann eine gesunde Dynamik kriegt, ist bei ei-

    nem Turnier alles drin.
    Der Modus hilft dazu: Von den 24 Teams kommen 16 ins

    Achtelfinale (6 Gruppensieger, 6 Gruppenzweite und die

    4 besten Gruppendritten). Der amtierende EM Portugal

    ist damals mit 3 Unentschieden durch die Gruppe "mar-

    schiert".

    Die Gruppe mit Frankreich, Portugal und Ungarn ist nicht

    ohne, aber theoretisch reicht ein Sieg gegen Ungarn und

    ein Punkt gegen einen der beiden anderen, dann dürfte es

    schon ausgehen... Und Portugal schwächelt auch vor sich

    hin.

  • Ich bin eher bei OlafSBR : das kommende Turnier kannste abschreiben. Klinsi war 2006 Lautsprecher aber eben auch guter Motivator.

    Löw verbinde ich damit zurzeit einfach nicht.

    Ich traue uns im Sommer viel zu. Die Mannschaft wird extrem heiß sein, nach der WM + die Zeit danach. Wenn Löw, wovon ich fest ausgehe jetzt noch Hummels und Müller zurückholt gibt das der Mannschaft auch nochmal einen Schub. Und die Achse ist einfach sau stark. Neuer-Hummels-Kimmich-Goretzka-Müller, dass ist schon vom feinsten. Dazu haben wir offensiv unzählige Optionen mit Gnabry, Sane, Werner usw. Einzig ein richtiger 9ner fehlt, aber da hat mir Gnabry ganz vorne drin in der Nationalmannschaft auch immer gut gefehlt. Also wir müssen uns vor niemanden verstecken.

    Für mich gibt es vier klare Favoriten. England, Frankreich, Spanien und unsere Jungs.

  • Also da bin ich klar anderer Meinung. Mir erschließt sich nämlich nicht, warum das alles auf einmal klappen sollte, ohne Vorbereitung. Gerade in der Defensive ist das Team brutal anfällig. Ob das ein Mats Hummels hinten richten kann?

    Aber gut, vielleicht liege ich ja auch total daneben, aber gerade die Franzosen, Spanier und Engländer sind uns hier schon um einiges voraus und da gehören wohl auch noch andere Teams dazu. Selbst Holland schätze ich da höher ein. Den Willen, sprich die Motivation, setzte ich jetzt einfach mal voraus. Ohne die bleibst du besser zuhause.

  • Also da bin ich klar anderer Meinung. Mir erschließt sich nämlich nicht, warum das alles auf einmal klappen sollte, ohne Vorbereitung. Gerade in der Defensive ist das Team brutal anfällig. Ob das ein Mats Hummels hinten richten kann?

    Aber gut, vielleicht liege ich ja auch total daneben, aber gerade die Franzosen, Spanier und Engländer sind uns hier schon um einiges voraus und da gehören wohl auch noch andere Teams dazu. Selbst Holland schätze ich da höher ein. Den Willen, sprich die Motivation, setzte ich jetzt einfach mal voraus. Ohne die bleibst du besser zuhaus

    Man kann doch diese National League oder Freundschaftsspiele nicht für Ernst nehmen. Die Spieler haben dort andere Prioriäten, während der Saison. Und wann ist das letzte Mal die wirklich stärkste Mannschaft auf dem Platz gestanden? (Müller,Hummels,Boateng) mal ausgenommen. Mal hat der Bundestrainer den Neuer geschont, dann gabs eine Pause für Kimmich, Gnabry und co. Was ich übrigens auch für komplett richtig ansehe und dafür wurde der Bundestrainer auch von Flick und co gelobt, dass er Rücksicht nimmt und die Spieler in solch unwichtigen Spielen nicht verheizt. Natürlich dürfen dann auch nicht so Ergebnise wie in Spanien vorkommen. Dafür gabs zurecht harte Kritik. Aber das sind im Sommer ganz andere Vorraussetzungen.

    Die Nationalmannschaft war immer sau stark wenn es dem FC Bayern gut geht. Und die Achse von dort kommt. Das ist genau jetzt wieder der Fall. Der FC Bayern ist wohl gerade mit Manchester City die stärkste Mannschaft in Europa. Von daher kommt die Achse Neuer-Kimmich-Goretzka-Müller. Dazu noch die außen Gnabry und Sane. Und hinten kann ein Hummels mit seiner Erfahrung schon für Ruhe sorgen und kann beispielsweisse einem Süle oder Ginter zur Seite stehen.

    Und Bitte hör auf, bei allem Respekt die Holländer haben sich mitlerweile zwar wieder gefangen und sind wieder stärker, aber wenn wir mit der besten Mannschaft antreten, dann werden die Niederländer da nicht viel dagegen setzen können. Zumal der wichtigste Spieler mit van Diyk noch fraglich ist.

  • Ich bin eher bei OlafSBR : das kommende Turnier kannste abschreiben. Klinsi war 2006 Lautsprecher aber eben auch guter Motivator.

    Löw verbinde ich damit zurzeit einfach nicht.

    Guten Tag

    Das ist die typisch deutsche lammentierei ...😀bis auf die letze WM war das vor jedem Turnier derselbe Zirkus ... Ergebnisse bekannt

    Warum sollte sich Deutschland verstecken ..... wie nach vorne tolle Jungs .... wir haben mit kimmich einen absoluten leader .... man bekommt mit Müller eine leitfigur und wenn Hummels hinten für Ruhe sorgen kann .... ja warum dann verstecken ...und neuer im Tor ...

    Also warum dieses Untergangs Szenarien

  • ABK Nur führte das eben dazu, dass diese Mannschaft nicht eingespielt ist. Ist ja nicht so ganz unwichtig. Und zu deiner Bayern- These: die Spielers des FC Bayern hatten allesamt keine Saisonvorbereitung gehabt. Das merkt man auch.

    Ich schätze übrigens auch mind. noch die Portugiesen höher ein als uns. Da ist auch nicht alles Gold was glänzt, aber die haben uns alle voraus, dass sie eingespielt sind, während es in unserer Mannschaft mehr Frage- als Ausrufezeichen gibt. Jedes Spiel wurde rumexperimentiert, ohne einen positiven Erkenntnisgewinn zu haben.

  • Mit Glück überstehen der DFB die Vorrunde. Der DFB startet gegen Frankreich. Geht das in die Hose, stehen die gleich im zweiten Spiel mit dem Rücken gegen die Wand. Na na, dass schaut net gut aus.

  • ABK Nur führte das eben dazu, dass diese Mannschaft nicht eingespielt ist. Ist ja nicht so ganz unwichtig. Und zu deiner Bayern- These: die Spielers des FC Bayern hatten allesamt keine Saisonvorbereitung gehabt. Das merkt man auch.

    Ich schätze übrigens auch mind. noch die Portugiesen höher ein als uns. Da ist auch nicht alles Gold was glänzt, aber die haben uns alle voraus, dass sie eingespielt sind, während es in unserer Mannschaft mehr Frage- als Ausrufezeichen gibt. Jedes Spiel wurde rumexperimentiert, ohne einen positiven Erkenntnisgewinn zu haben.

    Eingespielt sein ist eine schöne Sache, aber diese Vorraussetzung hat kein Team bei der EM. Schau doch mal die verschiedenen Aufstellungen der Engländer, Spanier, Franzosen usw an die letzten Spiele.

    Und wie gesagt es werden 5-6 Spieler aus einem Club auf dem Platz stehen, ich glaub so eingespielt ist dann keine andere Mannschaft wie die unsere :) Und wann soll man sonst was probieren, außer in Freundschaftsspielen/National League??? Hat er doch recht gehabt. Außerdem standen ihm doch viele Spieler oft gar nicht zur Verfügung wie oben schon geschrieben. Interessiert keinen. Bei der EM wirds wichtig und gute Spieler stellen sich schnell aufeinander ein.

    Ich habe irgendwie im Gefühl das der Jogi im Sommer noch eine große Überraschung aus dem Hut zaubert. Ich denke dabei an einen ganz ganz jungen Spieler aus dem Revier.

  • Also ich persönlich wäre ja für Rangnick. Er ist ein guter Trainer, dass dürfte unbestritten sein. Und vor allem er ist sofort verfügbar, müsste nicht aus einem laufenden Vertrag rausgekauft werden. Und ein weiterer Grund: bei einem Nationaltrainer Rangnick dürften ebenfalls die Tage von Bierhoff gezählt sein.

  • Guten Tag

    Das ist die typisch deutsche lammentierei ...😀bis auf die letze WM war das vor jedem Turnier derselbe Zirkus ... Ergebnisse bekannt

    Warum sollte sich Deutschland verstecken ..... wie nach vorne tolle Jungs .... wir haben mit kimmich einen absoluten leader .... man bekommt mit Müller eine leitfigur und wenn Hummels hinten für Ruhe sorgen kann .... ja warum dann verstecken ...und neuer im Tor ...

    Also warum dieses Untergangs Szenarien

    Ich habe gelernt, dass es immer vorteilhaft ist, wenn ich an die N11 keinerlei Erwartungen habe. Umso positiver können sie mich überraschen. Und ein Untergangsszenario kann ich wahrlich nicht ausmachen. Es ist nur Fussball, nur ein Turnier...

  • Seit dem WM Titel tritt Löw doch von einem Fettnäpfchen ins andere und vercoacht ein Spiel nach dem anderen, den Federation Cup mal ausgenommen.

    Die Leistungen bei der WM 2018 waren unterirdisch, die Unentschieden in der Nations League gegen die Schweiz und Spanien die Folge von seltsamen Wechseln. Hinzu kommen die Querelen um Müller, Hummels und Boateng, die in dieser Art und Weise völlig unnötig waren, sowie sein gottgleiches Gehabe, mit dem er verkündet, dass ihn Kritik nicht interessiert.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich auch nur ein Spieler für diesen Trainer zerreißen will. Dazu hat er einzelne Spieler zu oft vor den Kopf gestoßen.

  • Seit dem WM Titel tritt Löw doch von einem Fettnäpfchen ins andere und vercoacht ein Spiel nach dem anderen, den Federation Cup mal ausgenommen.

    Die Leistungen bei der WM 2018 waren unterirdisch, die Unentschieden in der Nations League gegen die Schweiz und Spanien die Folge von seltsamen Wechseln. Hinzu kommen die Querelen um Müller, Hummels und Boateng, die in dieser Art und Weise völlig unnötig waren, sowie sein gottgleiches Gehabe, mit dem er verkündet, dass ihn Kritik nicht interessiert.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich auch nur ein Spieler für diesen Trainer zerreißen will. Dazu hat er einzelne Spieler zu oft vor den Kopf gestoßen.

    Ich bin wirklich kein Bayern Fan. Ganz im Gegenteil. Aber wenn man einen Müller, Kimmich oder Neuer sieht, wie die sich für den Erfolg einsetzen und danach lechzen, da brauchst keine Angst haben das die im Sommer nicht alles geben. Natürlich wird Müllers Meinung vom Bundestrainer nicht mehr besonders hoch sein, zurecht, aber der will unbedingt zurück in die Mannschaft und wird sich zerreißen. Also an der Motivation wird es nicht scheitern im Sommer.

  • Ich bin wirklich kein Bayern Fan. Ganz im Gegenteil. Aber wenn man einen Müller, Kimmich oder Neuer sieht, wie die sich für den Erfolg einsetzen und danach lechzen, da brauchst keine Angst haben das die im Sommer nicht alles geben. Natürlich wird Müllers Meinung vom Bundestrainer nicht mehr besonders hoch sein, zurecht, aber der will unbedingt zurück in die Mannschaft und wird sich zerreißen. Also an der Motivation wird es nicht scheitern im Sommer.

    Richtig. Vor allem aber würden Müller und Hummels Löw ja im Nachhinein noch einen Grund für die Ausbootung liefern, wenn sie mit "Null-Bock-Einstellung" im Camp auftauchen würden ... Dann könnte Löw ja sagen "Seht ihr, die wollen ja gar nicht Nationalspieler sein" ...

  • Ich bin mir gar nicht sicher ob Müller das überhaupt noch will. Der wäre der Leader schlechthin. So einen Spieler, im besten Fußballeralter, würde doch keine Mannschaft der Welt nicht im Team haben wollen.

  • Ich bin wirklich kein Bayern Fan. Ganz im Gegenteil. Aber wenn man einen Müller, Kimmich oder Neuer sieht, wie die sich für den Erfolg einsetzen und danach lechzen, da brauchst keine Angst haben das die im Sommer nicht alles geben. Natürlich wird Müllers Meinung vom Bundestrainer nicht mehr besonders hoch sein, zurecht, aber der will unbedingt zurück in die Mannschaft und wird sich zerreißen. Also an der Motivation wird es nicht scheitern im Sommer.

    Beim 0:6 gegen Spanien standen 5 Bayern in der Startformation, plus ein Kroos, der das Bayerngen ja angeblich auch haben soll, aber dass sich irgendeiner in besonderer Art und Weise gegen die Niederlage stemmt, konnte ich nicht erkennen.

    Bei den Niederlagen 2018 gegen Mexiko und Südkorea standen alle von dir angesprochenen Spieler auf dem Platz, auch dort konnte man keinen übermäßigen Ehrgeiz erkennen.

    Ich denke, das wird bei der kommenden EM nicht anders sein.

  • Beim 0:6 gegen Spanien standen 5 Bayern in der Startformation, plus ein Kroos, der das Bayerngen ja angeblich auch haben soll, aber dass sich irgendeiner in besonderer Art und Weise gegen die Niederlage stemmt, konnte ich nicht erkennen.

    Bei den Niederlagen 2018 gegen Mexiko und Südkorea standen alle von dir angesprochenen Spieler auf dem Platz, auch dort konnte man keinen übermäßigen Ehrgeiz erkennen.

    Ich denke, das wird bei der kommenden EM nicht anders sein.

    2018 waren die Spieler aber auch in einer viel schlechteren Verfassung. Wir sind übrigens nicht der erste Weltmeister der sang und klanglos beim nächsten Turnier gescheitert ist. Da steigt einem oft der Ruhm zu Kopfe und der letzte Biss fehlt auch. Das schließe ich dieses mal aus, die werden alle brennen. Und dieses Spanien Spiel war einfach eins zum vergessen, darf zwar trotzdem nicht passieren, aber solche Tage gibts. Falls du selber Fußball spielen solltest, dann wirst dich bestimmt auch an den ein oder anderen Tag erinnern, an dem einfach alles daneben geht.

    Ich bin mir gar nicht sicher ob Müller das überhaupt noch will. Der wäre der Leader schlechthin. So einen Spieler, im besten Fußballeralter, würde doch keine Mannschaft der Welt nicht im Team haben wollen.

    Ja er will. Hat er doch mehr als deutlich gesagt am letzten Wochenende.