Formel 1

  • Mercedes und Ferrari sind einfach tiefer gefahren oder/und hatten das Fahrwerk zu weich.

    Es hätte bei einer Kontrolle von Russel und Sainz auch ein Problem sein können.

    Was ich gelesen habe. Bei RedBull war man von den stärkere Bodenwellen so überrascht, dass man das Auto nach dem Q1 Sicherheitshalber höher gestellt hat.

    Somit hatte Redbull dadurch ein Auto, das nicht so gut eingestellt war.

    Jetzt kommt aber das wirkliche Problem wieso die 2 Teams mit der Planke Probleme hatten.

    Normalerweise kontrollieren die Teams vor dem Quali das ganze Zeug und wechseln (vermutlich) die Bodenplatte damit im Rennen kein Problem damit hat.

    Kontrollieren geht schlechter, weil das Auto ja seit Freitag nach dem Quali im Parc Ferme steht.

    Also ist auf der Bodenplatte dann das Quali am Freitag, Sprint Shoot Out, Sprint und das Rennen drauf. Viel mehr km wie an einem normalen Wochenende.

    Laut Servus TV wurde die Strecke neu asphaltiert mit einem extrem rauen Belag. Der hat auch die Reifen gefressen. Die harten hätten (wenn ich mich nicht ganz täusche) laut Pirelli über 40 Runden halten sollen. Deswegen war die vorgeschlage Taktik von Pirelli 2x hart +1x Medium.

    Nur dir hart Reifen sind so eingebrochen, dass die ersten ihre Hart mit den Medium Fahrern gewechselt haben.

    War aber mal ein spannendes Rennen mit Perez als Dussel Meister. Waren für LH die Rennen normal gelaufen, wäre er vermutlich jetzt schon auf P2 in der WM

    Ups. Ist ja fast ein Roman geworden.

  • Der wird halt auch älter 👴🏾

    Evtl hat er nicht mehr gemerkt, dass da Stühle sind. Er ja schon 4 Monate her, dass er da auf dem Stöckerl Vorraum war.

    Hätte Hamilton ein Problem gehabt, dann hätte man sein Jammern am Funk gehört und zusätzlich überall gelesen, dass er das Rennen seiner Karriere gefahren ist obwohl er fast gestorben wäre.

    Also alles nur Show

  • Vorne alles wie meist diese Saison, Perez fährt sich weiter aus dem Cockpit.

    Was schon erstaunlich ist wie sehr sich das Kräfteverhältnis während der Saison teilweise geändert hat. Aston Martin Anfang der Saison mit mehreren Podiumsplätzen durch Alonso und inzwischen im Niemandsland. Bei McLaren genau anders herum.

  • Vorne alles wie meist diese Saison, Perez fährt sich weiter aus dem Cockpit.

    Was schon erstaunlich ist wie sehr sich das Kräfteverhältnis während der Saison teilweise geändert hat. Aston Martin Anfang der Saison mit mehreren Podiumsplätzen durch Alonso und inzwischen im Niemandsland. Bei McLaren genau anders herum.

    Man kann es auch etwas umdrehen... Aston Martin hat in der ersten Saisonhälfte die Punkte geholt, die McLaren nicht geholt halt - jetzt ists genau umgedreht.
    Bei Aston Martin ist halt "das Problem" das nur ein Fahrer punktet, und die Updates nicht funktionieren.
    Bei McLaren war es ähnlich zur letzten Saison.... man kam schwer in die Saison, mit zunehmender Dauer und Weiterentwicklung des Autos und Upgrades wurde der McLaren besser und ein ernsthafter Konkurrent fürs Podium. Sie wenn es es schaffen diese Leistung ab Saisonbeginn abzurufen, ist McLaren ein ernsthafter Konkurrent für Mercedes und Ferrari in der Konstrukteur.

  • Man kann es auch etwas umdrehen... Aston Martin hat in der ersten Saisonhälfte die Punkte geholt, die McLaren nicht geholt halt - jetzt ists genau umgedreht.
    Bei Aston Martin ist halt "das Problem" das nur ein Fahrer punktet, und die Updates nicht funktionieren.

    Ist halt ein Chinesen Team. Kopieren kann man gut. Aber dann wars das auch schon wieder.

    Aktuell ist es das Team, was am besten den letzten Platz verdient hat.

    Ein Teaminhaber der glaubt er ist Gott und Göttersohn fährt dieses Jahr besonders gut.

    Ein Teamchef der bald aussieht wie Slimer von den Ghostbusters. Die Farbe passt da ganz gut.

    Und ein Fahrer der bald die Schnauze Voll haben wird und mir es vermutlich bald auch öffentlich kracht


    Der Abbau von Aston ist schon sehr krass 8o . Perez ist ein richtiger Pechvogel, ob sein Cockpit bestand hat :/

    Pechvogel trifft es in Mexiko nicht ganz.

    Selber Schuld und blöd schon besser.

    Genauso wie Tsunoda auch das Hirn ausgeschalten hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Batman is a Bayer (30. Oktober 2023 um 15:56) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Batman is a Bayer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Spektakulär ist die Szenerie rund um die Strecke in Las Vegas ja und das ganze Glitzer-Show-Paket macht schon was her. Dass die Strecke aber nur 10 Minuten hält und flügge werdende Gullydecke zwei Autos zerlegen, das ist dann doch eher blamabel.

  • Schon seltsam. Ist ja nicht das erste Mal, dass die Formel 1 in der Stadt fährt.

    Das letzte Mal war es ja eher ein Parkplatzrennen in Vegas, vielleicht hatten die dort gar keine Gullis :) Spaß bei Seite das ganze Vorhaben mit der temporären Rennstrecke war/ist ziemlich aufwendig. In vegas kommt dann noch dazu das parallel dort generell viel und oft am Strip und drum herum gebaut wird. Da ändert sich das Umfeld ständig und vielleicht mehr als im Vergleich zu temporären Rennstrecken wie Monaco, Baku oder Singapore. Dazu kommt das die Amis halt nur Straßen in mittelprächtiger Qualität bauen (ein wenig Sand und Teer drauf übertrieben gesagt).

    Bin auf jeden Fall gespannt und die Bilder werden vermutlich schon toll sein. Der ganz große Hype vor Ort hat schon ein wenig nachgelassen weil die F1 auch wie der Elefant im Porzellanladen aufgetreten ist (z.B. erst sehr hohe Gebühren (inzwischen gesenkt) von angrenzenden Lokalitäten mit Sicht verlangt, die Sicht von drumherum und auch auf die Casinos/Attraktionen wird durch die Tribünen eingeschränkt, weitere Finanzierung für Dinge durch Stadt gefordert, usw.)

  • Im Umfeld habe die "Macher" :rolleyes: kein glückliches Händchen gezeigt, letzte Woche kostete das Wochenend Ticket (ganz normales) 2000 Dollar :facepalm: , seit Donnerstag Abend nur noch 1000 Dollars :respekt: da kommen sich selbst die Amis verarscht vor :rofl: :rofl:

  • Im Umfeld habe die "Macher" :rolleyes: kein glückliches Händchen gezeigt, letzte Woche kostete das Wochenend Ticket (ganz normales) 2000 Dollar :facepalm: , seit Donnerstag Abend nur noch 1000 Dollars :respekt: da kommen sich selbst die Amis verarscht vor :rofl: :rofl:

    Die haben da bestimmt die 8min freies Training am Freitag schon gegengerechnet ;)

  • Hat Perez sich also zur Vizeweltmeisterschaft über die Ziellinie gerettet und damit den totalen Triumph von Red Bull sichergestellt. Ersten beiden Plätze in der Fahrerweltmeisterschaft und den Teamweltmeistertitel.

    Insgesamt hätte ich mir spektakulärere Bilder von Las Vegas während des Rennen gewünscht, da war die Sicht auf die Casinos (die auch noch dazu eher nichtssagendere waren) durch Tribünen größtenteils verstellt außer auf die neue Veranstaltungshalle Sphere.

    Dazu hat sich meine Meinung verfestigt das die Strafenvergabe in der F1 inzwischen nur noch lächerlich ist. Sowohl für was es Strafen gibt und vor allem die Höhe die inzwischen ja wohl generell 5s ist. Verlasse die Strecke zu oft, dränge jemand von der Strecke, kollidiere mit einem anderen Auto und egal ob der Getroffene weiter fahren kann, viel Zeit verliert oder gar ausfällt, alles gibt eine 5s Strafe. Keinerlei Differenzierung in z.B. 5s, 10s, Durchfahrtsstrafe oder gar Stop-and-Go-Durchfahrtsstrafe. Nur noch lächerlich wenn man das mit anderen Rennserien vergleicht.

  • Insgesamt hätte ich mir spektakulärere Bilder von Las Vegas während des Rennen gewünscht, da war die Sicht auf die Casinos (die auch noch dazu eher nichtssagendere waren) durch Tribünen größtenteils verstellt außer auf die neue Veranstaltungshalle Sphere.

    Das war für mich auch die größte Enttäuschung :cursing: ist schon länger her das wir dort waren, dachte man sieht etwas mehr die Veränderungen ;(