Formel 1

  • Mit ein Problem ist aber dass die Fahrer die Linien ja nicht gut sehen können.

    Nach Umstellung von 13 auf 18 Zoll ist die Reifenhöhe von 660mm auf 720mm gewachsen.

    Bei der Sitzposition der Fahrer macht das vom Blickwinkel schon viel aus. Zusätzlich schränkt der Bügel über den Reifen die Sicht nach vorne unten auch noch ein.

    Sieht man in der Helm Camera doch recht gut, wie wenig man sieht und die sitzt noch ein paar cm höher wie das Auge (zumindest bei Leclerc). Die Vibrationen der Kamera meine ich jetzt nicht.

    Aber egal. Beim Linien nachziehen einfach auf die Linien so Rüttel Punkte mit drauf und der Fahrer hätte ein Feedback auf der Linie

  • Mit ein Problem ist aber dass die Fahrer die Linien ja nicht gut sehen können.

    Nach Umstellung von 13 auf 18 Zoll ist die Reifenhöhe von 660mm auf 720mm gewachsen.

    Bei der Sitzposition der Fahrer macht das vom Blickwinkel schon viel aus. Zusätzlich schränkt der Bügel über den Reifen die Sicht nach vorne unten auch noch ein.

    Sieht man in der Helm Camera doch recht gut, wie wenig man sieht und die sitzt noch ein paar cm höher wie das Auge (zumindest bei Leclerc). Die Vibrationen der Kamera meine ich jetzt nicht.

    Trotzdem kann man von den weltbesten Rennfahrern ein bisschen mehr erwarten.

    Aber egal. Beim Linien nachziehen einfach auf die Linien so Rüttel Punkte mit drauf und der Fahrer hätte ein Feedback auf der Linie

    Da heult doch Hamilton beestimmt wieder wegen zu viel Vibration ;)

  • Mit ein Problem ist aber dass die Fahrer die Linien ja nicht gut sehen können.

    Nach Umstellung von 13 auf 18 Zoll ist die Reifenhöhe von 660mm auf 720mm gewachsen.

    Bei der Sitzposition der Fahrer macht das vom Blickwinkel schon viel aus. Zusätzlich schränkt der Bügel über den Reifen die Sicht nach vorne unten auch noch ein.

    Sorry aber das ist doch auch lächerlich, es geht ja nicht nur um eine Seite über der weißen Linie sondern um das gesamte Auto. Die weiße Linie werden sie ja wohl sehen wenn sie mittig vor ihrem Frontflügel ist, wenn nicht sollten vielleicht Sehtests eingeführt werden. Dazu spüren sie ja auch die Curbs.

  • So eine leicht angefeuchtete Strecke sorgt doch gleich mal für ein unterhaltsames Qualifying. Schade, dass es morgen eher trocken werden wird.

    Aber Perez ist wieder mal arg enttäuschend. Mit dem Auto muss mehr gehen.

  • So eine leicht angefeuchtete Strecke sorgt doch gleich mal für ein unterhaltsames Qualifying. Schade, dass es morgen eher trocken werden wird.

    Aber Perez ist wieder mal arg enttäuschend. Mit dem Auto muss mehr gehen.

    vielleicht muss der so fahren, damit nicht immer gesagt werden kann, bei Verstappen liegts nur am Fahrzeug :pfeif: :pfeif: :rofl:

  • Ob der nächste Saison auch noch so fährt :schulterzuck:

    Nein. Nächste Saison wird Perez ja Weltmeister. (glaub er zumindest wieder am Anfang der Saison)

    Perez sein Glück ist ja dass keiner von Alpha Tauri drückt. Läuft der Reifen Test von Ricciardo nach Silverstone gut, wirds finster für DeVries.

  • Nein. Nächste Saison wird Perez ja Weltmeister. (glaub er zumindest wieder am Anfang der Saison)

    Perez sein Glück ist ja dass keiner von Alpha Tauri drückt. Läuft der Reifen Test von Ricciardo nach Silverstone gut, wirds finster für DeVries.

    Tsunoda ist doch genauso ne Pfeiffe. Außer rumfluchen und jedem im Weg stehen kann er nicht viel.

  • Strategisch war das von McLaren aber auf Ferrari-Niveau. Da müssen sie doch einen auf Soft setzen.


    Okay. Nehme ich zurück. Die scheinen ihr Auto und die Reifen doch besser zu kennen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lone Wolf (9. Juli 2023 um 17:17) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lone Wolf mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich hätte auch mit einem soft bei Norris gerechnet. Vor allem weil McLaren doch damit rechnen musste, dass alle einen Soft nehmen.

    Ich finde nur blöd, dass der große Hollywood Fahrer mal wieder Glück damit hatte. Dieses Rennen hätte ich auf ein Safety Car gut verzichten können.

    Hätte Piastri das Podium sehr gegönnt.

  • Leider macht bei diesem Rennen, vor allem im englischsprachigen Raum, nur noch die Interaktion von Martin Brundle und Cara Delevigne Schlagzeilen 🙈

    Nebenbei hat Max mit 99 Punkten jetzt so viel Vorsprung, dass er in jedem Rennen nur noch zweiter werden muss um den WM Titel zu holen

  • Da schnauft der Pérez kurz durch :rofl:

    Warte es mal ab, falls Ricciardo bei Alpha Tauri so richtig überzeugt, dann könnte es vielleicht auch einen Fahrertausch zwischen Red Bull und Alpha Tauri geben

    Damit kennt man sich ja schon aus, einfach mal bei Daniil Kwjat nachfragen.